158

Angst vor dem Älterwerden

Simone1978
Zitat von Emma82:

Aber warum will man nur junge Frauen, so wie ich verstanden habe, sind es die, die dich ablehnen?

Ansonsten seh ich es wie du. Alter ist eigentlich nur eine Zahl aber leider sehen das viele in unserer Gesellschaft nicht so

Nicht ganz. Wenn Generationen dazwischen liegen, wird's schwierig. Ich könnte mit einem 30-Jährigen nix anfangen. Er will vielleicht noch Kinder, muss sich noch austoben.
Ich hatte auch einen 13 Jahre älteren Mann. Es passte nicht. Er war zu bieder. Hatte zuviel Vorurteile gegenüber meinen Freunden.

10.04.2019 15:22 • #16


U
Zitat von Emma82:

Aber warum will man nur junge Frauen, so wie ich verstanden habe, sind es die, die dich ablehnen?

Ansonsten seh ich es wie du. Alter ist eigentlich nur eine Zahl aber leider sehen das viele in unserer Gesellschaft nicht so


Also in meinen Augen ist es nicht unbedingt so, dass man speziell eine junge Frau sucht weil sie jünger ist. Es ist eher so dass sich ein Großteil des Lebens und Kennenlernens und viele Aktivitäten eben mehr in dieser Altersschicht abspielen. Wenn man in die Disco geht, oder Tanzen, oder zu anstrengenden Aktivitäten, dann kommt man automatisch eher mit jüngeren in Kontakt. Dass die dann oft auch attraktiver sind, ist nochmal eine andere Sache.

Nimm bspw. 20-25-jährige Studentinnen. Die kommen oft in eine neue Stadt, beginnen ihr Studium oder ihren Master, und dann gehen sie aus, suchen einen Freund und nehmen an allerlei Aktivitäten Teil. Es ist einfach extrem angenehm, wenn man da noch dazugehört und nicht als alt gilt.

Jetzt vergleich das mit durchschnittlichen 35-jährigen. Die meisten die halbwegs attraktiv sind, sind gar nicht mehr verfügbar, haben schon Familie, Kinder, andere Altlasten.

Im Übrigen ist es nicht so, dass einen jüngere Frauen grundsätzlich ablehnen. Es ist eher wie *beep* - manchen ist es egal, andere fragen gar nicht erst nach der Zahl, manche stört es. Es gibt aber auch solche, die auf die Idee eines größeren Altersunterschiedes grundsätzlich mit Abscheu/Ekel reagieren, als wäre es etwas grundsätzlich Verwerfliches/Undenkbares. Die tragen diese Ansicht dann nach außen, und lästern sogar noch über andere. Wenn Du dann 40 bist und das nicht ändern kannst, ist sowas ganz schön unangenehm.

10.04.2019 15:28 • #17


A


Angst vor dem Älterwerden

x 3


C
Zitat von Grinch:

Das war doch Spaß Clarilein


Weiß ich doch, alles gut Schnuckelhase

Weißt du , für mein Alter kann ich nix... gibt ja irgendwie auch keine Alternative außer jung sterben...
und das würde ich ja nicht mehr hinkriegen...

zum Thema: egal wie alt oder jung du bist, genieße einfach dein Leben und beschäftige dich nicht mit irgendeinem Ex...

10.04.2019 16:12 • x 4 #18


Plentysweet
Das einzige Problem mit dem Älterwerden ist, daß einem die Endlichkeit des Lebens mehr vor Augen gerückt wird. Man bekommt einen Eindruck davon, dass die Lebenszeit abläuft und vielleicht stellt sich beim einen oder anderen ein Gefühl von Torschlußpanik ein.
Je älter und reifer man wird, umso mehr sollte man aber auch in der Lage sein, mit sich selber auszukommen und die schlimmsten Klippen zu umschiffen. Und wer mit Ü40 oder Ü50 es nicht geschafft hat, seine größten Selbstzweifel auszuräumen, für den wirds dann schwerer. Ansonsten finde ich was Beziehungen angeht, diese ganze Altersdebatte ziemlich nervig. Und mir erschließt sich auch nicht, warum Schönheit immer noch am Alter festgemacht wird. Natürlich ist eine 35 jährige möglicherweise knackiger als eine 50jährige. Aber die 50jährige steht im Bestfall über den Dingen, hat ein Riesenbündel an Lebenserfahrung, aufgrunddessen eine super Ausstrahlung und enorme menschliche Qualitäten . Ich bin grad froh, daß ich nicht mehr 30bin und somit nicht mehr in der Rushour des Lebens feststecke. Ich habe meine gesellschaftlichen Pflichten (wenn mans so nennen will) erfüllt: Habe geheiratet (mittlerweile getrennt), ein Kind bekommen jetzt 11Jahre=Wunschkind) und mich im Job etabliert. Nun fällt dieser ganze Bewältungsaktivismus der Lebensmitte von mir ab und ich fühl mich endlich wieder richtig frei und pudelwohl ! Ich kann tun und lassen was ich will! Wenn es mir jetzt noch gelingt, gesund zu bleiben und vielleicht wieder jemand Nettes kennenzulernen, dann ist es wunderbar und ich bin dem Leben dankbar ! Mir hat mal jemand Kluges gesagt, Glück ist: Jeden Tag 5 Dinge zu finden, für die man dankbar ist!
In dem Sinne

10.04.2019 16:15 • x 4 #19


N
Neenee, sobald die Kinder der Leute in unserem Alter älter werden und die ersten Ehen zerbrechen, wird das wieder einfacher...

Meine Mama hat sogar mit 62 noch einen Mann kennengelernt und geheiratet. Ist so glücklich wie noch nie zuvor!

Mach Dir keinen Stress mit solchen Gedanken, genieß den Frühling!

10.04.2019 16:19 • x 2 #20


C
Meine Mama wird heute 87, war 3 x verheiratet ( davon 2 x mit meinem Vater)
Jetzt ist sie Witwe und genießt ihr Leben..

Aber sie sagt immer noch, mein Vater war ihre große Liebe

Ich weiß, das hilft jetzt hier niemanden weiter... aber ich erzähle es trotzdem Mama

10.04.2019 16:24 • x 4 #21


G
Zitat von Clarinetta:
Meine Mama wird heute 87, war 3 x verheiratet


Meine wird 86 und war 64 Jahre mit einem Mann verheiratet. Der ist leider Anfang 2018 von uns gegangen. Bzw. Erlöst worden.

10.04.2019 16:27 • x 2 #22


G
Zitat von Plentysweat:
Ich kann tun und lassen was ich will! Wenn es mir jetzt noch gelingt, gesund zu bleiben und vielleicht wieder jemand Nettes kennenzulernen, dann ist es wunderbar und ich bin dem Leben dankbar


Da wären wir wieder bei der Krux warum ja alle hier landen. Sie sind im Kummer verfallen.

10.04.2019 16:36 • x 1 #23


E
Ich glaube ich habe Angst diese Gelassenheit von @Plentysweat nicht rechtzeitig finde.
Ohne eingebildet rüber kommen zu wollen, ich bekomme sehr viel Bestätigung, werde immer jünger geschätzt und habe glaub Angst dass ich nicht damit klar komme wenn sich das ändert ...

10.04.2019 16:50 • #24


G
Zitat von Simone1978:
Ich hatte auch einen 13 Jahre älteren Mann. Es passte nicht. Er war zu bieder. Hatte zuviel Vorurteile gegenüber meinen Freunden.


Das ist aber auch relativ. Wenn der ältere nicht in die Antike zurück verfallen ist, sondern weiß wer Lady Gaga ist dann kann man das nicht pauschalisieren. Ich hatte 2 erheblich jüngere Damen, an dem Altersunterschied ist es nie gescheitert.

10.04.2019 16:59 • #25


Simone1978
Zitat von Grinch:

Das ist aber auch relativ. Wenn der ältere nicht in die Antike zurück verfallen ist, sondern weiß wer Lady Gaga ist dann kann man das nicht pauschalisieren. Ich hatte 2 erheblich jüngere Damen, an dem Altersunterschied ist es nie gescheitert.

Da gebe ich dir schon Recht. Ausnahmen bestätigen die Regel...
Lady Gaga kannte er zwar, aber er lebte in seiner eigenen Welt. Kann auch mit einem gleichaltrigen passieren

10.04.2019 17:07 • x 1 #26


Lebensfreude
ich kenne zwei Frauen,Mitte 60, eine hat ihren Mann , der 20 Jahre älter war, gerade verloren.
Die andere hat einen Mann Mitte 80, der ist nun dement.

Mein Freund altert genauso wie ich, knackig ist der auch nicht mehr. Aber wir haben die selben Kinderstundensendungen gesehen. Und kennen aus unserer Jugend die selben blöden Schlager, die wir mitsingen können. Obwohl wir die doooof finden. Aber wenn Schlagersendungen aus den 60ern und 70ern kommen, müssen wir die einfach angucken.

10.04.2019 18:08 • x 2 #27


L
Zitat von Lebensfreude:
Mein Freund altert genauso wie ich, knackig ist der auch nicht mehr.

Och.....ich finde, ihr seit beide sehr knackig.

Ich meine jetzt aber nicht : es knackt mal hier, es knackt mal da.

10.04.2019 18:14 • x 2 #28


Simone1978
Zitat von Lebensfreude:
ich kenne zwei Frauen,Mitte 60, eine hat ihren Mann , der 20 Jahre älter war, gerade verloren.
Die andere hat einen Mann Mitte 80, der ist nun dement.

Mein Freund altert genauso wie ich, knackig ist der auch nicht mehr. Aber wir haben die selben Kinderstundensendungen gesehen. Und kennen aus unserer Jugend die selben blöden Schlager, die wir mitsingen können. Obwohl wir die doooof finden. Aber wenn Schlagersendungen aus den 60ern und 70ern kommen, müssen wir die einfach angucken.

Da bin ich voll bei dir. Das sind Gemeinsamkeiten, die zusätzlich verbinden. Gesprächsthemen, Erinnerungen, Gefühle.
Ich geh im Mai mit meinem Freund zum Kiss Konzert. Das geht kaum mit Ü60 oder U30. Aber wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel

10.04.2019 18:44 • x 1 #29


Verry
Zitat von Simone1978:
Nicht ganz. Wenn Generationen dazwischen liegen, wird's schwierig. Ich könnte mit einem 30-Jährigen nix anfangen. Er will vielleicht noch Kinder, muss sich noch austoben.
Ich hatte auch einen 13 Jahre älteren Mann. Es passte nicht. Er war zu bieder. Hatte zuviel Vorurteile gegenüber meinen Freunden.


Also, als ich etwa zwischen 20 und 30 war, waren meine beiden langjährigen Partner viel älter als ich - der erste 10 Jahre, der zweite 16 Jahre - Das hat gepasst. (Die waren allerdings auch nicht bieder) Gleichaltrige wären mir zu langweilig gewesen, nix zum Reiben und Reifen, so hab ich es damals empfunden.

das hat sich dann geändert, die beiden folgenden Partner waren (bzw.sind) 2 Jahre jünger, denn nun bin ich ja erwachsen
(fast )

10.04.2019 18:55 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag