157

Arbeitskollege hat Familie

Memyself
Wieso sind den Frau und Kinder das Problem?

Er ist das Problem, was willst du mit so einem verlogenen hinterhältigen Typen, der problemlos das gleiche mit dir veranstalten würde?

Wie kann man als Frau schon die erste rote Flagge ignorieren? Wer weiß die wievielte du in der Firma schon bist?

13.03.2018 12:53 • x 1 #16


Gast17
Du bist verliebt

Um es mit David DeAngelo zu sagen: Attraction isn't a choice.
Ihr seht euch oft in der Arbeit und da werdet ihr kaum etwas machen können an euren Gefühlen. Er ist in dich verliebt, du in ihn. Das sind die Fakten. Und ich kann auch nicht sehen, dass es besser werden wird mit der Zeit. Du hast ihn abgewiesen, das war ein starker Zug von dir und verdient allerhöchste Achtung. Du möchtest dich nicht in etwas verrennen und auch seiner Frau und den Kindern nicht wehtun. Das ist eine hervorragende Einstellung und du kannst stolz auf dich sein. Aber jeder weitere Annäherungsversuch von ihm wird von dir immer mehr Willenskraft abverlangen und ich weiß nicht, ob du (oder ein Mensch allgemein) da stark genug ist, um dem dauerhaft zu widerstehen.

Vor allem da es ja nicht so aussieht als ob er damit aufhören würde. Deine Gedanken drehen sich um ihn, seine um dich. Und sie bekommen ständig neue Nahrung, wenn ihr euch seht.

Es ist seine Entscheidung, wie er mit der Sache umgehen möchte. Momentan bist nicht du es, die viel zu verlieren hat, sondern er. Und sein Verhalten würde ich definitiv nicht so deuten, als ob er sich, wenn du nicht möchtest, gleich versucht der nächsten an den Hals zu werfen, sondern ich denke dass er tatsächlich Gefühle für dich hat. Wissen kann man es nicht, aber zwischen den Zeilen denke ich das rauslesen zu können.

Mein (furchtbarer) Rat an dich: Sei nicht so streng mit dir und lass dich stattdessen lieber von deinen Gefühlen leiten. Wenn du zuviel Kraft aufwenden und ständig deine Emotionen unterdrücken musst, tut dir das auf Dauer nicht gut. Du hast nur dieses eine Leben und bist nicht für alles verantwortlich. Im konkreten Fall bist nicht du für seine Familie, seine Frau und seine Kinder verantwortlich, sondern er. Außerdem muss es nicht automatisch so sein, dass dadurch seine Familie zerbricht oder du in großem Liebeskummer zurückbleibst. Lass dich nicht zu sehr von den Forumsgeschichten hier einschüchtern, denn hier landen nur die Fälle, in denen es schief gegangen ist.

Bitte lass dir diese Möglichkeit zumindest mal durch den Kopf gehen, denn du leidest nämlich ganz schön arg, und das ist doch kein dauerhafter Zustand. Du bist nicht für alles verantwortlich und darfst auch mal Gelegenheiten nutzen. Es kann nämlich sein, dass du es sonst irgendwann bereuen wirst. Es heißt nicht, dass du es unbedingt machen solltest, aber schließe nichts aus.

13.03.2018 16:06 • x 1 #17


A


Arbeitskollege hat Familie

x 3


T
Zitat von Gast17:
Er ist in dich verliebt, du in ihn. Das sind die Fakten.


Soso... Was du hier als Fakt darstellst, sind in meinen Augen Vermutungen. Du weißt also, dass er nicht nur das eine möchte? Kann ich mir bitte deine Glaskugel ausleihen?


Zitat von Gast17:
Mein (furchtbarer) Rat an dich: Sei nicht so streng mit dir und lass dich stattdessen lieber von deinen Gefühlen leiten. Wenn du zuviel Kraft aufwenden und ständig deine Emotionen unterdrücken musst, tut dir das auf Dauer nicht gut. Du hast nur dieses eine Leben und bist nicht für alles verantwortlich. Im konkreten Fall bist nicht du für seine Familie, seine Frau und seine Kinder verantwortlich, sondern er. Außerdem muss es in keinem Fall automatisch so sein, dass dadurch seine Familie zerbricht oder du in großem Liebeskummer zurückbleibst. Lass dich nicht zu sehr von den Forumsgeschichten hier einschüchtern, denn hier landen nur die Fälle, in denen es schief gegangen ist.


Du rätst also einem Menschen sehenden Auges ins Unglück zu laufen? Was meinst du denn, was mit ihren Emotionen, die sie nicht unterdrücken soll passieren wird, wenn sie nur eine Affäre wird? Selbst wenn er sich trennt wird der fade Beigeschmack des Warmen Wechsels immer bleiben.
Wenn sie sich also weiter auf ihn einlassen soll - und egal was passiert - was meinst du, wie es mit ihren Gefühlen und Gedanken weitergehen soll?

Ach ich vergaß - deine Fakten oben egalisieren und legalisieren moralisch ja alles.


Zitat von Gast17:
Lass dich nicht zu sehr von den Forumsgeschichten hier einschüchtern, denn hier landen nur die Fälle, in denen es schief gegangen ist.


Stimmt... kürzen wir noch dazu alle Fälle weg, die NICHT hier aufschlagen, damit es deiner Argumentation besser zu Gute kommt.

13.03.2018 16:18 • x 5 #18


Memyself
Zitat:
David DeAngelo


Der Typ der das wie reiße ich eine Frau auf Buch geschrieben hat? Tolle Referenz

Die TE ist alt genug, auch um ihre Fehler zu machen, kann ja sein, das das Schicksal meint ihr mal ne Lektion erteilen zu müssen.

Ist ja irgendwie auch schräg in ein Trennungsschmerz Forum zu gehen und sich dort Rat zu holen ob man eine Ehe gefährden soll um mit eine Hallodri rumzu...
Ein Schelm wer Schlechtes dabei denkt

13.03.2018 16:33 • x 1 #19


Gast17
Zitat von TinTin1980:
Du rätst also einem Menschen sehenden Auges ins Unglück zu laufen?


Das weiß man doch nicht, ob es Unglück ist. Ich sehe nur, dass sie ziemlich leidet und hier nach Lösungen sucht. Und eine Lösung könnte sein, einfach mal nicht politisch korrekt zu denken und für alles offen zu sein. Die bisherigen Ratschläge in diesem Thread gingen nur in die Richtung Du hast alles richtig gemacht und er ist ein gemeiner Kerl. Das Leben ist aber dynamisch und verändert sich ständig. Manche wären froh, wenn sie sich mal so richtig verlieben könnten. Das kann man auch als Geschenk sehen. Und ihr ist das eben passiert (und zwar vermutlich beidseitig) und da würde ich nicht zwingend mit aller Kraft dagegen ansteuern, sondern einfach mal alle Möglichkeiten beleuchten, also vor allem auch die, für die man vom Pfarrer keinen Segen bekommt.

Zitat von TinTin1980:
Was meinst du denn, was mit ihren Emotionen, die sie nicht unterdrücken soll passieren wird, wenn sie nur eine Affäre wird?


Darüber kann sie sich dann Gedanken machen, falls es soweit kommen sollte. Diese Frage stellt sich momentan ja nicht. Wenn ich auf der Autobahn fahre, muss ich auch nicht den ganzen Weg kennen, sondern es reicht, immer nur die aktuelle Kurve richtig zu nehmen.

13.03.2018 17:06 • x 2 #20


M
Zitat von Gast17:
Das weiß man doch nicht, ob es Unglück ist. Ich sehe nur, dass sie ziemlich leidet und hier nach Lösungen sucht. Und eine Lösung könnte sein, einfach mal nicht politisch korrekt zu denken und für alles offen zu sein

was hat das denn mit politisch korrekt zu tun, wenn sie sich nicht auf einen Mann einlassen möchte, der unehrlich und betrügerisch sein Leben beschreitet?

13.03.2018 17:12 • x 2 #21


T
Im Umkehrschluss, wenn ich deiner Argumentation folge, Gast17, soll man sich nicht impfen lassen, weil man ja nicht weiss, ob man Tetanus bekommt? Aha...
Es ist eine Sache etwas zu tun ohne die Konsequenzen zu kennen. Aber die Konsequenzen hier sind schon sehr absehbar.

Was Dein Autobahn-Beispiel betrifft. Wieder sehr abstrus, denn ich möchte doch eine Partnerschaft langfristig schön halten. Somit sollte ich schon mehr als die nächste Kurve kennen und vor allem das Ziel, wohin ich möchte.

Was macht dich eigentlich so sicher, dass er verliebt ist und nicht einfach mal was neues im Bett haben will?

Zudem spielst du, wenn es denn eben dazu kommen sollte, Liebeskummer in einem Trennungsforum extrem herunter. Wenn es so ein Klacks wäre, dann würde das Forum wohl kaum Bestand haben.

Warum bist du hier? Wegen einer Trennung? Ich wiederhole: Aha....

13.03.2018 17:23 • x 1 #22


Gast17
Zitat von Minila:
was hat das denn mit politisch korrekt zu tun, wenn sie sich nicht auf einen Mann einlassen möchte, der unehrlich und betrügerisch sein Leben beschreitet?


Das ist so nicht richtig. Sie schreibt nämlich: Mein Verstand will sich nicht auf ihn einlassen, weil es sich nicht gehört. Meine Gefühle wollen aber nichts sehnlicher als genau das. Und genau in diesem Dilemma steckt sie und dafür sucht sie nach Lösungen.

Zitat von TinTin1980:
Zudem spielst du, wenn es denn eben dazu kommen sollte, Liebeskummer in einem Trennungsforum extrem herunter.


Ich spiele ihn nicht herunter. Sie hat ja jetzt bereits starken Liebeskummer (Zitat aus ihrem Eingangspost: weil es mich momentan innerlich zerreißt) und sucht einen Ausweg. Da versuche ich ihr zu helfen und wollte nur eine neue (in diesem Thread bisher nicht genannte) Option zur Sprache bringen. Mehr wollte ich gar nicht.

13.03.2018 17:26 • #23


T
Doch, das ist völlig richtig was Minila sagt. Keine Ahnung was dein Zitat da belegen soll.
Ja, sie würde gerne was mit ihm anfangen, tut es aber nicht, da sie den Kopf nicht völlig ausschaltet. Derzeit wird sie gewisse Dinge nicht sehen (Unehrlichkeit beispielsweise). Aber dafür ist sie ja hier: andere Meinungen.

13.03.2018 17:31 • #24


M
Zitat von Jemina:
Ich sehe die Geschichte schon sehr rational , möchte ich so jemanden haben der hinter meinem Rücken mit anderen Frauen schreibt . Nein ,möchte ich nicht aber Kopf und Herz sind einfach nicht im Einklang.

das möchte doch niemand..
und das hat mit politisch korrekt nichts zu tun, sondern mit Selbstschutz, gesundem Menschenverstand und Prinzipien..

13.03.2018 17:32 • x 1 #25


T
Zitat von Gast17:

Ich spiele ihn nicht herunter. Sie hat ja jetzt bereits starken Liebeskummer (Zitat aus ihrem Eingangspost: weil es mich momentan innerlich zerreißt) und sucht einen Ausweg. Da versuche ich ihr zu helfen und wollte nur eine neue (in diesem Thread bisher nicht genannte) Option zur Sprache bringen. Mehr wollte ich gar nicht.


Du, wenn ich in ein Auto steige, gibt es auch die Option für mich gegen eine Wand zu fahren, wenn ich das möchte. Keine sehr attraktive, aber eine Option. Warum schnalle ich mich im Auto an? Selbstschutz. Das tut sie hier grade. Finde ich sehr gesund.

Sie hat übrigens keinen Liebeskummer, sondern eher Sehnsucht.

13.03.2018 17:37 • x 2 #26


Kummerkasten007
Zitat von Gast17:
Er ist in dich verliebt, du in ihn. Das sind die Fakten.


Klar ist er höllisch verliebt deswegen auch

Zitat von Jemina:
dass er mich vermisst er gern mit mir zusammen wäre, wie man es geheim halten könnte

13.03.2018 17:54 • x 3 #27


T
Genau, ich hatte das auch nochmal gelesen, aber am Handy ist mehrfachquoten furchtbar unhandlich.

Danke dafür, Kummerkasten

13.03.2018 17:56 • x 1 #28


M
Also ich kann dir auch nur raten, den Kontakt auf das Nötigste zu beschränken und dich nicht von ihm einlullen zu lassen...

Wenn er wirklich verliebt ist, wird er dann angemessen handeln und sich trennen oder es war eben von vorne herein nur ne Abwechslung für ihn... ich vermute leider auch zweiteres.

13.03.2018 18:06 • x 2 #29


N
Gast17

Also, das hat doch was.
Sollte man nun all jenen, die sich in einen verheirateten Typen verliebt haben, dazu raten, sich einfach von seinen Gefühlen leiten zu lassen?
Absurderweise nur, weil der Typ sagt, dass er sich verliebt hat?
Der Typ gibt an, sich wg. der Kinder nicht zu trennen und entwirft schon vorab Geheimhaltungsstrategien.
Verliebt geht anders. Beispielsweise mit Respekt.
Er hat die TE abgecheckt und weiß, dass er reelle Chancen hätte drüber zu rutschen. Das ist alles.
Ich habe einen Kollegen, der auch pendelt und mehr als nur eine Affäre hatte. Erzählen tut er jeder dasselbe Gedöns, mit schüchternen Rehäuglein.
Wenn sie erstmal wirklich angebissen hat, können die Forenteilnehmer sich schon auf den nächsten Beitrag gefasst machen.

An die TE:
Bleibe standhaft. Respekt und Wohlwollen sollte seine Antwort auf Deine Verliebtheit sein. Kein 0815-Gebaggere.
Da kommen noch andere Männer, die Dich besser behandeln und nicht mit TopSecret-Treffen drohen.
Deine Gefühle saugt er ein Wie ein Schwamm. Ist aber nur sein Ego.
Darf ich fragen, wie alt der Typ ist? Midlife Crise?

Warnende Grüße

13.03.2018 18:22 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag