210

Aus nach über 14 Jahren Ehe

H
Zitat von Stefan1982:
Meine zweite große Liebe und auch die zweite Beziehung. So oder so aber definitiv auch die letzte....


Haha, nee Alter. Da kommt noch was.

22.04.2020 04:26 • x 3 #16


S
Das ist das letzte was mir in den Sinn kommen würde.
Ich versuche jetzt mal noch was zu schlafen, damit meine Kinder mich nachher ausgeruht beanspruchen können... verkriechen ist dann ab mittags wieder angesagt

22.04.2020 04:34 • #17


A


Aus nach über 14 Jahren Ehe

x 3


Karibu
Es kommen auch wieder bessere Zeiten, Auch wenn du dir das zur Zeit nicht vorstellen kannst.

22.04.2020 04:58 • #18


S
Ich muss einfach funktionieren. Jetzt erstmal für meine Kinder. Mir geht es so schlecht, ich weiß nicht weiter. Ich will auch nicht mehr weiter.
Ich hab hier viel in anderen Berichten gelesen und auch ab und an mal was von einer Paartherapie. Ob das und vielleicht noch helfen kann? Aber ob meine Frau das noch will weiß ich nicht...

22.04.2020 07:25 • #19


Rosa-91
Zitat von Sabine13:
Nichts ist unverzeihlich. Wenn es dem anderen wirklich leid tut und man gemeinsam daran arbeitet, kann man auch einen Seitensprung verzeihen.


Das sehe ich anders. Ein Seitensprung bedeutet Vertrauensbruch und sowas muss nicht verzeihlich sein. Manchmal denkt man als Betrogener, dass es mit der Zeit besser wird und merkt dann nach Jahren, dass es einfach nicht mehr so ist wie früher. Vielleicht hat sich an ihren Gefühlen zu viel verändert. Es ist einfach nicht mehr das, was es mal war.
Kinder könnte sie mit ihm haben, weil sie sich welche gewünscht hat und gehofft hat eine glückliche Familie zu werden. Das hat sich jedoch nicht erfüllt, sodass sie nach längerer Ankündigung nun doch die Reißleine zieht.

Sie hat es öfter gesagt und mehr kann sie nicht machen. Wenn sich nichts ändert und man unglücklich ist, sollte man gehen. Das hat sie getan.

Lieber TE, ich wünsche dir dennoch viel Kraft.

22.04.2020 07:48 • x 3 #20


H
Zitat von Rosa-91:

Das sehe ich anders. Ein Seitensprung bedeutet Vertrauensbruch und sowas muss nicht verzeihlich sein.
Lieber TE, ich wünsche dir dennoch viel Kraft.


Sehe ich auch so. Eine neue Qualität zieht ein. Statt blindem Vertrauen, nagen da plötzlich Zweifel. Und zwar Zweifel in jeder Hinsicht, nicht nur auf Affären etc. bezogen. Der eigentliche Seitensprung, welch Bagatellisierung, kann vergeben werden, aber der Riß, der übrig bleibt ...?

22.04.2020 07:56 • x 1 #21


Gorch_Fock
Stefan, Punkt 1: Du ziehst zurück ins Haus. Es ist Dein Eigentum. Du richtest Dir dort ein Zimmer ein (Keller, Gästezimmer). Und dann wird von da alles in Ruhe gestaltet.
Als nächstes hol Dir was zu Essen und Finger weg vom Alk.
Du kannst die Lage dann in Ruhe ais mit dem Forum besprechen. Es gibt immer Lösungen nur kann man die als frisch getrennter meist nicht direkt sehen.
Fragen: Wieviel verdienst Du? Arbeitet Deine Frau? Wieviel Schulden lasten noch auf dem Haus?

22.04.2020 08:01 • x 1 #22


S
So, wieder da. Gerade bin ich zurück von dem was mal mein zu Hause war. Hab meine Kinder gesehen, gespielt, geschmust. Als ich zur Tür raus und im Auto war konnte ich nicht mehr aufhören zu weinen. Eher flennen statt weinen. Ich war zwar immer jemand der seine Gefühle auch mal durch weinen zeigt aber wohl nie eine Heulsuse. Bis jetzt wohl... ich bin kaum zur Tür raus und vermisse meine Kinder schon.
@Rosa-91 ich denke genau so wird es wohl sein.
@gorch das Haus gehört uns beiden, aber ich will zum einen meine Kinder nicht aus rum Umfeld reißen , zum anderen auch meine Frau nicht. Ich brauch doch nichts mehr. Sch... auf materielles. Ich muss jetzt für meine Kinder da bleiben, das ist alles was zählt.
Trotzdem zu den Fragen. Ich verdiene genug, dass ich wohl mit ach und Krach das Haus auch alleine halten könnte, aber nicht wenn ich Unterhalt oder was auch immer kommen wird zahlen muss der nach der Scheidung eine andere Lohnsteuerklasse bekomme. Meine Frau Arbeitet auch, aber deutlich weniger und könnte das Haus allein nicht halten. Wir haben es erst 1,5 Jahre und gerade fast alles schön gemacht. Noch viel abzuzahlen, so zusammen war der Plan, in 12 Jahren ab jetzt fertig damit zu sein ... aber das ist ja jetzt alles hinfällig.
Essen kann ich nichts, krieg keinen Bissen runter. Vielleicht ist das ja selbstbestrafung, keine Ahnung. Immerhin hatte ich schon einen Kaffee und einen Tee als ich bei meinen Kindern war. Alk trinke ich normalerweise fast nie, aber ich glaube heute brauche ich doch wieder welchen zum einschlafen

22.04.2020 13:52 • #23


S
Bitte versuche zu essen. Ich weiß, dass man in so einer Situation nichts runter bringt. Eigentlich ist einem kotzübel. Aber essen ist wichtig! Versuch es mit Banane, einer Suppe, Joghurt oder Smoothies. Ich hab in der Akutphase von Haferbrei gelebt. Und viel trinken! Aber keinen Alk. Der macht alles noch schlimmer! Lass dir vom Hausarzt lieber ein leichtes Beruhigungsmittel verschreiben.

Viele hier hatten das Gefühl, das Leben wäre vorbei. Ich auch! Aber es gibt auch ein anderes Leben. Du hast deine Kinder! Deine Arbeit! Vielleicht ein Hobby, deine Freunde, deine Eltern? Und vor allem - du hast dich! Mit dir wirst du ganz sicher den Rest deines Lebens verbringen. Also schau auf dich!

Hattest du schon eine richtige Aussprache mit deiner Frau? Ich glaube, da sind noch viele Fragen offen.

22.04.2020 16:33 • x 1 #24


S
Danke für deine Worte. Ja, meine Kinder sind mein Leben und das beste was ich je zu Stande gebracht habe.
Vielleicht war es Schicksal, aber mein Schwager, mit dem sowohl meine Frau als auch ich fast drei Jahre kaum Kontakt hatten hatte sich heute Mittag bei mir gemeldet, Weil er noch alte Möbel für unseren Keller hat. Unglücklicherweise hat er mich angerufen als ich gerade am flennen war und ich ihm sagte ich brauche wohl keine Schränke mehr... da ist das rausgekommen und er kam sofort und hat mich abgeholt. Ich soll jetzt erstmal bei ihm bleiben und er hat mich vorhin gezwungen was zu essen....

22.04.2020 20:38 • x 2 #25


H
Na, ist doch super. Erstmal aus dem Schrebergarten raus und in helfende Hände. Und das Flennen löst den Helferkomplex bei Männern aus .Ist doch sicher auch für dich gut, zu sehen, dass man sich um dich kümmert.

22.04.2020 21:03 • x 2 #26


S
Ich weiß nicht. Mein Schwager hat selbst Probleme. Ich war schon gerne im Schrebergarten. Mir geht es hier genauso schlecht. Ich konnte zwar grad 5 std schlafen, aber jetzt ist es schlimmer als vorher alles.
Gibt es kein patentrezept gegen mein Leben ist vorbei? Es fühlt sich ohne Pause so an, als ob jemand mein Herz im Schraubstock eingequetscht hat. Wenn das nur wirklich so wäre.

23.04.2020 05:20 • #27


S
Ich werde in 2 Stunden meine Kinder Wiedersehen. Ich freue mich total, habe aber auch Angst. Das aus ist erst 2 Tage her, aber wenn ich mir gleich vorstelle, in das zu kommen was bis vor etwas mehr als 40 Stunden mein Leben war, fange ich schon wieder an zu weinen. Ich will nicht vor den Kindern weinen, aber gestern konnte ich auch das nicht verhindern. Alles haut mich direkt um. Selbst auf der Couch sitzen und eine unserer Katzen springt zum schmusen auf den Schoß, sofort Tränen in den Augen... ich bin echt sowas von am Ende.

23.04.2020 05:53 • #28


Heffalump
Zitat von Stefan1982:
verkriechen ist dann ab mittags wieder angesagt

Du bist schon ganz schön Mimimi
Zitat von Stefan1982:
Ich brauch doch nichts mehr.

Genau. Was brauchst du schon, eine Hopfenkaltschale hier, ein Schnäpsen dort. Sehr männlich!
Zitat von Stefan1982:
Gibt es kein patentrezept gegen mein Leben ist vorbei?

Wo bitte ist dein Leben vorbei? Deine Ehe? Am Ende - kann auch ein Anfang sein. Deine Ehe 1.0 ist beendet, Gründe hierfür weißt du besser als Wir.

Bietet die Chance auf Ehe 2.0. Nicht in der Vergangenheit leben und allem nachheulen. Tatkräftig starten. Paartherapie vorschlagen. Geh auf deine Frau zu, biete ihr Redebedarf an. Und Himmel noch eins, iss was, gibts auch in Flüssig (Smoothies)

23.04.2020 06:08 • x 1 #29


S
Das ist alles leichter gesagt als getan. Ich bin gerade echt ein weinender Scherbenhaufen, kann ich nicht ändern.
Das mit der paartherapie werde ich ihr noch vorschlagen, allerdings kenne ich sie und weiß, dass ich sie jetzt gerade am besten erstmal komplett in Ruhe lasse.
Wie hier viel geschrieben wurde (ja ich lese fleißig andere Leidensgeschichten), nicht Klammern und sich klein machen. Ich versuche das jetzt. Wobei ich trotzdem glaube, das sie einem UNS keine Chance mehr geben wird. Doch irgendwo ganz hinten im Kopf bleibt diese Hoffnung.
Ich trinke normal do gut wie nie und mag auch kein B ier, bin also sicher nicht typisch männlich :-p

23.04.2020 06:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag