Zitat von paulaner: Und wie das dann da mit dem Gewissen funktioniert...Hm, absolut rätselhaft.
Das habe ich mich damals auch gefragt. Und ich habe es unbedingt anders sehen wollen als das, was es ist. Was habe ich mein brain zermartert mit der Frage
Wie kann (EP) man sein Gewissen an der Haustür draußen ablegen? Ich verstehe es nicht.
Es ist aber eigentlich kein Rätsel. Ich hätte damals halt gerne die Lösung bekommen
Oh, der Arme, so gebeutelte, er will Dich und ihm sind die Hände einfach gebunden durch sein komplex aufgestelltes Lebensmodell.
Der tolle sächsy Retter, ich muss nur sämtliche kryptische Wege freimachen, dann läuft das schon. Hauptsache es läuft. Egal wie. LOL.
Schon faszinierend, welche Streiche man Frau mit sich selbst spielen kann.
Entweder ist kein Gewissen vorhanden, wie
Zitat von Trust_him: Nein, wieso? Ich habe ihr nie was versprochen. Sie wusste, worauf sie sich einlässt
Oder es ist gar kein Gewissen angelegt.
Oder es wird mit aller verfügbaren Kraft schlicht unterdrückt.
Alles nicht das Gelbe vom Ei. Wenn es da überhaupt sowas wie Ehrlichkeit geben kann, ist doch sowas wie "sie wusste, worauf sie sich einlässt" noch die geringste Watsche. Klingt wenigstens ehrlich.
Aber alles nicht brauchbar, wenn man Frau zur Sorte
Ich habe ein Gewissen und ich werde es auch nutzen

gehört.
Zitat von So-What: denke, jede Entscheidung, die man konsequent selbst trifft, fühlt sich trotzdem hundertmal besser an, als Entscheidungen, die die Umstände, andere Menschen oder das Schicksal für einen treffen.
Sehe ich auch so. Klingt plakativ, ist trotzdem was Wahres dran.
Wenn Du Dich nicht entscheidest, tut es ein anderer für Dich.
Zitat von Naivling: Nun, sehr aufschlussreich war das ganze nun nicht, ich ziehe den Hut vor jenen die den Absprung geschafft haben. Mein Kopf weiss dass das der einzige Weg ist. Er wird sich nicht trennen, schon gar net solange ich verfügbar bin. Nur ich hänge so sehr an ihm, ich spüre dennoch dass da soviel zwischen uns ist. man fühlt sich minderwertig, man ist nicht genug aber kann es nicht verstehen. ich fühle mich gerade einfach nur verloren und muss aufpassen nicht regelmäßig den Wasserhahn aufzudrehen.
Und deswegen gönn Dir auch ein bisschen Flockiges Dasein. Du wirst den Absprung auch schaffen. Diskrepanz von Kopf Herz war da. Jetzt geht Kopf voraus. Herz wird folgen.
Happy End für diese beiden folgend @Naivling .
Das verloren Fühlen ist sowas von normal an der Stelle. Sieh nur zu, dass Du den Wasserhahn zu lässt, wenn Du die Hände gerade nicht waschen willst. Bitte!