2

Auf einmal bricht alles zusammen

A
Da kann ich mich Alena nur anschließen. Du nimmst sie in Schutz. Aber dieses verhalten geht einfach nicht. Es hat niemand verdient so behandelt zu werden.

25.07.2013 23:04 • #61


N
Ja, ich schließ mich auch an. Du hast einen ganz wunderbaren Charakter, denn selbst jetzt nimmst Du sie noch halb in Schutz und stellst die guten Seiten an ihr in den Vordergrund, die sie Dir in Eurer Beziehung mal gezeigt hat. Leider zeigt sie im Moment ein anderes Gesicht, mach Dir das klar. So traurig wie das ist....

25.07.2013 23:14 • #62


A


Auf einmal bricht alles zusammen

x 3


K
Ich lese ebenfalls die ganze Zeit mit und wünsche dir viel Kraft.

Das, was dich an deiner Ex hält, ist nichts weiter als die Gewohnheit. Der Mensch ist ein 'Gewohnheitstier' und gewöhnt sich schnell an etwas Liebes und Bequemes.

Leider gibt es keinen 'An- und Ausschaltknopf' für diese Lebenssituation - das habe ich mir schon sooft gewünscht. Das einzige was hilft ist: Reden, Reden, Reden und es ist völlig ok wenn man sagt, das man den Expartner / -in trotzdem vermisst.
Das sind natürliche 'Abkapselprozesse', denn immerhin hat sie sich schon ein paar Tage mehr damit beschäftigt.

Lg

25.07.2013 23:34 • #63


S
Ja das stimmt, der Mensch ist wirklich ein Gewohnheitstier. Aber es ist fast unerträglich wenn man solange jemanden hatte und nun allein ist.

26.07.2013 08:57 • #64


N
@Sergeant,
damit hast Du in einem Satz die Gefühle der Mehrzahl der Forenteilnehmer auf den Punkt gebracht. Jede Geschichte, jede Beziehung ist anders, aber das Gefühl der Leere nach der Trennung ist das, was wir alle spüren, denke ich. Und das löst Ängste aus. Gedanken daran, nicht allein klar zu kommen. Und das ist es, was Deine Herausforderung sein wird. Natürlich kommen bei Dir die unmenschlichen Umstände noch dazu, die das deutlich erschweren werden. Insofern ist primäres Ziel, dass Du eine Wohnung findest. Dann kannst Du zur Ruhe kommen.
Wie war denn Deine Nacht?

LG

26.07.2013 09:39 • #65


K
@Sergeant, das ist einem Entzug gleichzusetzen - nicht wahr?

DenTrost darüber bringt wirklich nur die Zeit.

Lg

26.07.2013 11:12 • #66


S
Hallo Sergeant,

das tut mir sehr leid, dass Du so von jetzt auf gleich Deine Freundin verloren hast. Besonders traurig finde ich den Satz, dass sie so tut, als wenn es Dich nie gegeben hat. Vielleicht ist das bei ihr auch eine Art Selbstschutz.

Du hast geschrieben, dass Du Dich auf Deinen nächsten Einsatz vorbereiten musst. Wann wird er sein und wie lange wird er dauern? Es wäre schön, wenn Du dann abgelenkt wirst und nach Deiner Rückkehr wieder neuen Lebensmut hast.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich zwischen Euch eine normale Freundschaft entwickelt. Dafür sind zu viele Gefühle bei Dir im Spiel. Du solltest zusehen, dass Du sämtlichen Kontakt zu ihr abbrichst und Dich auch bei gemeinsamen Freunden nicht nach ihr erkundigst, keine Neuigkeiten über sie hören möchtest.

26.07.2013 11:38 • #67


M
Hallo,

diese Verhaltensmuster kenne ich. Da ist definitiv ein anderer Kerl da. So wie er mit ihr Katze und Maus spielt macht sie das gleiche mit dir. Wenn er ihr Hoffnung macht, will sie dich los werden, wenn er sie ignoriert will sie natürlich dich wider haben. Ihre größte Angst wäre alles zu verlieren.
Die Geschichte mit der Freundschaft hat sie nur vorgeschlagen um dich so lange warm zu halten bis sie den anderen sicher im Griff hat.

Sei froh dass du sie los bist. leg einfach immer ab wenn sie dich anruft und mach dich lustig über alles was sie sagt lass dich nicht so leicht manipulieren.

26.07.2013 14:46 • #68


S
Mein Einsatz sollte mitte August beginnen und knapp 6 Monate gehen aber ich fühle mich im Moment nicht dazu in der Lage. Es ist nicht die Angst alleine nicht klar zukommen sondern eher das ich alleine bin. Wenn ich z.B. nach Hause komme ist keiner da mit dem ich reden kann, den ich in den Arm nehmen kann und der zu mir steht und mich unterstützt. Davor hab ich Angst. Ich erkundige mich nicht über sie oder mache sonst was, das macht sie bei unseren Freunden. Ich weis nicht ob jemand anderes im Spiel ist oder nicht das interessiert mich im Moment nicht. Es ist für mich nur sehr Schlimm das sie unsere gemeinsame Vergangenheit einfach so weg wirft. Und das enttäuscht mich wirklich sehr....

26.07.2013 16:59 • #69


S
So die Zeit rückt näher und gleich hole ich meine Sachen und dann sehe ich sie nie wieder. Es tut mir sehr weh mich mit diesem Gedanken abzufinden.

26.07.2013 19:36 • #70


S
So nun hab ich meine Sachen geholt. Ich hab ihr nochmal gedankt und hab ich viel Glück gewünscht, dann sagte ich Lebe wohl und bin gegangen. Ich habe sie hinter der Türe weinen hören doch nun gibt es kein zurück. Irgendwie fühle ich mich etwas besser. Ein sehr schöner Teil meines Lebens geht zuende, ich hoffe das der nachfolgende Teil noch besser wird.

26.07.2013 20:41 • #71


A
es wird besser als das, was du jetzt erlebst und mit ihr erlebt hast, denn so wie sie dich behandelt fehlt ihr die achtung und würdigung - aber das ist ihre sache.

sie ist jetzt geschichte, du fängt jetzt eine neue an und langsam wrden deine augen geöffnet und du kannst sie mit abstand anschauen - siehst wie sie ist - ohne scheuklappen - als ganzes - auch das, was sie dir jetzt gezeigt hat,
das ist charakterlos, lasse dich nicht von ihren tränen des selbstmitleids täuschen, sie hat dich eiskalt abserviert und ein flottes, fröhliches strandleben gelebt während du nachts einsam und verletzt im engen auto nächtigen musst - das ist die realität.

jetzt beginnt etwas neues für dich, sei weiter aktiv in richtung wohnungssuche, du brauchst jetzt ein nest, das deins ist und indem du dich aufgehoben und geborgen und sicher fühlen kannst.
dann werden dich vielleicht auch gefühle einholen, die dir helfen sie loszulassen.

26.07.2013 21:18 • #72


S
Und wieder bin ich völlig verzweifelt. Die letzte Nacht hat mich meine Exfreundin echt terrorisiert. Hat mir viele unschöne Sachen an den kopf geknallt. Sie hat mir unterstellt, da ich ja nur unterwegs bin das ich mir nun ne neue suche und so. nachdem wir sehr böse hin und her geschrieben haben hab ich sie gefragt ob sie sich nun besser fühlt aber sie sagte nein. Mir ging es auch nicht mehr gut. Sie hat sich zwar entschuldigt aber wieso macht sie das jetzt? Sie hatte mir vorgeworfen das ich nichts mehr für sie fühle doch das stimmt nicht.

27.07.2013 09:26 • #73


A
sie hat dich würdelos und respektlos rausgeschmissen, will dich nicht mehr, es ist ihr egal wie es dir geht, wie du jetzt klarkommst, ohne wohnung, deshalb geht es sie überhaupt nichts mehr an, was du machst, du bist jetzt frei zu tun was du willst, selbst wenn du dich mit 10 mädchen triffst - ist das völlig ok und sie hat das jetzt nicht mehr zu interessieren.
auch hier zeigt sie ihr egoistisches verhalten,
es geht nur um sie, nicht um dich!

sie ist mit anderen unterwegs, macht party am strand, sie projiziert ihr eigenes auf dich!

warum tust du dir das an und kontaktest sie noch ?

abstand ist jetzt wichtig, damit du zur ruhe kommst.

27.07.2013 09:45 • #74


K
@Sergeant das ist ihr verletzter Stolz.
Hast du heute oder gestern gefragt, ob sie dir nochmal eine zweite Chance geben kann? Das will sie wahrscheinlich und verletzt dich extra, nur um ihren Zorn abzureagieren, dass du's nicht gemacht hast.

Sie war 20, oder? Mit ist damit noch nicht erwachsen genug und sicherlich muss sie sich noch die Hörner abstoßen. Ihr verhalten ist kindergartenmäßig.

Ich würde mich nicht mehr an deiner Stelle b ihr melden, damit sie mal merkt, dass du fort bist weisst wie ich meine?

27.07.2013 10:28 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag