23

Auf der Suche nach Antworten, um zu verstehen

H
Deine Situation stelle ich mir auch sehr schwer vor, gerade weil wir Frauen ja süchtig nach Zärtlichkeiten und Berührungen sind. Aber er ist in Therapie, ein sehr guter Schritt von ihm und du stehst ihm bei, was von deiner Liebe zeugt. Ich wünsche dir dazu viel Kraft und Fortschritte seinerseits!
Ja, denke auch, es hat noch was mit seiner Scheidung zu tun, denn seitdem wurde es ja merklich schlechter zwischen uns. Obwohl er immer wieder behauptet hat, er hat es verarbeitet und ich sei eben die erste Frau, die er wieder zulässt. Nur hat der finanzielle Verlust bei der Scheidung wohl zu sehr an seinem Ego gekratzt...ich glaub auch, dass er gefühlsmäßig vorsichtiger geworden ist, da er bei seiner Exfrau die rosarote Brille auf hatte. Letztendlich sind das alles aber auch nur Spekulationen, die Antwort darauf kennt nur er. Ich muss akzeptieren...und warten?

06.03.2014 11:38 • #16


U
hallo honey2002,

welcome und fühl Dich .

Ich mache gerade dasselbe oder zumindest ähnliches durch und kann Dich gut verstehen. Wieder einmal hat man sich nach reiflicher Überlegung und ohne Übertreibung auf einen neuen Menschen eingelassen. Es entwickelt sich alles gut und den eigenen Vorstellungen entsprechend. Man lässt sich auf das Tempo ein da es sich gut anfühlt. Reflektiert sich und den anderen. Und dann zieht es einem den Boden unter den Füssen weg.

Die Kontaktsperre einhalten ist Pflicht. ABER, ich kenne natürlich auch die andere Seite dieser Kontaktsperre. Mann/Frau wartet oder hofft ja doch irgendwie, das sich der andere meldet. Nur wenn eine gewisse Zeit verstrichen ist, dann besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass eine andere Option nicht das Richtige war. Das klingt vielleicht jetzt hart, ist aber eine Möglichkeit.

Die Frage mit dem Verarbeiten seiner Scheidung stellt sich natürlich. Nur kannst Du natürlich nicht warten, bis er das verarbeitet hat. Das würde ich in die schwächere Position manövrieren. Er braucht Zeit, Du wartest. Er hat wieder den Kopf frei, Du bist da. Er hat wieder Probleme, Du musst wieder in die Warteschleife.

So etwas bewältigt man in einer Beziehung gemeinsam, nicht unbedingt inhaltlich und mit Gesprächen über das Thema sondern durch DA SEIN, nicht durch Distanz.

Ich wünsche Dir trotzdem, dass er sich zeitnah bei Dir meldet.

06.03.2014 12:11 • #17


A


Auf der Suche nach Antworten, um zu verstehen

x 3


A
Danke Honey, für Deine lieben Worte. Ja es ist wirklich schwer, vor allem weil man sich als Frau so ungeliebt fühlt, wenn man nicht oft berührt wird. Aber die Liebe zu ihm ist sehr groß, so habe ich noch nie jemanden geliebt. Vielleicht gerade deshalb? Diese Frage stell ich mir oft. Ich werde nur angefüttert, nie satt

In Deinem Fall bin ich ganz sicher, dass er sich wieder meldet, so einen Schatz wie Dich, findet er so schnell nicht wieder Kopf hoch. Du mußt Dich einfach so fühlen, als wäre es bald so weit, freu Dich schon jetzt drauf. Ein kleiner Trick der in jeder Lebenslage funktioniert.

Liebe Grüße
Anna-Lotte

06.03.2014 12:21 • #18


H
@unklar: Das hast du gut beschrieben...immer wieder wirft man seine Bedenken über Bord, lässt sich ein und ist hinterher der Dumme. Aber was soll ich machen? Ich glaub nun mal an die Liebe, immer noch...
Ich hätte ihm gerne dabei geholfen, seine Probleme zu bewältigen, auch beim Karriere machen unterstützt...aber er war ja nicht mal bereit, über Kompromisse bzw. einen Weg, mit dem wir beide leben können, zu reden. Wer weiß, vielleicht ist er ja auch einfach nur froh, dass er mich los ist und ich noch nicht mal rumzicke...einfacher gehts ja nicht

@Anna-Lotte: Danke für deine Worte, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, tut es doch gut, sowas zu hören! Männer hätten es soooo einfach bei uns, ein wenig Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit und Co, und schon wären wir zufrieden. Aber nein, sie müssen ja immer alles kompliziert machen...warum?
Heut bin ich wieder hoffnungslos, ich glaub nicht, dass es sich nochmal meldet...und großer Vermiss-Tag ist auch...

06.03.2014 17:22 • x 2 #19


U
Zitat von honey2002:
@unklar: Das hast du gut beschrieben...immer wieder wirft man seine Bedenken über Bord, lässt sich ein und ist hinterher der Dumme. Aber was soll ich machen? Ich glaub nun mal an die Liebe, immer noch...
(...


An die Liebe glaube ich auch noch , allerdings bin ich wieder um eine Erfahrung reicher. Dein Gegenüber muss nicht zwingend dieselbe Definition davon haben. Und das scheint hier auch das Thema zu sein. Und Frau/Mann ist dann immer wieder verletzt, versöhnt, verletzt, versöhnt....
Für Ihn ist das o. k. , aber nicht gut für Dich.

Zitat von honey2002:
Männer hätten es soooo einfach bei uns, ein wenig Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit und Co, und schon wären wir zufrieden. Aber nein, sie müssen ja immer alles kompliziert machen...warum?


Bitte keine Verallgemeinerungen . Ich mach nix kompliziert , maximal bin ich ein wenig zu empathisch und mach mir damit selbst das Leben schwer. Aber ich kann halt nicht mit 50% an ein Kennenlernen herangehen, emotional gesehen. Entweder ich lasse mich ganz darauf ein oder gar nicht.

06.03.2014 18:34 • #20


A
Das denke ich auch oft Honey. Wir wären schon mit so kleinen Gesten zufrieden

Ganz wichtig ist, dass Du nicht in diese Hoffnungslosigkeit verfällst, sondern die ganze Zeit denkst: bald meldet er sich, bald vermisst er mich, bald merkt er was er angerichtet hat. Und wenn Du es dann durch diese Gedanken geschafft hast, Dich auch im Inneren so zu fühlen, dann passiert das Wunder. Ich weiß, das hört sich abgefahren an, aber es funktioniert! Vor allem wenn man wirklich dran glaubt. Wo soll denn auch so schnell eine Frau in seinem Leben auftauchen, die Dir das Wasser reichen kann. Ich meine, ich kenne Dich zwar nicht, aber wenn Du schreibst, merkt man schnell, was für ein toller Mensch dahintersteckt

Ich drücke alle Daumen die ich habe.

07.03.2014 09:46 • #21


N
Liebe Anna-Lotte,
liebe Honey,

ihr beide steckt nicht in einfachen Situationen. Ich fühle auch gerade Schmerz und Leiden.

Die letzten Monate ging es mir eher wie Anna-Lotte, immer wieder Nähe-Distanz, angefüttert werden mit Liebe und Zärtlichkeit und dann wieder Abweisung.

Dann fand ich seinen ganzen Betrug raus und beendete es und vermisse ihn jetzt wie Honey (mein Thread ist Aus dem Teufelskreis ausgebrochen... - könnt gern Eure Meinungen posten).

Von daher verstehe ich euch beide und spüre auch den Schmerz und die Trauer.

Ihr habt auch gefragt wie liebt man sich selbst? Ich denke es fängt damit an, wieder sich zu fragen Was möchte ICH vom Leben?, Was für einen Partner wünsche ICH mir?.
Und bewusst für sich selbst eine Entscheidung treffen, des Glückes eigener Schmied werden und sagen ICH entscheide mich dafür, einen Mann als Partner zu haben, der KEINE Bindungsängste hat, der für MICH da ist und der den Beruf nicht über mich stellt.
Ich höre mir gerade So leicht von Glasperlenspiel an. Hört es euch mal an.... Lass los, um loszufliegen, wir sind so leicht.... !

Ich sitze hier und mir kullern gerade die Tränen, als ich euch das schreibe, weil ich auch am Verarbeiten bin und ich weiß, dass es super hart ist. Habe heute einen Tag Urlaub, den ich mit meinem Ex-Freund im Spaßbad verbringen wollte, draußen ist bestes Wetter, die Sonne scheint.
Stattdessen lag ich seit 5h wach im Bett und träumte von unseren schönen Erinnerungen, von unseren Momenten, Urlauben und wie er mich streichelt. Dabei hat er das überhaupt nicht verdient. Er hat sich wie ein Ar. verhalten und ich kann froh sein, dass ich den Typen aus meinem Leben lösche.

Ich weiß, das es euch nicht leicht geht und das ihr leidet, wie ich auch. Aber macht euch bewusst, was ihr euch wünscht vom Leben, von Eurem Partner und TRETET FÜR EUCH SELBST EIN. Respektiert Euch, Eure Wünsche und redet mit Euch selbst so, wie Euer bester Freund mit Euch reden würde.
Das ist glaube ich der erste Schritt von Selbstliebe - sich selbst und die eigenen Bedürfnisse respektieren.

Viel Glück Euch..

Euer Neustart..

07.03.2014 10:29 • #22


H
Ach, Anna-Lotte, ich vermisse ihn mit jeder Faser meines Herzens, manchmal spür ich das sogar körperlich, so dass ich mir denke, ihm muss es doch gerade auch so gehen, weil ich ihn so sehr spüre...aber es tut sich einfach nichts
Hatte gestern ein Blind-date, wohl um mein Ego aufzupolieren. Und als ich heimgefahren bin, hab ich ihn vermisst wie noch nie...war kurz davor ihm zu schreiben, alles was ich in diesem Moment wollte, war, in seinen Armen zu liegen...wann hört das auf?
Heute seit dem Aufwachen dieses extreme Gefühl, schwer zu beschreiben...Vermissen gepaart mit diesem jetzt muss er sich doch endlich melden, weil er das doch sicher auch fühlt...innere Unruhe, Rastlosigkeit...
Ganz ehrlich: Ich bin jetzt 37, hab schon den ein oder anderen Mann überwunden, aber so wie diesmal war es noch nie. Aber wie es unklar so schön beschrieben hat, es hilft wohl alles nix, wenn der Andere nicht genau so empfindet bzw. eine andere Definition von Liebe hat
Wie geht es dir heute?

Danke für die Tipps, Neustart und Kopf hoch (blöder Spruch, ich weiß). Weiß, wie du dich gerade fühlst, draußen scheint die Sonne, das Leben tobt, aber man ist wie gelähmt und die Erde scheint still zu stehen für einen selbst. Aber versuch zumindest, für ein paar Momente was für dich zu tun, geh raus, spazieren, Kopf frei kriegen!
Das mit dem Vorstellen, was ich mir von einem Mann wünsche bzw. von einer Partnerschaft, hab ich die letzte Zeit viel gemacht...die Vorstellung ist jetzt auch ziemlich konkret und auch das Wissen, dass ich das so in der Form von IHM nicht bekommen habe. Ich bin aber auch der Überzeugung, dass man gemeinsam einen Weg findet, der beiden Seiten passt...aber was denk ich überhaupt drüber nach. Wenn der Andere nicht will, bin ich chancenlos.
Werd mir jetzt mal deine Geschichte durchlesen!

07.03.2014 11:41 • x 1 #23


U
es ist verdammt schwer, ich weiss das nur zu gut.

Falls Du das möchtest und noch nicht getan hast...

https://www.trennungsschmerzen.de/drei-d ... 17280.html

https://www.trennungsschmerzen.de/erfahr ... 15082.html

Vor allem der letzte Thread, da ist einiges von meinen Erfahrungen in Bezug auf dass, was so an Verrückten durch die Gegend läuft enthalten, wird Dir wahrscheinlich Parallelen aufzeigen. In einigen Beiträgen von anderen usern erkennst Du Ähnlichkeiten zu Deiner Situation.

Du kannst nur rausgehen oder hier darüber schreiben. Du kannst nur verarbeiten durch neue Impulse, Eindrücke und Sichtweisen zu Deinen Gefühlen und dem Chaos in Dir. Ich mache das mit einer Mischung aus beidem.

Ich schreibe hier und habe echt interessante Menschen kennengelernt. Und bei der Vielzahl von unterschiedlichen Charakteren, Lebenssituationen und Erfahrungen bringt eine Vielzahl von Meinungen zu Deiner Situation irgendwann zwangsläufig eine gewisse Grundtendenz in den Meinungen mit sich. Die wird es dann wohl der Realität sehr nahe kommen.

Ich treffe mich mit Frauen, da habe ich nicht wirklich ein Problem mit. Allerdings suchen wir ja nicht Freund/-innen sondern eine Beziehung.

Aber es erweitert jedesmal den Horizont. Kann bereichernd für Dich sein ( oder auch nicht ). Aber es bringt Deine Gefühle in der letzten Beziehung immer wieder in einem anderen Licht und Kontext zum Vorschein.

Try it. Vor allem, halte die Kontaktsperre falls er sich meldet. Du entscheidest, wann Du wieder genug Schutzschild hast um mit Ihm souverän zu kommunizieren. Alles andere bringt Dich in einen Teufelskreis und in immer stärkere Abhängikeit. Und falls Anna-Lotte Recht hat, was ich Dir wünsche meldet er sich eh. Er ist dominant und egoistisch und wird nicht warten, sofern er Dich hören/sehen möchte.

07.03.2014 12:35 • #24


A
Liebe Honey, ich verstehe Dich sehr gut. Aber diese Dates für's Ego bringen einem nichts, außer dass man den Liebsten danach noch mehr vermisst. Das Date kann ihm naturgemäß nicht das Wasser reichen und man denkt dann erst recht, dass es nie wieder jemand kann und dann vermisst man IHN noch mehr. Halte durch, ich habe irgendwie das Gefühl das alles gut wird.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir (trotz allem)..
Drück Dich ganz doll
Anna-Lotte

@Neustart
vielen Dank für Deine Worte, Du hast recht mit allem was Du schreibst und es tut mir furchtbar leid, dass Du so traurig bist.
Auch Dir ein schönes WE

07.03.2014 13:43 • #25


H
Sei auch du ganz fest gedrückt Anna-Lotte und raus mir dir, das Leben genießen! Auch wenn man sich zwingen muss, aber es tut wirklich gut, und wenns nur sinnlos durch die Stadt rennen ist, Freunde treffen (immer die beste Medizin) oder mit der Schwester ein, zwei Gläser Sekt...dann kommt auch ab und an sowas wie Galgenhumor auf. Und man kann lachen, somit ist es kein verlorerer Tag. Und auch wenn jetzt die böse Nacht und somit die Sehnsuchtsgedanken wieder kommen...wir müssen positiv denken! Oder? Ja, müssen wir! In diesem Sinne ein wunderschönes Wochenende, wenn du Lust hast, schreib mir doch, was du so erlebt hast!

07.03.2014 21:53 • #26


H
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr konntet alle einigermaßen das sonnige Wochenende genießen und Euch ein wenig ablenken
Ich hab es zumindest veruscht und hab teilweise schöne Momente gehabt. Allerdings geht mir seit einigen Tagen eine Frage durch den Kopf, die hier schon so oft gestellt wurde. Aber ich hätte gern von denjenigen, die meine Geschichte gelesen haben, eine persönliche Einschätzung dazu:
Mein Ex hat am Mittwoch Geburtstag...gratulieren oder nicht?
Bin hin- und hergerissen, da einerseits stolz, dass ich die baldige 3-wöchige KS durchziehe. Hinzu kommt, er hat sich ja 2 Tage vor meinem Geb. getrennt und logischerweise auch mir nicht gratuliert. Andererseits: Gute Gelegenheit zur Kontaktaufnahme? Oder nicht? Schwierig, schwierig...

09.03.2014 20:21 • #27


A
Liebe Honey,
unser Wochenende war wirklich sehr schön und sonnig, sind lange an der Elbe spazieren gegangen und haben den Tag dann schön ausklingen lassen Er war sehr zärtlich und ich genieße diese Momente dann natürlich umso mehr.

Zu Deiner Frage mit dem Geburtstagsgruß. Ich würde Dir raten es auf keinen Fall zu tun. Es bringt wirklich gar nichts, außer dass es sein Ego streichelt und es wird Dir nicht die erhoffte Antwort oder eine erneuerte Kontaktaufnahme - jedenfalls nicht mit dem gewünschten Effekt bringen. Er weiß dann einfach nur, dass Du noch an ihn denkst und gleich die erst beste Gelegenheit nutzt um ihn wieder zu kontaktieren. Ein Mann der was will, wird sich immer melden. Und ich glaube ja immer noch, dass er es irgendwann tun wird - nur darfst Du auf keinen Fall von Dir aus die KS brechen.
Wenn Du ihm nicht schreibst, beginnt er über Dich nachzudenken. Das ist der erste Schritt. Du bist wieder in seinem Kopf. Und nur von da aus, führt der Weg zu seinem Herzen.
Stell ihn Dir vor, wie er den ganzen Tag immer verunsichert auf sein Handy guckt und nicht versteht, dass Du Dich nicht meldest. Jetzt stell ihn Dir vor, wenn er eine Nachricht von Dir bekommt.. welches Szenario fühlt sich besser an.
Liebe Grüße
Anna-Lotte

10.03.2014 11:45 • #28


U
Zitat von Anna-Lotte:
Zu Deiner Frage mit dem Geburtstagsgruß. Ich würde Dir raten es auf keinen Fall zu tun. Es bringt wirklich gar nichts, außer dass es sein Ego streichelt und es wird Dir nicht die erhoffte Antwort oder eine erneuerte Kontaktaufnahme - jedenfalls nicht mit dem gewünschten Effekt bringen. Er weiß dann einfach nur, dass Du noch an ihn denkst und gleich die erst beste Gelegenheit nutzt um ihn wieder zu kontaktieren. Ein Mann der was will, wird sich immer melden. Und ich glaube ja immer noch, dass er es irgendwann tun wird - nur darfst Du auf keinen Fall von Dir aus die KS brechen.
Wenn Du ihm nicht schreibst, beginnt er über Dich nachzudenken. Das ist der erste Schritt. Du bist wieder in seinem Kopf. Und nur von da aus, führt der Weg zu seinem Herzen.
Stell ihn Dir vor, wie er den ganzen Tag immer verunsichert auf sein Handy guckt und nicht versteht, dass Du Dich nicht meldest. Jetzt stell ihn Dir vor, wenn er eine Nachricht von Dir bekommt.. welches Szenario fühlt sich besser an.


Also sorry, wenn ich da anderer Meinung bin. Wir reden hier vom Geburtstag, nicht von irgendwelchen Versuchen, die KS zu brechen.

Und aus einem Geburtstagsglückwunsch würde kein normaler Mensch etwas anderes herauslesen. Das ist doch echt Kindergarten.

Honey, sei souverän, zeige es. Schrieb Ihm eine sms mit Happy Birthday, nicht mehr, kein smiley kein nix. Und falls eine Antwort kommt, was ich bezweifle, max. ein Danke, dann keine Antwort. Kein Beginn von Kommunikation. Du hast die KS für einen normalen höflichen Gruss unterbrochen und Ende.

Drück Dir die Daumen.

10.03.2014 13:13 • #29


H
Danke Ihr Beiden für die Antworten....aber was soll ich jetzt tun? Beides ist nachvollziehbar, darum weiß ich ja auch nicht, was richtig ist....oh je. Gestern war ich fürs Schreiben, heut bin ich dagegen. Was würd es auch bringen, da denk ich ähnlich wie Anna-Lotte, es würde nur seinem Ego gut tun. Aber es wäre halt auch wirklich eine Gelegenheit um ihm zu zeigen, hey ich denk doch noch an dich, mich gibt es auch noch. Hab echt das Gefühl, als hätte er mich bereits völlig vergessen und aus seinem Leben gelöscht...keine leichte Entscheidung

10.03.2014 14:26 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag