AnnaLena49
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1199
wie gut ich deine Zeilen nachempfinden kann. Dieser innere Konflikt- ja oder nein; hin oder her....aber ich denke, es sind besondere Zeiten und da braucht es auch besonderes Handeln.
Stolz ist jetzt etwas, das wir uns - bei allem Ego - gerade nicht leisten sollten. Natürlich kannst du 8 Wochen abwarten und schauen, ob SIE sich meldet. Aber in 2 Wochen kann eines ihrer Kinder oder sie schon erkrankt sein. Diese ganzen Spielchen sind doch im Moment absolut lächerlich.
Dein Herz sagt dir doch klar, was du tun sollst. Gehe auf sie zu. Und wenn sie deine Hilfe dann ablehnt. Ok, dann ist das halt so. Es wird dich runterziehen, aber nicht umbringen.
Sei ein Mann und gehe nach vorne. Wir haben viel zu wenige davon. Sei du anders. Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, der hat schon verloren.
Passt gerade ganz gut zu deinem Thema. Mein Ex-Partner hat sich gestern per Mail gemeldet. Er macht sich Sorgen.
Da ging es mir wie dir. Soll ich zurückschreiben? Ignorieren? Ich war gerade dabei, mich komplett zu lösen und dann zeigt er plötzlich Fürsorge. Aber es hat mir gut getan. Es wird nie mehr eine Beziehung geben, aber es tat gut, zu wissen, ich bin nicht komplett gleichgültig.
Also rief ich ihn abends an. Es war ein sehr schönes, einfühlsames Gespräch. Ich bin froh, dass ich meinen Stolz überwunden habe und mit ihm gesprochen habe. Würde ihm was passieren und ich hätte mich nicht mehr gemeldet, das wäre für mich weitaus schlimmer gewesen, als jetzt mal über meinen Stolz zu gehen.
Es gibt in der Liebe keine Verlierer und Gewinner. Wo Machtspiele stattfinden, findet keine Liebe statt.
Mache das, was dein Herz dir flüstert, achte nicht auf deinen Verstand. Der liegt in solchen Dingen ohnehin immer falsch.
Meine Meinung: Rufe sie an. Zeige ihr, dass sie und die Kinder dir wichtig ist. Aber erwarte nichts. Gebe, ohne zu erwarten.
Dann geht auch nichts schief. Viel Glück.
Ich drücke dir alle Daumen. Und bleibe gesund!