456

Betrogen von der Frau hat ein weiterer Versuch Sinn?

alleswirdbesser
@BernhardQXY Ich lese hier nichts vom Kind oder Hof oder gemeinsamer Firma. Warum sollte ein gesunder jünger Mann sich das antun? Zum fünften Mal? Und dann zum sechsten usw. Oder wird sie jetzt plötzlich ein anderer Mensch? Er hat die beste Chance für einen schönen Neuanfang, wenn er die Vergangenheit hinter sich lässt. Wenn nicht investiert er weitere Jahre seines Lebens, um womöglich mit Ü40 wieder böse zu fallen. Wozu?

19.09.2023 07:07 • x 6 #16


alleswirdbesser
Zitat von Christopher87:
Ja ich betrachte es mittlerweile auch so sie ist zu sprunghaft vermisst ihre ewige Jugend sie mag nicht alt sein aber dann mit 43 nen 28 jährigen zu ...

Mit 35 bist du ihr wohl schon zu alt, war vor 15 Jahren halt anders

19.09.2023 07:08 • #17


A


Betrogen von der Frau hat ein weiterer Versuch Sinn?

x 3


B
Zitat von alleswirdbesser:
Warum sollte ein gesunder jünger Mann sich das antun? Zum fünften Mal? Und dann zum sechsten usw. Oder wird sie jetzt plötzlich ein anderer Mensch? Er hat

Ich schreibe doch gar nicht, dass er versuchen soll, sondern welche Möglichkeiten er hat.
Warum sich das antun?
Weil er es möchte. Sein Leben seine Entscheidung.
Warum sich trennen? Weil er es möchte. Sein Leben seine Entscheidung.

19.09.2023 07:11 • x 1 #18


C
Das kann sein oder ich funktioniere nicht wie sie will

19.09.2023 07:14 • #19


C
Aber alles in allem zusammengefasst sehr ihr das an sich wie ich das es hier eher wenig bringt das ganze aufrecht zu erhalten. Da es sich immer wiederholt irgendwie

19.09.2023 07:28 • #20


Balu85
Zitat von BernhardQXY:
Und dann gibt es einige, die es geschafft haben, eine Ehe 2.0 aufzubauen. So unterschiedlich im Detail, so gibt es bei allen eine Gemeinsamkeit:
Der beidseitige Wunsch mindestens zu probieren,

der entscheidende Punkt ist das BEIDE es versuchen wollen und auch BEIDE bereit dafür sind etwas dafür zu tun.
Und meiner Ansicht nach ist der Wunsch es mindestens zu probieren nicht wirklich ausreichend. Beruhigt im Nachgang das Gewissen...es wenigstens nochmal versucht zu haben. Aber ohne ein KLARES Zeichen/Entschluss FÜR die Beziehung (gerade von dem der aus ihr ausgebrochen ist) geht es nicht.
Es hat viel mit Wollen zu tun, es ist Arbeit und leider ist das nicht mehr sonderlich gefragt.

Irgendwann sagte ich es schon einmal, ich denke viele Neustartversuche oder Ehe 2.0 Versuche scheitern daran, das einer der beiden nicht mehr emotional verbunden ist und daher auch keinen Grund sieht dafür mehr zu tun als notwendig.

19.09.2023 07:30 • x 4 #21


Pfeifchen
Zitat von Balu85:
ok...jetzt sagt bitte jeder der diesen Spruch schonmal gehört hat laut : HIER HIER ...

Hier!

Ich bin allerdings bei dem Platzhalter-Gefühl hängen geblieben.
So hab ich mich auch gefühlt. Mein Ex hatte die dämlichsten Vergleiche für sein Dreieck. Er hat mir komplett das Selbstbewusstsein weggeballert, aber ich hatte gerade noch so viel um zu sehen, dass er entweder zu 100% mich will, oder raus muss.
Es war ein zehrendes Geeier, deshalb hab ich ihn rausgeworfen. Aus Selbstschutz..... und das war gut so. Anderes hätte ich nicht ausgehalten. Dabei war es nur eine Affäre, und die offiziell nicht so lang. Aber er muss vorher schon mit unserer Ehe abgeschlossen haben.

19.09.2023 07:32 • x 4 #22


Balu85
Zitat von Christopher87:
Aber alles in allem zusammengefasst sehr ihr das an sich wie ich das es hier eher wenig bringt das ganze aufrecht zu erhalten. Da es sich immer wiederholt irgendwie

nunja....die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen. Vielleicht wäre ein Gespräch mit deiner Frau da auch hilfreicher.
Wer weiß wie sie reagiert wenn sie merkt das der sichere Hafen mit dem Gedanken spielt den Liegeplatz zu kündigen.

19.09.2023 07:33 • x 3 #23


Chrome
@Christopher87

Wahnsinn ist immer das selbe zu tun und zu hoffen das ein anderes Ergebnis dabei herauskommt.

Denk mal darüber nach und ob du so eine Ehe wirklich willst, denn du bist noch jung und hast jemanden verdient der dich wirklich liebt

19.09.2023 07:35 • x 3 #24


C
Naja sie weiß ja nicht mal ob sie kämpfen will sie will quasi das ich ausziehe und dann sehen ob sie mich vermisst und ob man es dann noch angeht. Gestern Abend kam sie auf einmal an oder man versucht es noch Mal mit Therapie. Aber so lange wie ihr Kollege im Hintergrund ist bri GT es nichts. Denn dieser sagt auch er hatte eine 43 jähre ordentlich geballert dann wird halt immer gesehen wie sie aus räumen alleine raus kommen er roten Kopf sie am grinsen

19.09.2023 07:37 • #25


Pfeifchen
Zitat von Christopher87:
Naja sie weiß ja nicht mal ob sie kämpfen will sie will quasi das ich ausziehe und dann sehen ob sie mich vermisst und ob man es dann noch angeht. ...

Wenn Sie das nicht weiß, kann Abstand die sinnvollste Lösung sein. Die Stimmung zu Hause hält man doch dauerhaft nicht aus.... Egal, in welche Richtung es geht.

Aber wenn sie das nicht mal weiß.... schwierig.

Man will das anfangs nicht hören, aber ich musste erkennen, dass die Forenleute hier nahezu immer richtig lagen.

Therapie hatten wir auch mal kurz.
Man muss wissen, dass deren Ausgang offen sein kann. Mich hat sie zu der Entscheidung gebracht, die ich dann hatte.

Fand der Ex nicht so toll, aber was hat er denn anderes erwartet?! ‍️

Aber warum sollst DU ausziehen und nicht sie? Wer auscheckt sollte gehen, nicht der, der eh schon im Eimer ist. Abgesehen von Besitzverhältnissen. Das ist meine Meinung.

19.09.2023 07:44 • x 6 #26


B
@Balu85
Hier hast Du den Punkt:
Klar müssen es beide wollen. Und beide müssen gewaltig über ihren Schatten springen. Beide müssen zu sich finden. ( und das bezweifle ich bei beiden, dass es nicht notwendig ist)
Ein Gespräch ist unbedingt notwendig um herauszufinden ob da was geht oder nicht.

19.09.2023 07:48 • #27


C
Ja ich habe für mich gesagt das ich gehe und dann auch paar Orte weiter wie dort wo wir jetzt wohnen damit man sich nicht über den Weg läuft. Denn auch wenn sie sagt das nach mir kein anderer ins Haus kommt und sie ersteinmal lange Single bleibt glaube ich ihr nicht wenn der Lustspiegel steigt holt sie es sich

19.09.2023 07:51 • x 2 #28


B
Oh, hatte nicht deine Antwort gelesen.
Wow, das ist extrem unreif von deiner Frau. Du sollst gehen und sie bekommt heraus, ob sie dich vermisst. Wie chrinch.
Ne, so funktioniert das nicht.
Wenn überhaupt soll sie gehen, aber die meisten haben völlig falsche Vorstellungen, was eine Auszeit bedeutet.
Da gibt es kein Vögelchen, was dem auszeitnehmer sagt, was los ist. Das muss derjenige selber herausbekommen und das bedeutet Action.

19.09.2023 07:53 • #29


B
@Christopher87
Ich wusste gar nicht, wie tief das Niveau sein kann, klingt nach Trash TV.
Orks

19.09.2023 07:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag