215

Besser alleine? Freue mich über Anregungen

desiderium
@Caecilia Insbesondere der letzte Absatz war irgendwie so traurig und dennoch auch so schön geschrieben, das fand ich bewegend. Danke für so viel Ehrlichkeit! Wenn er es auch nur annähernd so ähnlich erlebt haben sollte, ist es ja eigenartig, dass er sich so schnell an Next gebunden hat.

Wenn der Partner natürlich das Seelenheil zu 100% in einer anderen Person sieht, dann kann ich gut verstehen, dass ein Kampf um die Beziehung keinen Sinn ergibt. Das muss für dich wirklich sehr schlimm gewesen sein und dann gibt es ja auch eigentlich nichts mehr woran man arbeiten kann, denn er hatte ja schon alle seine Gefühle bei ihr. Paartherapie dann natürlich vollkommen sinnlos, klar.

Was den 2. Punkt angeht, so hat ja offenbar auch die räumliche Trennung da etwas in dir bewirkt. Das fand ich sehr interessant zu lesen. Ich hoffe, es ist nicht vermessen, wenn ich sage, dass das eventuell sogar das gesündeste Ergebnis ist. Also, das was du dann gespürt hast, das 2.0 einfach auf keinen Fall für dich in Betracht kommt.Nicht nur vom Kopf sondern auch vom Herzen.

21.12.2023 01:25 • #166


C
Zitat von desiderium:
Wenn er es auch nur annähernd so ähnlich erlebt haben sollte, ist es ja eigenartig, dass er sich so schnell an Next gebunden hat.

Darüber habe ich auch viel nachgedacht. Ich glaube, bei ihm war es einfach diese plötzliche, rauschhafte Verliebtheit, die alles andere überlagert hat. Er wirkte zum Teil wie ferngesteuert, quasi auf Autopilot.
Zitat von desiderium:
Wenn der Partner natürlich das Seelenheil zu 100% in einer anderen Person sieht,

Zitat:
denn er hatte ja schon alle seine Gefühle bei ihr.

Das war/ist bei ihm so. Sein Ziel ist, dass eine Partnerin ihn glücklich macht. Ich bin mal gespannt (werde es aber wahrscheinlich nie erfahren), ob er in diesem Leben noch lernen wird, das differenzierter zu sehen.
Zitat von desiderium:
so hat ja offenbar auch die räumliche Trennung da etwas in dir bewirkt.

Ja - ich konnte ihn auf einmal (das war neu) aus einer Außenperspektive betrachten - war mir vorher nicht gelungen. Das hat viel bewirkt und war kurz sehr schmerzhaft, hat dann aber sehr schnell dafür gesorgt, dass es mir deutlich besser ging.

21.12.2023 01:36 • x 2 #167


Funkenline
Hey @desiderium!

Wie ist es dir in der Zwischenzeit ergangen?

04.01.2024 23:55 • #168




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag