Zitat von Emma82:
Aber warum will man nur junge Frauen, so wie ich verstanden habe, sind es die, die dich ablehnen?
Ansonsten seh ich es wie du. Alter ist eigentlich nur eine Zahl aber leider sehen das viele in unserer Gesellschaft nicht so
Also in meinen Augen ist es nicht unbedingt so, dass man speziell eine junge Frau sucht weil sie jünger ist. Es ist eher so dass sich ein Großteil des Lebens und Kennenlernens und viele Aktivitäten eben mehr in dieser Altersschicht abspielen. Wenn man in die Disco geht, oder Tanzen, oder zu anstrengenden Aktivitäten, dann kommt man automatisch eher mit jüngeren in Kontakt. Dass die dann oft auch attraktiver sind, ist nochmal eine andere Sache.
Nimm bspw. 20-25-jährige Studentinnen. Die kommen oft in eine neue Stadt, beginnen ihr Studium oder ihren Master, und dann gehen sie aus, suchen einen Freund und nehmen an allerlei Aktivitäten Teil. Es ist einfach extrem angenehm, wenn man da noch dazugehört und nicht als "alt" gilt.
Jetzt vergleich das mit durchschnittlichen 35-jährigen. Die meisten die halbwegs attraktiv sind, sind gar nicht mehr verfügbar, haben schon Familie, Kinder, andere Altlasten.
Im Übrigen ist es nicht so, dass einen jüngere Frauen
grundsätzlich ablehnen. Es ist eher wie *beep* - manchen ist es egal, andere fragen gar nicht erst nach der Zahl, manche stört es. Es gibt aber auch solche, die auf die Idee eines größeren Altersunterschiedes grundsätzlich mit Abscheu/Ekel reagieren, als wäre es etwas grundsätzlich Verwerfliches/Undenkbares. Die tragen diese Ansicht dann nach außen, und lästern sogar noch über andere. Wenn Du dann 40 bist und das nicht ändern kannst, ist sowas ganz schön unangenehm.