605

Als Türkin frei leben? Ich bitte um Rat Verzweifelt

BrokenHeart
Zitat von Libellenfrau:
@BrokenHeart Die TE nimmt ihn als reifer als sich selbst wahr, deshalb schrieb ich alltäglich . Mein persönlicher Eindruck deckt sich voll mit der Einschätzung von Zaungast. Er erkennt nicht die Tragweite der Situation für die TE.

so sieht es aus ..., ja stimmt

20.11.2023 05:32 • x 2 #16


Hansl
Zitat von Susanna:
Puh Schätzchen!

Was is denn dass für einen arrogante, respektlose, herablassende Anrede?
@soulflower ist eine erwachsene Frau.

Die TE ist weder ein Kind, noch ein Hund.

20.11.2023 06:00 • x 1 #17


A


Als Türkin frei leben? Ich bitte um Rat Verzweifelt

x 3


Gorch_Fock
Ich frage mich gerade, wie ein Familienhund da rein passt, da Hunde im Islam als haram gelten. Und es wird vermutlich auch kein Jagdhund als Arbeitsmittel sein.

20.11.2023 06:18 • x 5 #18


T
@Zaungast sehr gut auf den Punkt gebracht!

20.11.2023 06:38 • x 5 #19


T
@Gorch_Fock die TE schrieb doch dass ihre Mutter nicht streng religiös ist sondern durchaus auch einen Bezug zur modernen Lebensweise hat! Natürlich gibt es auch moderne islamische Familien mit Hund... nicht jeder sieht das alles so eng, vor Allem wenn (wie z.B. hierzulande) kein äußerer Zwang dazu besteht.

20.11.2023 06:39 • x 3 #20


Zweite-Welle
Ich denke das Hauptproblem ist doch hier der Freund der TE. Er beschließt für sich seinen Arbeitsplatz aufzugeben und ein Studium in einer anderen Stadt anzufangen. Dann teilt er ihr mit, dass sie dann zu ihm zu Treffen kommen muss, wie sie das anstellt ist ihr Problem.
Ich sehe da wenig Liebe auf Seite des Freundes und Augenhöhe auch nicht.

20.11.2023 06:54 • x 12 #21


Heffalump
Zitat von soulflower:
Nur war seine bedingung um eine Beziehung zu führen das er mich jeden 2. Tag sehen will und ihm S. sehr wichtig sei

Du wohnst aber noch daheim.
Wenn er dich lieben würde, dann würde er nicht zwingend Bedingungen stellen.

Er ist jung. Du bist da etwas reifer. Lass Dir Zeit, brich das nicht übers Knie, wenn es ihm Ernst ist, dann kann er auch warten. Wenn er auf ne andere Uni geht, musst du ja auch auf ihn warten, oder?
Oder, wie stellt er sich es dann vor, du jeden zweiten Tag ihm Zug zu ihm? Das lässt deine Mutter nie zu.

20.11.2023 08:28 • x 6 #22


soulflower
Ich bedanke mich sehr für eure Antworten!
Vor allem das ihr euch die Zeit genommen habt, mir eine Antwort zu schreiben!
Ich schätze es sehr.

Ja wir haben einen Familienhund und daran ist nichts haram also mir ist davon nicht bekannt, und selbst WENN, mir doch egal? Ich liebe meinen Hund und er verdient ein wunderschönes Zuhause!

Ich hatte eh schon geplant immer jedes Wochenende zu ihm zu fahren und hätte gehofft das wird schon reichen, die 3 Monate kriegen wir schon hin, dass wir halt unsere Zähne zusammenbeißen und vor allem, als Team zusammenarbeiten.
Ich fühle mich nur so eingeengt, weil ich zwischen meiner Mutter und Ihm stehe und ich würde schon mehr Verständnis von ihm erwarten Geduld.

Klar werde ich irgendwann mit meiner Mama sowieso reden müssen oder wenn ich einen guten Job finde, möchte ich auch ausziehen.
Aber ich muss das alles, Schritt für Schritt angehen und langsam aber was mich halt total herausfordert ist ja, dass er schnellstmöglichst eine Antwort möchte und das ich es zeitnah alles geklärt habe, ich glaube er versteht nicht wirklich wie schwer das für mich ist und ich versuche ihm das oft klar zu machen.

Alleine dieser Spruch gestern, Ja soll ich dann 1 Woche warten bis wir wieder S. haben? hat mir zu denken gegeben, dass wenn ich nicht mit ihm dahingehe oder es nicht halt schaffe, er sich wahrscheinlich mal so jemanden neues klären wird, für eine schnelle Nummer.

Ich sagte ihm auch, dass ich erst mal dich meiner Mama vorstellen werde und schauen möchte wie sie denn auf ihn reagiert, vielleicht wird sie ihn ja sehr mögen? Man weiß es nie.

Er lebt alleine.
Er hat zu seiner Familie nicht so eine enge Bindung.
Oft sage ich ihm auch, du lebst alleine ich verstehe ja das du nicht so viele Verantwortungen hast aber ich muss schon mal früher Heim und den Hund rausbringen oder mal meine Mama von der Arbeit abholen..

Ständig dieses gemecker, ja wie soll die Beziehung funktionieren, wenn ich doch immer andere Verpflichtungen habe.. Die beziehung funktioniert NUR wenn wir uns alle 2 Tage sehen oder ich dann 2-3 Wochen zu ihm fahre.

Mir sagt ein Gefühl, ich werde schnell ersetz bar sein.. Ich sagte ihm vor der Bzh., dass meine Kultur anders ist und ob er damit einverstanden ist. Er meine Ok, dass kriegen wir hin und jetzt stehe ich so dar.

Ich liebe ihn wirklich sehr, mit ihm konnte ich schöne Momente erleben, die ich davor nie erleben durfte, aufgrund der toxischen ehemaligen bzh.
Er sorgt sich um meine Gesundheit, will immer mal was schönes Unternehmen und überrascht mich mit Geschenken oder einem Abendessen, er gibt mir immer Zuneigung Liebe.
Das war ich vorher nie gewohnt und es ist ein wunderschönes Gefühl.

Und ständig habe ich die Trauer in mir.. Er ist so perfekt aber ich werde diesen Menschen verlieren, weil meine Welt ganz anders ist.. Was wenn meine Mühe ihm nicht reichen wird?

Falls meine Mama strikt dagegen ist, wo soll ich hin? Einfach zu ihm? Sie hier im stich lassen und gehen?..

Ich möchte auch nicht, dass meine Mama wochenlang nicht mehr mit mir redet oder ständig enttäuscht, ich will so gerne das beide Glücklich sind.
Wir verloren vor 5 Jahren meinen Papa und seitdem fühle ich mich für sie verpflichtet, weil sie oft depressiv ist und sehr sensibel.

20.11.2023 08:36 • x 8 #23


Heffalump
Zitat von soulflower:
Alleine dieser Spruch gestern, Ja soll ich dann 1 Woche warten bis wir wieder S. haben?

Aber dieses Pistole auf die Brust setzen, zeugt nicht davon, das er dich so liebt und respektiert, wie du es verdienst.
Da würd ich lieber bei der Mutter bleiben, die liebt mich ohne solche Bedingungen.

Zitat von soulflower:
aufgrund der toxischen ehemaligen bzh.

aber er schreibt dir doch auch vor, was du tun sollst - ich finde den jungen Mann nicht weniger auffällig, als den davor. Schütze dich vor Männern, die nur ihr Wohl im Auge haben.

20.11.2023 08:42 • x 15 #24


BrokenHeart
Zitat von Heffalump:
Schütze dich vor Männern, die nur ihr Wohl im Auge haben.

Empfinde ich auch so .... Sei vorsichtig

20.11.2023 08:52 • x 7 #25


Hola15
Liebes, der ist es auch (noch) nicht.

Er bestimmt, du sollst gucken wie du dich ihm anpasst.
Seine Betonung liegt sehr auf der Beziehung als Garantie zum S., aber ich lese wenig zur Verbundenheit zu dir. Dein Bauchgefühl, dass er weg ist wenn du nicht springst und ihm nicht zu Diensten bist, wird dich schon nicht täuschen. Das sollte aber nicht dazu führen, dass du dich unter Druck setzen lässt und dich ihm anpasst. Dann soll er halt gehen, auch wenn’s weh tut.

Und du sollst dich in die nächste Abhängigkeit begeben, indem du auf den Nebenjob verzichtest?!
Was wäre dann eigentlich mit deinem Studium wenn du wochenlang nicht zuhause bist?
Für seine 20 Jahre ist er aber sehr bestimmend.

Ich fände es sinnvoller wenn du den Weg in die „Freiheit“ nicht von ihm abhängig machst. Gehe ihn nur für dich! In deinem Tempo.
Danach kann ein Kennenlernen frei stattfinden und du kannst dir in Seelenruhe angucken wen du in dein Leben lässt und an deiner Seite haben möchtest.

20.11.2023 08:55 • x 10 #26


BrokenHeart
Zitat von Hola15:
Kennenlernen frei stattfinden und du kannst dir in Seelenruhe angucken wen du in dein Leben lässt und an deiner Seite haben möchtest.

Gute Idee ....... sei selbstbestimmt!

20.11.2023 09:09 • x 1 #27


Haeschen
Liebe soulflower, dein Freund engt dich jetzt schon ein, stellt Forderungen , wenn du.. ich will, dass du... einen derartigen Mann würde Ich direkt abhaken.
Wenn er zum Studium 3 Monate weg ist, gut so, kann er sein Mütchen abkühlen, lass dich von ihm nicht in die Ecke der Befehlsempfängerin drängen, wenn er nicht ein Mindestmaß an Rücksicht, für dich zeigt, deine Zerissenheit nicht spürt, sie ihm vermutlich egal ist, Hauptsache sein Druck wird durch dich heruntergefahren, brauchst du sowas?

Den würde ich abhaken, wer in der Anfangszeit des Kennenlernens schon versucht Ketten anzulegen, hops, schwupps, weg mit ihm.

20.11.2023 09:24 • x 3 #28


K
@soulflower

Liebe Soulflower,willkommen im Forum
Zitat von soulflower:
Ich hatte vorher eine sehr Narzisstische und Toxische Beziehung

ziehst du wieder solche Männer an? Wie lange ist die Beziehung her?
Zitat von soulflower:
Wir sind jetzt seit 6 Monaten ungefähr zusammen

Zitat von soulflower:
und diese ist zu schön um Wahr zu sein.

Zu schön um wahr zu sein!

Zitat von soulflower:
Nur war seine bedingung um eine Beziehung zu führen das er mich jeden 2. Tag sehen will und ihm S. sehr wichtig sei.

Was möchtest DU?
Zitat von soulflower:
Ihm gefällt es aber nicht das ich manchmal nicht übernachten kann und halt eben oft auch auf den Hund aufpassen muss

Zitat von soulflower:
er ab Dezember dann für 3 Monate in eine andere Stadt muss wegen seiner Uni! Er ist dann immer 3 Monate hier 3 Monate dort und das 3 Jahre lang dann.

Zitat von soulflower:
Er will das ich mit meiner Mama rede und ihr alles sage, dass ich gerne zu meinem Freund fahren möchte und dort pro Monat so 2-3 Wochen bleibe.

Zitat von soulflower:
Diese 3 Monate will er das ich halt so oft es geht zu ihm gehe

Zitat von soulflower:
Ich sagte ihm das es wegen dem Minijob eh schon kritisch wird weil ich doch Arbeiten muss?

Zitat von soulflower:
Daraufhin meinte er, ich solle es doch lassen er kümmert sich dann schon um mich, die 450 Euro seien nicht Notgedrungen wichtig.


Mach dich bitte nicht von ihm finanziell abhängig.
Für wen sind die 450 Euro ind der Job nicht wichtig-für ihn.
Aber nimmt er dich und deine Bedürfnisse überhaupt ernst?
Zitat von soulflower:
Er will die nächsten Tage so schnell es geht eine Antwort bekommen

Er setzt dich unter Druck!

Angesehen davon,was in deiner Familie an kulturellen Normen vorgelebt wird,sehe ich deinen jetzigen Partner nicht als gut an. Er stellt Vorderungen,was er alles will. Bald zieht er weg und ich frage dich,ist das für dich liebe und Respekt?
Zitat von soulflower:
Alleine dieser Spruch gestern, Ja soll ich dann 1 Woche warten bis wir wieder S. haben?

respektlos
Zitat von soulflower:
Die beziehung funktioniert NUR wenn wir uns alle 2 Tage sehen oder ich dann 2-3 Wochen zu ihm fahre.

Du sollst zu ihm fahren
Du sollst alle zwei Tage S. mit ihm haben
Du sollst dein Job aufgeben
Du sollst schnell deiner Mutter von euch erzählen
Du sollst alles für ihn machen und er macht was er will.

Das Ist Liebe für dich?

20.11.2023 09:45 • x 10 #29


K
@soulflower
Ich rate von dieser Beziehung ab.

Dieser Mann zieht in eine andere Stadt, stellt an dich aber Forderungen.
Er hat weder Einfühlungsvermögen, noch Respekt. Er behandelt dich wie ein Objekt für S. Meinung.

Besprochen mit dir zusammen, dass er weg geht,hat er nicht. Fordert aber von dir,dass DU zu ihm fährst,S. mit ihm hast ,dein Job aufgibst und für ihn zur Verfügung stehst.

Es geht alles nur um ihn,Ich Ich Ich. Merkst du das nicht?

Findest du dich wirklich gesehen und Wertschätzt oder eher unter Druck ?

Lerne bitte schleunigst Nein zu sagen, ganz klar und deutlich abzugrenzen und nicht erpressen oder unter Druck setzen zu lassen.

Mich wundert es überhaupt nicht,dass dich diese Dinge stören. Nach 6 Monaten kommen diese negativen Seiten oft ans Licht.
Erkennst du parallelen zu deiner letzten toxischen Beziehung am Anfang?

20.11.2023 10:00 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag