Zitat von Jan_:
Es wirkte nicht wirklich so, als wolle sie Distanz einbauen. Sie sagte sogar, dass sie sich darauf freue, mich nächste Woche zu sehen, aber sie jetzt noch die Zeit benötigt um sich Gedanken zu machen und sich auch auf ihre Klausuren zu konzentrieren.
Da sie noch sehr unsicher ist, ist vielleicht wirklich besser, sich nicht direkt zu treffen, damit sie keine voreilige Entscheidung zu meinen Gunsten treffen würde und das Drama in 2 Wochen erneut beginnt.
Ich will Dir keine Hoffnung nehmen und ich glaube Dir auch, dass es eine schöne Beziehung war und die Frau an sich toll ist.
Es ist nur so, dass wenn sie Dir gegenüber ein offenes Herz hätte, sie Dich auf jeden Fall jetzt schon getroffen hätte. Da spielt es keine Rolle, ob man Ruhe verordnet hat.
Will sagen, dass das Problem nicht durch Ruhe aus der Welt geschafft wird.
Natürlich ist Deine Frau unsicher. Sie hat Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen. Dabei geht es aber um ihre Gefühle und nicht um Deine.
Geht sie also auf Distanz, wenn Du Nähe (binden) herstellen willst, dann bist Du in dem Moment weiterhin nicht Teil der Lösung.
Darüber hinaus solltest Du die Sache mit der Angst mal abstrakt betrachten. Sitzt sie zu Hause und ist unsicher, telefoniert ihr und Du gehst zum Binden über (Sicherheit), dann nimmst Du ihr die Angst.
Ein Telefonat, in dem Du bindest, was offenkundig zu Distanz führt, ist also hinsichtlich einer Entscheidung zu Deinen Gunsten kein Vorteil.
Und der ganze Gedanke führt dazu, dass Du Dein Handeln überdenken solltest, weil das trügerische Gefühl von Gemeinsamkeit (Telefonat) in Wahrheit zu mehr (!) emotionaler Distanz in Deiner Frau führt.