Neja
Gast
Zitat von Shangrila:Kann hier jemand verstehen, dass ich mir immer noch Gedanken um ihn mache? Auch wenn ich weiß, dass ich dafür eigentlich nicht mehr zuständig bin.
Ja, das kann ich.
Aber ich glaube, das liegt in der Natur von uns Frauen, dass wir uns um alles und jeden sorgen, nur um uns selbst nicht.
Er liegt dir am Herzen, auch trotz Enttäuschung. Und wer erst einmal den Weg zu unserem Herzen gefunden hat, der kommt da ganz schlecht wieder raus.
Ich denke, es wird Zeit, dass er für sich selbst Verantwortung übernimmt. Und dass ihm der Kontakt zur Tochter nicht gut tut, sie ihn manipuliert und für ihre Zwecke benutzt, muss er ganz allein erkennen und dann die nötigen Konsequenzen ziehen. Ob er das allerdings jemals erkennen wird, ist fraglich. Schließlich hat er sich seeeehr lange im Dunstkreis solcher krankhaften Personen bewegt und ihm fällt es sicherlich schwer, normal von unnormal zu unterscheiden- sozusagen eine "Betriebsblindheit" entwickelt hat.
Du kannst ihm aber dabei nicht helfen. DAS herauszufinden, ist seine Aufgabe.
Mach dir jetzt mal Gedanken um DICH! Achte auf dich!
Zitat:Ich frage mich auch, was ich Weihnachten tun soll, falls er sich meldet und mir Frohe Weihnachten wünscht - also wenn dann eh nur per sms.
Sollten Weihnachtswünsche kommen, würde ich freundlich aber distanziert antworten. Keine großen Romane. Keine Gefühlsausbrüche. Keine bohrenden Fragen. Kurz und bündig.

, aber das andere wird auch noch