Zitat von Tanie:Das wird schon, aber es dauert halt leider.
Gut, dass der Kontakt zu ihm durch die Kleine weg ist.
Ach was soll ich sagen, "Ziehpapa" hat sich vorgestern abend per SprachnachrichtEN gemeldet und mich gebeten, alles was die Kleine betrifft nochmal zu überdenken... Nach vielen Sprachnachrichten habe ich dann irgendwann geschrieben, dass ich mich am nächsten Tag (also gestern) melde. Es vergingen 2 Stunden und weiter ging es mit den Sprachnachrichten. Sie waren ruhig und er hatte eine sehr traurige Stimmung. Irgendwann nach 22 Uhr habe ich dann mal reagiert, weil ich es für einen guten Moment hielt und das Gefühl hatte, ich könnte mal GANZ viel loswerden. Sie schickten wir uns ca. 1,5 Stunden Sprachnachrichten hin und her. Telefonieren wollte ich nicht - da hätte er mich nur noch mehr zugetextet... nach dieser "Kommunikation" ging es mir viel besser als die letzten Tage - ganz einfach, weil ich alles ansprechen konnte und wirklich das Gefühl hatte, er hört mir zu. Gestern hat er dann mit der Kleinen telefoniert. Am 11.06. hab ich ein Beratungsgspräch und bis dahin möchte ich den Kontakt zwischen ihm und der Kleinen ganz gering halten. Diese Angst, dass er mir was tun könnte ist nicht mehr so gegenwärtig und auch nicht, dass ich ihn in Nähe der Kita vermute.
Gestern schrieb ich ihm dann noch folgenden Text: Wenn Du mich noch einmal so sehr beschimpfst, beleidigst und demütigst, zieh ich durch. Streiten auf normalem Level kommt überall vor, aber es darf zu keinem Zeitpunktnochmal derart bösartig sein.
Darauf schrieb er: Ok, lass uns einen vernünftigen Umgang pflegen und auch damit wir mal endlich zur Ruhe kommen.
Anschließend haben die beiden telefoniert..
Ob das jetzt alles so schlau war, wieder ein wenig euinzuknicken, weiß ich nicht...