5

Bin am Ende meiner Kräfte&Nerven

I
Hallo Ihr Lieben,
ich lebe in meiner zweiten Ehe seit eineinhalb Jahren getrennt,

und hatte letztes Jahr einen Freund, wir haben uns gut getan, doch er wollte eine unverbindliche Beziehung und trennte sich von mir.
Dieser Mann steht mir so nah wie noch nie ein Mann und ich vermisse ihn sehr.

Meine Depression dadurch habe ich mit Hilfe neuer Hobbys überwunden: Tanzen und Percussion.

Mit Freunden was machen ist auch gut.

Und sich Erholung gönnen ich bin heute nach sechs Monaten immer noch erschöpft und ruh mich immer noch aus zwischendurch.

Innerlich Abstand habe ich gewonnen,
und die Trauer ist viel weniger geworden.

Eigenes Leben pflegen und Hobbys mit Freundschaften dadurch sind sehr hilfreich.

07.06.2015 07:24 • #121


S
Guten Morgen alle zusammen.

Habe eben den ganzen Thread durchgelesen und könnte weinen. Ich bin seit zwei Wochen getrennt und es will nicht in meinen Kopf wie man Menschen , die einem angeblich so wichtig waren von einem Tag auf den anderen austauschen bzw. vergessen und ignorieren kann.

Kann bitte einer versuchen mir das zu erklären.

Serious

07.06.2015 09:27 • #122


A


Bin am Ende meiner Kräfte&Nerven

x 3


M
Danke Trauer,

Und vilandra und alle anderen Kopf hoch!
(Wenn ich das sage fühle ich mich selbst immer komisch, da ich Leuten sehr leicht helfen kann und Ratschläge geben kann, aber wenn ich dann in so einer Situation bin in ein tiefes Loch falle und aufmunternde Worte nie richtig in meinen Kopf dringen wollen )
Ich weiß es klingt jetzt vielleicht blauäugig und nach dem Motto wieso spielt sie sich so auf, soll mal nicht den Kater an die Wand malen aber ich bin 19 Jahre und mein Freund wird erst nächste Woche 18. Trotz des Alters war es für mich immer ich will ihn heiraten, ich will mit ihm alt werden und viele Dinge die für andere nur eine wöchentliche Aufgabe sind wie Putzen oder Einkaufen habe ich sogar immer mit dem Partner als ein ankommen und sich umeinander zu kümmern. Ich weiß es klingt komisch und ist auch schwer zu verstehen. Aber ich bin mit dem Gedanken aufgewachsen die große Liebe im jungen Alter kennen zu lernen und mit dieser dann Alt werden. Das war so mein kleiner persönlicher Traum, da ich auch in einer Beziehung voll aufgehe. Es hat mir immer Spaß gemacht meinen Partner zu überraschen, mir Sachen auszudenken usw. Und in manchen Momenten der Beziehung waren wir wirklich wie ein perfekt eingespieltes Ehepaar, in den anderen Momenten waren wir dann doch wieder wie Kinder haben rumgealbert, Schei*e gebaut und all das .. Es wsr ein perfektes Mitgelding! Aber für ihn ist es nicjt ganz klar ob seine Gefühle so für mich reichen .. bei mir ist er sich da zu 150% sicher bei ihm nicht .. und auch wenn mir alle sagen hey der kleine wird das noch früher oder später begreifen, kann ich es mir leider nicht vorstellen dass er irgendwann wirklich begreifen wird, dass er wirklich jemanden ganz Besonderes hat gehen lassen.. ich habe wirklich so viel für ihn getan, aber am ENDE war es eher ein Geben von mir und ein Nehmen von ihm aber gleichzeitig ja nicht zu viel mit dem Partner machen .. dann kam noch das *beep* hinzu was er einfach nicht einstellen wollte, und es auch überhaupt nicht verstanden hat und ja .. ach man es zerreißt mir das Herz darüber zu schreiben. Aber wenn ich so eine Story hören würde, würde ich mir denken ist das Mädchen blöd? Sie ist 19, was kann man von einem 17 jährigen erwarten .. aber ich wollte so sehr an das Gute in Ihm glauben, so sehr an die Liebe glauben .. und wurde nur entzäuscht und benutzt !

07.06.2015 10:13 • #123


T
@Vilandra

Guten Morgen, ja die neue Situation macht uns nicht glücklich, wir wollen unser altes Leben wieder und unsere Ex-Partner.

Mir geht es ganz genauso, ich bin so anders, die die ich gar nicht sein mag. Bei ihm war ich ein Mensch, und dass fühlt sich nun bei mir nicht mehr so an, ich bin nur noch leer. Alles sinnlos geworden, was ein einziger Mensch ausmacht an dem man sich festhält, so festhält, dass er alles für einen ist im Leben. Ist er weg, so ist das eigene Leben weg. Ich meine man wollte sich ja mit ihnen was aufbauen, zu zweit ist alles viel schöner und einfacher. Ich weiß wenn man weg geht, ist man zwar draußen aber das Gefühl bleibt.

07.06.2015 10:19 • #124


C
Hey ihr Lieben,
Heute geht's mir wieder ganz schlecht.
Er lügt einfach meine ganze Familie wegen dem Urlaub an. Er hat behauptet das alles geklärt sei und ich nächste Woche die Tickets von ihm bekomme. Habe heute beim Reiseveranstalter angerufen und es war nichts geklärt und die Tickets nicht einmal abgeschickt.
In einer Woche beginnt der Urlaub und Sie können mir leider nicht versichern das das alles noch bis dahin klappt.
Bin wirklich fertig mit den Nerven und weiß nicht was ich jetzt noch machen soll.
Habe vor paar Tagen erfahren, dass er jetzt eine neue hat und sie ein Kind und er jetzt dort auf heile Familie macht.

07.06.2015 12:32 • #125


Thoshi
Hallo@All

ich weiß gerade auch nicht mehr wirklich weiter. Meine Gefühle treiben mich langsam zum Wahnsinn.
Das ständige Gefühl des schleudergangs im Magen und die Endlosschleife im Kopf machen mich fertig.

Das Gefühl alleine zu sein und zu wissen der Expartner wird nicht mehr zurückkomen macht mich von Tag zu Tag lustloser.

Ich will endlich das es aufhört. Ich will wieder ich selbst sein und wieder Freude am Leben haben. Was ich mir gerade gar nicht mehr vorstellen kann.

Ich fühl mich leer und ausgebrannt. Die schlaflosen Nächte machen es auch nicht besser.

Zu wissen der Expartner lebt sein Leben mit dem neuen einfach weiter als ob nichts gewesen wäre.

Mich graut es auch schon davor, dass ich Ihr und meinen Kleien mit ihm über den Weg laufe. Alleine der Gedanke treibt mich schon in die Verzweiflung.

@Chrisii

das ist echt mal ne miese Aktion von deinem Ex gewesen zu sagen er Liebt dich und dann auf und davon. Auch die Ticket Aktion ist ganz schön mies von Ihm... Ich hoffe Du bekommst das trotzdem noch geregelt! Ich drücke dir die Daumen...

07.06.2015 13:44 • #126


C
Danke.
Habe das Gefühl, dass er mir einfach nicht gegenüber treten kann.
Habe auch noch Sachen von ihm die er gerne wieder haben möchte wie z.B ein Laptop und eine Kamera die ihm gehört. Bis jetzt hat er sich auch wegen diesen Dingen nicht gemeldet.

07.06.2015 22:43 • #127


M
Chrisi, das denke ich mir auch dass ihm dazu einfach der Mum und die Eier fehlen und das was er abzieht ist wirklich unterste Schublade.

Ach Leute mir geht es gerade wieder so schlecht. Ich komme einfach nicht von ihm weg. Ich liebe ihn wirklich so sehr, es tut mir so weh dass ich ihn nicht mehr sehen kann, nichts mehr mit ihm mache, nicjt mehr bei ihm sein kann .. es zerreißt mich von innen. Ich will doch einfach nur so geliebt werden wie ich es verdiene, wieso kriegt man im Leben nicht das was man sich wünscht uns dafür kämpft ?

08.06.2015 00:25 • #128


C
Meine Mutter versteht mich leider auch nicht. Sie sagt ich habe so tolle Freunde die immer für mich da sind eine hat mich in der Nacht als er mich verlassen hat sogar um 2 Uhr nachts abgeholt und sich die Nacht um die Ohren geschlagen damit ich nicht alleine sein muss. Allerdings fehlt er mir sehr. Wir haben immer viel unternommen und sind auch am Wochenende viel weggefahren. Er war in den 1,5 Jahren einfach immer für mich da und ich führ ihn. Auch wenn wir uns manchmal wegen dem schicht Dienst in dem wir ja beide sind nur abends für 2-3 Stunden gesehen haben bevor wir dann Schlafen gegangen sind aber wir haben immer versucht und trotzdem zu sehen. Und jetzt bin ich einfach alleine und jedes Mal wenn der Freund meiner Schwester kommt und sie sich so freut könnte ich rotz und Wasser heulen weil ich weiß das er nicht mehr kommen wird. Mir fehlt diese Geborgenheit und seine Nähe. Träume jede Nacht ( wenn ich dann mal endlich für 3-4 Stunden schafe) von ihm und Wache immer mit herzrasen und Tränen in den Augen auf. Habe es sogar schon mit Schlafmitteln versucht aber auch mit denen schaffe ich es nicht mehr als 5-6 Stunden zu schlafen und trotzdem Träume ich immer wieder.
Es sind jetzt bisschen über 2 Wochen und ich habe das Gefühl das es immer schlimmer anstatt besser wird. Jeden Tag fühle ich mich kaputter und schlechter. Das Wetter kann ich leider auch nicht genießen. Ich liebe die Sonne eigentlich aber wenn ich mich raus lege oder mit Freunden raus gehe und mich dort aufhalte spielt mein Kreislauf leider nicht mit. Mit wird sofort schwindelig und kotz übel. Ich denke mir immer wieder warum musste mir das passieren und warum von jetzt auf gleich ohne eine Vorwarnung ich habe ihn immer über alles auf der Welt geliebt und tue es leider immer noch

08.06.2015 07:14 • #129


V
Hoffe es geht euch schon etwas besser!? würde mich freuen wieder etwas von euch zu hören.

Mir gehts nicht wirklich besser. Einmal ist es halbwegs erträglich und dann stürzt wieder alles in sich zusammen und ich könnt losheulen. Frag mich andauernd was er macht, oder ob er an mich denkt. ob ich ihn je wiedersehen werde etc.

Wie sehne ich mir den tag herbei wo mich dass alles in keinster weise mehr kratzt. Ich fürchte nur dass das noch sehr lange dauern wird.

Lg

10.06.2015 22:04 • #130


C
Hey vilandra,
Mir geht es genauso wie dir. Ich sehne mich auch so sehr danach, dass es mir endlich besser geht.
Ich habe auch Tage an denen es mir gut geht. Aber spätestens am Abend wenn ich alleine im Bett liege ist es vorbei. Kann dann kaum einschlafen und träume die ganze Nacht nur von ihm.

12.06.2015 17:23 • #131


V
Hey chrisii!

Schön von dir zu lesen. Es ist ja leider recht ruhig hier geworden. Oder vielleicht ist dass ja sogar ein gutes zeichen. Vielleicht ist der eine oder andere ja dabei und hats schon überstanden, wär schön.

Mir gehts zur zeit gar nicht gut. Bin mürrisch, traurig und lustlos. Keine gute kombi. War gestern mit ner freundin was trinken aber es hat mich gar nicht gefreut. War froh wie ich wieder daheim war und endlich schlafen gehn konnte. Schlafen ist das schönste zur zeit für mich, weil dann bekomm ich nix mit. Und träumen tu ich zum glück nicht von ihm.

Er fehlt mir jeden tag. Zu wissen dass ich ihn nie mehr sehn werde macht mich fertig.

Hast du auch keinen kontakt mehr oder?

Alles liebe. Meld mich am abend wieder.

13.06.2015 07:50 • #132


C
Meinem ex Freund ist anscheinend leider alles total egal. Er schreibt mir nicht zurück aber liest meine Nachrichten immer sobald ich sie los geschickt habe. Habe ihm geschrieben, weil ich noch Sachen von ihm habe die wirklich teuer waren. Aber auch die sind ihm total egal. Weiß einfach nicht wie man nach so langer Zeit einfach so tuen kann als ob es mich nie gegeben hat.
Habe gestern auch mit Freunden gegrillt aber hatte nicht so wirklich Spaß daran. Habe das Problem das alle in meinem Freundeskreis glücklich vergeben sind und ich mich dann zwischen den ganzen Pärchen total unwohl fühle und nur heulen könnte.

13.06.2015 11:23 • #133


V
Hi chrisii!

Das is natürlich doof unter all den pärchen. Das ist schrecklich. Ich hab gestern in der stadt auch überall nur pärchen gesehn. Es kommt einem vor als sind alle glücklich nur man selber nicht.

Das er gar nicht antwortet ist fies. Er könnte dir die sachen ja zumindest schicken oder?

13.06.2015 21:42 • #134


C
Habe auch schon darüber nachgedacht ob ich ihm die Sachen einfach schicke allerdings habe ich mich dazu entschieden es nicht zu machen weil die Sachen einfach zu teuer waren. Es wäre ein Laptop und eine Kamera dabei und da habe ich einfach zu viel Angst, dass die Sachen weg kommen und ich es dann nachher schuld bin. Außerdem finde ich es doof von ihm, dass er sich mir nicht mehr gegenüber stellt und auch alles versucht um mir nicht zu begegnen.

14.06.2015 00:36 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag