113

Betrogen in der Anfangszeit

Rosa-91
Zitat von Winny:
Er sagt genau aus dem Grund hat er nichts gesagt


Alleine für diesen Satz würde ich diesem manipulativen, lügenden Menschen den Rücken kehren.
Er hat dich schön veräppelt und betrogen, wollte jedoch keine Konsequenzen tragen. Er hat mitgenommen was geht...

20.01.2020 11:20 • x 6 #16


T
Ich denke, es ist schon möglich wieder Vertrauen aufzubauen, ihr liebt euch ja. Dafür brauchts viele ehrliche Gespräche über die jeweiligen Bedürfnisse. Hast du Angst, dass er Sechs mit wem andren hat, oder sich in ne andre verliebt oder stört dich vor allem die Unehrlichkeit?

21.01.2020 18:04 • x 1 #17


A


Betrogen in der Anfangszeit

x 3


Freundin
Hallo Winny
Wie kam es im Nov 2019 zu dem Gespräch, dass er am Anfang eurer Beziehung noch mit jemand anderes schlief?
Wie ist eure Ehe zur Zeit ? Hast du ein Bauchgefühl , dass er weitere Male dich betrog u betrügen wird? Ich denke er hat dich betrügen können , da ihm in dem Moment sein Vergnügen wichtiger war als sdin Gewissen. Mit so einem Partner , der nicht in der Lage ist sich kontrollieren zu können u wollen, der könnte wieder schwach werden. Völlig zu Recht deine Ângste. Auch nicht gut, dass die Dame ihn blos anzupusten braucht, und er sich dann mit seiner halbherzigen Teilnahmslosigkeit den Akt verharmlosen will. Er muss für seine Taten von Herzen einstehen, u nicht die andere Dame dir als fast alleiniges Übel anbieten. Wer weiss ob die Dame wirklich so alleinig heiss auf ihn war? vielleicht kannst du auf seinem Handy noch mehr herausfinden? Wenn das Vertrauen weg ist, wäre es schön ( für das Kind u eure Ehe) wenn auf irgend eine Weise , das Vertrauen wieder hergestellt werden könnte.Denn allein von seinen Worten, werden deine Zweifel nicht verschwinden! LG

21.01.2020 21:23 • x 1 #18


W
Zitat von ttttt:
Ich denke, es ist schon möglich wieder Vertrauen aufzubauen, ihr liebt euch ja. Dafür brauchts viele ehrliche Gespräche über die jeweiligen Bedürfnisse. Hast du Angst, dass er Sechs mit wem andren hat, oder sich in ne andre verliebt oder stört dich vor allem die Unehrlichkeit?


Mich stören die Lügen, die er so lange aufrecht erhalten hat. Natürlich auch der Betrug selbst nach dem er mir beteuert hat die Sache mit der wäre zu Ende und es wäre nur freundschaftlich. Ich hatte die ganze Zeit ein ungutes Gefühl und er stellte mich dar als sei das total abwegig, war es dann ja nicht

22.01.2020 09:18 • #19


W
Zitat von Freundin:
Hallo Winny
Wie kam es im Nov 2019 zu dem Gespräch, dass er am Anfang eurer Beziehung noch mit jemand anderes schlief?
Wie ist eure Ehe zur Zeit ? Hast du ein Bauchgefühl , dass er weitere Male dich betrog u betrügen wird? Ich denke er hat dich betrügen können , da ihm in dem Moment sein Vergnügen wichtiger war als sdin Gewissen. Mit so einem Partner , der nicht in der Lage ist sich kontrollieren zu können u wollen, der könnte wieder schwach werden. Völlig zu Recht deine Ângste. Auch nicht gut, dass die Dame ihn blos anzupusten braucht, und er sich dann mit seiner halbherzigen Teilnahmslosigkeit den Akt verharmlosen will. Er muss für seine Taten von Herzen einstehen, u nicht die andere Dame dir als fast alleiniges Übel anbieten. Wer weiss ob die Dame wirklich so alleinig heiss auf ihn war? vielleicht kannst du auf seinem Handy noch mehr herausfinden? Wenn das Vertrauen weg ist, wäre es schön ( für das Kind u eure Ehe) wenn auf irgend eine Weise , das Vertrauen wieder hergestellt werden könnte.Denn allein von seinen Worten, werden deine Zweifel nicht verschwinden! LG


Ich hab einfach behauptet, ich hätte mit der anderen Dame gesprochen weil ich diese Ungewissheit nicht mehr ertragen konnte. Dann habe ich gesagt, ich wüsste bereits alles und er hat jetzt die Chance ehrlich zu sein. Tja dann packte er aus. Fiese Nummer, aber scheinbar berechtigt

22.01.2020 09:19 • #20


Kummerkasten007
Das Problem ist, es ist zwei Jahre her. Und je länger Du darauf rumreiten wirst, desto eher wird die Ehe den Bach heruntergehen.

Was hindert Dich daran, die Vergangenheit abzuschließen? Denn schließlich ist er mit Dir zusammen, er hat Dir den Antrag gemacht. Warum verlierst Du das aus den Augen?

22.01.2020 09:24 • #21


W
Zitat von Kummerkasten007:
Das Problem ist, es ist zwei Jahre her. Und je länger Du darauf rumreiten wirst, desto eher wird die Ehe den Bach heruntergehen.

Was hindert Dich daran, die Vergangenheit abzuschließen? Denn schließlich ist er mit Dir zusammen, er hat Dir den Antrag gemacht. Warum verlierst Du das aus den Augen?


Weil es keine Entscheidung für mich war sondern die andere ihn für nicht gut genug befunden hat. Fürs Bett ja aber eine Beziehung nicht. Daher fühle ich mich wie das was übrig blieb weil das andere nicht geklappt hat. Es geht auch um die Dinge die er gesagt hat wie toll die andere Frau ist, ich mir aber keine Sorgen machen muss. Im gleichen Atemzug betrügt er mich. Für mich ist es nicht 2 Jahre her, da es erst kürzlich aufgeflogen ist. Macht es das weniger schlimm weil es länger her ist und später raus kam? Ich hatte die Bedingung keine Hochzeit und ein Eheleben auf Lügen aufbauen

22.01.2020 09:51 • #22


L
Zitat von Winny:
Für mich ist es nicht 2 Jahre her, da es erst kürzlich aufgeflogen ist. Macht es das weniger schlimm weil es länger her ist und später raus kam? Ich hatte die Bedingung keine Hochzeit und ein Eheleben auf Lügen aufbauen


Ich denke, der wichtige Punkt in der Situation ist nicht der wie entspannt andere deine Situation sehen können, sondern wie du sie einschätzt und empfindest.

Du hast deine Standards und sie deinem Mann auch klar und deutlich kommuniziert, aber er hat sie nicht respektiert. Er schaffte es wohl lange Zeit auch nicht, sich klar von anderen Frauen abzugrenzen, die sich an ihm interessiert zeigten.

Also nach deinen Standards müsstest du dich eigentlich konsequenterweise trennen. Die ganze Ehe wurde nicht auf Ehrlichkeit gebaut und genau das ist dir eben so wichtig.

Dein Mann scheint das alles nicht so eng zu sehen und das wird ein Charakterzug sein, der bleibt. Sowas kann man nicht wegdiskutieren.

Ob du in der Lage bist zu sagen Schwamm drüber wir sind jetzt fest zusammen, haben eine Familie und das möchte ich nicht aufgeben, musst du dir genau überlegen.

Ich wüsste für mich nicht, ob ich auf dem Fundament eine lange Beziehung aufbauen wollte, da diese grundlegenden Unstimmigkeiten stets mitschwingen.

22.01.2020 10:03 • x 1 #23


Kummerkasten007
Aber dann frage ich mich schon, wenn schon immer so ein Gefühl da war, warum dann geheiratet, Haus gekauft und ein Kind geboren wurde.

22.01.2020 10:27 • x 1 #24


S
Zitat von ttttt:
Ich denke, es ist schon möglich wieder Vertrauen aufzubauen, ihr liebt euch ja. Dafür brauchts viele ehrliche Gespräche über die jeweiligen Bedürfnisse. Hast du Angst, dass er Sechs mit wem andren hat, oder sich in ne andre verliebt oder stört dich vor allem die Unehrlichkeit?


Als ob Liebe allein ausreicht, fehlendes Vertrauen herzustellen. Ich denke, es ist nicht möglich. Denn das, was es dazu braucht, ist Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Transparenz.Dieser Mann geht allerdings den Weg des geringen Widerstands, sobald es für ihn ungemütlich wird und das ist ein Charakterzug von ihm. Er lügt und verheimlicht, als die Dinge so zu kommunizieren, wie sie sind. Das kriegst du nicht aus ihm raus. Der Vater meines Kindes war ähnlich unterwegs. Nicht nur bei mir, sondern bei den zahllosen Beziehungen, die sich nach mir abspielten. Immer das gleiche Muster. Seine Beziehungen hielten selten länger als ein Jahr, die Damen sind alle von allein gegangen. Zwei sind länger geblieben und die wurden nach Strich und Faden betrogen. Und wenn dann eine ging, war sofort die nächste da. Mein Sohn hat halt immer etwas aus dem Nähkästchen geplaudert, die letzten 16 Jahre. Mich hat er damals übrigens auch betrogen.

Ich kann nur raten, nimm die Beine in die Hand. Du wirst zeitlebens deine Zweifel haben.. zu Recht.

22.01.2020 10:56 • x 2 #25


Kummerkasten007
Hat er Dich seitdem betrogen, belogen? Ich lese das nicht heraus.

22.01.2020 11:07 • #26


S
Das ist das, was er zugegeben hat.

Zitat von Winny:
Wir heirateten im Juli und dann kam im November heraus, dass er mich mit der selben Frau, als wir ganz offiziell bereits 3/4 Wochen zusammen waren, betrogen (noch mal?) hat.

Zitat von Winny:
Mich stören die Lügen, die er so lange aufrecht erhalten hat. Natürlich auch der Betrug selbst nach dem er mir beteuert hat die Sache mit der wäre zu Ende und es wäre nur freundschaftlich. Ich hatte die ganze Zeit ein ungutes Gefühl und er stellte mich dar als sei das total abwegig, war es dann ja nicht


Die sind aber immer noch befreundet.. ?

22.01.2020 11:17 • #27


P
@Winny
meine Sichtweisen beim Lesen:

Wirkt so, als sei dein Mann nicht sehr gefestigt in seiner Person. Er scheint auf starke Frauen anzuspringen und nicht viel dagegen setzen zu können.
Von daher glaube ich sogar, daß er sich nicht zu wehren wußte gegen ihre Versuche. Von daher macht es - aus seiner Sicht - Sinn, daß er dich behalten wollte und aus Angst vor deiner Stärke, sprich deiner Konsequenz, nichts gesagt hatte.

Von daher wären Therapien evtl hilfreich. Für ihn, daß er lernt sich abzugrenzen und zu sich zu stehen.
Für euch, wie ihr am besten mit der Situation, mit euch umgeht.

Sollte keine Bereitschaft von seiner Seite bestehen, an sich zu arbeiten, dann sähe ich die Gefahr, daß er bei der nächsten starken Frau wieder einknickt obwohl er tatsächlich mit dir zusammen sein will.

22.01.2020 11:24 • x 4 #28


Rosa-91
Zitat von Perzet:
Von daher glaube ich sogar, daß er sich nicht zu wehren wußte gegen ihre Versuche.

Ich denke es ist eine Ausrede, um schön in die Opferrolle zu fallen. Er versucht sich in jeder Hinsicht Konsequenzen zu entziehen. In der Opferrolle geht er davon aus für sein verhalten nicht bestraft zu werden. Laut dem Motto: Ich armer Kerl, die böse böse Frau ist auf meinen ******* gesprungen

22.01.2020 11:28 • x 3 #29


Kummerkasten007
2 Jahre. In der Anfangszeit. Und seitdem war wohl nichts.

Man kann auch vieles kaputtdenken, aus Unsicherheit heraus.

22.01.2020 11:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag