265

Beine in die Hand genommen - richtig oder falsch?

I
Ich würde mir Mal an die eigene Nase packen. Vö*gel halt nicht immer gleich beim ersten Treffen jede und werf dich ihr so endgültig an den Hals. Dann schaffst du es vielleicht auch Mal jemanden richtig kennenzulernen und erkennst Red Flags, ehe es zum Chaos kommt. Oder bist du so verzweifelt?

Und, parallel zu deinem ersten Thema, sind ohnehin immer die Anderen schuld. Ich würde sogar sagen, bei dir ist es immer das selbe Muster. Du versprichst und erwartest viel und am Ende bist du der Bemitleidenswerte. Das kann man sich auch schon so raussuchen... Anders kann ich mir so einen Kindergarten wie ich bin gegangen und hab gleich die Nummer gelöscht, aber ich erwarte dass sie sich meldet nicht erklären... Klingt alles sehr gezwungen was du schriebst, viel Drama um nichts

13.06.2022 10:17 • x 5 #16


H
Zitat von Lumba:
Verstehe, trotzdem strange einfach zu gehen und direkt zu löschen anstatt sich zu äußern.


Ok hab mich falsch ausgedrückt…
bin nicht einfach wortlos gegangen. Eher wortkarg, weil ich ziemlich überrascht war von ihren Worten.
Hab mich natürlich höflich verabschiedet so gut es ging.

13.06.2022 10:18 • #17


A


Beine in die Hand genommen - richtig oder falsch?

x 3


N
@Iunderstand ohaaa ja wenn wann das erste Thema auch durch liest erkennt man da schon Muster.


Hoffi, vielleicht solltest du einen Blick auf dein eigenes Verhalten werfen warum du immer so schnell handelst und es nicht langsam angehen kannst. Sonst wird dir sowas noch öfter passieren.

13.06.2022 10:21 • x 2 #18


L
Zitat von Hoffi78:
Ok hab mich falsch ausgedrückt… bin nicht einfach wortlos gegangen. Eher wortkarg, weil ich ziemlich überrascht war von ihren Worten. Hab mich natürlich höflich verabschiedet so gut es ging.

Ok, danke Dir. Ich hab das so gelesen, dass Du einfach ohne einen Mucks gegangen bist und es im Auto gelöscht hast.

Was würdest Du ihr denn noch sagen wollen?

13.06.2022 10:23 • x 1 #19


H
Zitat von Iunderstand:
Ich würde mir Mal an die eigene Nase packen. Vö*gel halt nicht immer gleich beim ersten Treffen jede und werf dich ihr so endgültig an den Hals.

Stimme dir zu. Allerdings wenn Alk im Spiel ist, nicht ganz so einfach.
Hätte es bei dem einem mal lassen sollen.



Zitat von Iunderstand:
nd, parallel zu deinem ersten Thema, sind ohnehin immer die Anderen schuld. Ich würde sogar sagen, bei dir ist es immer das selbe Muster.

Stimme auch hier zu.
Ich denke aber nicht so weit. Wenn es sich ergibt, dann sag ich nicht nein. Müsste vielleicht mal damit angefangen und längerfristig 'planen'.

13.06.2022 10:25 • #20


P
Morgen Hoffi

Ich wär mal richtig froh drum, wenn ich so jemand kennenlernen würde, der versucht, zu helfen oder zu unterstützen.

Der Dame hättest du gar nichts Recht machen können. Die ist, so seh ich das, was du von ihr schreibst, mit ihrem eigenen Leben unzufrieden und mal richtig frustriert.

Auch dir nach 3 Wochen schon den Schlüssel zu geben, total unverantwortlich. Kennt dich noch nich mal richtig und lässt schon alles zu. Grade mit Kinder dann noch.

Alleine das hätte mich schon abgeschreckt, näheres zu wollen.

Der Schritt, dies sofort zu kappen, war richtig aus meiner Sicht

L G Pinkstar

13.06.2022 10:37 • x 3 #21


D
TE es geht doch nicht um den Sechs, der sich anbietet.
Ein gestandener Mann wird doch sehr schnell merken, ob der Abend im Bett aus Spaß an der Freude stattfand, oder ob da eine Problemfrau ihre Karten ausspielt.

Drei Wochen....und Du hast die Kids kennengelernt, besitzt einen Wohnungsschlüssel und stehst mit ihr im Supermarkt?
Wäscht Sie auch Deine Socken und kauft ein Geschenk für Deine Mutter, die ihr nach dem gemeinsamen Urlaub besucht?

Schalte mal drei oder vier Gänge runter....da wird einem ja schwindelig

Deine Dame erwartet seherische Fähigkeiten, Geld und Support auf allen Ebenen, einen tatkräftige Vater-Ersatz und einen Punchingball für Ihre Launen.
Zusätzlich kannst Du als Platzhalter für die Ungerechtigkeiten des Lebens herhalten.
Das gibt sie niemals zu, statt dessen erzählt sie was von Powerfrau, die sie ganz offensichtlich nicht ist.

Also ICH würde mir das nicht ans Bein binden wollen, aber die Kompromissfähigkeit steigt ja bekanntlich mit der Bedürftigkeit..

13.06.2022 10:43 • x 6 #22


Emma14
Zitat von tina1955:
magisch depressiv


durch schwarze Magie vielleicht?

13.06.2022 11:00 • #23


H
Zitat von Dracarys:
Ein gestandener Mann wird doch sehr schnell merken, ob der Abend im Bett aus Spaß an der Freude stattfand, oder ob da eine Problemfrau ihre Karten ausspielt.

Ich merke sowas leider nicht auf die Schnelle.

Zitat von Dracarys:
Schalte mal drei oder vier Gänge runter....da wird einem ja schwindelig

Das muss ich unbedingt in Angriff nehmen.
Ich denke halt wenig nach und mach einfach.
Zitat von Dracarys:
Also ICH würde mir das nicht ans Bein binden wollen, aber die Kompromissfähigkeit steigt ja bekanntlich mit der Bedürftigkeit..


Deswegen habe ich es ja beendet. Die ganze Sache würde nicht gut enden glaub ich.

13.06.2022 11:34 • x 1 #24


B
Zitat von Hoffi78:
Fühle mich jetzt etwas mies muss ich sagen. Bin ich überstürzt gegangen? Hätte ich das ausdiskutieren sollen?


Ich glaube eher, Du neigst dazu, die Schuld bei Dir zu suchen. Die Rahmenbedingungen passen schon mal nicht, wobei 60 km ja keine Entfernung sind. Aber zwei Kinder, die nicht einfach sind, aber sich am Riemen reißen weil Du ja neu bist. Wie es später mal aussähe, ist eine andere Frage.
Noch schlimmer die Frau. Sie ist unausgeglichen, instabil und hat psychische Probleme. Und dann teilt sie Dir durch die Blume mit, dass Du genauso unbrauchbar bist wie alle Männer, die sich ein bequemes Leben machen auf Kosten der Frau und die vor allem keine Ahnung von nichts haben weil sie keine zwei Kinder haben ...

Was für langweilige und verallgemeinernde Tiraden! Und dann hast Du zwar im Haushalt geholfen was sie aber nicht bemerkt hat. Und dann hast Du Dich wahrscheinlich noch aushalten lassen, weil sie alles bezahlen MUSSTE.

Nichts wie weg von dieser Frau! Mit so was schaufelst Du Dir Dein eigenes Grab und machst Dich zur seelischen Müllhalde einer überforderten Frau. Was mir leid tut, sind die beiden Kinder ...
Echt, sei froh, dass das zu Ende ist bevor es richtig angefangen hat. Mit so einer Frau handelst Du Dir nur Probleme ein, die dann auf Dir abgeladen werden. Aber alles Männer sind schlecht, so weit reicht es noch bei ihr und da machst Du keine Ausnahme. Sie ist unzufrieden und das würde sie Dich rücksichtslos spüren lassen.

Nein, kein Kontakt mehr. Warum wartest Du noch auf ein Signal von ihr. Damit sie Dir beweist, dass Du doch nicht völlig unbrauchbar bist? Und sogleich vergessen?

13.06.2022 11:49 • x 3 #25


X
@Hoffi78

Zitat von Hoffi78:
Fühle mich jetzt etwas mies muss ich sagen. Bin ich überstürzt gegangen? Hätte ich das ausdiskutieren sollen?

Was willst du da ausdiskutieren ?

Nach der Ansage:
Zitat von Hoffi78:
Ja ich hab zwei Kinder, das ist mein Alltag, da kannst du nicht mitreden weil du ja ein schönes Leben hast. Du zahlst ja nur Unterhalt, ihr Männer macht es euch einfach und müsstet mal die Kinder für ein Jahr nehmen.
Ich habe erwartet, dass du mal einkaufen gehst, mal was mitbringst oder mal im Haushalt hilfst. So passt das nicht zwischen uns…

Die Frau ist super unzufrieden mit sich und ihrem Leben. Du hast angeboten dich beim Einkauf zu beteiligen sie hat es nicht gewollt und jetzt macht sie dir Vorwürfe...
Nein du hast absolut die richtige Entscheidung getroffen zu gehen und die Nummer zu löschen.

13.06.2022 11:57 • x 5 #26


P
Vor allen die Aussage mit ihren Kindern: Sie hat sich doch dafür entschieden, die Kids zu bekommen. Und jetzt ist sie neidisch, weil Hoffi nur Unterhalt zahlt und sein Kind alle zwei Wochen (oder wie auch immer) hat?!

Finde diese Aussage von der Frau zum

Ich kenn den Satz von meinem Papa (leider). Der hat mir mal wortwörtlich gesagt: Ihr Kinder seid schuld, das alles schaizze ist. Hat gesessen. Ich weiss, warum ich keinen Kontakt mehr haben möchte.

Nichts schlimmeres, als unzufriedene Menschen mit ihrem Leben.

13.06.2022 12:03 • x 2 #27


S
Das sie mit Haushalt Kinder usw überfordert ist merkt man ,aber hast du ihr wirklich konkret Hilfe angeboten? Oder nur so scheinheilig gefragt ob du helfen sollst ?

Hast du konkret gefragt ob du was zum Essen mitbringen sollst oder bist du aufgestanden und hast geholfen beim Haushalt?

13.06.2022 12:04 • x 1 #28


B
Zitat von XSonneX:
Nein du hast absolut die richtige Entscheidung getroffen zu gehen und die Nummer zu löschen.


Absolut! Solche Verhaltensweisen bessern sich ja nicht, sondern verstärken sich noch eher, wenn es keinen Grund mehr gibt, sich halbwegs anzustrengen.

13.06.2022 12:05 • x 1 #29


P
Zitat von Saraaah:
Hast du konkret gefragt ob du was zum Essen mitbringen sollst oder bist du aufgestanden und hast geholfen beim Haushalt?

Nach 3 Wochen Kennlernzeit wäre er nicht mal annähernd verpflichtet, da beizustehen!

13.06.2022 12:06 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag