34

Bekomme keinen Mann - wollen Männer nur schlanke Frauen?

T
Zitat von EinsamUndAllein:
Ich bin 27 spass mit Freundinen habe ich immer,aber möchte auch mal flirten!und Männer sehen einmal her und gleich wieder weg,wie soll ich dann Signale senden?vieleicht liegt es daran das ich total tätoviert bin oder ich wirklich nur unintressant bin?oder an meinem gewicht?ich weiss es nicht! Hässlich bin ich nicht,habe lange schwarze haare und bin modern angezogen und auch geschminkt!manchmal denk ich mir Männer haben Angst von mir!

Wenn Du besonderheiten aufweist, wie zB komplett tätowiert, solltest Du Deinen Wirkungskreis auch dementsprechend auslegen. Mit Tattoos bis zum Hals fallen nunmal die Anzugträger raus. Deswegen wie gesagt auch einfach mal Deine Zielgruppe genau aussuchen, evtl. liegt ja da der Hund begraben.

25.01.2013 13:56 • x 1 #31


T
Hallo einsamundAllein,

ja es gibt genug Männer die auf FRAUEN stehen die ein bisschen was zum Anfassen haben - gehöre selbst auch dazu.
Aber ich glaube dass ist nicht Dein Hauptproblem - Du fühlst Dich nicht wohl mit Dir selbst und diese Unsicherheit merkt man dir an.
Wenn du dich nicht wohlfühslt, dann ändere was!
Machst Du Sport?
Such dir doch etwas was dir gefällt, ob Studio, Schwimmen o.ä. und fang langsam an - setz Dir Ziele, die stück für stück erreichst. Du must ja nicht gleich nächstes Jahr an der Olympiade teilnehmen.
Dabei wirst du vielleicht nicht gleich 10 kg abnehmen, abe rDu fühlst dich mit sicherheit wohler und fitter und das merken andere auch.

27.01.2013 00:37 • #32


A


Bekomme keinen Mann - wollen Männer nur schlanke Frauen?

x 3


F
Antwort: ja fast immer. Geh mal zu Mc Donnals, da findest du vielleicht einen.

03.02.2013 18:47 • #33


B
Ich zähl auch zu denen die keine Hungerhaken mögen, und ich denke du solltest dich nicht verändern nur weil andere es vielleicht von dir verlangen. Das wichtigste ist wirklich das du dich selbst wohl fühlst wie du bist, denn die Ausstrahlung ist das was das Wesentliche ist. Meine Ex war selbst etwas mehr, aber ihre Ausstrahlung war so faszinierend für mich damals das das Äußerliche nur zweitrangig war.

17.02.2013 22:51 • #34


M
Mir gehts es auch so,keiner schaut mich an,möchte
Zärtlichkeit und Liebe und möchte auch mal intim werden mit einem Mann

08.04.2013 19:45 • #35


G
Euer Problem sind nicht die Männer, die euch nicht wollen, sondern ihr selbst.
Wer so unsicher wirkt, sich selbst auf die Pfunde reduziert, unzufrieden und ungenügend ist, der ist innen nicht schön. Genau das strahlt er oder sie auch aus!
Meine beste weibliche Freundin und Kollege, mollig, Ende 40 und ihr laufen noch Männer nach, die 10 Jahre jünger als sie sind.
Eine Frau die sehr selbstsicher ist, aber nicht arrogant. Pflegt sich, bleibt aber natürlich, ist also kein aufgetakeltes Huhn.
Schlagfertig, humorvoll, jedoch gute Zuhörerin.
Strahlt Ruhe und Frechheit zugleich aus. Hat eine Aura, kommt kein Model ran.
Ein Weib wie innen so außen! Und ich kenne Männer, die sie ab sofort abholen würden, obwohl sie nicht dem ModelTyp entspricht. Warum wohl?
Eines hat sie aber - ein sehr hübsches Gesicht, rein äußerlich. Innen ein großes und fröhliches Herz!

08.04.2013 20:04 • x 2 #36


M
@molly, steh zu Dir und Deine Pfunden! Wichtig ist nicht das Körpergewicht sondern das Herz am richtigen Fleck! Sei selbstbewusst und natürlich! Das mögen so viele Männer! Ich wünsch Dir einen Partner der Dich liebt wie Du bist und bei dem Du DU sein kannst!

08.04.2013 20:38 • x 1 #37


T
Laut Body-Mass-Index liegt hier bereits eine Adipositas vor.
Das hat mit mollig überhaupt nichts mehr zu tun sondern ist schlichtweg ein gesundheitlicher Risikofaktor!
Steh zu deinen Pfunden! ist so ziemlich das Letzte, was man einem da sagen sollte.
Steh zu deinem Ritzen - Steh zu deiner Platzwunde - Steh zu deinem Haareausreißen sagt man einem ja auch nicht.
Es ist sicherlich nett gemeint. Aber auch wahnsinnig verantwortungslos und unüberlegt.

Wenn die Knochen unter der Last verbiegen, Haltungsstörungen verbunden mit Schmerzen auftreten und die Pumpe irgendwann aufgibt hat man sich mit dem Stehen zu seinen Pfunden nicht wirklich einen guten Dienst getan.

Natürlich gibt es Männer, die auf wirklich dicke Frauen stehen.
Allerdings liegt hier das S. oftmals im Vordergrund. Und vom S. allein ist noch niemand glücklich geworden. Vor allem wird man auf lediglich eine Kleinigkeit reduziert.
Sicherlich nicht erstrebenswert als fe. zu enden oder herhalten zu müssen.

Oftmals bekommt man auch nur das, was man selber geben kann.
Vielleicht möchte die Threaderstellerin ja selbst keinen fetten Lebenspartner. Eine andere Wahl hat sie aber kaum.

An S. kommt man schnell. Männer sind im Gegensatz zu Frauen etwas weniger wählerisch, wenn es um die schnelle Nummer geht.

Eine adipöse Erscheinung kann aber durchaus einer glücklichen Beziehung im Wege stehen. Zumindest mindert es ungemein den Kennenlernfaktor.
Starkes Übergewicht macht halt keinen gesunden Eindruck.
Es wirkt jedoch anziehend sowohl geistig als auch körperlich gesund zu sein.
Eine gewisse Disziplin wirkt auch sehr anziehend. Auf Frauen und auf Männer.
Man sollte zumindest so diszipliniert sein den eigenen Körper nicht zu vernichten, indem man auf eine gesunde Ernährung und oder körperliche Betätigung keinen Wert legt.
Ich bin selbst auch kein Adonis. Waschbrettbauch etc...Fehlanzeige.
Wenn ich aber merke, dass ich mich im eigenen Körper nicht mehr wohlfühle, was durchaus auch bei Männern vorkommt, dann schwinge ich mich auf's Rad, lasse die Süßigkeiten mal im Regal und schaffe es so mit relativ wenig Aufwand normal auszusehen.

Wenn man eine Beziehung eingeht spielt immer der Gedanke an die gemeinsame Zukunft eine Rolle.
Wer nicht für sich selbst Sorge tragen kann, wie will er sich anständig um die eigenen Kinder kümmern? Da hätte ich bei einer adipösen Frau meine Bedenken.
Ich möchte gesunde Kinder und eine Frau, die mit mir dafür sorgen kann, dass sie gesund bleiben.
Fleiß macht an. Erfolg macht an. Beide letzten Punkte vermisst man irgendwie beim reinen Anblick einer krankhaft dicken Person.
Lange Spaziergänge, anstrengende Gartenarbeit zu zweit usw. kann man wohl knicken.

Weiblichkeit macht Männer an. Eine starke Frau, der man auf Augenhöhe begegnen kann.
Fettmassen sind nicht weiblich und das Wort Rubensdame völlig aus dem Kontext zu reißen bringt hier überhaupt nichts.

Wenn es auch ein relativ unwichtiger Punkt ist, wenn es um reine Zweisamkeit geht, so ist es doch sehr angenehm, wenn man eine Frau oder Freundin hat, mit der man sich sehen lassen kann.
Wenn ein Partner im Rollstuhl sitzt...dann ist es so. Da konnte wohl niemand etwas für.
Wenn der Partner jedoch adipös ist signalisiert es durchaus etwas Negatives.

Ja, viele Männer wünschen gar keine Modelmaße. Wenn jemand mehr Zeit für seine Figur aufwendet als für alles andere werden wohl ebenfalls (manchmal) an anderer Stelle Defizite nachzuweisen sein.
Aber Extreme, ob viel zu dünn oder zu dick, mag wirklich kaum jemand.

Da hilft auch der beste Charakter nichts mehr.
Charakter UND Aussehen sind wichtig. Wobei der Charakter im Alter dem Aussehen leicht den Rang abläuft.
Allerdings sieht man jemanden bevor man mit ihm ins Gespräch kommt.

Und, wie hier schon oft angesprochen, strahlt man viel Positives aus, wenn man mit sich selbst zufrieden bzw. im Einklang ist.

Wer krankhaft dick ist ist nunmal nicht aufrichtig glücklich. Da wird je nach Situation mal eine Maske aufgesetzt und fertig. Die durchschaut allerdings jeder, der sich selbst mal die ehrliche Frage stellt, ob er mit 30Kg zu viel auf den Rippen noch aufrichtig glücklich wäre.
Wenn der Körper nicht mehr so richtig mitmacht und man auch im sozialen Umfeld seine Problemchen bekommt.
Ist ja schon erwiesen, dass dicke Leute es schwerer haben eine gute Anstellung zu finden.
Warum? Weil man ihnen nicht zutraut ordentlich arbeiten zu können. Sie machen den Anschein lediglich faul und gemütlich zu sein.
Ich persönlich glaube es nicht, wenn man es aufs rein berufliche projiziert.
Es fehlt aber ganz augenscheinlich an Ehrgeiz.

Ich kann absolut mit einer dicken Frau ein Bierchen trinken gehen, wenn sie mir sympathisch ist. Kumpel? Gerne.
Aber eine Beziehung? Hell no!

Habt ihr mit 13 Jahren davon geträumt mit einer adipösen Frau liiert zu sein?
Nein.
Und das wird sich auch im Alter nicht ändern.

Eine schlanke Figur ist s.y. Natürlich. Aber absolut nicht ausschlaggebend, wenn es um den Punkt Beziehung geht.
So oberflächlich sind wir nun wirklich nicht.
Frauen stehen auch nicht nur auf Muskelprotze.
Der Mix aus Charakter und Optik muss passen.

Wenn die Optik aber übermäßig negativ in den Vordergrund tritt kann auch der beste Charakter kaum mehr eine gewisse Kompromissbereitschaft wecken.

Nimm's mir nicht übel liebe Threaderstellerin. Ich gönne dir dein Glück und habe auch keine Herzensdame an meiner Seite.
Meine Worte halte ich aber für eine ehrliche Einschätzung von Mann zu Frau bzw. von Mensch zu Mensch. Mit allem anderen ist niemandem geholfen.

09.04.2013 12:02 • #38


A
Ich denke, Du hast in vielem recht, aber auch unrecht!
Vor allem - mollig und stark übergewichtig ist nicht dasselbe!
Ich kenne eine Frau, die ihr ganzes Leben gegen mollig kämpft. Das ist meine Mutter. Die Folgen sind Depressionen, ständige Unzufriedenheit und die Jagd nach neuen Diäten. Sie ist so um die 85kg bei 1,68, rundlich, aber gut verteilt, schönes Gesicht hat sie auch und ich kenne keinen Menschen, der sie deswegen ausgegrenzt hat. Das tut sie selbst!

Und die andere mollige in unserer Familie ist meine Tante, die Schwester meiner Mutter. Die Maße sind ungefähr die gleichen. Heute und auch vor 10 Jahren. Meine Tanste, soweit ich weiß hat sich nie mit Diäten beschäftigt und ist genau da wo meine Mutter mit Diäten. Meine Mutter ist die hübschere von beiden. Aber das schönere Leben lebt die Tante! Sie strahlt, sie lacht, sie hat so ein warmes Herz. Und meine Mutter? Depressiv, meckert ohne Ende und über meine Probleme rede ich lieber mit meiner Tante, die immer ein offenes Ohr für mich hat, als mit meiner Mutter.
Übrigens beide sind gesund, keine Knochenschmerzen, Diabetes, Blutdruck oder sonstiges.

Ich wollte damit sagen, dass man alles nicht pauschalisieren sollte!
Und etwas oberflächlich finde ich deine Aussage - da hilft der beste Charakter nicht! Doch es hilft! Und wenn es bei dir nicht hilft, dann ist es so. Mögest du das bekommen was dir zusteht.
Zum Glück ist es nur ein Teil der Menscheit. Und bei einem anderen Teil zählt nur der Mensch, egal ob dick oder dünn, schwarz oder weiß, hübsch oder häßlich, man findet den Menschen, der zu einem gehört, und ganz sicher mit das was man innen trägt und nicht das was man außen sieht!

09.04.2013 12:29 • x 2 #39


M
@trollbunden,

nun mach Dich mal locker!

Die Frage war ob Männer nur schlanke Frauen wollen und nicht ob dickleibige Frauen keinen Mann abbekommen!

Wer legt fest was NICHT SCHLANK ist? Alle die keine Modellmaße haben sind also nicht schlank sondern stehen kurz vorm Knochen verbiegen. Ne- wenn ich schon Body-Mass-Index lese platzt mir der Hintern. Wer diesen Müll erfunden hat - hatte echt grad nichts besseres zu tun.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und wenn jemand einen Menschen liebt weil dieser völlig natürlich ist, Ausstrahlung hat, er gerne mit ihr/ihm zusammen ist, weil DIESER MENSCH ein besonderer ist, viel Herz besitzt dann ist das Körpergewicht aber so was von nebensächlich.

09.04.2013 19:20 • #40


T
Hallo.

Mollig und stark übergewichtig sind zwei paar Schuhe.
Sehe ich auch so und ich habe diesbezüglich doch gar nicht verallgemeinert.

Habe die Daten der Threaderstellerin in meinen BMI Rechner eingegeben und da kam das Ergebnis adipös bei raus. Da kann man bei bestem Willen nicht mehr von Molligkeit sprechen.
Faktoren wie Körperbau, Muskelmasse usw. spielen bei diesem Ergebnis natürlich auch eine Rolle.
Ich habe nur Richtwerte abgelesen.

Ich persönlich grenze auch niemanden aus, wenn er mir optisch nicht zusagt. Ist mir völlig egal, wie jemand aussieht, wenn sich ein Kontakt lediglich auf freundschaftlicher Basis bewegen soll.
Da lege ich einzig und allein Wert auf den Charakter.

Mag ja sogar sein, dass mir ganz tolle potentielle Partnerinnen entgehen, die einen spitzenmäßigen Charakter haben.
Ich mag es aber nunmal, wenn ich meine Partnerin auch gerne ansehe.
Mir ist es wichtig, dass ich meine Partnerin als hübsch (von mir aus auch seksy) empfinde.

Bei stark übergewichtigen Frauen geht mein Herz nunmal nicht auf.
Habe ich mir nicht ausgesucht. Ist nun mal so.
Und in meinem zumindest damals noch riieesigen Bekanntenkreis gab es niemanden, der da anders dachte. Und da waren wirklich nette Leute dabei. Keine Charakperkrüppel. Von sowas halte ich mich schon lange fern.
Ich mache die Regeln ja nicht.
Sowas ist aber wohl naturgegeben. Ein gesund wirkender Partner ist nunmal ansprechender.
In Anführungszeichen, da ich nicht jeden Übergewichtigen als definitiv ungesund bezeichnen möchte. Wobei Fettleibigkeit nicht gesund ist. Irgendwann bekommt man Probleme damit. Welcher Art auch immer, psychisch oder physisch.

Und dick ist in den Augen vieler Leute halt nicht schön.
Da habe ich ja kein Geheimnis verraten.

Von einer gewissen Oberflächlichkeit möchte ich mich auch gar nicht freisprechen. Die schlummert in irgend einer Form in jedem von uns.

Vielleicht ist aber durchaus als positiv zu betrachten, dass Charakter allein eben nicht für alle Leute zählt.
Ansonsten würde ich mich selbst vollfressen und aufgehen wie eine Quarktasche. Viele andere wohl auch.
Da würde ja eine totale Fress-Anarchie ausbrechen.
Der Mensch muss manchmal geführt werden und Grenzen aufgezeigt bekommen. In vielen Lebenslagen.
Ebenso benötigt man Ideale, an welchen man sich orientieren kann. Dies sichert Fortschritt und Betätigung. Man muss ab und an gefordert werden.

Wobei die Medien durchaus dazu beigetragen haben, dass selbst normal gebaute Menschen schon kaum mehr als normal wahrgenommen werden. Wirklich schlimm.

Natürlich hilft ein guter Charakter vieles eigentlich Unwichtige auszublenden. Er ist quasi das Fundament einer jeden zwischenmenschlichen Beziehung.
Fakt bleibt aber, dass im Normalfall eine gesunde Mischung aus Körper und Geist den Reiz ausmacht, der zwei Leute zu Partnern / einem Paar werden lässt.

Dein letzter Absatz klingt sehr nett. Ohne Witz. Ist mir sympathisch.
Ich fürchte aber, dass er zumindest zum Teil nur ein schöner Gedanke ist und nicht vollständig bzw. ohne Korrektur von Onkel Realität abgesegnet wird.

09.04.2013 20:01 • #41


T
Zitat von Muzel:
@trollbunden,

nun mach Dich mal locker!

Die Frage war ob Männer nur schlanke Frauen wollen und nicht ob dickleibige Frauen keinen Mann abbekommen!

Wer legt fest was NICHT SCHLANK ist? Alle die keine Modellmaße haben sind also nicht schlank sondern stehen kurz vorm Knochen verbiegen. Ne- wenn ich schon Body-Mass-Index lese platzt mir der Hintern. Wer diesen Müll erfunden hat - hatte echt grad nichts besseres zu tun.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und wenn jemand einen Menschen liebt weil dieser völlig natürlich ist, Ausstrahlung hat, er gerne mit ihr/ihm zusammen ist, weil DIESER MENSCH ein besonderer ist, viel Herz besitzt dann ist das Körpergewicht aber so was von nebensächlich.


Ich bin locker. Zumindest steht mein Hintern nicht vorm Platzen.
Man bewegt sich halt auf dünnem Eis, wenn man in so ein Thema mit einsteigt. Irgendwem tritt man immer auf die Füße, auch, wenn es überhaupt nicht meine Absicht war.

Ich sagte, dass Männer nicht nur schlanke Frauen wollen.
Weiter werde ich auf deine Antwort aber nicht eingehen, da du mir in einigen Teilen nahezu das Wort im Mund umgedreht hast bzw. Dinge ansprichst, die ich nie so erwähnt habe.

Nur noch so viel:
Ich betreibe mit einem Doktor der Sportwissenschaften mit dem Fachgebiet Adipositas ein recht großes Internetportal zu diesem Thema und verfüge daher zumindest in Ansätzen über einen geringen aber zumindest überdurchschnittlich hohen Einblick in die Materie.

Kundgetan habe ich jedoch ausschließlich meine persönliche Meinung und ich denke das ist mir trotz des brisanten Themas auf recht verständliche aber keinesfalls aggressive Art gelungen. Auch, wenn die Wahrheit manchmal weh tut.

09.04.2013 20:19 • #42


M
@Trollbunden,

dann will ich mal meinen Onkel Realität sprechen lassen.

Doch bevor es soweit ist möchte ich gern mal eines von Dir wissen? Bist Du wirklich so ein stocksteifer Analytiker? Zumindest kommt es bei mir so an! Zahlen, Daten, Fakten- sofortige Recherchen- alle Achtung...

Nun mal zum Onkelchen.........

Ich hatte ein ähnliches Denken wie Du- mein Partner muss schlank, sportlich und durchtrainiert sein- optisch der Knaller eben. Um das was da regelmässig bei uns im Körper schlägt und sich HERZ nennt habe ich weniger nachgedacht.......schöner Mann, gutes Herz, gehobene Intelligenz- so stellte ich mir meinen Traumpartner vor. Habe ich auch bekommen, manch Frau warf mir neidvolle Blicke hinterher....mmmhhhh, leider entpuppte sich die Intelligenz als lückenhaft, Herz? - glänzte zum Schluss unserer Beziehung mit ständiger Abwesenheit- gut das Aussehen blieb.......die Scheidung läuft.

Heute darf ich mich mit einem wirklich herzensguten Mann treffen: mehr als doppelt so schwer wie ich DAFÜR mit einem supertollem Herz das für mich schlägt und weisst Du was? Es ist mir sowas von schnuppe ob er viele Kilos mehr - wie erlaubt?- mit sich herum schleppt und ich schäme mich heute noch für mein damalig eingleisiges Denken was einen Mann für mich ausmachen sollte.

Dieser damalig super tolle schlanke Mann hat sich als total Ar... entpuppt und ich bin dabei den wesentlich gewichtigeren Mann in mein Herz zu lassen......

09.04.2013 20:20 • #43


M
@Trollbunden,

ich sage auch nur meine Meinung und akzeptiere Deine selbstverständlich auch.

Ich schreibe auch nicht, wie Du, aus rein medizinischen Gesichtspunkten sondern aus rein menschlichen!

Und trotzdem- ich bin nun mal eine Frau und muss das letzte Wort haben:)- sind mir Herz und Menschlichkeit bei einem Menschen wichtiger wie die Anzeige auf der Digitalwaage!

Respekt für Dein Fachwissen habe ich definitiv!

09.04.2013 20:28 • #44


T
Zitat von Muzel:
@Trollbunden,

dann will ich mal meinen Onkel Realität sprechen lassen.

Doch bevor es soweit ist möchte ich gern mal eines von Dir wissen? Bist Du wirklich so ein stocksteifer Analytiker? Zumindest kommt es bei mir so an! Zahlen, Daten, Fakten- sofortige Recherchen- alle Achtung...

Nun mal zum Onkelchen.........

Ich hatte ein ähnliches Denken wie Du- mein Partner muss schlank, sportlich und durchtrainiert sein- optisch der Knaller eben. Um das was da regelmässig bei uns im Körper schlägt und sich HERZ nennt habe ich weniger nachgedacht.......schöner Mann, gutes Herz, gehobene Intelligenz- so stellte ich mir meinen Traumpartner vor. Habe ich auch bekommen, manch Frau warf mir neidvolle Blicke hinterher....mmmhhhh, leider entpuppte sich die Intelligenz als lückenhaft, Herz? - glänzte zum Schluss unserer Beziehung mit ständiger Abwesenheit- gut das Aussehen blieb.......die Scheidung läuft.

Heute darf ich mich mit einem wirklich herzensguten Mann treffen: mehr als doppelt so schwer wie ich DAFÜR mit einem supertollem Herz das für mich schlägt und weisst Du was? Es ist mir sowas von schnuppe ob er viele Kilos mehr - wie erlaubt?- mit sich herum schleppt und ich schäme mich heute noch für mein damalig eingleisiges Denken was einen Mann für mich ausmachen sollte.

Dieser damalig super tolle schlanke Mann hat sich als total Ar... entpuppt und ich bin dabei den wesentlich gewichtigeren Mann in mein Herz zu lassen......


Ich habe noch nie gedacht, dass mein Partner sportlich, schlank und durchtrainiert sein muss.
Schade, dass du erst so spät festgestellt hast, wie unwichtig sowas ist.
Das blieb mir zum Glück erspart, da ich schon immer mehr Wert auf den Charakter gelegt habe.
Aber eben nicht nur. Und nichts anderes habe ich behauptet.

09.04.2013 20:28 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag