5

Bin am Ende meiner Kräfte&Nerven

T
@Vilandra

Fühl Dich gedrückt und gehalten, wir schaffen das und auch wir strahlen irgendwann wieder und irgendwann geht's uns allen hier richtig gut, weil wir richtig stark geworden sind und die EX-Partner dann ihre Schwachstellen finden. Komm Vilandra, sowas wie unsere EX-Partner wollen wir doch gar nicht, das BESTE kommt nämlich noch für uns !

29.05.2015 19:46 • #31


C
Zitat:
Fertig macht mich zu erleben das es ihr gut geht und sie ihr Leben in vollen Zügen genießt und daran muss und will ich nicht teilhaben. Nicht falsch verstehen, ich gönne ich es ihr, aber auf der anderen Seite gibt es mir das Gefühl unbedeutend gewesen zu sein.

@ Thoshi: Es wäre absolut verständlich, es ihr nicht zu gönnen. Ich gönne meiner Ex überhaupt nichts. Sie hat mich sowas von verarscht, dass ich ihr das aller schlimmste wünsche. Und das ist völlig gesund und normal. Ich gönne es mir, so zu fühlen. Wenn ich es verdränge, werde ich es eh nicht los.

Wie auch immer. Am Anfang ist der Hass deutlich besser als die Liebe. Aber irgendwann werde ich ihr verzeihen. Nicht um ihretwillen, sondern um meinetwillen. Denn so lange ich auch nur irgendetwas für sie fühle - und sei es auch nur Hass - hat sie noch Macht über mich und ich bin nicht frei.

Zitat:
Vielen Dank ! Unsere EX-Partner haben uns wirklich nicht verdient, und dieses Leid erfahren sie auch noch mit der Zeit mit 1000%tiger Sicherheit

@ Trauer2015: Manchmal denke ich auch, es gibt so etwas wie Gerechtigkeit. Und dass man für seine Sünden irgendwann bezahlen muss (dann denke ich, ich bezahle gerade für meine....).
Aber diese Gedanken sind wohl falsch. Gerechtigkeit steht uns nicht zu. Wir haben kein Recht darauf. Dieser Gedanke hilft mir, mein Schicksal anzunehmen. Ich tue mich verdammt schwer damit. Ich lebe sehr stark in der Vergangenheit und im wenn und hätte. Das ist fatal.

Euch allen viel Kraft. Und danke, dass ihr hier seid.

29.05.2015 20:52 • #32


A


Bin am Ende meiner Kräfte&Nerven

x 3


V
@trauer

Ja müde bin ich auch extrem, aber wirklich schlafen tu/kann ich nicht. bin total unruhig und halts so Hause fast nicht aus.

Wenn du wirklich keine chance mehr siehst dann halte durch und melde dich nicht! halte durch! Verlierst dabei nur an stolz und wenn von ihm nichts zurück kommt fühlst du dich noch schlechter. Ich weiß man will sich immer melden, mir gehts nicht anders aber es bringt nichts.

Solltest du doch ne chance sehen dann warte noch mind. Ein Monat und wenns dir wieder besser geht. Ich habe damals viel auf der ex zurück seite gelesen und so und irgendwie is es mir dann wirklich gelungen nach einer 3 monatigen kompletten kontaktsperre ihn wieder zurück zu gewinnen. Er hat beim schreiben mit mir und dann auch beim treffen gemerkt dass ich mich wieder zum pos. Geändert habe. Hatte in der Zeit wieder einen job bekommen, ließ mich nicht mehr so gehn, war lockerer...

Ja das aufwachen mitten in der nacht ist schlimm. Zum glück kann ich wenigstens schnell einschlafen, aber ich wach immer schon sehr früh auf. Dann beginnt der alptraum von vorne.


Was eine neue Beziehung betrifft kann ich es mir auch nicht mehr vorstellen. Mag und kann mich auch gar nicht mehr öffnen.

Aber dass die verlassenden angst haben dass man sie nicht mehr zurücknimmt? Da kann ich deine meinung od. Aussage nicht teilen. Glaubst wirklich. Ich mein wenn sie schluss machen, dann wollten sie da ja und haben sich schon länger darüber gedanken gemacht. Also nachdem bei uns eh schon 2 mal schluss war, war es das jetzt definitiv.

Tja ich hoffe es wirklich für uns alle dass bald wieder gute zeiten kommen in denen wir wieder glücklich sind und wieder lachen können.

30.05.2015 22:01 • #33


V
@chris

Ja so hart das alles klingt und ist, man muss sich das alles wirklich eingestehn und so schnell wie möglich akzeptieren. Denn nur so kann man damit abschließen und nicht immer darauf hoffen das ein wunder geschieht und er od. Sie zu einem zurückkommt. Das ist leider sehr selten der fall.

Es macht wirklich nur sinn zu kämpfen wenn man auch vom kopf her weiß das noch eine chance besteht. Wenn das so ist dann lasst dem partner etwas zeit, tut etwas für euch und meldet euch. Wenn nicht bleibt hart so schwer es ist.

Lenkt euch ab. Geht raus in die natur! Mir hilft das ungemein. War heute den ganzen tag unterwegs draußen in der natur. Ich könnt zur zeit sowieso andauernd nur gehn. Bin unruhig zu hause. Muss mich bewegen und das obwohl ich meinen Ar. sonst schwer hochkriege.
Auch autofahren ist für mich eine gute methode um abzuschalten.

30.05.2015 22:17 • #34


V
@rufus

Du sagst es. Ja wenn gefühle da sind besteht eine chance. es ist imme r die frage wieviel da noch an gefühlen vorhanden ist und wie festgefahren die beziheung ist. Ich war eigentlich immer der meinung dass wenn egfühle da sind und beide zusammen bleiben wollen es immer einen weg oder lösung gibt. Jedoch musste ich elider feststellen das man es nur schwer hinbekommt. Selbst wenn es am anfang ein paar monate wieder läuft, man kommt unweigerlich wider ins selbe schema. Man redet nicht über probleme, nimmt den anderen und seine gefühle od. Aussagen nicht ernst etc. und wenn es dann noch äußere einflüße gibt die die beziehung nochzusätzlich belasten wie schwiegermutter dann haut es trotz gutem willen nicht hin. Ich konnte ihn deswegen auch leider nicht ein weiteres mal umstimmen und ihm vom gegenteil beweisen. Ich hatte ja selbst keine lösung mehr. Und ohne zutun von ihm gehts halt auch nicht. Ich bin ihm nicht böse und ich weiß vom kopf her dass es vernünftiger ist, aber das macht es deswegen nicht weniger leicht. Den er fehlt mir total. Ergal was ich mache, egal was ich erlebe ich denke immer an ihn. Was er wohl gerade macht, ob er an mich denkt...gedanken wie ob er zb. Auch gerade den selben film schaut wie ich und bei den selben stellen schmunzelt, was weiß ich. Einfach alles erinnert mich an ihn od. Lässt mich an ihn denken. Von heut auf morgen kein kontakt mehr ist echt hart.

@ toshi

Tja das mitn sich zwingen raus zu gehn od. Sich mit freunden treffen kenne ich nur all zu gut. Man hat eiegntlich keine lust und will sich nur zu hause im bett verkriechen aber das ist echt das schlechteste was ihr machen könnt. grübeln und weinen könnt und werdet ihr danach auch noch. Wenn ihr etwas unternehmt seid ihr wenigstens dannach vielleicht müde und könnt gleich ein- und mit viel Glück durchschlafen.

alles Liebe euch allen und ich wünsche euch eine erträgliche nacht.

30.05.2015 22:45 • #35


R
Valiandra,wenn ich wirklich wüsste wieviele Prozent an Gefühle vorhanden wären bei ihr.
Dann würde ich vielleicht n Angriff nehmen. Aber irgendwie wurde ich sowas von verletzt in meinem ganzen Leben noch nicht. Nehme ich n Angriff dann mache ich mich vielleicht auch noch lächerlich bei ihr. Wie der blöde versucht nochmal bei mir zu punkten. Und dann Kämpfe ich eventuell und hinterher lässt sie mich fallen wie ne heiße Kartoffel? Ich merk s schon,ich hab etwas Wut.
Sie wusste wie sehr ich sie damals wollte und wie sehr ich sie liebe. Hatte ja bei unserem Gespräch meine Fehler bei ihr eingestanden. Aber von ihr kam nur sie kann irgendwo nicht mehr. Und könnte nicht runterfahren,weil wir uns in letzter Zeit gegenseitig unsere Nerven strapaziert hatten.
Nun ich hab heute zu nichts Lust gehabt und n ganzen Tag ne depri Phase geschoben. Eine Kippe nach der anderen zwar draußen auf'n Hof. Und es ist wirklich so,das hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie gehabt. Nur weil ich sie als die richtige gesehen hatte. Aber sie mich wahrscheinlich nicht. Und meine Meinung ist immer noch wenn man sich lieben würde dann würde man Lösungen suchen und sich nicht trennen. Wenn ich nur die Zeit zurückdrehen könnte. Aber das bringt sie mir auch nicht zurück.
Und wenn ich ehrlich bin ich grübel den ganzen Tag nur über die Fehler nach wie das passieren konnte. Und die Sehnsucht nach ihr ist schon enorm groß. Irgendwie bereue ich es das ich mit ihr ne Beziehung eingegangen bin,denn dann wäre ich nicht soweit unten im Loch.

30.05.2015 23:13 • #36


T
Liebe Vilandra,

vielen Dank für deine Antwort, diese mir sehr hilft um irgendwie durchzuhalten.

Dass mit den Chancen war bei uns auch, aber meiner Meinung nach gings um Lapalien, worüber man gar nicht streitet, ging aber von ihm aus, weil er so anders ist wie andere.

Im Normalfall keine Gründe eine Beziehung zu beenden und dann so. Aber jeder ist halt einfach anderst.

Ich weiß wie es Dir geht. Ich finde leider keine Kraft raus zu gehen, seit 6 Wochen sperre ich mich fast Zuhause ein, so sehr fertig macht mich das Ende von allem, ausschlaggebend wie das Ende auch von ihm ausgesprochen wurde, sodaß ich an allem Schuld gewesen sein soll, stimmt aber nicht, und damit habe ich zu kämpfen.

30.05.2015 23:25 • #37


V
Lieber Rufus!

Tut mir leid dass es dir so schlecht geht, fühl dich gedrückt. Du musst dich jedoch zwingen raus zu gehn. Du musst ja nicht fortgehn, dazu hab ich auch null lust, aber geh spazieren, mach sport... Nutze deine Wut auf sie. Wut gibt dir kraft. Sei wütend auf sie dass sie euch keine chance mehr gegeben hat und such nicht die fehler nur bei dir. Selbst wenn du viele fehler gemacht hast du wolltest ja daran arbeiten. Aber das geht nur mit ihrem zutun und ihrer hilfe. Jedoch sie will nicht mehr, deshalb musst du los lassen. Den ich glaube auch in deinem fall hat es keinen sinn mehr zu kämpfen. Machst dich nur lächerlich damit bzw. gehts dir dannach noch 100 mal schlechter.
Tja das mit dem rauchen kenn ich auch. Bin schon 1 Jahr rauchfrei und muss mich zu zeit sehr zusammenreißen nicht wieder anzufangen. Aber den gefallen tu ich dem liebeskummer nicht. Er wird mich nicht zerstören.

31.05.2015 07:43 • #38


V
Liebe trauer!

Das gefällt mir gar nicht. Schon 6 wochen vergräbst du dich!? Ich tritt dir jetzt mal persönlich in den Ar.. Du gehst heute raus in einen Park, fährst an einem schönen ruhigen ort und bleibst dort mal mind. Eine stunde. geh spazieren, beobachte die natur, lass den tränen freien lauf...

Ich weiß gerade wenn es vielleicht nicht so absehbar war und/ oder der ex einem keine möglichkeit zur aussprache und gründe für die trennung gegeben hat, ist es noch schwerer. aber auch da wieder. Nutze die wut! Denk dir so ein Ar.. Der hätte dich ohnehin nicht verdient mit so einem charakter.

Versetzt dich mal in eine andere lage. stell dir vor du bist eine freundin von dir selbst. Was würdest du ihr raten bzw. sagen. Du würdest ihr auch sagen du hast keine schuld, er ist es nicht wert etc.

Ich weiß in so einer depriphase wo man dann nur mehr weint, einem absolut nichts mehr glücklich macht etc. ist es verdammt schwer sich da wieder raus zu holen aber versuch es. Versprich es mir! versuch irgendetwas positives daraus zu ziehen.

Ich denk mir zb. Ich nehm jetzt wieder ab, schau mehr auf mich, unternehme viel mehr (er wollte meistens nie, musste in immer fast zwingen), kann tun was ich will und auch wenn ich jetzt. Ur mehr die schönen dinge sehe, wirklich glücklich war ich eh nicht. Es passte viel nicht. Ich denke die verlassenen waren auch immer die in der position die viel mehr gaben, mehr kompromisse eingingen, sich mehr gefallen ließen...bei mir wars zb. So und dass machte mich ja in der bez. selbst schon fertig. Also so rosig wie ich alles momentan mit dem herzen sehe war es nicht, punkt. Seid ehrlich mit euch selbst!

Was eine neue beziehung betrifft glaube ich brauchen wir erst mal gar nicht daran zu denken. Oder uns sorgen zu machen dass wir das ja gar nicht mehr wollen etc.
Wir sind auch jetzt gar nicht bereit dazu. Wir müssen das ganze erstmal verarbeiten, selber allein wieder mit uns klar kommen, uns lieben lernen so deppatt das jetzt klingt.

Erst dann haben wir wieder eine chance auf neues glück und können versuchen uns wieder zu öffnen.

Alles liebe, kopf hoch

31.05.2015 08:01 • #39


T
Liebe Vilandra,

vielen Dank für deine aufmunternde Worte. Ja ich verspreche es Dir, ich gehe jetzt raus, bin fast schon draußen, leider erkenne ich mich nicht wieder und der Kummer hat mich zerstört.

Hätte ich niemals geglaubt dass es einen so sehr treffen kann, der Gedanke die Person nicht mehr zu sprechen, nicht mehr zu sehen, ist dass was mich zerstört.

Habe Angst nie mehr die zu werden die ich mal war.

Wie geht es Dir Vilandra?

31.05.2015 12:12 • #40


Thoshi
Hallo zusammen,

kann leider gerade nur mit dem Handy schreiben und das ist ein wenig umständlich

Ich sende euch viel Kraft für den heutigen Tag... Sonntage hasse ich am meisten


Ich hoffe für uns alle, dass es bald wieder erträglicher wird und auch wir wieder Spaß finden und den Kopf frei bekommen.

@Trauer

verkrieche dich bitte nicht zu sehr!


Liebe Grüße @ all

31.05.2015 13:19 • #41


V
Ja mich stört das auch sehr. Bis dienstag noch jeden tag zusammen und dann nach dem trennungsgespräch kein sterbenswörtchen mehr. Gestern und heute vm gings mir überaschend gut, war mir schon unheimlich. Konnte mich vor allem gestern recht gut ablenken oder es hinnehmen. Aber jetzt schön langsam merke ich schon wieder wie alles wieder in sich zusammen fällt. Er fehlt mir total und ich frage mich dauernd ob es ihm auch so geht od. Im das alles egal ist.

Habe schon voll angst vor morgen. morgen hab ich frei und hole meine sachen bei ihm während er arbeiten ist. Das wird mich wieder total aus der bahn werfen. hab auch angst irgendwelche anzeichen dafür zu sehn dass zb. Schon wer anderes bei ihm war, eine andere frau od. So. Glaub ich zwar nicht aber könnte ja sein.

Bin am grübeln ob ich ihm noch einen kurzen abschiedsbrief schreiben soll od. Gar nichts!?
schreiben tu ich ihn auf jeden fall aber ob ich ihndann für ihn in der whg lasse weiß ich noch nicht. Bringen tuts ja eh nichts mehr. ich will einfach dass er mich in guter erinnerung behält und nicht eine von vielen, od. Ich war die schlimmste, komplizierteste von allen...

Ja sonntage sind die schlimmsten. Ich hasse sie auch.

31.05.2015 13:43 • #42


Thoshi
Zitat von Vilandra:
Habe schon voll angst vor morgen. morgen hab ich frei und hole meine sachen bei ihm während er arbeiten ist. Das wird mich wieder total aus der bahn werfen. hab auch angst irgendwelche anzeichen dafür zu sehn dass zb. Schon wer anderes bei ihm war, eine andere frau od. So. Glaub ich zwar nicht aber könnte ja sein.

Bin am grübeln ob ich ihm noch einen kurzen abschiedsbrief schreiben soll od. Gar nichts!?
schreiben tu ich ihn auf jeden fall aber ob ich ihndann für ihn in der whg lasse weiß ich noch nicht. Bringen tuts ja eh nichts mehr. ich will einfach dass er mich in guter erinnerung behält und nicht eine von vielen, od. Ich war die schlimmste, komplizierteste von allen...

Ja sonntage sind die schlimmsten. Ich hasse sie auch.


Du Armes, da hast Du morgen einen harten Gang vor dir...

Bist Du dir sicher, dass er eien Abschiedsbrief verdient hat?


Fühl dich gedrückt und viel Kraft für morgen!

31.05.2015 13:48 • #43


V
Naja ob er einen abschiedsbrief verdient hat? Er hat mir ja in dem sinne nichts böses getan. Er hat mir sogar 2 chancen gegeben die ich nicht richtig genutzt habe. er hat mir auch die Möglichkeit einer aussprache gegeben. Das einzige was ich ihm vorwerfen kann dass er selber so wie ich auch zu wenig daran gearbeitet hat um miteinander wirklich glücklich zu werden.

Ich konnte ihm halt bei der aussprache so vieles nicht sagen weil es mir in dem moment die kehle zuschnürte und mir tausend gedanken durch den kopf gingen wovon ich ihn aber nicht einen sagen konnte weil ich wie gelähmt war.

31.05.2015 14:44 • #44


Thoshi
@vilandra
Was hast du laut ihm falsch gemacht bzw ihm getan das er dir schon 2 Chancen gegeben hat?

Siehst oder hoffst du noch auf eine Chance?

Das gefährliche bei einem Brief ist, dass man eine Reaktion erwartet. Die leider meistens anders ausfällt als man sich erhofft. Kann da nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Ich habe ihr auch in einem Brief meine Gefühle und was ich ihr noch sagen wollte geschrieben... Außer Mitleid kam nichts zurück und das tat richtig weh!

Ich habe sie heute endlich nach etlichen mir geht es ja so toll Post und Fotos aus meiner Facebook freundesliste, whats App und aus dem Handy gelöscht... Ich ertrage es nicht mehr und zieht mich nur runter.
Am liebsten würde ich den Kontakt komplett abrechen, muss aber erst noch eine Lösung für den kleinen suchen...

Heute laufe ich wieder mal den ganzen Tag im Kreis mit meiner Endlosschleife an schmerzlichen Gedanken... Ich sehne mich nach ihr aber auch an den Tag an dem es endlich aufhört von morgens bis abends daran zu denken ... Ich hab bald keine power mehr

31.05.2015 16:15 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag