9

Betrogen, verlassen nach 21 Jahren

bona
Hallo Entchen,

zuersteinmal ein herzliches Willkommen.

Hast du mal an Hilfe für dich gedacht? Es ist wichtig dich zu stärken. Dein Mann hat viel zu viel Macht und Kontrolle über die ganze Situation und über dich, du versuchst einen kleinen Brand nach dem anderen zu löschen und drehst dich dadurch im Kreis.

Die Kinder spiegeln nur die ganze Situation, die ausser Kontrolle ist.

Versteh mich nicht falsch, es wird immer wieder Scheidungen geben und im Gegensatz zu früher verlassen die Frauen die Männer, weil sie wirtschaftlich unabhängiger sind. Du musst aus deiner Opferrolle raus. Dein NM benimmt sich nicht gut wenn nicht sogar sehr schlecht, wenn sich die Kinder sich bei ihm nicht gut benehmen, sind die Kinder total unglücklich mit der ganzen Situation. Da brauchst du dich nicht verantwortlich fühlen wenn sie bei ihm sind. Das ist sein Part. Die Kinder spiegeln nur die ganze Situation.

Es bringt nichts zu denken, dass die Kinder Stellung beziehen sollen, sie lieben beide Mama und Papa. Die können doch die Tragweite gar nicht erfassen. Wie auch, sie wollen die Welt heil. Ist sie aber nicht mehr.

Lass nicht zu, dass die beiden noch mehr aufgerieben werden.

Meine Töchter sind 16 und bald 19 Jahre alt. Sie wissen, dass ihr Vater mich betrogen hat. Trotzdem lieben sie ihn. Sie haben doch noch nicht die gleiche Erfahrung wie ich gemacht. Wie sollen sie das verstehen?

Versuch du dir Hilfe für dich zu holen. Glaub mir dann dreht sich was. Denk immer daran Macht kommt von machen. Gib dein machen nicht aus den Händen.

Liebe Grüße und viel Kraft
Bona

16.10.2013 08:46 • #61


eli
Hallo Naiba,

schicke dir eine ganz große Umarmung, lass den Kopf nicht hängen

ganz liebe grüße

16.10.2013 10:05 • #62


A


Betrogen, verlassen nach 21 Jahren

x 3


bona
Hallo Naiba,

ich hoffe es geht dir gut und du kommst einigermassen klar.

Machs gut auch von mir alles Liebe und mach weiter so, du bist auf einem guten Weg.

Liebe Grüße
Bona

17.10.2013 08:49 • #63


N
Hallo Ihr Lieben,

das Wetter wird ungemütlicher, es wird grauer, die Gedanken sind wieder am kreisen.
Mir graut vor nächster Woche, ich überlege ob ich meinen Urlaub abbreche und wieder arbeiten gehen soll.
Wenn ich zu Hause bleibe dreh ich durch. Mein Großer schläft eh bis elf und gegen eins wäre ich wieder
zu Hause.
Oder soll ich die Zeit nutzen meine neue Wohnung ein wenig heimeliger zu machen und ein wenig Zeit mit meinen
Pferden zu verbringen. Die leiden auch unter meiner Lustlosigkeit und wer weis wie lange ich sie noch behalten kann

Ich wünschte ich hätte die nächste Woche schon rum, aber ich denke wenn ich die gemeistert habe, hab ich
wieder ein Stück gewonnen. Ich muss damit ja klar kommen...
Der Kleine will mich jeden Abend vorm Schlafen anrufen, wird er aber sicher nicht machen, dafür wird mein NM schon
sorgen, da der Kleine ja auch unter der Woche nicht nach ihm fragt.

Solange ich nach vorne denke komme ich eigentlich ganz gut durch den Tag, aber wehe die Gedanken gehen zurück.
So langsam will ich auch meine Freunde nicht mehr mit meinen Gefühlen belasten, ich hab das Gefühl das sie es nicht mehr
hören können.
Die Nächte sind wieder schlimm, ich schlafe nicht wirklich lange am Stück, fühle mich morgens kaputter als wenn ich zu Bett gehe.
Wie kann ein Mensch nur soviel Macht über einen anderen haben ...

Die letzte Nacht wollte der Kleine bei mir im Bett schlafen, er ist arg anhänglich. Ich kann das Ganze nicht
richtig werten. Hoffentlich will er wirklich das alles so wie er es erzählt und es wurde ihm nicht eingetrichtert ...

Dreht doch mal die Uhr nen Stück vor

17.10.2013 21:44 • #64


H
Hallo Naiba !

Ich habe mir gerade deinen letzten Eintrag durchgelesen.

Für die kommende Woche solltest du dir einige Ziele

stellen und auch mal etwas planen, was dir gut tut.

Tu etwas für die Pferde, mache die Wohnung heimeliger

und mach an einem Tag, irgendetwas ganz Verrücktes.

Vielleicht etwas, was du schon lange Zeit mal machen

wolltest! Und eventuell solltest du auch einfach nur, mal

eine Stunde mehr, für deinen Großen da sein?!

Stelle ihm einen Wecker (am besten 06:00 Uhr ),

schiebe den Wecker heimlich in sein Zimmer und wenn

ihr dann schon einmal zusammen wach seid, könnt ihr wohl

auch mal etwas zusammen unternehmen!

Freue dich auf diese Woche und zähle nicht die Tage oder

gar die Stunden, sondern zähle die Momente, wo du etwas

geschaffen hast oder wieder ein wenig glücklich warst !

Es können zum Beispiel jene Augenblicke sein, wo du sehr

glücklich über den Kleinen gewesen bist.

Du schreibst:

Wie kann ein Mensch nur soviel Macht über einen anderen haben ...

Antwort:

Andere Menschen haben genau die Macht über uns, die wir Ihnen geben!


LG

Holzer

17.10.2013 22:22 • x 1 #65


N
Danke Holzer,

Du hast Recht

Ich werde die Woche Urlaub lassen und ich werde versuchen viel zu unternehmen.
Ich werde viel Zeit bewusst mit meinem Großen verbringen, der mir ne riesige Stütze ist.
Reiten gehen oder vielleicht auch morgens mal ne Runde joggen (wollte ich eigentlich schon immer mal anfangen).
Irgendwie muss ich es schaffen das ich mich nicht selbst mit dem Gedanken mürbe mache,
was mein NM und die Next gerade mit meinem Kleinen anstellen.
Ich kann es nicht ändern und es geht ihm ja gut damit. Es ist wie es ist ...

Du hat auch Recht das die Menschen soviel Macht über uns haben wie wir ihnen geben,
aber wie stell ich das ab ? Ich denke solange da noch irgendwo Gefühle sind hab ich da schlechte Karten.

Deine Worte machen mir Mut

17.10.2013 22:33 • #66


H
Ach, Naiba !

Schau mal, wir leiden über Monate und unsere Exen geniessen aber das Leben in vollen Zügen.

Du hast einen Menschen verloren, aber du hast doch die zwei wichtigsten Menschen behalten!

Ihr seid jetzt eine Familie und ich muss dir sagen, meine beiden Kinder sind nach meiner 1. Trennung die Kraftquelle meines weiteren Lebens gewesen. Mehr noch, sie waren es, die eine Frage nach dem Sinn des Lebens, immer verhindert haben.

Unser Leben muss und es wird weitergehen. Aber wie es weitergeht, dies bestimmen wir ganz allein. Bei aller Trauer und bei allem Leiden, unser Leben ist zu wertvoll, um es wegzuwerfen. Wir sollten uns besinnen, dass es so viele schöne Dinge gibt,
wir müssen sie halt nur sehen wollen.

Ich sage es mal so!

Ich liebe schon immer die Sonne und sie fasziniert mich irgendwie. Nun habe ich das gleiche Schicksal wie du erlebt, aber mich fasziniert die Sonne wie eh und je (!) Was ich damit sagen will, wir haben einen wichtigen Menschen verloren, aber die Welt hat ihre Schönheit behalten und insgesamt gesehen, hat sich wenig geändert. Uns stehen noch immer alle Türen offen, wir müssen nur noch hindurchgehen.


VG

Holzer

17.10.2013 23:02 • x 1 #67


bona
Hallo Naiba,

Holzer hat recht. Genau das musst du tun. Eine Woche Urlaub und die Tage mit Unternehmungen anfüllen. Die Wohnung verschönern ist doch schon mal was, etwas mit deinem großen Sohn unternehmen, das mit dem Wecker finde ich eine super Idee (das merk ich mir auch)!

Und kümmer dich um deine Pferde. Das wird dir gut tun. Die wirken sehr beruhigend. Genieß die Tage und das jeden Tag. Du wirst es schon bemerken wie gut dir das alles tut. Das Prinzip der kleinen Schritte. Große gehen noch nicht.

Mach alles was dir gut tut. Schicke deinem Jüngsten immer gute Gedanken und sag ihm das auch. Er wird sich darüber freuen.

Vetrau darauf das es besser wird. Wenn zuerst auch in kleinen Dingen.Schau auf das was gut ist.


Bona

Macht kommt von dem Wortstamm machen!

18.10.2013 11:28 • #68


N
Ihr beide habt Recht.
Ich geb mir Mühe, hoffe das ich es halbwegs hinbekomme.
Hab aber ziemliche Angst vor der Woche.

Aber es stimmt, die zwei wertvollsten Menschen in meinem Leben sind mir ja geblieben.
Lediglich er muss da auf ganz viel verzichten, aber es war ja auch seine Entscheidung zu gehen.
Ich bin ein totaler Gefühlsmensch, das macht mir das Ganze so schwer.
Ich werd mir Eure Worte immer in Gedanken rufen wenn ich kurz vorm Überschnappen bin.
Meine Hoffnung ist das es nach diesem ersten Mal vielleicht nicht mehr weh tut, wenn ich sehe
das es meiner Verbindung zum Kleinen keinen Abbruch tut.
Die Gedanken was er mit meinem NM, der Next und meiner ach so lieben SchwieMu erlebt sollte
ich konsequent verdrängen. Hätte mein NM doch nur ansatzweise soviel Zeit mit ihm verbracht
als er noch bei uns war, dann wäre es sicher leichter zu ertragen.

Aber ich seh da eine Chanche für den Kleinen, und eigentlich ist es das was wichtig ist.
Mein Leben werde ich irgendwann auch wieder aktiv in die Hand nehmen können.
Das Forum hier hilft wirklich eine klarere Sicht zu bekommen, der Schmerz ist zwar immer da
aber er wird erträglicher, weil man in, wenn auch virtuell teilen kann.

Vielen Dank dafür an Euch

18.10.2013 11:40 • #69


bona
Guten Morgen Naiba,

vielleicht magst in der Woche in der du jetzt etwas Zeit hast mal darüber nachdenken warum du Angst hast, woher die Angst kommt, was der Auslöser für die Ängste sind, warum du überhaupt Verlustängste hast?

Kann es sein, das du deswegen soviel für deinen NM gemacht hast und ihm viel abgenommen hast?

Nur mal zum nachdenken.

Fühl dich ganz fest gedrückt.

Bona

19.10.2013 09:02 • #70


N
Huhu Ihr Lieben,

meine Angstwoche neigt sich dem Ende zu.
Ich bin bis jetzt eigentlich erstaunlich gut damit klar gekommen.
Bin zwar ein bissl enttäuscht das sich der Kleine nicht mal gemeldet hat, aber ich denke da wird mein NM auch alles für getan haben.

Aber je näher der Zeitpunkt kommt, wo der Kleine wieder kommt umso mehr dreht sich das Gedankenkarusell.
Was werden sie ihm alles erzählt und versprochen haben, wie wird er reagieren.
Montag beginnt wieder der Alltag, die Ferien sind vorbei, da ist Stress quasi vorprogrammiert.

Bona, ich habe mir mal Gedanken gemacht warum mir das alles so zu schaffen macht.
Es sind sicherlich irgendwo Verlustängste, die Angst der Kleine könnte sich durch das was Papa und Next ihm bieten
irgendwie von mir abwenden weil dort alles viel schöner ist. Heile Familie halt inklusive Haustiere.
Was kann ich da bieten ? Bin gespannt was er erzählt wenn er Sonntag nach Hause kommt.
Hauptsache es geht ihm gut, die Zeit wird zeigen wo die Reise hingeht ...

LG aus dem verregneten Hessen

26.10.2013 10:25 • #71


H
Hallo Naiba ! ,

Mach dir keine Sorgen oder unnötige Gedanken,

denn du bietest etwas, was unerreichbar ist !

Es ist dein Mutterherz und die untrennbare

Verbindung, die nunmal zwischen einer Mutter

und einem Kind besteht !

PS

In Sachsen scheint die Sonne (was auch sonst) !


VG Holzer

26.10.2013 10:47 • x 1 #72


N
Danke Holzer
Ich hoffe das zählt ...

26.10.2013 14:00 • #73


bona
Hallo Naiba,

alles was Holzer geschrieben hat, dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Schau du kannst stolz auf dich sein, du hast die Woche geschafft. Hab keine Angst deine Kinder zu verlieren. Manchmal denke ich, es ist schon die Vorbereitung auf später, wenn sie mal aus dem Haus gehen.

Immer wieder müssen wir ein kleines Stückchen Abschied nehmen und lernen loszulassen.

Ich hab es dir schon oft gesagt, du bist sehr umsichtig, handelst zum Wohl der Kinder und versuchst Stück für Stück dein Leben zu leben. Am Anfang geht das nur in kleinen Schritten. Krisen, wenn du sie später betrachtest, machen stärker.

Alles liebe für dich

aus dem ebenfalls verregnetem BaWü

27.10.2013 08:41 • #74


N
Hi Bona,

Lieben Dank

Ich hoffe das Ihr Recht behaltet, es ist komisch das es mir heute so schlecht wie die ganze Woche nicht geht.
Ich hab Angst das sie ihn mir wieder auf links gedreht haben.
Aber als ob ich es gewusst hätte, fünf Uhr wie ausgemcht wird wieder nichts, er will noch zur Oma mit ihm.
Als hätte er da nicht ne ganze Woche Zeit für gehabt. Pünktlich war er eh noch nie, jetzt wirds mindestens sechs Uhr.

Ich kann dann gleich wieder sehen, das ich den Kleinen erde.
Da ist Stress vorprogrammiert. Früh in Bett, morgen früh raus, je nachdem wie die Woche war wirds sicher heftig ...
Ob ich da jemals mit nem guten Gefühl klar mit komme ...

Ein ätzendes Gefühl, ich hab ihn total vermisst, er hat sich nicht einmal gemeldet.
Wie gut das nicht jeden Monat Ferien sind wo er länger weg ist. Das ist wirklich noch schwer für mich.

Naja Stimmung passend zum Wetter, vielleicht ganz gut das ich morgen auch wieder arbeiten gehen muss.

LG Naiba

27.10.2013 18:01 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag