313

Angst vor dem Alleinsein

Krümelmonster_
Hey Bambi,

ich kann solche Gedanken kurz nach einer Trennung durchaus verstehen. Ich denke, dass ist nach einer Trennung auch vollkommen normal. Ich bin ein paar Jahre älter, auch gerade mal wieder frisch getrennt und mit einem Freundeskreis versehen in der die meisten Leute verheiratet sind.
Aber man geöhnt sich auch wieder daran alleine zu sein in dem man einfach die Dinge macht, die einem sonst vielleicht nicht möglich gewesen wären. Nicht nur das Leben in einer Partnerschaft hat so seine Vorteile. Es braucht nur manchmal etwas Zeit dies zu erkennen.
Und meistens war es bei mir so, dass genau dann eine neue Partnerin am Horizont aufgetaucht ist, wenn ich vollkommen glücklich und zufrieden war. Un Zack, der Kreislauf beginnt ein weiteres Mal

Zitat von Nela-Mary:
Schaffe dir ein Leben, dass dich glücklich macht. Probiere neue Aktivitäten aus. Schaue dir neue Orte an, es gibt bestimmt Ecken, die du in deiner Heimat noch nicht kennst. Natürlich kann es trotzdem mal Tage geben, an denen man sich einen Partner wünscht, das ist normal. Es sollte einen aber nicht in die totale Verzweiflung stürzen.
Und dann wirst du auch einen Mann kennenlernen, der wirklich zu dir passt.


Kann ich nur unterschreiben. Wenn man selbst glücklich ist, dann kommt alles Andere von ganz alleine.

13.09.2020 19:36 • x 6 #16


WW-Bärchen
Zitat von Cathlyn:
Oh, my fault. Wurde mir so gesagt.

Nicht immer auf andere hören. Lass dir gesagt sein, ich bin ein ganz Liebär

Zitat von Anuke:
Ich bin 56 , also ne ganze Ecke älter als Du . Tja , für mich wäre es dann wohl wie ein sechser im Lotto wenn da noch mal Mr. Right auftaucht .

Mann wird anspruchsvoller und geht weniger Kompromisse ein und man versucht Schlechtigkeiten, die man schon mal hatte, im Vorfeld zu vermeiden

Zitat von Krümelmonster_:
Wenn man selbst glücklich ist, dann kommt alles Andere von ganz alleine.

Dann besteht ja noch Hoffnung für uns

14.09.2020 06:51 • x 5 #17


A


Angst vor dem Alleinsein

x 3


Baerchenuwe
Zitat von Krümelmonster_:
Kann ich nur unterschreiben. Wenn man selbst glücklich ist, dann kommt alles Andere von ganz alleine.


Stimmt leider nicht.

Aber wenn es Deine Sicht auf die Dinge ist, freu Dich!

14.09.2020 16:34 • #18


Anuke
@ Bärchenuwe,
geh einfach weg mit Deinem Pessimismus !

14.09.2020 18:39 • x 4 #19


C
Zitat von Anuke:
@ Bärchenuwe,
geh einfach weg mit Deinem Pessimismus !



Pass auf, gleich wird er wieder ausfallend. Frauenhasser schlechthin!

14.09.2020 18:42 • x 2 #20


Anuke
Soll er doch - der frustrierte Vogel hat hier doch nicht wirklich was zu kacken und tut mir eigentlich echt leid .
Dem kann nur leider hier niemand helfen.

14.09.2020 19:03 • x 2 #21


mafa
Zitat von Anuke:
@ Bärchenuwe,
geh einfach weg mit Deinem Pessimismus !


Das hat nichts mit Pessimismus zu tun, ich stimme ihm dazu. Nicht jeder kann alleine glücklich alleine werden / sein ... Deshalb halte ich von solchen Floskeln auch nix, die deprimieren solche Leuten nur noch mehr ...

14.09.2020 19:04 • x 2 #22


Nesmejana
Liebe Bamby111. Ich bin 56 Jahre alt, seit 4 Jahren Single, und habe mich perfekt damit arrangiert. Ich gehe mit Vergnügen allein wandern, wenn keine passende Gruppe sich sammelt, oder schön essen, oder (früher mal) ins Kino. Ich schließe mich diversen Gruppen für Segeln, Bergen etc an, wenn ich Lust dafür habe.
Direkt nach der Trennung habe ich mich auch so wie Du gefühlt: Angst, Trännen, Verzweiflung, was, wenn ich für immer allein bleibe? Dann habe ich mich an diverse Dating Portale angemeldet. Die enorme Welle von Anfragen von unterschiedlichen, teilweise sogar sehr sympathischen Männer hat mich sofort getröstet. Keine von diesen Geschichten hat sich weiter entwickelt. Dates habe ich noch keinen gehabt. Dafür fehlt mir die Zeit und, ehrlich gesagt, die Wille. Mir geht auch so gut.
Jetzt nach 4 Jahren weiß ich, dass ich gar nicht allein bin. Meine Familie, bis auf einem Mann, steht hinter mir, meine Freunde lieben mich, auch, wenn sie alle mit Partnern zusammen leben. Jetzt kaufe ich mir sogar einen kleinen Hund. Mein EM hat Hunde gehasst! Und ich habe sie immer geliebt...

14.09.2020 19:06 • x 9 #23


Anuke
@ Nesmejena ,
Das liest sich doch wunderbar , das wünsche ich mir auch dahin zu kommen wo Du jetzt bist . Ich bin auf dem Weg ( ist doch Steingärten ).
Bambi ist ja noch jünger , ich glaube mit 40 hätte ich das auch anders gesehen .

14.09.2020 19:17 • x 1 #24


WW-Bärchen
Zitat von Anuke:
ich glaube mit 40 hätte ich das auch anders gesehen .

Ich war über 40ig als ich mein Leben nochmal neu gestartet habe und bis auf die Krebserkrankung meiner 2. Frau war es der bessere Lebensabschnitt........

@Anuke
Weshalb hier immer wieder User auftauchen die schon gefeuert wurden ist mir auch ein Rätsel.
Anscheinend sind sie so Einsam das sie echt nichts besseres Zuhause anfangen können
Was soll´s, meist Fliegen diese User öfter als ihnen lieb ist bis sie feststellen das sie keiner hier haben will

14.09.2020 19:24 • x 2 #25


H
Zitat von Bambi111:
Aber die Angst wird immer größer. ich Frage mich echt, wie ich mit 40 jemanden kennenlernen soll und wie ich mit der Angst umgehen soll.

Wenn Du weiter im Bett Deine Zeit verbringst so wirst Du lange allein sein und bleiben.
Raus aus dem Haus ab in Verein/e und vor allem unter Menschen. In Tierheim kann man sich Hunde ausleihen und mit denen spazieren gehen. Oder als Ersatzoma in irgendwelchen Kinderheime sich bewerben. Sich mit Kinder beschäftigen indem man zum Spielplatz geht oder Hilfen bei Hausaufgaben anbieten. Aber auch Nachbarschaftshilfen und werden gern angenommen. Gelbe Engel im Krankenhaus.... Ich arbeite z.B. ehrenamtlich in soziale Einrichtung/en..... Also raus aus dem Bett sich eine Tagesstruktur aufbauen und nicht auf dem Mann warten der mit einem weißem Auto unter deinem Fenster steht. Vielleicht spricht Dich ein Mann, wenn Du mit einem Hund spazieren gehst... so mit den Worten was für ein schöner Hund, wie alt ist er denn, wie ist sein Name ? usw...

14.09.2020 19:38 • #26


C
Zitat von mafa:

Das hat nichts mit Pessimismus zu tun, ich stimme ihm dazu. Nicht jeder kann alleine glücklich alleine werden / sein ... Deshalb halte ich von solchen Floskeln auch nix, die deprimieren solche Leuten nur noch mehr ...



Würdest du den dahinter kennen, wüsstest du das es gaaanz anders gemeint ist.

14.09.2020 19:39 • x 1 #27


Baerchenuwe
Zitat von mafa:
Deshalb halte ich von solchen Floskeln auch nix, die deprimieren solche Leuten nur noch mehr ...

14.09.2020 20:05 • #28


Fidschicat
Er ist wieder da!

14.09.2020 20:50 • x 2 #29


L
Hallo,
ich bin jetzt ja nur als Gast hier,
und habe mir das ganze hier mal durchgelesen. Aber ich frage mich gerade, was an der Aussage von Baerchenuwe so falsch ist?

14.09.2020 23:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag