Gast2000
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8206
Natürlich, unter normalen Umständen wäre das auch viel einfacher. Aber wenn man von einem auf den anderen Tag völlig aus dem Leben des Partners gelöscht wird ohne dass es auch nur ansatzweise Anlässe im Vorfeld gegeben hat und einem bis zuletzt die große Liebe beteuert wurde ist das einfach surreal und schwer zu akzeptieren.
@jan_, das was dir deine Verlobte zumutet geht gar nicht. Entweder stehe ich zu meinem LP und
tue nichts was ihm weh tut oder schadet, bin loyal, offen, ehrlich und vertrauenswürdig, oder eben
nicht.
Es gibt bei euch also, nach deinen Angaben, keine gravierenden Gründe für einen Abstand mit
Trennung auf Zeit und die beschriebene Situation gibt auch keinen Anhaltspunkt dafür. Auch im
Alter von 23 Jahren ist man in der Lage Verantwortung für sein Verhalten zu erkennen. Deine
Verlobte weiß also ganz genau was sie macht und ja, sie nimmt auch die nicht ganz von der Hand
zu weisenden möglichen Folgen in kauf. Das macht man nicht, wenn der Verlobte die wichtigste
Rolle im Leben spielt. Das so abzuziehen kurz vor den wichtigen Klausuren kommt noch als
Negativpunkt hinzu.
Auch wenn du glaubst es ist kein 3. im Spiel oder Anbahnung - ihre Freundin wird dir genau das
sagen was du hören sollst - so mußten leider viele die das ausgeschlossen hatten später, oder
im nachinein, genau das feststellen.
Probleme in einer Beziehung lassen sich innerhalb der Auszeit/Trennungszeit folgerichtig nicht
lösen. Wenn der LP sich nicht mehr sicher ist die Beziehung noch zu wollen hat das in der Regel
mit nicht mehr ausreichend vorhandenen Gefühlen, oder mit dem Abzug aus der Beziehung hin
zu einem 3., zu tut. Klar kann das stimmen was deine Freundlin sagt und ja auch das wäre mög-
lich. Vielleicht hat sie Angst sich mit einer Heirat total zu binden, auch wenn sie das so nicht sagt
Aber, im Ergebnis stellt sie die Beziehung mit dir in Frage mit einer Auszeit/Trennung auf Zeit.
Auch hier ist ihr etwas anderes momentan wichtiger als du und eure Beziehung.
Bitte mache nicht den Fehler ihr hinterher zu laufen, sondern halte die Füße still. Ich empfehle dir,
so schwer es auch fällt, die Zeit zu nutzen und emotional sich von ihr zunehmend zu lösen, dich
auf die Klausuren zu konzentrieren und dich über die vereinbarte Auszeit hinaus nicht weiter auf
eine Warmhalteplatte setzen zu lassen. Andere Mütter haben auch schöne, liebenswerte, Töchter.
Ich hoffe, dass sie sich besinnt und Wert schätzen kann was sie hat (hatte) und alles tut eure Be-
ziehung wieder auf festen Füßen zu stellen. Davon ausgehen solltest du jedoch - höhere ihre
Worte und bewerte ihre Taten = die sind die Wahrheit - nicht.