Kristall
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 11
ich habe die Beiträge einmal in Ruhe durchgelesen und stelle folgendes Fest: Du möchtest eine Kontaktsperre aber ziehst sie nicht durch. Ich selbst kann aus Erfahrung einer früheren, jahrenlangen Beziehung, die irgendwann durch einen anderen Typen in die Brüche ging, dazu sagen: erst wenn du den Schritt wagst den Kontakt wirklich abzubrechen, also auf rein gar nix mehr eingehst, besteht überhaupt eine Möglichkeit, dass sie sich ihrer Gefühle klar wird. Dich sollte nicht interessieren, ob ein anderer Typ da irgendwas tut oder sie was mit ihm.
Beschränke allen Kontakt auf das Wesentliche. Geht es um die Wohnung, sag kurz "Ich bin um xx Uhr zu hause. Dann sprechen wir kurz drüber. Und danach auf gar nix mehr eingehen und jede Antwort ignorieren, sollte sie nicht zur Terminfindung beitragen. Thema einordnen ob wichtig, klären, weg gehen oder das Zimmer verlassen. Punkt.
Reden ist IN DER BEZIEHUNG mal gut. Ihr seit aber in keiner mehr. Daher braucht ihr keine Gefühlsthemen besprechen. Sie weiß nicht was und wie sie weiter machen will und sagt, dass ihr was fehlt. Gut dann soll sie sich darüber klar werden. Mehr nicht. Aber versuche nicht durch Reden etwas zu erzeugen. Wenn nix da ist, ober zu wenig wird dir das nicht gelingen, sondern sie nur noch weiter von dir wegtreiben. Denn Sie weiß ja, dass sie nur ankommen brauch, und schon würdest du sofort wieder neu beginnen die Beziehung anzugehen.
Bedenke stets: alles was einem wichtig ist und was sie fühlt, kommt von alleine auf dich zu, oder eben auch nicht. Ich kann das so sagen, weil ich so einen Fall erlebt habe und auch viele Freunde von mir. Erst nachdem ich davon weg war, eine neue Freundin hatte und es mich nicht mehr interessiert hatte was sie tut und kein Kontakt mehr bestand, wollte sie zurück und hat ein Jahr versucht mir zu signalisieren, dass sie einen Fehler gemacht hatte. Ich war aber mit meiner neuen Beziehung glücklich und habe es daher verneint.
Sie sagt ihr fehlt etwas. Du wirst es nicht dadurch erzeugen können, das du um irgendwas kämpfst. Denn Sie weiß was sie an dir hat, ober eben weiß es nicht mehr, oder will was neues. Dann musst du ihr die Zeit und den Raum geben, ohne Vorbehalte. Tu das vor allem für dich. Quäle dich aber nicht mit dem Schmerz. Auch wenn das manchmal verdammt schwer ist.
Es besteht nur eine Chance, wenn sie erkennt oder erfühlt, was ihr wichtig ist. Nur dann besteht die Möglichkeit, dass es irgendwann wieder klappt.
Sei selbstbewusst, ehrlich, authentisch aber taff und straight. Öffne ihr gegenüber nicht deine Gefühlswelt. Die kennt sie bereits und muss selbst entscheiden was sie will.
Es ist aber auch ein Geschenk. Du wirst Seiten an dir kennen lernen, die du bisher noch nicht kanntest. Du wirst reflektieren und ein besserer Partner werden. Im besten Fall für eine neue tolle Partnerin, die dich auch so nehmen und akzeptieren kann, wie du bist. Denn darum geht es <3