78

Beziehungspause aus heiterem Himmel

I
Les hier mal die Themen bisschen durch, wie oft das alles nicht zusammen passt. Kann aus eigener Erfahrung erzählen, gestern noch heiraten und große Liebe und wird niemals eine Trennung geben, am nächsten Abend du es läuft nicht mehr so gut bei uns. Ich hab aber keinen anderen, brauche einfach Abstand, melde mich in zwei Wochen. Sie hatte natürlich nen anderen und gemeldet hätte sie sich natürlich nie wieder und ich Depp hab gewartet, während sie mit dem Neuen Händchen haltend durch die Stadt gelaufen ist...
Leider ist vieles nicht so wie es scheint und ich sehe durchaus das du Idealismus an den Tag legst.
Du versuchst dich mit einer möglichen Trennung auseinander zu setzen, was ja gut ist, und hast wohl schon die erste Phase der Verdrängung erreicht. Bei dir dahingehend das du sagst, dir wäre lieber sie spricht die Trennung aus. Wenn du wirklich so ein härter Typ wärst, hättest du ihr längst die Meinung gesagt, dass ihr Verhalten ein Kasperletheater ist.
Versteh mich nicht falsch, soll nicht gemein klingen, aber mir ist dieses vermeidende Verhalten als sie es dann wirklich ausgesprochen hat, schlimm auf die Füße gefallen

16.01.2021 11:17 • x 2 #76


J
Zitat von Iunderstand:
Wenn du wirklich so ein härter Typ wärst, hättest du ihr längst die Meinung gesagt, dass ihr Verhalten ein Kasperletheater ist.


Vielleicht können wir etwas die Contenance bewahren. Ich wüsste nicht, wo ich mich hier als harter Typ präsentiert hätte.
Dass ich ihr die Meinung längst hätte geigen sollen ist deine Sicht der Dinge, andere waren hier der Ansicht, ich solle ihren Wunsch nach Abstand respektieren.
Es gibt nicht immer nur A oder B.

16.01.2021 11:24 • #77


A


Beziehungspause aus heiterem Himmel

x 3


I
Ja und wo hab ich die Contenance nicht bewahrt? Oder behauptet, dass meine Meinung die einzig richtige is?!

16.01.2021 11:26 • #78


Wollie
ich wünsche dir dass es sich bald für dich klären wird, wir sehen alle hier die Dinge von Aussen und mutmaßen was los sein könnte, aber es gibt leider viele Paralellen zu ähnlichen Geschichten hier und da läuten dann die Alarmglocken

16.01.2021 11:43 • x 2 #79


J
Zitat von Wollie:
ich wünsche dir dass es sich bald für dich klären wird, wir sehen alle hier die Dinge von Aussen und mutmaßen was los sein könnte, aber es gibt leider viele Paralellen zu ähnlichen Geschichten hier und da läuten dann die Alarmglocken


Nachvollziehbar!

16.01.2021 11:45 • #80


Anubie
Ich sehe da eine junge Frau, die von einer Sicherheit in die nächste gehüpft ist, und sich wundert, warum das Leben so wenig prickelt. Dabei verkennt sie, was für selten gute Umstände sie dabei hat, nämlich zB die doch sehr schöne Beziehung, die es zu dir offenbar gibt.
Wenn du mit ihr zusammen bleiben möchtest, und ich würde in ihrem Schritt zurück nicht eine Absage an dich, sondern eine Irritation an ihre Erwartung in das Leben sehen, dann bezieht doch getrennte Wohnungen. Mach diesen Vorschlag. Wenn du kannst und willst.
Wenn diese Erfahrung wichtig für sie ist, um u. a. schätzen zu lernen, was sie hat... das geht doch vielen Menschen in auch anderen Bereichen ähnlich... dann kann sie die doch auch machen.
Einzig ist natürlich dein Vertrauen beschädigt. Sie ist wirklich mit dem Holzhammer vorgegangen, das war sehr ungeschickt und schädlich.

Aber sonst .. sehe ich persönlich das ganze eigentlich gar nicht so negativ.

16.01.2021 11:53 • x 2 #81


L
Zitat von Iunderstand:
Ja und wo hab ich die Contenance nicht bewahrt? Oder behauptet, dass meine Meinung die einzig richtige is?!


Du hast recht, warum sollte man diesem Aussetzen der Beziehung, wohlgemerkt, ohne plausible Begründung, wohlwollend gegenüberstehen?
Was sagt das überhaupt aus?
Du, ich hab keinen Bock mehr, da draussen gibt es vielerlei zu entdecken?
Während sie, während der Beziehung, wenn ich meinen Hobbys nachgehe, nichts mit sich anzufangen weiss?
Aber, dann eine Auszeit fordert, um sich selbst zu finden?
Erklärt mir jemand dieses Verhalten?
Um es vorwegzunehmen, absolut lasse ich mit mir derartig nicht umspringen, wenn die Lady eine Auszeit braucht, das warum, nicht definiert, war es das.
Diese Dame wird in ihrem Verhalten immer unzuverlässig und sprunghaft sein.

16.01.2021 11:58 • x 1 #82


J
Zitat von Anubie:
Ich sehe da eine junge Frau, die von einer Sicherheit in die nächste gehüpft ist


Ja vermutlich haben wir es ihr oft immer zu einfach gemacht.

Zitat von Anubie:
dann bezieht doch getrennte Wohnungen.


Das wird nach dieser Aktion ohnehin alternativlos für mich sein.

Zitat von Anubie:
Sie ist wirklich mit dem Holzhammer vorgegangen, das war sehr ungeschickt und schädlich.


Das sehe ich genau so. Für mich ist es nicht nachvollziehbar von heute auf morgen so rigoros vorzugehen.

16.01.2021 12:03 • x 1 #83


J
Zitat von Iunderstand:
Ja und wo hab ich die Contenance nicht bewahrt? Oder behauptet, dass meine Meinung die einzig richtige is?!


Contenance war vielleicht das falsche Wort. Ich fand es nur persönlich unfair, mir impliziert zu unterstellen, ich hätte mich hier als harten Typen o.ä. präsentiert. Seis drum, das ist ja auch gar nicht das Thema.

16.01.2021 12:04 • #84


Wollie
du wirst hier manchmal harte Antworten lesen.....nimm das für dich raus was dir etwas bringt...alles andere sortier aus...ich wünsche dir jedenfalls dass es in eurer Beziehung weitergeht und deine Freundin wieder den Weg zurück findet.

16.01.2021 12:18 • x 2 #85


J
Für alle die es vielleicht interessiert, wie die Story ausgegangen ist. So viel vorweg: die Getränke gehen auf mich
Es kam nach dieser irrsinnigen Pause heraus, dass sie währenddessen mit einem anderen im Bett gelandet ist. Angeblich vorher keinen Kontakt, ist mir mittlerweile aber auch völlig egal. Hatte versucht es zu verzeihen, 2 Wochen später jedoch die endgültige Trennung. Es ist wirklich völlig unfassbar, niemals hätte Ich mit sowas gerechnet, für diese Frau habe ich alles getan und meine Hand ins Feuer gelegt. So bedingungslos werde ich definitiv nie wieder sein. Nach harten Monaten des verdrängen, verzweifeln und verarbeiten geht es allmählich bergauf. Das gröbste ist überstanden und das obwohl sie vor kurzem angekrochen kam. "Größter Fehler ihres Lebens, sie bereut alles, weiß was sie verloren hat"tja, manche Erkenntnis kommt zu spät. Nichts desto bleibt ein seelischer Schaden und ein Trauma übrig, von dem ich mich, wenn überhaupt, nicht so schnell erholen werde. Dabei geht es gar nicht um sie als Mensch, über sie bin ich mittlerweile ziemlich vollständig hinweg. Ich möchte sie auch nie wieder sehen. Viel mehr ist es ein grundsätzliches Misstrauen gegenüber anderen Menschen, was in mir übrig bleibt und zwar in jeglicher Hinsicht und Beziehung. Auch Symptome von Bipolarität treten verstärkt auf. Emotionen treten bei mir lediglich als Extreme auf. Euphorie und völlige Gleichgültigkeit im Wechsel. Wie auch immer, auch das werde ich in den Griff bekommen.

Aber ich möchte hier einmal an jeden appellieren: bitte geht niemals fremd. Trennt euch vorher. Jemand der nicht betrogen wurde, kann es nicht verstehen, was so etwas mit einem Menschen anrichten kann. Man kann damit ganze Leben zerstören. Ich habe zwischenzeitlich eine Frau kennengelernt, die exakt in der gleichen Situation 1 Jahr früher war. Sie schafft es immer noch nicht, sich Menschen zu öffnen und anzuvertrauen. Und dabei ähnlich wie ich, gar nicht mal auf romantischer Ebene beschränkt. Das unfaire ist, dass die Fremdgeher in aller Regel wesentlich genesener hervorgehen und ihr Leben weiter leben.
Ich wünsche jedem der das ließt alles gute!

31.07.2021 19:05 • x 1 #86


DieSeherin
oh je... lass dich drücken

weißt du, ich wünsche mir so sehr, dass du wegen ihrem verhalten nicht künftig alle frauen unter generalverdacht stellst - es gibt da draußen nämlich so viele wundervolle frauen für dich.

statistisch gesehen hast du noch fast 60 jahre leben vor dir und die können auch voller liebe sein! sieh also zu, dass du nicht mehr zu sehr zurückschaust, sondern nach vorne blickst!

01.08.2021 12:58 • #87


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag