149

Bin ich auf einen Narzissten reingefallen?

GirlsUnited
Zitat von Tanie:
Ob nun Narzisst oder einfach nur A..loch, ist schlussendlich egal.

Und ich habe es auch damals nicht glauben wollen, aber wirklich JEDER Kontakt mit denen (gerade auch der, den die von sich aus suchen) ist toxisch und schmeißt einen zurück. Nur mit absolutem Kontaktabbruch kommt man von denen weg und heilt.


Und genau das möchte ich - und vor allem wieder einmal zur Ruhe kommen, schlafen können und mich mit anderen Dingen beschäftigen, ohne pausenlos dieses unmögliche Gefühl in mir zu haben - ein Gemisch aus Angst, Traurigkeit, Verzweiflung, Wut, usw.

25.05.2018 10:55 • x 2 #91


S
Zitat von Tanie:
Ob nun Narzisst oder einfach nur A..loch, ist schlussendlich egal.

Und ich habe es auch damals nicht glauben wollen, aber wirklich JEDER Kontakt mit denen (gerade auch der, den die von sich aus suchen) ist toxisch und schmeißt einen zurück. Nur mit absolutem Kontaktabbruch kommt man von denen weg und heilt.


Sehe ich für mich nicht als weg und als ziel. Dann bin ich dauerflüchtig . Ich muss aber stark genug werden , davon nicht mehr beeinflusst zu werden . Dann habe ich es für mich geschafft.

25.05.2018 10:57 • x 1 #92


A


Bin ich auf einen Narzissten reingefallen?

x 3


M
Zitat von Snowfall144:

Sehe ich für mich nicht als weg und als ziel. Dann bin ich dauerflüchtig . Ich muss aber stark genug werden , davon nicht mehr beeinflusst zu werden . Dann habe ich es für mich geschafft.

snowy
irgendwo muss frau aber anfangen

25.05.2018 11:02 • x 1 #93


E
Zitat von Snowfall144:

Sehe ich für mich nicht als weg und als ziel. Dann bin ich dauerflüchtig . Ich muss aber stark genug werden , davon nicht mehr beeinflusst zu werden . Dann habe ich es für mich geschafft.

Ja, bei manchen geht es leider nicht durch gemeinsame leibliche Kinder.

25.05.2018 11:05 • #94


E
Zitat von Mädchen:

Und genau das möchte ich - und vor allem wieder einmal zur Ruhe kommen, schlafen können und mich mit anderen Dingen beschäftigen, ohne pausenlos dieses unmögliche Gefühl in mir zu haben - ein Gemisch aus Angst, Traurigkeit, Verzweiflung, Wut, usw.

Das wird schon, aber es dauert halt leider.
Gut, dass der Kontakt zu ihm durch die Kleine weg ist.

Was ist eigentlich mit dem anderen Mann den du kennengelernt hast und im Eingangspost erwähntest?

25.05.2018 11:07 • #95


GirlsUnited
Zitat von Tanie:
Das wird schon, aber es dauert halt leider.
Gut, dass der Kontakt zu ihm durch die Kleine weg ist.


Ach was soll ich sagen, Ziehpapa hat sich vorgestern abend per SprachnachrichtEN gemeldet und mich gebeten, alles was die Kleine betrifft nochmal zu überdenken... Nach vielen Sprachnachrichten habe ich dann irgendwann geschrieben, dass ich mich am nächsten Tag (also gestern) melde. Es vergingen 2 Stunden und weiter ging es mit den Sprachnachrichten. Sie waren ruhig und er hatte eine sehr traurige Stimmung. Irgendwann nach 22 Uhr habe ich dann mal reagiert, weil ich es für einen guten Moment hielt und das Gefühl hatte, ich könnte mal GANZ viel loswerden. Sie schickten wir uns ca. 1,5 Stunden Sprachnachrichten hin und her. Telefonieren wollte ich nicht - da hätte er mich nur noch mehr zugetextet... nach dieser Kommunikation ging es mir viel besser als die letzten Tage - ganz einfach, weil ich alles ansprechen konnte und wirklich das Gefühl hatte, er hört mir zu. Gestern hat er dann mit der Kleinen telefoniert. Am 11.06. hab ich ein Beratungsgspräch und bis dahin möchte ich den Kontakt zwischen ihm und der Kleinen ganz gering halten. Diese Angst, dass er mir was tun könnte ist nicht mehr so gegenwärtig und auch nicht, dass ich ihn in Nähe der Kita vermute.
Gestern schrieb ich ihm dann noch folgenden Text: Wenn Du mich noch einmal so sehr beschimpfst, beleidigst und demütigst, zieh ich durch. Streiten auf normalem Level kommt überall vor, aber es darf zu keinem Zeitpunktnochmal derart bösartig sein.
Darauf schrieb er: Ok, lass uns einen vernünftigen Umgang pflegen und auch damit wir mal endlich zur Ruhe kommen.
Anschließend haben die beiden telefoniert..

Ob das jetzt alles so schlau war, wieder ein wenig euinzuknicken, weiß ich nicht...

25.05.2018 12:45 • #96


GirlsUnited
Zitat von Tanie:
Was ist eigentlich mit dem anderen Mann den du kennengelernt hast und im Eingangspost erwähntest?


Wir telefonieren viel und er bekommt alles mit. Ich rede natürlich mit ihm darüber. Aber ich möchte mich erstmal sammeln. Da ich kaum Möglichkeiten habe, meine Kinder abzugeben, gestalten sich Treffen etwas schwierig. Ich möchte die Mäuse erstmal natürlich außen vor lassen. Wir kennen uns erst ein paar Wochen. Er hat unheimlich viel Geduld - mit mir und der Situation...

25.05.2018 12:48 • #97


Liessa
Zitat von Mädchen:
Ob das jetzt alles so schlau war, wieder ein wenig euinzuknicken, weiß ich nicht...

Du solltest zumindest so ehrlich sein und vor dir selbst zugeben, dass das mit dem Kind nichts zu tun hat.
Ich finde es wegen des Kindes grenzwertig und kann das überhaupt nicht nachvollziehen JEDER Kontakt lässt dich an deiner Entscheidung zweifeln. Blockieren und Nummer ändern ist der einzig richtige Weg!

25.05.2018 13:16 • x 1 #98


E
Zitat von Liessa:
Du solltest zumindest so ehrlich sein und vor dir selbst zugeben, dass das mit dem Kind nichts zu tun hat.
Ich finde es wegen des Kindes grenzwertig und kann das überhaupt nicht nachvollziehen JEDER Kontakt lässt dich an deiner Entscheidung zweifeln. Blockieren und Nummer ändern ist der einzig richtige Weg!

Da muss ich @Liessa zustimmen.

Klar, tut er jetzt auf supernett, um sein Ziel zu erreichen und würde dir daher alles versprechen. Aber du weißt, wie er auch sein kann mit seinen Drohungen und Beleidigungen. Halte dir DAS bitte immer weiter vor Augen. Du tust das einzig Richtige für dein Kind, wenn du den Kontakt unterbindest.

Mit dem anderen Mann: Das hört sich gut an. Auch, dass du es sehr langsam angehen lässt in der Stresssiutuation momentan noch bei dir. Sehr schön auch, dass er so viel Verständnis zeigt und du mit ihm über alles reden kannst. Was sagt er zu deiner Situation und dem Kontakt zu dem Ziehvater?

25.05.2018 13:23 • #99


GirlsUnited
Zitat von Liessa:
Du solltest zumindest so ehrlich sein und vor dir selbst zugeben, dass das mit dem Kind nichts zu tun hat.
Ich finde es wegen des Kindes grenzwertig und kann das überhaupt nicht nachvollziehen JEDER Kontakt lässt dich an deiner Entscheidung zweifeln. Blockieren und Nummer ändern ist der einzig richtige Weg!


Er hat gute Chancen, ein Umgangsrecht einzuklagen. Ich hatte mit 2 Frauen Kontakt, bei denen es genau so war. Und das Ergebnis, alle 2 Wochenenden und 1 Tag in der Woche - ich kann ihm nicht nachweisen, dass er schlecht für sie ist.
Ganz ehrlich - ich möchte mich da jetzt einfach rausmogeln. Setze all meine Hoffnung in das Beratungsgespräch und bis dahin muss ich irgendwie durchhalten, denke ich.

Und was meine Entscheidung betrifft. natürlich zweifel ich manchmal daran, wenn mich die Emotionen überkommen und meine Kleine von Papa erzählt. ich merke selbst, dass ich noch viel gefestigter diesbezüglich werden muss.

Er hat vor 2 tagen mit meinem Onkel telefoniert, welcher ihm ebnfalls sagte, dass er sich die Kleine abschminken und uns in Ruhe lassen soll. Ziehvater denkt, dass mein Onkel und Er ganz dicke sind. Jedenfalls sagte mir mein Onkel dann, dass Ziehvater der Vater sein will, der er nicht ist und niemals von der Kleinen ablassen wird und ich ihn nicht loswerde. Mein Onkel ist der einzige Mensch, den ich kenne, mit dem Zv respektvoll umgeht und auf dessen Meinung er immer großen Wert gelegt hat. Aber auch das ging ins Leere. Mein Onkel konnte aber auch NICHTS bewirken.

25.05.2018 13:30 • #100


GirlsUnited
Zitat von Tanie:
Da muss ich @Liessa zustimmen.

Klar, tut er jetzt auf supernett, um sein Ziel zu erreichen und würde dir daher alles versprechen. Aber du weißt, wie er auch sein kann mit seinen Drohungen und Beleidigungen. Halte dir DAS bitte immer weiter vor Augen. Du tust das einzig Richtige für dein Kind, wenn du den Kontakt unterbindest.

Mit dem anderen Mann: Das hört sich gut an. Auch, dass du es sehr langsam angehen lässt in der Stresssiutuation momentan noch bei dir. Sehr schön auch, dass er so viel Verständnis zeigt und du mit ihm über alles reden kannst. Was sagt er zu deiner Situation und dem Kontakt zu dem Ziehvater?

Er wüscht sich einfach nur, dass es mir endlich besser geht, Ruhe in mein Leben einkehrt und wir uns anfangen können auf UNS zu konzentrieren...

25.05.2018 13:31 • x 1 #101


E
Zitat von Mädchen:
Und was meine Entscheidung betrifft. natürlich zweifel ich manchmal daran, wenn mich die Emotionen überkommen und meine Kleine von Papa erzählt. ich merke selbst, dass ich noch viel gefestigter diesbezüglich werden muss.

Sie ist noch sehr klein. Sie wird ihn relativ schnell vergessen. Telefonate sind da natürlich kontraproduktiv. Andererseits ist es auch für die Kleine natürlich eher so ein Kontakt ausschleichen.

Zitat:
Er hat gute Chancen, ein Umgangsrecht einzuklagen. Ich hatte mit 2 Frauen Kontakt, bei denen es genau so war. Und das Ergebnis, alle 2 Wochenenden und 1 Tag in der Woche - ich kann ihm nicht nachweisen, dass er schlecht für sie ist.
Ganz ehrlich - ich möchte mich da jetzt einfach rausmogeln. Setze all meine Hoffnung in das Beratungsgespräch und bis dahin muss ich irgendwie durchhalten, denke ich.

Kann ich mir nicht vorstellen, so wie der drauf ist. Sowie du ihm die Kleine endgültig nicht mehr gibst, wird er wieder ausfallend, das sammelst du und legst es vor, sollte er klagen.

Sehr gut mit deinem Onkel, dass du auch da Unterstützung hast.

25.05.2018 13:34 • #102


GirlsUnited
Zitat von Tanie:
Sie ist noch sehr klein. Sie wird ihn relativ schnell vergessen. Telefonate sind da natürlich kontraproduktiv. Andererseits ist es auch für die Kleine natürlich eher so ein Kontakt ausschleichen.


Und meinst du, das ist jetzt die schlechteste Variante?

25.05.2018 13:35 • #103


E
Zitat von Mädchen:

Und meinst du, das ist jetzt die schlechteste Variante?


Nein vielleicht eher sogar besser als ein ganz harter Cut für die Kleine so lange du sie ihm nicht gibst.

25.05.2018 13:37 • #104


GirlsUnited
Zitat von Tanie:
Sie ist noch sehr klein. Sie wird ihn relativ schnell vergessen. Telefonate sind da natürlich kontraproduktiv. Andererseits ist es auch für die Kleine natürlich eher so ein Kontakt ausschleichen.


Kann ich mir nicht vorstellen, so wie der drauf ist. Sowie du ihm die Kleine endgültig nicht mehr gibst, wird er wieder ausfallend, das sammelst du und legst es vor, sollte er klagen.

Sehr gut mit deinem Onkel, dass du auch da Unterstützung hast.


Übrigens hat er das Gespräch mit meinem Onkel gesucht... ´Schon an dem Tag, als ich ihm mitteilte dass er die Kleine nicht mehr sehen wird, hat er ihn zugetextet und ihm Sprachnachrichten von mir weitergeleitet, welche belegen sollten, dass ICH die Böse bin. Er hat sich erhofft, dass mein Onkel auf seiner Seite wäre und ihm den Rücken stärkt, bzw. mich davon überzeugt, dass meine Entscheidung falsch war. Leider (für ihn) ist mein Onkel da ganz anderer Ansicht...

25.05.2018 13:58 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag