213

Betrug mit Schock - sie ist bereits schwanger von Neuen

U
Ich denke, der Kampf um deine Ehe um deine Frau haben dir nichts gutes gebracht.
Für mich klingt es so, als wenn du die wahre Liebe gesucht aber nicht gefunden hast und das stürzt dich in Depressionen, Angststörungen und Übergewicht. Du scheinst dich für sie aufgegeben zu haben, du scheinst nicht mehr zu wissen, wer du bist und was DU willst. Du machst alles von dieser Frau abhängig, dein komplettes Leben.

10.07.2018 11:44 • x 1 #181


OddCypher
Lieber Chatwachmeister,

es ist mit Sicherheit von Deiner Seite aus keine Scheinehe gewesen, aber nachdem was Deine Frau abgezogen hat, wäre ich mir, was sie angeht, nicht mehr so sicher!

Mal ehrlich, was sie da abgezogen hat, schlimmer geht es ja wohl nicht mehr! Nicht nur, dass sie fremdgeht, sie heiratet auch parallel (auch wenn es nichts offizielles ist) einen anderen Mann UND lässt sich noch von ihm schwängern obwohl ihr selber schon ein Kind habt? Auf welcher Basis soll diese Ehe denn weiter funktionieren?

Ohne auf Dich einzudreschen: Es ist richtig, was Dir schon viele andere gesagt haben:

1. Ziehe Dich soweit es geht zurück und kümmer Dich jetzt um DICH und Deine Kinder, die Du jetzt schon hast und die Dich brauchen und die Du brauchst....

2. Kümmer Dich um Deine gesundheitlichen Probleme, sonst wird alles immer schlimmer werden

3. Wenn es Dir besser geht (das wird dauern), überlege Dir erst dann, welche Gefühle Du noch für Deine Frau hast, und was daraus werden soll... Sollte sie in der Zwischenzeit mit ihrem Zweit-Ehemann glücklich werden, ist es halt so, sei lieber froh.

4. Solltest Du einen der Punkte 1-3 überspringen, wird alles eh in einer (noch größeren) Katastrophe enden

Es ist im Prinzip so einfach, auch wenn Du natürlich jetzt gerade nicht weiß, wo oben und unten ist. Das ist absolut verständlich, aber solange du so zwischen den Seilen hängst, wird sich nichts, absolut nichts ändern.

Ich wünsche Dir die Kraft, dass Du endlich in die Pötte kommst, aber alleine wirst Du das nicht schaffen, deswegen medizinische, therapeutische, und anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen und lass Deine Frau (soweit es nicht Eure gemeinsamen Kinder betrifft) erstmal außen vor. Wenn sie das Kuckuckskind bekommen will, kannst Du nix dagegen machen... Schlimm genug, dass sie Euch überhaupt in so eine Lage gebracht hat! Ich frage mich wirklich, was Du dann noch von ihr willst? Natürlich musst Du das selber wissen, ob Du ihr das verzeihen kannst/willst, also ICH könnte das nicht, das ist doch nicht mal mehr einfach nur ein Ausrutscher, das ist der absolute Wahnsinn. Zu der islamischen Beziehungskultur habe ich so meine eigene Meinung, aber die tut nichts weiter zur Sache...

Alles Gute Dir

10.07.2018 11:53 • x 4 #182


A


Betrug mit Schock - sie ist bereits schwanger von Neuen

x 3


W
Sehe ich leider ähnlich. Diejenigen die damals Scheinehe unterstellt haben, waren wohl objektiver als Du. Ich halte diese Unterstellung für gar nicht so weit hergeholt, zumindest von ihrer Seite aus. Wenn ich mir ihr Verhalten so anschaue. Keine Ahnung warum man sich sowas antut. Ich hoffe sehr Du findest die Kraft, Dich mal aus diesem Sumpf zu befreien.

10.07.2018 11:55 • x 1 #183


Chatwachmeister
Es hat Sich so entwickelt das sie plötzlich schweigt und kein Wort mehr darüber verliert als wäre es nie passiert. Ihr geburtstermin ist am 1 Februar 2019 das ist so das letzte was noch von diesem Thema über geblieben ist.

Mit mir redet sie in letzter Zeit auch nicht mehr sie ist irgendwie sauer auf mich und ich weiß nicht warum. Das hat sie früher schon gerne gemacht sauer sein und das Opfer wusste nicht warum sie sauer ist.

Was aus ihrem neuen Mann geworden ist weiß man auch nicht so genau sie hat in der tat kein Kontakt mehr mit ihm ob telefonisch noch was läuft lässt sich nur schwer sagen. Auch da schweigt sie wie ein Stein.

Was mich angeht ja ich muss in der tat mein Termin beim Anwalt abwarten. Ohne komme ich irgendwie nicht mehr weiter bei ihr. Sie kümmert sich wirklich sehr viel um mein sohn und legt damit alles ab.

16.07.2018 04:31 • #184


unbel-Leberwurst
Also eine Basis für eine Beziehung sehe ich so nicht...

16.07.2018 14:42 • #185


Feuerundwasser
lauf so schnell du kannst

16.07.2018 14:47 • #186


K
Konntet Ihr eigentlich jemals offen und ehrlich über alles reden, was wichtig ist im Leben? Einerseits setzt das voraus, dass man bereit ist, die Hosen runterzulassen, aber auch dem anderen zuzuhören. Andererseits ist Voraussetzung, dass das nicht an Sprachbarrieren scheitert und dass man Achtung und Respekt vor dem anderen hat.

Da scheinen einige Voraussetzungen nicht (mehr) gegeben zu sein.

Selbst bei Menschen, die die gleiche Muttersprache haben, setzt in Beziehungen oft Sprachlosigkeit ein (oder es wird eben ausschließlich über die Abwicklung des Alltags gesprochen). Dabei bleibt dann auf der Strecke, dass Menschen sich verändern und dass oft die Ziele und Träume aus der wunderbaren Anfangszeit über die Jahre keinen Bestand mehr haben oder sich verändern. So sieht man den anderen immer noch mit seinen Zielen von früher verbunden und dabei ist es vielleicht längst nicht mehr sein Traum, auf einem Bauernhof zu leben oder 7 Kinder zu haben.

Man muss im Gespräch bleiben, wenn man miteinander auf Augenhöhe bleiben will.

Weißt Du eigentlich, was Du eigentlich mit dem Anwalt besprechen möchtest? Hast Du ein Ziel für das Gespräch? Mit welchen Infos willst Du dort rauskommen? Wozu sollen die Informationen Dich in die Lage versetzen? Überlege Dir das möglichst konkret, damit Du auch die Fragen möglichst konkret stellen kannst. Es könnte sonst verwirrend werden.

16.07.2018 14:57 • #187


Chatwachmeister
Ihr habt Recht gehabt der Schmerz wird von Tag zu Tag schlimmer Tränen sind zwar etwas weniger geworden aber reicht noch. Immer wenn ich meine noch frau sehe denk ich sofort was sie mit dem neuen Mann gemacht hat. Ich komme aus diesem Loch nicht raus es nervt dieser Teufelskreis

20.07.2018 01:02 • #188


Gretel
Zitat von Chatwachmeister:
Ihr habt Recht gehabt der Schmerz wird von Tag zu Tag schlimmer Tränen sind zwar etwas weniger geworden aber reicht noch. Immer wenn ich meine noch frau sehe denk ich sofort was sie mit dem neuen Mann gemacht hat. Ich komme aus diesem Loch nicht raus es nervt dieser Teufelskreis


Hey,
lies doch nochmal die Texte hier durch.
Ich habe das Gefühl, dass Dich die Ratschläge nicht wirklich erreichen.

20.07.2018 01:05 • x 2 #189


Chatwachmeister
Ja doch ich habe die Nachrichten alle wahr genommen. Leider fällt mir trotzdem eine Entscheidung schwer. Ich kann nicht mich einfach scheiden lassen mein ich sagt mir Nein tue es nicht.

21.07.2018 16:29 • #190


Gretel
Nun, das ist ja auch nicht der einzige Ratschlag gewesen. Auf jeden Fall solltet ihr Beratungsgespräche haben, und DU solltest Dich stärken. und Kur!

21.07.2018 16:37 • #191


E
@Chatwachmeister Es ist völlig OK, dass Du hier immer mal Deinen Schmerz rauslässt. Dafür ist das Forum da. Und für Unterstützung, schau mal, ob Du diese annehmen kannst, so viele gute Tipps bisher.

Bitte schreib mal, für welche drei Dinge Du Deine Frau am meisten liebst! 1., 2., 3. hintereinander.

21.07.2018 16:58 • #192


Chatwachmeister
Ich stehe kurz vor dem nerven zusammenbruch jeden Tag dieser Schmerz und eifersucht. Immer wenn ich sie sehe muss ich zwanghaft daran denken wie der neue Typ mit ihr S. gehabt hat. Es quelt mich alles so sehr auch das der neue man für mich nur eine Illusion ist und ich es gar nicht realisieren kann das es diesen Mann tatsächlich gibt.

Ich weiß nicht was passiert wenn er eines Tages vor unsere Tür steht er will schließlich auch sein Kind sehen. Ich hasse ihn mehr als sie wie kommt das nur?

21.07.2018 17:06 • #193


A
Zitat von Chatwachmeister:
Immer wenn ich sie sehe muss ich zwanghaft daran denken wie der neue Typ mit ihr S. gehabt hat.

Es quelt mich alles so sehr auch das der neue man für mich nur eine Illusion ist und ich es gar nicht realisieren kann das es diesen Mann tatsächlich gibt.

Deine Aussagen sind nicht nachvollziehbar - du denkst zwanghaft darüber nach wie sie mit ihm 6 gehabt hat - deshalb ist das Realität, auch das Kind zeugt davon, es wird dich immer daran erinnern.

Unreal sind deine Illusionen, die du dir machst, Illusionen, damit du in deiner Kompfortzone bleiben und alles so weiterlaufen kann wie bisher, es sind deine eigenen Ängste, die dich daran hindern die wichtigen Schritte zu tun.

Die Frau hat dir Hörner aufgesetzt, sie hat keinerlei Respekt vor dir und besitzt die Frechheit dir auch schonungslos zu sagen was Sache ist. Deutlicher geht es wohl nicht.
Sie kümmert sich auch nicht um deinen Sohn, sondern um euren gemeinsamen.
Zitat von Chatwachmeister:
Ich kann nicht mich einfach scheiden lassen mein ich sagt mir Nein tue es nicht.

Dein Angst ich =Ego ist der schlechteste Berater -nenne mir ausser deinen Ängsten- einen Grund weshalb du dich nicht scheiden lassen kannst ?

Es gibt Tageskliniken wo du langsam lernst wieder selbst dein Leben in die Hand zu nehmen, abends kannst du nach hause, falls eine Kur von der Rentenversicherungsanstalt abgelehnt wird, kannst du Widerspruch einlegen und/oder es über die Krankenkasse versuchen, und du kannst dir therapeutische Notfallstunden holen, bis du eine Therapie findest, dich selbst in eine Klinik einweisen, damit du Hilfe bekommen kannst.
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Ausreden.

Auch wenn bis zur Therapie noch Zeit vergeht, kannst du schon zu Haus beginnen dich wieder fit zu machen und abzunehmen, anfangs vielleicht erstmal mit leichteren Sportarten, Fahrradfahren, schwimmen o.a. und deine Frau zu bitten gesünder und fettarm zu kochen, damit du langsam abnehmen kannst.
Sport kann Depressionen und Ängste lindern oder sogar vertreiben.

Der Schock kann dir dienen aus deiner Blindheit rauszufinden und den Tatsachen ins Auge zu schauen.

21.07.2018 18:22 • x 2 #194


E
Zitat von Amilia:
Dein Angst ich =Ego ist der schlechteste Berater -nenne mir ausser deinen Ängsten- einen Grund weshalb du dich nicht scheiden lassen kannst ?

Genau darauf wollte ich mit meiner Frage auch hinaus, der TE kann oder will sich momentan (oder schon immer) aber lieber mit seinem Angst-Ich beschäftigen, als mit der Situation.
Nochmal, @Chatwachmeister : liebst Du Deine Frau? Liebt sie Dich wohl? Wofür könnte es sich lohnen, zu kämpfen?

22.07.2018 11:24 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag