17

Betrüge meinen mann und weiß, dass es falsch ist

U
Meine Kinder sind 8 und 4 Jahre alt.Bis jetzt haben sie noch nix Papa erzählt,ich sag ihnen immer das meine Affäre nur ein guter Freund ist!wenn mein Mann von der Arbeit kommt unterhaltet er sich auch nicht mit unseren Kindern bzw vielleicht hatte ich bis jetzt Glück das er ihnen nicht richtig zuhört! Wenn ich mir das alles hier durch lese was ich schreibe,denke ich mir Ja selbst das dass alles gar nicht wahr sein kann! Leider ist es aber die reine Wahrheit!
Se. Habe ich mit meinem Mann weiter hin.. sogar öfter als vor der Affäre! Und des öfteren gibt es Tage wo ich mit beiden se. Habe!
Ich machte auch früher öfter Urlaub allein mit meinen Kindern übers Wochenende,darum findet mein Mann nix komisch daran das ich jedes zweite Wochenende weg bin! Meistens sage ich das ich zu meiner Tante ins Wochenendhaus fahre!
ich möchte mal so gerne zur Ruhe kommen und in mich hinein hören nur das funktioniert nicht!
ich lüge und betrüge und zieh meine Kinder da mit rein,ich bin auch nicht vorsichtig dabei,ich Lösch auch keine Nachrichten am Handy! Meine Affäre sieht auch meinen Beziehungs Status in Facebook mit dem Namen meines Mannes!
Ich bin doch wirklich nicht mehr normal,jetzt gerade sitzt mein Mann neben mir liest Zeitung und neben bei schreibe ich mit meiner Affäre das er morgen hier her kommt in unser Zuhause wenn mein Mann arbeiten geht!
ich habe beiden das gleiche Weihnachtsgeschenk gekauft!
Ich will aus dieser Situation raus und habe aber die Kraft dafür nicht!
Ich war doch immer ein ehrlicher Mensch und immer eine gute Mama und Frau,und nun das!
Meine Familie bzw Mutter Schwester Tante wissen davon,natürlich finden sie das schrecklich was ich mache!

16.12.2015 09:53 • #16


_Tara_
Können Deine Kinder nicht sprechen, oder warum erzählen die Deinem Mann nichts von dem netten Onkel, zu dem sie immer mit Mutti fahren?

16.12.2015 09:56 • x 1 #17


A


Betrüge meinen mann und weiß, dass es falsch ist

x 3


F
Ach herrje,

also ich glaub eher, dass das hier n Fake is, sollte das nicht so sein, tja, dann kann ich nur sagen, dass Du Dir die Suppe selbst eingebrockt hast und eigentlich kann ich beiden Männern und Dir und den Kindern nur wünschen, dass Du zu Dir selbst zurückfindest und allen alles beichtest, Dein Leben wieder in den Griff bekommst und dann, wenn das alles soweit ist, dann wirst Du sehen, was Du verloren hast oder nicht. Vergiss dabei nicht, die Ursache für alles, was Du verlieren wirst oder nicht und für alle aus Deinem Handeln resultierenden Folgen hast Du alleine gesetzt, herzlichen Glückwunsch dazu.

Verurteilen oder Beurteilen möchte ich Dein Verhalten nicht. Fehler machen wir alle, das ständig und immer wieder, aber Du hast es ja längst selbst erkannt, jetzt ist es an der Zeit in meinen Augen, für die begangenen Fehler gerade zu stehen und die Konsequenzen zu ertragen und auszuhalten, auch wenn das bedeutet, dass Du alles verlierst. Für mich wäre das der einzige Weg, wenn ich jemals in so eine Situation käme, mir wieder selbst ins Gesicht schauen zu können. Man sollte sich eben vorher überlegen, was man bereit ist aufs Spiel zu setzen....das hast Du aus welchen Gründen auch immer nicht getan, jetzt ist es dafür zu spät. Für die Wahrheit allerdings ist es nie zu spät.....Ich wünsche Dir gutes Gelingen, viel Kraft und Mut zur Ehrlichkeit allen gegenüber....

Fallen

16.12.2015 09:58 • #18


U
Natürlich sprechen sie öfter darüber,mein Mann hört aber nicht richtig zu!er ist auch wirklich nie allein mit den Kindern,bin immer dabei und lenke die Kinder
sofort mit etwas anderem ab!
Am liebsten wäre es mir das meine Affäre eine andere findet und mit mir Schluss macht!ich habe nicht die Kraft dafür Schluss zu machen.

16.12.2015 10:03 • #19


U
Mir wäre es auch lieber das ich ein fake wäre das könnt ihr mir glauben,leider ist es die Wahrheit!
Was soll ich davon haben hier sowas zu schreiben,ich fühl mich auch so schon schlecht genug!
Das Glücks Gefühl das ich anfangs hatte ist schon lang vorbei

16.12.2015 10:08 • #20


J
Ich verstehe dich, steckte ich ansatzweise in der gleichen Situation. Es ist wundervoll, von jemandem liebevolle Nachrichten und Worte zu erhalten, die der eigenen Seele so gut tun!

Aber frag dich einmal ganz in Ruhe, was dir in der Ehe fehlt! Man bricht nur aus, wenn man unglücklich ist und sich nicht mehr so verstanden fühlt wie man das braucht. Du weißt, dass du einen Mann hast, der dich liebt und das macht dir ein schlechtes Gewissen. Dennoch kannst du deine Affäre nicht los lassen. Versuche DICH zu finden! Nimm dir Zeit nur für dich und schau mal aus der Vogelperspektive auf dein Leben. Stell dir die Frage, was du an deinem Mann liebst oder ob es Gewohnheit und Bequemlichkeit ist. Frag dich, was deine Affäre ausmacht. Sind es gute Gespräche, berührt er deine Seele oder ist es nur guter S.. Die Antworten bringen dich vielleicht weiter.

Es ist für dich eine sehr bedrückende Situation und sie zermürbt einen. Wichtig ist aber, dass dir klar wird, dass nur DU sie in die Hand nehmen und ändern kannst. Und es führt kein Weg daran vorbei, sich dem auch zu stellen, denn ansonsten bist du irgendwann kaputt und ein reines Nervenbündel. Du hast aber auch Kinder und die brauchen eine Mama, der es gut geht. Wenn du schon mit Ihnen und deiner Affäre in den Urlaub fährst, dann ist es für sie auch eine blöde Situation, denn sie müssen ja auch vor Papa dicht halten. Das geht aber gar nicht!

Du wirst beide Männer verlieren, wenn du nicht endlich Klarheit für dich findest. Denn eines sollte dir klar sein, alles kommt irgendwann raus und dann ist der Betrug für deinen Mann noch schlimmer. Nicht, dass du ihn nur betrogen hast, du hast ihn obendrein belogen und verraten! Ich weiß, wie schwer es ist, die Wahrheit zu sagen und danach wird es nicht leichter für dich, aber du bist den Ballast der Lüge los. Du wirst aber auch mit deiner Affäre keine vielversprechende Zukunft haben, wenn du das andere nicht geklärt hast für dich.

Gern möchte ich dir etwas raten, was du vielleicht überhaupt nicht lesen magst, aber ich denke, dass es dir hilft (ich mache das zur Zeit auch unter großem Kummer). Brich den Kontakt zu deiner Affäre ab und sag ihm, dass du erst einmal klar werden musst, was du wirklich möchtest und was für Konsequenzen deine Entscheidung haben wird. Wenn er dich wirklich liebt, dann wird er es erstens verstehen und sich daran halten und zweitens wird er warten, bis du ihm deine Entscheidung mitteilst.
Deinem Mann solltest du sagen, was dir passiert ist. Wenn Ihr zusammen bleiben möchtet, liegt nur darin die Chance. So könnt Ihr feststellen, wo Ihr Euch auf Eurem gemeinsamen Weg dieses entscheidende Stück verloren habt, dass dich zu der Affäre gebracht hat. Und daran könntet Ihr dann arbeiten. Dir muss dann aber klar sein, dass das Vertrauen nicht mehr da ist und dass es Unmengen an Kraft und Gesprächen kosten wird, bis Ihr wieder auf einen guten Weg kommen könnt.

Meine Tochter hat mir mal etwas in meiner Situation gesagt, was ich dir gern mitgeben würde.
Zum einen sagte sie mir, dass sie als Kinder nur so glücklich sein können wie Mama glücklich ist.
Zum anderen gab sie mir mit auf den Weg: Wenn du zwei Männer liebst, nimm den zweiten. Wäre der erste der Richtige gewesen, hätte es den zweiten nicht gegeben.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke!

16.12.2015 10:14 • #21


M
sag allen anderen ab,
das wird dir sicher nicht schwer fallen
und mache tatsächlich nur etwas für dich alleine am wochenende.....

und vor allem finde heraus,
welcher weg für dich der richtige ist.

warum nicht einfach allein mit den kindern leben
und neu anfangen ?
denn wie du selbst spürst,

lügen und betrügen
macht eher schwach und unglücklich.....

16.12.2015 10:22 • #22


U
Danke Jenny
du verstehst die Situation,mein Mann ist so ein ernster Mensch!
Habe ihn noch nie von Herzen lachen gesehen! Ich lache so gern,er ist sehr streng mit unseren Kinder das mag ich gar nicht!das weiss er auch!er zieht sich oft zurück in seine Computerspiele!
Er liebt uns aber das weiss ich,wir haben ein Haus und Autos und das alles weil er sehr gut schaut auf uns.. das würde ich alles verlieren!was wir uns Jahre lang aufgebaut haben!
Über meine Gefühle kann ich nicht sprechen weil ich mich zurzeit selbst nicht fühle!
Möchte auf keinen Fall meine Familie verlieren,aber beides kann ich nicht haben das weiss ich!
Meine Affäre ist jünger wie ich,eine Zukunft mit ihm kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen!
Aber das ich meinem Mann die Wahrheit sage auch nicht!
Ich warte un warte das sich alles von allei erledigt..nur das passiert nicht!

16.12.2015 10:31 • #23


F
Doch,

das wird passieren, dass sich alles von alleine erledigt aber dann mit einem lauten Knall und ohne, dass Du noch irgendwie etwas beeinflussen könntest. Ich bin überzeugt davon, dass es nur den Weg der Wahrheit für Dich geben kann, aber entscheiden musst Du selbst natürlich, ob Du ihn gehst. Kann nicht gibt es nicht, wenn Du es nicht kannst, dann willst Du es nicht, weder die Wahrheit sagen, noch die Affäre beenden, dann kann Dir hier auch niemand helfen, dann wirst Du am Ende mit Deinem Schmerz alleine sein und mit der Gewissheit, dass Du selbst Dir alles zerstört hast sehenden Auges.....

Fallen

16.12.2015 10:48 • #24


Mona Lisa
Hallo Untreu,

es ist schwierig, bei deinen Aussagen trotzdem objektiv zu bleiben. Betrügen ist das Eine, aber deine Kinder da mit reinzuziehen ist das Andere. Ich finde es nett ausgedrückt, ziemlich dreist und unverantwortlich.
Natürlich kann sich keiner davor schützen, sich in jemanden zu verlieben, obwohl man gebunden ist. Aber doppelte Liebe bedeudet nicht gleich doppeltes Glück. Im Gegenteil! Man ist nur noch damit beschäftigt, zu verhindern, dass der Partner und in deinem Fall auch die Affäre, dein Lügengebäude zum einreißen bringt.

Du belügst und betrügst nicht nur dein Mann und deine Kinder, sondern auch deine Affäre? Du gaukelst ihm eine gemeinsame Zukunft vor und fährst mit ihm und deinen Kindern in den Urlaub?
Entweder geht dein Mann selbst fremd oder er verschließt die Augen vor jener Realität. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nichts bemerken will.

Ich möchte dir keinen Rat erteilen, weil du selbst sagst, du kannst (willst) es nicht beenden. Dann warte auf den Zufall, der dir gewiss eines Tages zur Hilfe kommt und dir die Zügel aus der Hand nimmt. Jetzt kannst du noch selbstständig eine Entscheidung treffen, fliegst du auf, musst du damit rechnen, dass Andere dir die Entscheidung abnehmen und du alles verlierst.

Liebe ist nicht was du fühlst, sondern was du machst. Und was du machst hat mit Liebe nichts zu tun, sondern mit Egoismus, Proijektion und Erfüllung deiner Bedürfnisse und Phantasien.
Wenn man Gefühle für zwei Menschen hat, sollte man sich hinterfragen, ob es sich hierbei um wirkliche Verliebtheit oder viel mehr um eine Kompensation der Art „Der andere gibt mir das, was mein Partner mir nicht geben kann“ handelt.

Eine Bitte hätte ich an dich. Halte bitte deine Kinder da raus!

Alles Gute!

16.12.2015 10:50 • #25


K
Du fährst mit der Affäre in den Urlaub und die Kinder erzählen nichts vom Papa.

Die Kinder erzählen auch nichts vom Onkel, der mit Mama im Urlaub war.

Also: Entweder hast du äußerst schweigsame, introvertierte (vielleicht sogar verstörte) Kinder; oder aber, du betätigst dich auf phantasievolle Weise schriftstellerisch im Forum.

So richtig nehme ich dir deine Geschichte nicht ab.

Gruß

kk

16.12.2015 11:55 • x 1 #26


N
Das hat bei Dir gar nichts mit Glück zu tun. Du wählst diese Formulierung in Bezug auf den möglichen Umstand, dass es Deinem Mann gegenüber von euren Kindern noch nicht vermittelt wurde.

In Deiner uns gegenüber und wahrscheinlich echten Rat-, Hilflosigkeit und Verzweiflung sehe ich mich mehr und mehr einer Fassungslosigkeit ausgesetzt.

Du arbeitest manipulativ, nutzt geschickt oder auch weniger geschickt Eigenarten und Konstellationen aus und behauptest dann aber schon fast dreist, durchweg kein schlechter Mensch zu sein!?!
Nun, dann würde es mich sehr interessieren, was für Dich ein schlechter Mensch bedeutet. Was macht aus Deiner Sicht einen schlechten Menschen aus?

Wenn wir darüber diskutieren, ändert sich vielleicht auch Dein bisher verdrängender bzw. ausweichender Blick.
Du handelst in erster Linie aus purem Eigennutzen und nun verstärkt vor einem Entdecktwerden. Du erahnst ebenfalls sehr wohl, welche zerstörerische Energie diese Bombe freisetzen kann, die eigentlich kurz vor der Detonation steht.
Der Hauptgrund dafür ist dabei nicht die eigentliche Affäre, sondern wie es Dir durchgängig deutlich gemacht wird, Dein immenses Netzwerk aus Lügen und Vertuschungs- sowie Unterdrückungsversuchen.

Und nun bist Du nicht mehr gewillt oder anders ausgedrück, siehst Dich außer Lage, die Situation AKTIV selbst aufzulösen. Meinst Du, dass der Schritt über Deinen eigenen Schatten zu springen, einfacher wird, wenn wir hier noch 100 weitere Beiträge in dieser Richtung machen. Die Empfehlungen sind klar und Du jammerst und hoffst im Grunde auf das große Wunder. Ich möchte nun nicht in Religionen abschweifen, aber selbst für ein großes Wunder müsste man schon seinen Beitrag leisten.

Komplimente und ein gutes Gefühl zu bekommen mag locken und ist ein gezieltes Instrument in der Werbephase, auf die besonders eine Frau - wie man sieht - wunderbar anspringen kann. Man(n) legt die richtigen Knöpfe und Schalter um... und bumm! Daran ist zunächst auch nichts schlechtes, schlecht wird es, wenn die Absichten dahinter nicht redlich sind - egal von welcher Seite.
Dass es in Deinem Kopf schon seit geraumer Zeit eher einer Aneinanderreihung von Kurzschlüssen gleicht, versteht jeder. Dennoch musst Du eine Lösung für Dich finden und versuchen, ein wenig rationaler ran zu gehen. Wir denken bereits schon einen Teil für Dich und sprechen es aus.

16.12.2015 12:00 • #27


P
Kinder, Kinder wenn das kein Fake ist

Mal angenommen die Story wäre wahr?!? Also, du gute liebe TE...
Eine Affäre zu haben, zu lügen und zu betrügen mit Vorsatzt, wie du schreibst ist ja alles top geplant...ist eine Sache, wenn Du das Doppelleben auf Dauer aushälst...ride on....scheint aber nicht so zu klappen!?!?
Wovor hast du Angst, dass dein Mann was merkt und die die ganze Schitte um die Ohren fliegt, er dich verläßt, du mit den Kids alleine darstehst, tja so ist das wenn man spielt, man kann auch verlieren!

Das Du dann die Kids noch aktiv mit reinziehst, ist ein absolutes no go....sorry, falls die Story wirklich wahr sein sollte...hoffe ich nur das dein Mann das schnellst möglich herausbekommt und die richtigen Schlüsse zieht!

16.12.2015 12:22 • x 1 #28


SilentOne78
Zitat:
Meine Affäre denkt ich lebe in Trennung und ziehe mit ihm danach zusammen


Zitat:
Ich hab schon so oft Schluss gemacht mit meiner Affäre,bis jetzt hat es nicht funktioniert!


Du hast schon mehrfach Schluss gemacht? Und welchen Grund hast Du Deinem Affärenmann dafür genannt?

Vielleicht würden diesen beiden Sätze den Zweck erfüllen:

Zitat:
Möchte auf keinen Fall meine Familie verlieren

Zitat:
Meine Affäre ist jünger wie ich,eine Zukunft mit ihm kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen!


Oder ist sich Dein Affärenmann dessen schon bewusst, und macht trotzdem weiter?
Wenn nicht, dann SAG es ihm. Dann herrscht wenigstens an einer Front Klarheit.
Und wenn Dir die Kraft fehlt es auszusprechen, dann schreib es ihm.

16.12.2015 12:49 • #29


U
Ich glaube hier wurde was falsch verstanden,meine Affäre weiss natürlich von meinem Mann und das wir zusammen wohnen!er kommt ja öfter zu mir nach Hause!er denkt bzw hab ich gesagt wir leben im trennungs Jahr!
ich bin zurzeit sehr unter Druck weil meine Affäre weihnachten und Silvester mit mir feiern möchte!
Das geht natürlich nicht!
Ich sagte ich war nie ein schlechter Mensch,jetzt bin ich anscheinend einer!
Wie soll ich meine Kinder raus lassen wenn ich sie Tag und Nacht allein habe?
Ich habe keinen der aufpassen würde,sorry ich bin seit Jahren Mutter und Hausfrau.. vielleicht hatte ich auch Bedürfnisse!
Dachte doch am Anfang nicht das alles so kommt.
Hab es am Anfang nur genossen!
Vor weihnachten werde ich sowieso nix unternehmen!
Aber im neuen Jahr soll und muss was passieren!
Und wie gesagt warum sollten meine Kinder gestört sein?dann müssen alle Kinder gestört sein die mit Freunden in den Urlaub fahren?sie sehen ja nix schlechtes.. und ja sie haben Papa noch nichts erzählt.. das liegt daran das ich meine Kinder sofort
Ablenke wenn es zur Sprache kommt und das zweite ist das mein Mann sowieso nicht zuhört was Kinder ganzen tag reden!
Wer mich als fake bezeichnet ist mir ziemlich egal,ich weiss das alles so ist und das mich manche sogar verstehen hier!
In solchen Situation ist man schneller als man denkt!

16.12.2015 12:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag