Auch Liebeskummer

157
M
Zitat von Kummerkasten007:Ganz ehrlich:

So einen unehrlichen und arroganten Schönling, der ständig irgendwelche Bestätigungen von Frauen braucht, weil er mit dem Älterwerden Probleme hat - den möchte ich nicht mal geschenkt haben.


Ob er schön ist, wissen wir nicht
14.05.2019 12:57 •

Kummerkasten007
Zitat von mitsubi:Ob er schön ist, wissen wir nicht


Behauptet er ja
14.05.2019 13:03 •
A
Auch Liebeskummer
x 3

E
Einige Kommentare hier sind wirklich nur brutal und zudem auch noch sinnverdreht. Er datet über Tinder und hat nicht geheiratet. Er ist ehrlich und hat offen formuliert noch nicht soweit zu sein für etwas Festes.

Daran und an einer gesunden Selbstachtung, ist absolut nichts auszusetzen, niemand hier muß den TE sympathisch finden.

Aber dass er hier als Trigger-Sklave missbraucht und entwertet wird, ist nicht für ihn eine Schande, sondern für diejenigen, von denen die Übergriffe ausgehen.

Lieber TE, ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du findest, wonach Du Dich sehnst.

Simply
04.06.2019 02:36 •
x 2

Hi Simply,

danke für Deine Worte!

Ich lese hier noch häufiger mit und bin teils erschüttert über die ganzen miesen Beziehungskisten.
Versuche seitdem meinerseits paar Tipps zu geben (bei mir wars ja nicht sooo heftig, also keine Kinder mit im Spiel oder zusammen gewohnt).

Mir geht's jetzt egtl. wieder zu 99% gut.

Bin mit der Neuen (fast) in einer Beziehung .. aber das sieht weiterhin gut aus ..

Aber jeder geht halt anders damit um; manche müssen vllt. Monate lang trauern regen sich dann eben über einen wie mich auf, der sich lieber zur Ablenkung wieder ins Getümmel stürzt.

Aber bleibe dabei: Ich sehe es nicht ein, mir mein Leben von einer anderen Person vermiesen zu lassen ..
04.06.2019 08:13 •
x 2

E
Ich bin da voll bei Dir. Zum Scheitern einer Beziehung gehören immer zwei, es gibt nichts einpoliges auf der Welt. Du musst Dir hier nur mal die diversen Narze (Narzissten) Stränge durchlesen, da läuft es einem nur noch kalt den Rücken herunter, unter jeder Würde, was da aus dem/der Ex gemacht wird, bösartige Monster, die ja im Grunde gar keine Menschen sind und vieles mehr. Die Autoren sind natürlich alles reine und unschuldige Opferwesen und zu 85 % ist die entsprechende Diagnose natürlich selbst gestellt worden. Teilweise hassen und frustrieren sich dort User bereits seit Jahren gemeinsam ins Bodenlose und fragen sich allen Ernstes, warum es ihnen nicht besser geht.

So ist das eben, jeder hat seinen persönlichen Weg mit dem Scheitern umzugehen, aber es gibt mit Sicherheit nicht DEN einen, richtigen Weg. Das muss man so hinnehmen und respektieren.

Du gehst den Weg, der für Dich der richtige Weg ist und alles andere können hilfreiche Blickwinkel oder Tipps sein, mehr aber auch nicht. Du allein entscheidest für Dich und Dein Leben, denn Du trägst zum Schluß auch die Konsequenzen ganz allein und kein anderer.

Dir alles Gute!
04.06.2019 15:22 •
x 1

So, dann nochmal zu meiner eigenen Story.
Ich war am Freitag mit meiner Freundin mehreren Leuten auf einem Fest.

So, irgendwann nach 22h vibrierte mein Handy. Die Nummer war unbekannt. Ich bin dran gegangen,
aber es war so laute Musik, dass ich überhaupt nichts verstanden habe.

Bin dann aus der Menge raus hab zurück gerufen.

Tja, und schwupps .. ging direkt der AB an. Es war meine Ex-Freundin.

Tja, was soll ich denn nun davon halten?
Habe mit der schon lange kein Kontakt mehr (seit April).

Hab das direkt meiner Neuen gesagt. Sie fragte dann am kommenden Tag,
was wäre, wenn meine Ex mal wieder vor der Tür stünde.

Ich wusste nicht genau, was ich antworten sollte.

Auf jeden fall kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum da plötzlich dieser Anruf kam.
01.07.2019 09:08 •

Kummerkasten007
Eine Frage:

Warum geht man, wenn man am Feiern ist, ans Handy nur weil da eine unbekannte Nummer anruft? Was kann so dermassen wichtig sein, außer eine latente Hoffnung und Neugierde?


Zitat von Marketing100:Sie fragte dann am kommenden Tag,
was wäre, wenn meine Ex mal wieder vor der Tür stünde.

Ich wusste nicht genau, was ich antworten sollte.


Wenn Deine Neue clever ist, dann trennt sie sich, damit Du mal Zeit hast, ohne Frauen-Gedöhns darüber nachzudenken, was Du wirklich willst.
01.07.2019 09:10 •
x 2

@kummi Wir beide werden wohl nie auf einen Nenner kommen.

1. Hab ich nur gefragt, warum jemand so handelt (ich selber schätze sie hatte wohl ein Glas Wein zu viel).

Du antwortest direkt wieder, dass meine Neue sich sofort trennen sollte .. hähhh?

2. Kann ich ja nix für den Anruf; hatte das ja direkt meiner Freundin erzählt.

Ich mache mir keine Hoffnungen mehr auf das Alte. Aber in der Tat gehe ich davon aus, dass nach diesem Schritt
bald ein weiterer von meiner Ex folgen wird.
Ist so ein Gefühl.

Ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wenn sie plötzlich vor meiner Haustüre stehen würde.

Vllt. krieg ich dann noch mein Abschlussgespräch.

Aber bin mit meiner Neuen super-happy und egtl. ist es mir jetzt auch egal, warum ich damals verlassen wurde.
01.07.2019 09:24 •

Kummerkasten007
Wenn ich mit Ex abgeschlossen habe, dann interessiert es mich null, ob angerufen oder sonstwas wird und frage nicht in einem Forum nach.

Aber Du hast es halt noch nicht

Zitat von Marketing100:Vllt. krieg ich dann noch mein Abschlussgespräch.
01.07.2019 10:14 •

@kummi: Meine Frage war aber, was dieser Anruf sollte?

Hast Du in der Schule z.B. auch einen Aufsatz über Göthe geschrieben, wenn nach Schiller gefragt wurde?

Du gehst überhaupt nicht auf die eigentliche Frage ein
01.07.2019 10:54 •

Kummerkasten007
Warum interessiert Dich das so sehr mit dem Anruf? Befriedigt es Dein Ego, wenn sie Dich im Suff angerufen hat?

Und wenn, dann hab ich über Goethe geschrieben nicht über Göthe.
01.07.2019 10:56 •
x 1

Nela-Mary
Zitat von Marketing100:Habe mit der schon lange kein Kontakt mehr (seit April).

Das ist nicht lange.

Zitat von Marketing100:Ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wenn sie plötzlich vor meiner Haustüre stehen würde.

Welche Möglichkeiten gäbe es denn? Würdest du ggf. wieder was mit ihr anfangen, wenn sie wollen würde?

Zitat von Marketing100:Aber bin mit meiner Neuen super-happy und egtl. ist es mir jetzt auch egal, warum ich damals verlassen wurde.

Eigentlich ist es dir egal? Und un-eigentlich?
Kann es sein, dass dein Ego immer noch verletzt ist und du insgeheim willst, dass deine Ex dich zurückwill? Einfach nur für die Bestätigung?

Ich glaube du machst dir selber was vor. Man kann Menschen i.d.R. nicht einfach so austauschen, wenn man sie wirklich geliebt hat. Aber genau das versuchst du, weil du nicht alleine sein kannst und es eben genießt, wenn jemand bei dir ist und dir Bestätigung gibt.
01.07.2019 11:26 •

@kummi: Ja, in der Tat. Das tut es ...

Mit Goethe hast Du natürlich Recht!

@nela: Ich kann Dir die meisten Fragen nicht beantworten.
Aber hab meine Einstellung schon öfter kund getan.
Wenn man abtaucht, kommen se alle früher oder später wieder an, zumindest beim 1. Mal.
Das WÄRE ja nun schon das 2. Mal. Daher bin ich etwas verwundert.

War mir ja über den Trennungsgrund nicht sicher. Bin davon ausgegangen - warmer Wechsel ihrerseits.
Gehe des weiteren davon aus, dass das dann wohl doch nicht so geklappt hat.

Keine Ahnung. AJF hat sie es geschafft, dass ich mich nun wieder damit beschäftige.

Meine neue Freundin weiss das aber.

Ich gehe davon aus, dass, wenn meine Ex tatsächlich bei mir klingeln sollte, der ganze Rest meiner Gefühle (wobei das wirklich schon extrem weit weg ist) ganz wegfallen würde.-

Aber 100% sicher bin ich mir nicht.
01.07.2019 11:27 •

Klingeling - da hat mich meine Ex doch tatsächlich vergangenen Samstag Morgen um 0:20 Uhr wieder versucht, anzurufen.

Das s echt krass.
08.07.2019 08:29 •

EX hat mir nun eine E-Mail geschickt mit einem Foto von mir und NEXT von FB (ohne weiteren Text).

Das Profilfoto kann man ja nicht privat machen.

Tja, so ändern sich die Zeiten ...
09.07.2019 14:04 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top