Zitat:Zitat unbel Leberwurs.:
Sieh doch den Tatsachen ins Auge.
Du bist bis neulich von einem Treffen ausgegangen, mehr nicht.
Und nach einem anfänglichen nein sagt sie plötzlich, dass sie ja noch nicht mal weiß, ob er sie haben möchte.
Das ist die klassische Salamitaktik.
Auch dieser Spruch mit dem nicht weh tun wollen geht eindeutig in diese Richtung.
Werd wach. Hol sie vom Sockel.
Ich will nicht behaupten, dass sie lügt.
Aber auf jeden Fall verschweigt sie ganz elementare Dinge.
Hallo @der_flo, leider ist das eine für Dich nicht gewollte, schwierige Situation. Ich denke, Du solltest Dir den
o.a. Text mehrfach durchlesen und im Kopf behalten.
Deine Freundin hat sich offensichtlich Fremdverliebt. Ich persönlich halte von einem solchen Treffen, dem Du
zugestimmt hattest, nicht viel. Vermutlich hat sie die ganze Zeit über das mit sich herumgetragen und mit
Wahrscheinlichkeit sind dabei ihre Gefühle für Dich immer weniger geworden. Ein schleichendes Gift für die Beziehung war entstanden und das Ende absehbar. Nur wenn sie sofort jeden Kontakt zum anderen Mann,
ohne Treffen, eingestellt hätte, hätte eure Beziehung eine gute Chance gehabt.
Nun ist es zu spät. Du kannst sie nur gehen lassen, ihr alles Gute wünschen in ihrem neuen Leben, den
persönlichen Kontakt weitestgehend einstellen, ihr ansonsten freundlich aber abweisend begegnen und deutlich machen, dass es nach Beendigung der Beziehung es ein zurück nicht mehr gibt. Das verlangt dann letztlich von ihr eine endgültige, die sie vermutlich so noch nicht treffen will, Entscheidung ab.
Nur so kannst Du sie noch zum nachdenken bringen. Sie steht nicht mehr loyal zu Dir und hat als LP somit für Dich nicht mehr den für eine Beziehung unverzichtbaren Wert. Damit ist nicht ihr Wert als Mensch gemeint, sondern ausschließlich der Bezug auf eine Lebenspartnerschaft mit Dir.
Kopf hoch. Sie war offenbar für Dich nicht die Richtige als LP. Vertraue darauf, dass sich bei einer sich schließenden Tür sich andere Türen öffnen.