9

Betrogen, verlassen nach 21 Jahren

bona
Guten Morgen Naiba,

ich glaube nicht, dass sie deinen Sohn total umdrehen können. Er wird nach einer gewissen Zeit das sehr wohl durchschauen. Lass es einfach mal laufen und nimm dich dabei raus. Mach es so wie immer und nicht anders. Das gibt deinem Sohn die Sicherheit die er braucht. Warts einfach mal ab. Irgendwann wird es deinem Mann zu viel. Das löst sich von selber. Ich hab das bei meiner jüngsten Tochter gesehen. Sie hat das relativ schnell durchschaut.

Das dein Mann versucht seine Schuldgefühle zu kompensieren ist ja klar. Das wird irgenwann zu viel Arbeit für den NM sein. So wie du ihn geschildert hast.

Ach, auch in seiner neuen Beziehung kehrt der Alltag ein. Schneller als du glaubst. Der Alltag kommt immer und überall.

Wie ist es deinem Sohn ergangen? Er hat sich bestimmt auf dich gefreut? In dem Alter erzählen sie dir eh noch mehr. Du wirst das alles Stück für Stück erfahren.

Versuch ruhig zu bleiben. Ich hab am Anfang auch immer 2 Tage gebraucht bis alles wieder im Lot war.

In ein paar Monaten siehst du weiter glaub mir. Mach dir nicht so viel Sorgen.

Liebe Grüße
Bona

28.10.2013 10:23 • #76


N
Guten Morgen liebe Bona,

mein Kleiner war gestern eigentlich recht normal, zwar aufgekratzt aber machte nicht den Eindruck verdreht zu sein.
Er hat mich gedrückt als er aus dem Auto ausgestiegen ist und mir erzählt das er am Morgen bereits gehofft hat
das der Tag schnell rum geht, weil er nach Hause wollte.
Erzählen tut er nicht so viel, er lässt sich da auch gut raus, man kann ich nicht wirklich aushorchen, was ich ja auch nicht will.
Er hat erzählt das sie im Opelzoo und Moviepark waren, da hatten sie bei einem auch seinen Freund mit dabei.
Hat von den ganzen Haustieren erzählt das er mit der Katze gespielt hätte und der große Hund doch so lieb wäre usw.
Wirkte nicht umgedreht auf mich, das war ein gutes Gefühl.
Mit meinem NM hab ich nur ein zwei Sätze gesprochen und der Kleine hat sich mit den Worten Bis in zwei Wochen verabschiedet.

Er wollte dann abends in meinem Bett schlafen weil er mich so vermisst hätte, aber gemeldet hat er sich in der Woche nicht.
Denke da halt auch das er nicht dran gedacht hat und Papa sicher auch genug getan hat um ihn abzulenken.
Solange es für den Kleinen so ok ist kann ich glaub ich zufrieden sein.

Ich hoffe das ich mit der Zeit ruhiger werde ...

LG Naiba

28.10.2013 10:54 • #77


A


Betrogen, verlassen nach 21 Jahren

x 3


bona
Guten Morgen Naiba,

so, nun bin ich offiziell geschieden. In 4 Wochen werden mir die Papiere zugestellt. Dann ist es endgültig rechtskräftig. Wie soll ich sagen es ist auch nicht anders als vorher. Ein Schlußpunkt halt. In nicht einmal 5 Minuten war alles vorbei. Über 20 Jahre.

Rechtsanwalt und Richterin haben sich über ihre Hunde unterhalten. Es ging zu wie im Taubenschlag, Alle 15 Minuten eine Scheidung nach der anderen. Ich fand alles total unwirklich.

Ich hab nicht gemeint, dass du deinen Sohn aushorchen sollst. Ich meinte eher, dass er dir erzählt was sie alles gemacht haben, wo sie waren usw. Manchmal glaub ich eh, dass es besser ist nicht alles zu wissen.

So ungefähr weiss ich was du fühlst, wir können am Leben unserer Kinder nicht mehr ganz teilnehmen. Es fehlt uns was. Zumindest ist das bei mir so gewesen.

Wir müssen loslassen lernen und das ganz oft. Ich glaube langsam, das ist die schwerste Übung. Am Ende müssen wir unser Leben auch loslassen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag, bei dem herrlichen Herbstwetter.

Alles Liebe für dich
Bona

31.10.2013 10:17 • #78


bona
Hallo Naiba,

wie geht es dir? Jetzt hab ich schon lange nichts mehr von dir gehört.

LG
Bona

22.11.2013 09:21 • #79


N
Hallo liebe Bona,

ja ha lange nichts mehr geschriebe.
Wie fühlst Du Dich jetzt als freie Frau, ist es wirklich so ein komisches Gefühl von Entgültigkeit wie ich es mir im Moment vorstelle ?

Mittlerweile sind schon einige Papawochenenden gelaufen, man gewöhnt sich so langsam dran.
Aber irgendwie werde ich Sonntag abends immer unruhig bis er wieder kommt.
Gestern saß die Next im Auto, mir ist alles vergangen, sie waren gerade bei ihren Eltern zu Besuch ...
Ich habe kein Wort gesprochen weil ich Angst hatte mich nicht im Griff zu haben und ich wollte nicht vor dem
Kleinen die Fassung verlieren und ihr mal all das sagen was mir noch auf der Seele brennt.
Der Sonntag war damit mal wieder gelaufen

Aber Du hast recht, der Kleine zeigt mir das ich mir keine Sorgen machen muss.
Er ist anhänglich ohne Ende, sagt mir dauernd das er mich lieb hat, und schläft immer noch nachts bei mir im Bett,
weil er bei sich nicht schlafen könnte ...
Ich weis das das keine Lösung ist, aber es tut ihm gut und mir irgendwie auch.

Nun ja, jetzt warte ich mit Bauchgrummeln auf Weihnachten, das stell ich mir auch schon komisch vor ...
Hoffe bei Dir ist sonst alles in Ordnung ?

Liebe Grüße

25.11.2013 20:45 • #80


bona
Guten Morgen liebe Naiba,

es hat mich gefreut von dir zu hören und das langsam das gewöhnen stattfindet. Du wirst sehen, es wird sich alles einpendeln. Dann wirst du feststellen, dass es gut ist nicht mehr mit diesem Mann dein Leben verbringen zu müssen. So weit bin ich jetzt schon. Was möchte ich mit einem Menschen, der zuerst an sich denkt. Sein handeln nicht vorab überlegt sondern nur das macht was für ihn selber am besten ist. Das ist auch der springende Punkt, du hast jetzt viel Zeit darüber nachzudenken, was wirklich gut für dich ist und wie du leben möchtest. Das hat mit Egoismus nichts zu tun. Erst wenn wir uns akzeptieren so wie wir sind und unsere Schwächen annehmen, weil die machen uns auch aus, dann wird es was mit der Partnerschaft. Den Fehler dem Anderen alles recht zu machen, machst du kein zweites Mal. Glaub mir.

Ich brauch ganz viel Zeit für mich um mich selber wieder zu finden. Dieses Endgültige hat mich nicht erschreckt. Im Gegenteil, es ist ein Stein von meiner Seele runter gefallen. Ich fühl mich freier als vorher. Das war ja keine Partnerschaft mehr sondern eine Anstrengung ohne Ende. Ich hab immer über mein Fehlverhalten nachgegrübelt, weil ich nach dem Suizid meines Bruders in eine Depression rein gerutscht bin und er alles auf sich bezogen hat. Auch ich habe mit Ängsten zu kämpfen und durch die Geschichte mit meinem Ex lerne ich die Angst jetzt erst anzunehmen. Du siehst, ich seh jetzt das Gute bei der ganzen Geschichte. Das hat aber auch erstmal eine Weile gedauert. Gib dir Zeit, alles braucht seine Zeit.

Ich wünsche dir und deinen Söhnen eine ruhige und besinnliche Adventszeit und alles Gute.

LG
Bona

03.12.2013 09:30 • #81


N
Hallo Bona,

das hört sich bei Dir alles so positiv an, ich hoffe ich kann Deine Sichtweise irgendwann auch teilen.
Du strahlst soviel Kraft und Zuversicht aus, vielen Dank dafür

Im Moment brennt es bei mir wieder, der Große ist zusammengeklappt weil er die Next in der Schule täglich sehen muss.
Jetzt müssen wir uns überlegen wie es weiter gehen soll ...

Ich habe bei Jugendamt und Beratungsstelle angerufen um mir Unterstützung zu holen,
ich hab Angst um das Seelenleben meiner Kinder
Es fühlt sich zwar schlecht und falsch an, aber ich hab das zwingende Gefühl hier jetzt handeln zu müssen.
Mein Mann ist sich natürlich keiner Schuld bewusst, er macht ja nichts ...
... sche... Situation

Ich wünsche Dir auch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit
LG Naiba

06.12.2013 10:06 • #82


bona
Liebe Naiba,

was soll ich sagen, mir tut es schrecklich leid für deinen Sohn. Es ist eine harte Zeit für euch alle. Für dich, weil du nicht mehr alles von deinen Kindern fern halten kannst was der Seele nicht gut tut, für deinen Sohn der die Sache annehmen muss. Das alles liegt nicht mehr in eurer Hand. Es ist nicht mehr zu ändern. Das ist sehr schwer. Die jungen Menschen sind in einem schwierigen Alter. Sie müssen mit ihrem Körper klar kommen, da verändert sich vieles. Und vor allem mit sich selber und dann kommt noch die Geschichte von aussen, die dein Sohn nicht beeinflussen kann. Das ist schwer für ihn, sehr schwer.

Ich finde es gut, dass du dir Hilfe holst. Von deinem Mann wirst du kein Verständnis erwarten können. Das kann ich von meinem Ex auch nicht. Die verstehen das schlichtweg nicht, weil sie mit sich selber beschäftigt sind. Weil sie zuerst kommen und große Egoisten sind.

Hat dein Sohn schon über einen Schulwechsel nachgedacht? Ich stell mir das schwierig vor, sie brauchen ihre Freunde in dem Alter ist das sehr wichtig.

Was meint das Jugendamt und die Beratungsstelle?

Ich wünsche dir viel Kraft vor allem auch Mut um vorwärts zu gehen, zurück geht nicht mehr.

Alles Liebe für dich

Bona

08.12.2013 20:56 • #83


L
Habe gerade zufällig diesen post gefunden, sehr sehr traurig hoffe, es geht euch heute besser?

13.05.2016 17:23 • #84


bona
Hallo Leidende,

mir geht es soweit gut. Ich habe wieder Spaß am Leben.

Bald ist meine jüngste Tochter für ein soziales Jahr im Ausland. Das bedeutet wieder einmal loszulassen.

Für mich habe ich festgestellt, das ich mich Jahre lang selber betrogen habe. Dies bekam ich im Außen gespiegelt. Verbogen habe ich mich um eine Ehe aufrecht zu erhalten die schon lange keine mehr war.

Bei mir ist alles nun 4 Jahre her. Gestern war mein Ex hier bei uns um etwas zu besprechen. Ich habe mich in Ruhe selber beobachtet und festgestellt es ist von mir nichts mehr da. Kein Groll, keine Trauer oder Wut.

Eine neue Beziehung habe ich nicht. Diese Zeit war für mich wichtig, um mit mir selber ins Reine zu kommen.

Ich kann nur allen sagen, die im Moment gleiches oder ähnliches durchmachen

Es wird besser, versprochen. Es braucht seine Zeit!

@naiba

Wie geht es Dir?

Alles Liebe

Bona

14.05.2016 08:22 • #85


S
Hallo an Alle,

ich weiß, es ist schon sehr lange zurück. Genau deshalb melde ich mich hier. Ich habe mir alles durchgelesen, mitgelitten und gehofft.

Ich frage mich, ob bei keinem der Mann zurück wollte? Oder die Neue noch aktuell ist?

Ansonsten wünsche ich jedem das Beste und hoffe, dass ich früher oder später glücklich aus dieser schlimmen Situation ausbrechen kann.

Liebe Grüße
Sol

03.10.2019 00:31 • #86


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag