87

Aus nach 6 Jahren Beziehung

der_flo
Zitat:
Und nach einem anfänglichen nein sagt sie plötzlich, dass sie ja noch nicht mal weiß, ob er sie haben möchte.
Das ist die klassische Salamitaktik.


Das kann ich einfach noch nicht Wahr haben das es so sein könnte...Ich möchte gerne wütend sein auf sie aber ich kann es einfach nicht.

06.10.2018 11:32 • #16


unbel-Leberwurst
Und doch solltest du bei deinem weiteren Verhalten davon ausgehen, dass ein Konkurrent im Spiel ist. Wie habt ihr das mit der Wohnung denn jetzt weiter geplant?

06.10.2018 11:56 • #17


A


Aus nach 6 Jahren Beziehung

x 3


G
Zitat:
Zitat unbel Leberwurs.:

Sieh doch den Tatsachen ins Auge.
Du bist bis neulich von einem Treffen ausgegangen, mehr nicht.
Und nach einem anfänglichen nein sagt sie plötzlich, dass sie ja noch nicht mal weiß, ob er sie haben möchte.
Das ist die klassische Salamitaktik.

Auch dieser Spruch mit dem nicht weh tun wollen geht eindeutig in diese Richtung.
Werd wach. Hol sie vom Sockel.
Ich will nicht behaupten, dass sie lügt.
Aber auf jeden Fall verschweigt sie ganz elementare Dinge.


Hallo @der_flo, leider ist das eine für Dich nicht gewollte, schwierige Situation. Ich denke, Du solltest Dir den
o.a. Text mehrfach durchlesen und im Kopf behalten.

Deine Freundin hat sich offensichtlich Fremdverliebt. Ich persönlich halte von einem solchen Treffen, dem Du
zugestimmt hattest, nicht viel. Vermutlich hat sie die ganze Zeit über das mit sich herumgetragen und mit
Wahrscheinlichkeit sind dabei ihre Gefühle für Dich immer weniger geworden. Ein schleichendes Gift für die Beziehung war entstanden und das Ende absehbar. Nur wenn sie sofort jeden Kontakt zum anderen Mann,
ohne Treffen, eingestellt hätte, hätte eure Beziehung eine gute Chance gehabt.

Nun ist es zu spät. Du kannst sie nur gehen lassen, ihr alles Gute wünschen in ihrem neuen Leben, den
persönlichen Kontakt weitestgehend einstellen, ihr ansonsten freundlich aber abweisend begegnen und deutlich machen, dass es nach Beendigung der Beziehung es ein zurück nicht mehr gibt. Das verlangt dann letztlich von ihr eine endgültige, die sie vermutlich so noch nicht treffen will, Entscheidung ab.

Nur so kannst Du sie noch zum nachdenken bringen. Sie steht nicht mehr loyal zu Dir und hat als LP somit für Dich nicht mehr den für eine Beziehung unverzichtbaren Wert. Damit ist nicht ihr Wert als Mensch gemeint, sondern ausschließlich der Bezug auf eine Lebenspartnerschaft mit Dir.

Kopf hoch. Sie war offenbar für Dich nicht die Richtige als LP. Vertraue darauf, dass sich bei einer sich schließenden Tür sich andere Türen öffnen.

06.10.2018 12:02 • x 2 #18


der_flo
Ich danke euch für die vielen Ratschläge und aufmunternden Worte.
Ich habe jetzt erstmal sämtliche Fotos gelöscht bzw verbannt weit weit weit weg. In den Sozialen Netzwerken sämtliche Alben gelöscht die mit uns in Verbindung hängen.

Zitat:
Und doch solltest du bei deinem weiteren Verhalten davon ausgehen, dass ein Konkurrent im Spiel ist. Wie habt ihr das mit der Wohnung denn jetzt weiter geplant?


Wie erwähnt wollen wir das zwar als WG kurzfristig weiter führen (zwangweise allein schon wegen Kündigungsfrist) aber ich werde versuchen so oft wie möglich woanders zu schlafen bzw. garnicht erst in der Wohnung zu sein. Wie es dann aber weiter geht weis ich nicht

06.10.2018 12:15 • #19


unbel-Leberwurst
Ganz wichtig ist jetzt auf jeden Fall, dass du nicht jammerst oder bettelst.
Das erzeugt höchstens Mitleid, ist ansonsten aber äußerst un6y.

Versuche vor ihr selbstbewusst und zufrieden zu wirken.

06.10.2018 13:13 • x 1 #20


G
Zitat:
Zitat der_flo:

Wie erwähnt wollen wir das zwar als WG kurzfristig weiter führen (zwangweise allein schon wegen Kündigungsfrist) aber ich werde versuchen so oft wie möglich woanders zu schlafen bzw. garnicht erst in der Wohnung zu sein. Wie es dann aber weiter geht weis ich nicht


Ich weiß, es ist in dieser Situation äußerst schwer in seinem eigenen Verhalten ihr gegenüber freundlich aber dennoch reserviert und selbstbewußt aufzutreten. Wenn Du es kannst, zeige ihr Größe und bedanke Dich bei ihr für die gemeinsame Zeit, wünsche ihr für ihre Zukunft alles Gute und mache ihr dennoch ruhig und bestimmend klar, dass Du nach ihrem Auszug keinerlei Kontakt mehr mit ihr wünschst.

Wahrscheinlich ist Deine Freundin (noch) unsicher das für sie richtige zu tun. Wenn Du mit der Situation souverän umgehst, sie Deine zunehmende Gleichgültigkeit ihr gegenüber spürt und sie Dich zunehmend nicht mehr (bildlich) erreichen kann, wird das ihre Unsicherheit weiter steigern. Und nein, Du treibst sie damit nicht von Dir weg. Sie ist wahrscheinlich gefühlsmäßig von Dir schon länger weg und lebt in einer von ihr selbst geschaffenen Blase mit wenig oder keinen wirklichen Bezug zur Wirklichkeit. Verlustängste, Unsicherheit und nicht wissen wie es weiter geht sind starke Gefühle und der Gegenpart zu den Verliebtheitsgefühlen.

06.10.2018 17:57 • x 1 #21


der_flo
Zitat:
selbst geschaffenen Blase mit wenig oder keinen wirklichen Bezug zur Wirklichkeit. Verlustängste, Unsicherheit und nicht wissen wie es weiter geht sind starke Gefühle und der Gegenpart zu den Verliebtheitsgefühlen


So ungefähr sagen es interessanterweise ihre Freunde ebenfalls.

Ich habe beschlossen, dass ich mir was vormache ich könne es als WG führen. Werde ihr morgen sagen das ich so schnell wie möglich ausziehen werde und den Kontakt bis auf weiteres ausschließen muss. Ich denke das es für uns beide gut ist. Denn zum einen, hätte sie bei der wg immernoch jemanden da der ihr dieses Geborgenheitsgefühl gibt und zusätzlich hätte sie aber alle ihre Freiheiten die sie so dringend braucht anscheinend, also für sie eine Win-Win-Situation. Und ich kann für mich nicht weiter machen weil ich stets sie sehen würde irgendwann (Küche, wohnzimmer). Vll aber auch nur vll kann sie so irgendwann erkennen was ihr fehlt.

07.10.2018 01:02 • x 1 #22


R
Hey Flo,

6 Jahre kann sie auch nicht auf Knopfdruck ausblenden. Wenn die Hormone nachlassen und die rosarote Brille normale Farben annimmt, wird es spannend!

Ich bin nach 7 Jahren auch verlassen bzw. Ausgetauscht worden...! Trennt euch räumlich und versuche eine Kontaktsperre durchzuhalten! Kann Wunder bewirken!

07.10.2018 02:34 • x 1 #23


Verträumter
@ der_floh

Also das zerreißt einen innerlich, zu wissen das etwas vorbei ist und sich zwangsläufig noch sehen zu müssen. So kann keiner von beiden runter fahren und klare Gedanken fassen.
Ich denke auf kurz oder lang ist da auch Streit vorprogrammiert.
Versuch dich irgendwie aus dem Blickfeld zu bringen. Ich kann dem Vorredner nur Recht geben. Mach eine Kontaktsperre und halte diese durch.
Vielleicht wirst du gerade dadurch wieder interessant für sie.

07.10.2018 06:35 • x 1 #24


der_flo
Ich werde es versuchen. Habe jetzt auch erstmal alle Bilder von weit weg verbannt vom Handy bzw socialmedia. Ich merke das es mir ein klein wenig besser geht wenn ich sie nicht sehe, sei es in echt oder auf Bildern. Schwer fällt mir allerdings wenn ich zu Fuss mit dem Auto oder Bahn an Dingen/Plätzen vorbei komme wo wir heut verbracht haben. Damit umzugehen ist verdammt schwer

07.10.2018 08:00 • #25


G
@der_flo, Dich aus der ganzen Sache so schnell wie möglich heraus ziehen, sie bitten auszuziehen - weil sie die Beziehung mit Dir nicht mehr will soll sie auch die noch gemeinsame Wohnung kurzfristig verlassen - und eine vollständige Kontaktsperre einleiten ist vermutlich die einzige Chance, dass sie Dich beginnt zu vermissen, sie eine Verlustangst langsam aber sicher verspürt, ihre Verunsicherung stetig steigt und ihre rosarote Brille beginnt durchsichtig zu werden.

Entscheidend ist jedoch was Du selber willst und Dir vor allen Dingen die Frage ehrlich beantwortest, ob Du
ihr je wieder vollständig vertrauen kannst und ob sie für Dich noch der LP an Deiner Seite sein kann.

07.10.2018 12:30 • x 2 #26


der_flo
@gast2000:

Ich habe ihr heute gesagt das wir die Wohnung kündigen werden und ich zum nächstmöglichen zeitpunkt ausziehen werde. Auch das ich den kontakt auf ein minimum reduzieren möchte bis ich dann komplett ausgezogen bin und dann auch vorerst keinen mehr möchte. Sie weis das jetzt schonmal, ich bin froh über diese entscheidung.

ich bin mir zum jetzigen zeitpunkt zu 100% das ich sie wieder an meiner seite haben möchte, ob sich das im laufe der nächsten zeit ändert kann ich noch nicht sagen. Am anfang wäre es garantiert sehr schwer vertrauen zu fassen und dieses müsste erst wieder gefestigt werden aber wenn sie zu diesem zeitpunkt bereit wäre zum kämpfen bin ich es auch (schliesslich bin wäre ich jetzt auch bereit aber mittlerweile weis ich das dieser kampf nur von einer seite geführt werden würde)

07.10.2018 14:18 • #27


unbel-Leberwurst
Wie hat sie darauf reagiert?

07.10.2018 14:20 • #28


der_flo
sehr zurückhaltend und ruhig würde ich sagen. Wir reden ja nicht viel miteinander. als ich heute in mein zimmer kam hatte sie mir einen kleinen teddy von ihr in mein bett gelegt. den hab ich aber wieder rausgepackt und ihr gesagt das es zwar nett ist von ihr aber zu schwer für mich weil ich weis von wem er ist. darauf hat sie auch nur in ruhiger stimme gesagt: naja dann legst du ihn wieder raus

07.10.2018 14:35 • #29


Verträumter
Versuch bitte stark zu sein, kein A., aber stark!

07.10.2018 14:49 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag