Zitat von Berlinerin91: Das ist grauenhaft und macht mich sprachlos. Tut mir sehr, sehr leid, dass du sowas erleben musstest. Ich weiß gerade nicht, ob du es erwähnt hast - aber hast du deswegen eine Therapie gemacht? Wie hast du einen Umgang damit gefunden?
Damals hab ich eine Therapie gemacht. Hat mir nichts gebracht, mich eher vor sowas abgeschreckt.
Umgang hab ich damit nie gefunden. Weiß nicht. Es hat sich eben eine gewisse Distanz gebildet. Seitdem ich weg von der Familie bin, geht es mir besser, bin auch ausgeglichener. Erst die letzten Jahre habe ich aber erkannt, wie einflussreich das ganze doch auf mein Leben war und wie sehr es doch Hindernis ist. Wenn es um meine Mutter geht, bin ich froh, von ihr nichts zu hören. In letzter Zeit kommen so einige Geschichten ihrer Wutanfälle zusammen. Erst kürzlich am Wochenende hat der Nachbar eine Geschichte erzählt. Die kann ich hier nicht schreiben, weil die doch schon ein ziemliches Unikum ist.
Zitat von Berlinerin91: Der Hinweis mit der Bürgerlichkeit ist interessant. Ich wollte immer Teil einer höheren sozialen Schicht sein, weil ich mit meinem familiären Hintergrund immer ziemlich weit unten in der gesellschaftlichen Hierarchie war
Hat ja nicht nur Nachteile, wenn man das Spiel mitspielt. Ich für mich, wollte das nie. Hab nach Nischen gesucht. Würde mich gern selbstständig und unabhängig machen.
Zitat von Einfachatmen: Hausärzte sind damit leider überfordert. Ich würde speziell jemanden suchen der sich mit Blut / Hormonen / Darm auskennt.
Ich wurde erst vor kurzem beim Facharzt wegen Colitis Ulcerosa durchgecheckt. Es wurde aber dann doch nichts gefunden. Heißt aber nicht, dass da nichts ist.
Zitat von Berlinerin91: Das mit den Schwingungen kann ich für mich auch unterschreiben.
Ja, so manches bekomme ich auch mit. Aber ist das nicht auch ein Lernprozess?