242

Beste Freundin vom Partner / hat er Gefühle für sie?

CocosPool
Zitat von Rebecca28:
Ich verstehe nur nicht das sie knapp 1 1/2 Jahre nichts zutun hatten und ihn hat das nicht interessiert

Und da sieht die Sache doch auch schon wieder ganz anders aus!
Jetzt Kontakt und Treffen?
Und das mit einer Dame die mal Date Partnerin war?
Und er hatte 1,5 Jahre kein Kontakt und schreibt ihr jetzt: Wenn Rebecca nicht wäre, dann würds passen?

Waren sie denn schonmal wirklich befreundet überhaupt?

Das sind wichtige Details und verändern für mich die Bewertung für mich deutlich.

06.01.2023 22:39 • x 3 #121


R
@CocosPool anscheinend schon wo wir zusammen gekommen sind meinte er ja es ist eine beste freundin von ihm und das er mit ihr reden kann. Erst fand er das auch schade kurz dann kam nix mehr und jetzt halt das. Also das sie befreundet sind glaub ich schon.

06.01.2023 23:05 • x 2 #122


A


Beste Freundin vom Partner / hat er Gefühle für sie?

x 3


CocosPool
@Rebecca28
Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben und Klartext mit ihm reden, wenn deine Sorgen bleiben

Allerdings meine ich das er das ja schon getan hat, sich indem er ihr sagte sie sollte ihm nicht so auf die Pelle rücken.

Ich würde schauen, wie er sich jetzt im Kontext mir dir und ihr bewegt.
Unternehmt ihr auch mal zusammen was? Gibt er dir einen Kuss in ihrer Gegenwart, hält Händchen oder ähnliches? Bezieht er dich ein etc?

06.01.2023 23:29 • x 2 #123


tina1955
Ich würde so ein Theater nicht mitmachen wenn
mein Mann noch weiterhin an Treffen und Chats mit einer Frau interessiert ist, die er vor mir mal gedatet hat.

Wir hatten hier auch die alte Schulfreundin von meinem Mann an der Backe. Die 2 haben immer mal etwas unternommen, wenn sie gerade Single waren. Nachdem mein Mann mir dann erzählt hatte, sie hat sich immer mal mehr erhofft, habe ich ihn gebeten, den Kontakt umgehend abzubrechen.
Sonst wäre ich gegangen.

Was soll der Quatsch mit den Chats und den Treffen, wenn er an ihr als Partnerin kein Interesse hat und es nur störend in der Partnerschaft ist ?

07.01.2023 02:15 • x 5 #124


R
@tina1955 du hast recht.
Ich würde es nicht dulden.
Wenn er andere treffen will und dir nicht seine volle Aufmerksamkeit schenkt.
Warum dann eine Beziehung ?

07.01.2023 09:30 • x 2 #125


R
@Real haben zusammen nochmal geredet. Das Gespräch kam einfach auf.
Da hat er endlich mal geredet und mal seine Gefühle ausgedrückt und gesagt was ihm fehlt. Wusste ich bis dahin nämlich noch nicht. Das ich mich jetzt darum kümmer mir einen Therapeuten etc. zu suchen steht jetzt auch fest. Das möchte ich einfach für mich tun damit es mir besser geht.
So jetzt kommt aber seine Seite. Er fühlt sich bei mir nicht immer geborgen und hat das Gefühl immer der starke sein zu müssen. Und ich höre ihm anscheinend nicht genug zu wenn er mal erzählen muss oder ihm was auf der Seele liegt eher auf Probleme im Altag bezogen. Ich übergehe anscheinend schnell Themen und gebe ihm dazu kein Feedback und erzähle dann schnell von mir weiter.
Nun kommt halt das Problem und eins zum anderen das gerade jetzt die Freundin wieder auf der matte steht und ihm natürlich zuhört. Das hat er mir offen unehrlich so gesagt und das kann ich sogar verstehen weil ich mich kenne und weiß was er meint.

Aber daran kann ich wenigstens arbeiten.
mir geht's damit jetzt schon ein ganzes Stück besser.

08.01.2023 18:21 • x 2 #126


tina1955
@Rebecca28, Deine Selbsterkenntnis finde ich lobenswert und auch, dass Du daran arbeiten möchtest.

Bedenklich finde ich nach wie vor, dass er lieber mit dieser Freundin redet, als mit Dir.
Jetzt wo er gesagt hat, was er bei Dir vermisst, sollte dies nicht mehr so sein.
Du solltest ihm zuhören, daß muss man nicht mehr lernen.

08.01.2023 18:45 • x 3 #127


R
@tina1955 ich denke fast das er mir das schonmal versucht hat mitzuteilen ich es aber nicht wahrgenommen habe :/
Und er deshalb einen Ausgleich gesucht hat, aber wie du schon sagt das lässt sich ja schnell ändern. Und dann werde ich ja sehen wie es sich entwickelt.

08.01.2023 18:51 • x 2 #128


aequum
Zitat von Rebecca28:
@tina1955 ich denke fast das er mir das schonmal versucht hat mitzuteilen ich es aber nicht wahrgenommen habe :/ Und er deshalb einen Ausgleich ...

Konnte denn heklärt werden ob er Dich oder die Freundin liebt?

08.01.2023 19:07 • x 2 #129


R
Such die Fehler nicht nur bei dir !
Was er macht ist nicht ok !

08.01.2023 19:09 • x 2 #130


R
Mach dich nicht so klein!
Und lasse dich nicht so klein machen.

08.01.2023 19:13 • x 2 #131


R
@aequum also er hat mir gesagt das er mich liebt und das er mit mir seine Zukunft plant. Er hat auch gesagt das wir beide an unseren Fehlern arbeiten müssen und das er aber denkt das das zwischen uns wird wenn wir beide etwas tun. Wir haben uns heute auch einen Tag für uns gemacht .

08.01.2023 19:15 • x 2 #132


R
@Real stopp !
Er redet nicht nur das ich fehler mach, von sich hat er genauso geredet. Es ist wohl keiner Fehlerfrei.
Warum sollte ich jetzt alles hinwerfen wenn er gewollt ist an unserer Beziehung zu arbeiten?

08.01.2023 19:17 • x 2 #133


R
Du sollst nichts hinwerfen, auf keinen Fall!

Nur er sollte das mit der Freundin sein lassen. Dir zu liebe

08.01.2023 19:19 • #134


R
@aequum er hat nochmal klipp und klar gesagt das es nicht mehr als eine gute Freundin ist.
Auf allen weiblichen Kontakt kann er ja nicht verzichten. Das möchte ich auch nicht. Wöllte ich ja auch nicht das er das bei mir macht !. Klar man kann darüber reden das es nicht so viel ist aber komplett verbieten bringt dich nichts und vebesser meinem Zustand ja auch nicht.

08.01.2023 19:21 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag