Krümelmonster_
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 383
ich kann solche Gedanken kurz nach einer Trennung durchaus verstehen. Ich denke, dass ist nach einer Trennung auch vollkommen normal. Ich bin ein paar Jahre älter, auch gerade mal wieder frisch getrennt und mit einem Freundeskreis versehen in der die meisten Leute verheiratet sind.
Aber man geöhnt sich auch wieder daran alleine zu sein in dem man einfach die Dinge macht, die einem sonst vielleicht nicht möglich gewesen wären. Nicht nur das Leben in einer Partnerschaft hat so seine Vorteile. Es braucht nur manchmal etwas Zeit dies zu erkennen.
Und meistens war es bei mir so, dass genau dann eine neue Partnerin am Horizont aufgetaucht ist, wenn ich vollkommen glücklich und zufrieden war. Un Zack, der Kreislauf beginnt ein weiteres Mal
Zitat von Nela-Mary:Schaffe dir ein Leben, dass dich glücklich macht. Probiere neue Aktivitäten aus. Schaue dir neue Orte an, es gibt bestimmt Ecken, die du in deiner Heimat noch nicht kennst. Natürlich kann es trotzdem mal Tage geben, an denen man sich einen Partner wünscht, das ist normal. Es sollte einen aber nicht in die totale Verzweiflung stürzen.
Und dann wirst du auch einen Mann kennenlernen, der wirklich zu dir passt.
Kann ich nur unterschreiben. Wenn man selbst glücklich ist, dann kommt alles Andere von ganz alleine.

Liebe Bamby111. Ich bin 56 Jahre alt, seit 4 Jahren Single, und habe mich perfekt damit arrangiert. Ich gehe mit Vergnügen allein wandern, wenn keine passende Gruppe sich sammelt, oder schön essen, oder (früher mal) ins Kino. Ich schließe mich diversen Gruppen für Segeln, Bergen etc an, wenn ich Lust dafür habe.