128

An alle AFs deren AM in der Ehe bleibt

N
Tatsächlich war ich in all der Zeit nie krank um das herauszufinden. Naja EF informieren, da wir Kollegen sind.....naja.....und was bringt es mir dann, ich will dass er es von sich aus schnallt.

08.09.2021 11:43 • #16


B
Die Frage ist wieso die Affärenfrau weitermachen will obwohl der Mann klar bezieht dass er in der Ehe bleibt?
1. Einen Hang zur Trotzreaktion wie bei Kindern: ich will aber haben!( ist mir egal ob er will oder nicht - ich will!)
Also Charakter sache.
2. Frau hat zu viel investiert und sieht sich kurz vorm Ziel, da kann man nicht aufgeben sonst wäre ja alles umsonst. Also psychologisch
3. Frau weigert sich als Verlierer dazustehen
Dass sie ein guter Verlierer sein würde und im Endeffekt gewinnen würde, sieht sie nicht. Die will vor allem nicht gegen die Ehefrau verlieren. Sie sieht sich als Konkurrenz zur Frau
4. Sie hat ein Helfersyndrom: der Mann jammert ja meistens wie schlimm die Ehefrau ist und dass er praktisch von dort gerettet werden will. Das zieht

08.09.2021 11:44 • x 9 #17


A


An alle AFs deren AM in der Ehe bleibt

x 3


F
Zitat von Naivling:
Naja EF informieren, da wir Kollegen sind.....naja.....und was bringt es mir dann, ich will dass er es von sich aus schnallt.

Wenn du sie informierst, wird er das sicher eher als Vertrauensbruch sehen. Auch kann es dann passieren, dass er sich für die Ehe entscheidet und versucht um diese dann zu kämpfen.

Was ich aber glaube ist, dass sich dieser Mann nicht entscheiden wird, solange er beides hat (Affäre und Ehe). Heißt, solange du ihn nicht vor die Wahl stellst und bereit bist die Konsequenzen zu ziehen, wird er eher keine Entscheidung treffen. Aber ich glaube du weißt insgeheim, warum du ihn nicht vor diese Wahl stellst, stimmts?

08.09.2021 11:49 • x 2 #18


tina1955
Fraglich ist, ob die Ehefrau ihn dann überhaupt noch will ?

08.09.2021 11:52 • x 1 #19


S
Dieser Mann ist vielleicht nicht die beste Partie, aber er lieb und das mit ganzem Herzen , Euch fehlt der Mut weil ihr Angst habt dem Gegenüber weh zutun...
Mein Mann liebt seine Affäre so mega , das unser Versuch unzähl gescheitert ist.. Ich bin immer noch im unklaren was genau ist .. Er wird's mir auch nie erzählen , er wird's wie die Jahre zuvor , mit sich selbst aus machen , ich erlebe mit wieder vor freude strahlt wenn er sich mit ihr triff, ich liebe es wenn er so glücklich ist .. leider trifft mich es auch wenn es nicht so gut zwischen beiden lief.. seine Launen bekam ich wie Platz Regen bei -30 Grad ab.

08.09.2021 12:40 • x 1 #20


B
Zitat von Naivling:
Tatsächlich war ich in all der Zeit nie krank um das herauszufinden. Naja EF informieren, da wir Kollegen sind.....naja.....und was bringt es mir ...

Du bist doch super bequem für ihn. Warum so er was schnallen? Eher solltest du es schnallen,dass du deine Jugend wegwirfst für einen Taugenichts der dich benutzt und du lässt es zu.
Meine Bekannte ist zumindestens nicht emotional blockiert und schläft auch mit anderen Männern. Passt ihm zwar nicht,ihr ist es wurscht. Sie würde ihn aber auch nie ganz wollen. Sie leidet auch nicht so wie du.
Schade um dich,dass du dir selbst so wenig wert bist.
Ich hoffe du erwachst eines Tages und siehst wie viele Jahre du mit ihm vergeudet hast.
Warum löst du dich nicht heraus wo er dir eh sagte,dass er für dich seine Ehe nicht aufgibt.

08.09.2021 12:42 • x 2 #21


N
Zitat von Seine85:
Dieser Mann ist vielleicht nicht die beste Partie, aber er lieb und das mit ganzem Herzen , Euch fehlt der Mut weil ihr Angst habt dem Gegenüber weh zutun... Mein Mann liebt seine Affäre so mega , das unser Versuch unzähl gescheitert ist.. Ich bin immer noch im unklaren was genau ist .. Er wird's mir auch nie ...


er liebt mit ganzen Herzen? mich? wie gerne würde ich das glauben, aber wie kommst du darauf?
genauso wie dein mann......ihr seid noch immer zusammen, du weisst davon? und akzeptierst es? warum? ja ich kann mir die Antwort selbst geben. Die ist wie bei mir, du liebst ihn und bist emotional abhängig.

08.09.2021 12:45 • #22


N
Zitat von Butterblume63:
Du bist doch super bequem für ihn. Warum so er was schnallen? Eher solltest du es schnallen,dass du deine Jugend wegwirfst für einen Taugenichts der dich benutzt und du lässt es zu. Meine Bekannte ist zumindestens nicht emotional blockiert und schläft auch mit anderen Männern. Passt ihm zwar nicht,ihr ist es ...


das was du sagst weiss ich alles und würde ich jedem anderen auch sagen in dieser Situation. Aber wenn es einen selbst trifft......ja warum, weil ich so schwach bin, weil die Vorstellung ohne ihn auch furchtbar ist. Keine Ahnung. Schätze das ist auch das Resultat einer vorangegangenen eher lieblosen Beziehung, ohne viel Zärtlichkeiten, wenig liebevollen S.....

08.09.2021 12:47 • #23


F
Zitat von Naivling:
das was du sagst weiss ich alles und würde ich jedem anderen auch sagen in dieser Situation. Aber wenn es einen selbst trifft......ja warum, weil ich so schwach bin, weil die Vorstellung ohne ihn auch furchtbar ist. Keine Ahnung. Schätze das ist auch das Resultat einer vorangegangenen eher lieblosen Beziehung, ohne viel Zärtlichkeiten, wenig liebevollen S.....

Bist du Single?

08.09.2021 12:52 • #24


B
Zitat von Seine85:
Dieser Mann ist vielleicht nicht die beste Partie, aber er lieb und das mit ganzem Herzen , Euch fehlt der Mut weil ihr Angst habt dem Gegenüber weh ...

Und warum erniedrigst du dich selbst? Pack seine Sachen und lebe du dein Leben
Oder bist du nur glücklich,wenn es dir grottenschlecht geht? Zumindest habe ich davon gehört,dass es Menschen gibt die den immensen Schmerz brauchen um Leben zu können.
Weißt in jedem Alter ist es möglich einen tollen freien Menschen kennen zu lernen. Der einem um einer selbst Willen liebt.
Hast du Angst alleine dazu stehen? Du bist innerlich schon längst verlassen worden. Nur die Hülle deines Mannes ist anwesend. Reicht dir dies wirklich?

08.09.2021 12:53 • x 2 #25


tina1955
Zitat von Seine85:
Dieser Mann ist vielleicht nicht die beste Partie, aber er lieb und das mit ganzem Herzen , Euch fehlt der Mut weil ihr Angst habt dem Gegenüber weh ...

Ist das jetzt ein Witz oder ein veräppeln ?

Du bist glücklich, wenn Dein Mann zu seiner Affäre geht und es freut Dich, wenn er strahlend zu Dir zurück kommt ?

Dann mache ihn für immer glücklich.

Befreie ihn von seinem Zwang in eine Ehe zurück zu kehren, in der Du ihn nicht glücklich machen kannst.

08.09.2021 12:58 • x 6 #26


B
Zitat von Naivling:
das was du sagst weiss ich alles und würde ich jedem anderen auch sagen in dieser Situation. Aber wenn es einen selbst trifft......ja warum, weil ...
lerne dich selbst zu lieben. Und du hast dich aus einer lieblosen Beziehung befreit und gehst freiwillig in die nächste Abhängigkeit. Wegen s bisserl guten S.?
Dies ist in Ordnung,wenn man mehr nicht will. Du willst aber mehr.
Nur mit diesem Mann bist du verratzt und verkauft.

08.09.2021 12:59 • #27


N
Zitat von frechdachs1:
Bist du Single?


inzwischen ja, aber als es anfing nicht.

08.09.2021 13:00 • #28


N
Zitat von Butterblume63:
lerne dich selbst zu lieben. Und du hast dich aus einer lieblosen Beziehung befreit und gehst freiwillig in die nächste Abhängigkeit. Wegen s bisserl guten S.? Dies ist in Ordnung,wenn man mehr nicht will. Du willst aber mehr. Nur mit diesem Mann bist du verratzt und verkauft.


wie angedeutet, ohne die Affäre wäre ich noch immer in dieser Beziehung. Ob es im Nachhinein richtig war, tja. aber ich kann das halt nicht, ewig so tun als wäre nichts.

08.09.2021 13:02 • #29


B
Zitat von Naivling:
wie angedeutet, ohne die Affäre wäre ich noch immer in dieser Beziehung. Ob es im Nachhinein richtig war, tja. aber ich kann das halt nicht, ewig ...

Also brauchst du immer einen Mann der dir hilft den Absprung zu finden? Ist jetzt ironisch gemeint: Suche dir einen auf Tinder der dir nun hilft aus dieser Affäre raus zu kommen! Achte nur darauf, daß er nett ist und ungebunden. Ansonsten hast du den nächsten an der Backe der dich nicht will für ein gemeinsames Leben.
Ernsthaft: Warum schaffst du es nicht alleine dein Leben zu regeln und auf die Reihe zu bekommen? Irgendwann wirst du
zurück blicken und denken: Schei sse warum habe ich mir selbst so geschadet und kaputt gemacht?

08.09.2021 13:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag