128

Auf der Suche nach Partnerin chanchenlos

S
Zitat:
Was passiert denn dann im Kontext zur generellen Auswahl der Damen, die auf gleicher Ebene oder höher einkaufen wollen? Genau, immer mehr Frauen wollen nur die Typen da oben. Das ist kein Vorwurf, dass ist schlicht die Dynamik, die uns umgibt.


Ich sag dir was passiert.
Weil die Jungs auf gleicher Ebene oder ein Stock höher nicht anbeißen, wird niederrangigen Männern die Möglichkeit gegeben dabei zu sein und die Cocktails zu kaufen.
Und wenn so einer Dann Eindruck hinterlässt und den Spieß rum dreht.
Dann ist es ganz vorbei.....Mit dem tinder-Scheinselbstwert.

Ich weiß nicht wie das passieren konnte.
Ist überhaupt nicht mein Typ

19.11.2018 19:26 • #91


Urmel_
Zitat von Sohnemann:

Ich sag dir was passiert.
Weil die Jungs auf gleicher Ebene oder ein Stock höher nicht anbeißen, wird niederrangigen Männern die Möglichkeit gegeben dabei zu sein und die Cocktails zu kaufen.
Und wenn so einer Dann Eindruck hinterlässt und den Spieß rum dreht.
Dann ist es ganz vorbei.....Mit dem tinder-Scheinselbstwert.

Das Spielchen geht aber dann noch weiter. Denn die vielen Alternativen, die brav in Wartestellung lauern, stützen den kurzen Dämpfer und da SocialStanding und Selbstwert gewahrt werden müssen, wird schnell der Rationalisierungshamster angeworfen: eigentlich wollte ich ihn gar nicht, weil xyz.

19.11.2018 19:29 • #92


A


Auf der Suche nach Partnerin chanchenlos

x 3


Gwenwhyfar

19.11.2018 19:31 • x 2 #93


tesa
[quote=Urmel_]wenn selbst ein durchschnittliches Mädel durch Dauerbestätigung, nicht zuletzt durch Tinder, aber generell im Leben, mitbekommt, dass ihr Wert auf Grund der erhöhten Anfrage wohl recht hoch sein muss[/

Urmel, es ist aber schon zu dir durchgedrungen, dass das Hauptinteresse der Männer 6 ist. Und wir da schon auch mitbekommen, dass die Männer nicht wirklich wählerisch sind? Wenn wir die Erfahrung einige Male machen, bilden wir uns nix drauf ein.

19.11.2018 19:48 • x 3 #94


U
Zitat von Urmel_:
... und die Flakerate (trotz nettem Kennenlernen auf einmal ein Block aus dem Nichts) steigt in den letzten Jahren dramatisch.


Tatsächlich lesen wir solche Erfahrungsberichte hier immer öfter die letzten Monate. Alles war toll und nahm Fahrt auf, dann war ich auf einmal bei What's Up blockiert. Den Fachausdruck kannte ich noch nicht, aber scheint ja dann keine Zufallsstreuung zu sein, sondert ein Trend.

19.11.2018 21:20 • x 1 #95


U
Zitat von Gwenwhyfar:
https://www.youtube.com/watch?v=quZ5v5T6G88


Ich hatte hier in meinem dreimonatigen Aufenthalt die Möglichkeit, mich mit vielen Frauen jeden Alters über mein Lieblingsthema Man, Women, Psychology zu unterhalten.

Ausnahmlos jede Dame hat mir bestätigt, das sie nur nach oben oder höchstens auf gleicher sozialer Ebene daten. Das scheint tatsächlich ein Naturgesetz zu sein. Lieber teilen sich mehrere Frauen einen tollen Mann, oder bleiben solo, bevor in sozial niedrigeren Randgebieten verliebt wird.

19.11.2018 21:26 • #96


K
Urmel, ernsthaft - jede Frau, sogar meine 15jährige Tochter weiß, dass Männer grundsätzlich ALLE Frauen nach rechts wischen bei Tinder deshalb hat Tinder da sogar neulich erst eine Begrenzung eingeführt. Frauen wählen halt aus - im Sinne von, sie sind wählerisch - das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern, egal in welchem Alter. Wie wahllos Männer oft vorgehen, sieht man gerade beim Onlinedating erschreckend deutlich. Und ja, als Frau vergeht einem dann alles weil wir halt ganz anders ticken und deshalb null Verständnis für das männliche Schrot-Verfahren bei der Partnersuche haben.
Und da Frauen bei Männern auf ganz andere Dinge Wert legen als auf die Optik, spielt es auch keine Rolle, ob ein Typ Model ist oder nicht. Die meisten Frauen, die ich kenne, wollen von besonders schönen Männern sowieso nur eins, wenn überhaupt

Tinder hat doch überhaupt null mit Partnersuche zu tun. Die meisten Frauen sind da aus Langeweile und um sich das mal anzugucken (und mit ihren Mädels zusammen abends beim Prosecco zu swipen und die Herren zu kommentieren ). Die meisten Männer sind da, weil sie von irgendeinem Kumpel das Märchen gehört haben, dass man sich dort mal eben so eine Frau zum V...n bestellen kann (nee, kann man da genauso wenig wie woanders, und wenn man das sucht, ist man bei Tinder auch falsch, da gibt es deutlich effektivere Plattformen für). Die Jungs sitzen da also wie kleine Jungen im Süßigkeitenladen, sehen die vielen Frauen, denken g*il, die kann ich alle v*ln, swipen wie die Irren nach rechts, bis der Daumen blutet, und sind dann enttäuscht, weil sie nur fünf Matches haben, von denen keine einzige Frau von sich aus schreibt, und schon gar keine auf ihre Anfrage Na du? Wie geht's? Hast du Lust mit mir was trinken zu gehen? antwortet.

Sorry, aber der Tinderfrust ist hausgemacht und beruht einzig auf völlig falschen Erwartungen. Ich kenne inzwischen einige Damen, die auf Tinder ihren neuen Partner kennengelernt haben. Ja, das gibt es ist aber relativ selten. Schuld daran sind auch die 50% verheiratete Kerle. Wenn ich als Frau nach zehn Matches festgestellt habe, dass 8 davon verheiratet sind und nur was zum F*n suchen, ist Tinder für mich verbrannt und ich rühr das im Leben nicht mehr an. Ergibt also immer weniger Frauen für immer mehr Männer, von denen die allermeisten nur was fürs Bett suchen. Kein Wunder, dass DAS nicht funktioniert.

By the way ist Onlinegame gerade für Männer, die optisch vielleicht nicht sooo der Kracher sind, dafür mit Intelligenz und Witz punkten können, das allerbeste. Ich hab einen Bekannten, der ist ein ausgemachter Player. Der jammert aber nur rum - fürs Clubgame ist er inzwischen definitiv zu alt, Daygame funktioniert auch nicht mehr so richtig gut (Tageslichttauglichkeit ist ü50 halt auch nicht mehr sooo doll), und online reißt der leider gar nix. Weil er dafür, mit Verlaub, nicht pfiffig genug ist. Der kriegt zwar ohne Ende Matches bei Tinder, weil er gut aussieht und nur Bilder drin hat, die ein paar Jahre alt sind, aber sobald der anfängt, zu schreiben, steigen die Damen meist aus

Dafür ist ein anderer Bekannter, nur durchschnittlich attraktiv, sehr erfolgreich bei Tinder. Er hat zwar viel weniger Matches, aber aus 8 von 10 Matches wird bei ihm immerhin ein Date. Der wählt aber zum Beispiel auch aus und wischt nicht stumpf jede Frau nach rechts.

19.11.2018 21:42 • x 1 #97


K
Zitat von unregistriert:

Ich hatte hier in meinem dreimonatigen Aufenthalt die Möglichkeit, mich mit vielen Frauen jeden Alters über mein Lieblingsthema Man, Women, Psychology zu unterhalten.

Ausnahmlos jede Dame hat mir bestätigt, das sie nur nach oben oder höchstens auf gleicher sozialer Ebene daten. Das scheint tatsächlich ein Naturgesetz zu sein. Lieber teilen sich mehrere Frauen einen tollen Mann, oder bleiben solo, bevor in sozial niedrigeren Randgebieten verliebt wird.


Ja, das kenne ich auch nur so. Nur ist es da halt schwierig geworden, und in den USA z.B. gibt es ja schon 34% mehr weibliche Uniabsolventen als männliche. Das wird also nicht einfacher in der Zukunft. Wahrscheinlich geht der Trend zur Vielweiberei / Polyamorie für die Herren, die es sich leisten können. Die kriegen dann halt mehrere Frauen ab, und die teilen sich den Mann. Viele Männer werden dann auf der Strecke bleiben.

Ich glaub, so was gab es früher schon mal dem hat dann die Kirche einen Riegel vorgeschoben mit der Idee der monogamen Ehe bis ans Lebensende ... aber die ist ja heutzutage nicht mehr en vogue, von daher kann man nur staunen, wie sich das alles weiter entwickeln wird in den nächsten Jahren.

19.11.2018 21:45 • #98


S
@Kaetzchen
Dann gleicht sich das ja rein rechnerisch wieder ungefähr aus?
Männer gehen nach dem Schrotverfahren vor und nehmen alles was irgendwie geht. Frauen haben sehr viel mehr Auswahl aber sind auch sehr wählerisch.

19.11.2018 22:10 • #99


K
Zitat von Sohnemann:
@Kaetzchen
Dann gleicht sich das ja rein rechnerisch wieder ungefähr aus?
Männer gehen nach dem Schrotverfahren vor und nehmen alles was irgendwie geht. Frauen haben sehr viel mehr Auswahl aber sind auch sehr wählerisch.


Ja, das versuche ich Urmel schon seit zwei Jahren oder so zu vermitteln weil er immer so tut, als ob alle Frauen DIE Auswahl hätten (es gibt auch wahllose Frauen, die haben aber in aller Regel eben auch nicht DIE Auswahl ) und Männer gar keine. Und das stimmt ja so nicht.

Im Grunde sind Männer ja auch nur deshalb so skeptisch, wenn eine Frau zu früh mit ihnen ins Bett geht. Weil das dann wiederum auch wahllos wirkt, und eine wahllose Frau wäre natürlich das Armageddon, denn viel Auswahl + Wahllosigkeit ergibt ... na ja

19.11.2018 22:24 • #100


S
Jap, Das deckt sich mit meinen Vorlieben.
Ruhig mal Zeit lassen.
Nur nicht zu früh.
Das denke ich, ist eh ein Kardinalsfehler bei vielen.
Mit Frauen ins Bett gehen, die (noch) nicht voll bereit sind.
Zwischen euch *o. k., es ging* und *es muss jetzt sein* ist halt der entscheidende Unterschied

19.11.2018 22:50 • #101


K
Zitat von Sohnemann:
Jap, Das deckt sich mit meinen Vorlieben.
Ruhig mal Zeit lassen.
Nur nicht zu früh.
Das denke ich, ist eh ein Kardinalsfehler bei vielen.
Mit Frauen ins Bett gehen, die (noch) nicht voll bereit sind.
Zwischen euch *o. k., es ging* und *es muss jetzt sein* ist halt der entscheidende Unterschied


Absolut, ja. Aber der Fehler liegt hier meiner Meinung nach eher bei den Frauen, weil die sich oft nicht trauen, Nein zu sagen. Dabei gibt es doch einen deutlichen Unterschied zwischen Nein, niemals und Noch nicht den auch Männer verstehen dürften. Ich höre von den Mädels dann oft: ja, aber wenn ich ihn zu lange warten lasse, dann ist er weg.
Ja, dann ist er halt weg ist doch dann auch gar kein Schaden drum

6 ist doch sowieso dann am besten, wenn beide total verknallt sind. Und das dauert halt bisschen.

19.11.2018 22:56 • x 1 #102


S
Naja, es gibt aber auch Männer die warten können bis sich dieses leichte schielen zeigt.

19.11.2018 23:08 • #103


K
@Sohnemann was meinst du mit leichtem Schielen?
Weiß nicht ob das so stimmt mit den klugen Frauen, überzogene Ansprüche und b keine Lust mehr sind meiner Beobachtung nach die Hauptursachen fürs Single Dasein neben den 20 Fehlern die Frauen mit Männern machen, bitte auswendig lernen und sein lassen und mit einem Mal kannste dir vor Männern kaum retten (... wenn ich mit weit über 60 noch jeden Tag S mit einem dreißigjährigen haben will, fahr ich nach Afrika, da kann Frau im hohen Alter mit wenig Geld polyamourös und bequem leben. Oder was will mir dieser Satz mit den Vielweiberhelden sagen? Ist das jetzt der Beziehungskolonialismus äh Imperialismus @Kaetzchen oder was?

20.11.2018 00:27 • #104


K
PS welcher unerfahrene Jungspunt schreibt hier ab 40 wird die Luft dünn, bin jetzt bald fünfzig und hab sowohl Männer wie auch Gelegenheiten von denen ich früher nicht mal geträumt habe. Von nichts ne Ahnung Anfänger pfhht und so nebenbei habe ich doppelt so viel Auswahl als mit 30. Fast alle geschieden, verwittwet, verlassen worden und das in einer Stadt mit 70.000 Frauenüberschuss. Nach wie vor ist es so, dass nur die Frauen single sind, die es sein wollen, die Anderen werden spätestens nach 1/2 Jahr fündig. Vor allem die Klugen, die Klugen können drei Männer gleichzeitig um einen Finger wickeln davon merkt Mann garnichts. Bitte fragt doch mal einer warum die hier anwesenden Damen noch single sind, falls mir hier niemand glaubt.

20.11.2018 00:54 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag