79

Bin ich möglicherweise Mittel zum Zweck?

Zweizelgänger
Zitat von AllesGegeben30:
Wirklich schöne Bilder

Danke

05.02.2020 21:08 • #16


S
Zitat von Zweizelgänger:
Viel leicht solltest du dich einfach eine Zeit lang emotional noch schützen und das alles sehr langsam angehen.


Klingt nach einem sehr vernünftigen Rat, den ich gerne beherzige.

05.02.2020 21:28 • #17


A


Bin ich möglicherweise Mittel zum Zweck?

x 3


S
Zitat von AllesGegeben30:
Zeig Ihr, dass Du Sie nicht brauchst und wenn Sie ernsthaftes Interesse hat, mach Ihr deutlich, dass Du klare Verhältnisse haben möchtest, vorher läuft gar nichts


Rar machen, ohne Desinteresse zu zeigen - finde ich gut.

05.02.2020 21:31 • #18


Zweizelgänger
Zitat von Schorschi:
Rar machen, ohne Desinteresse zu zeigen - finde ich gut.

Ich muss sagen, dass ich persönlich mich mit sowas schwer tue.
Es geht ja irgendwie doch schwer Richtung Spielchen.
Mach doch lieber das was du fühlst, aber bleibe dir dabei im Klaren, dass noch alles passieren kann.
Es ist eben eine Kennenlernphase und da solltest du einfach langsam rangehen.
Eben auch emotional langsam...

05.02.2020 21:36 • x 2 #19


A
Zitat von Schorschi:

Rar machen, ohne Desinteresse zu zeigen - finde ich gut.


Ja, wenn Du Dich rar machst, wird Sie bei Interesse fragen, was los ist und dann machst Du Ihr eine klare Ansage, dass Du keine Lust auf ein Dreiergespann hast!

05.02.2020 21:38 • x 1 #20


A
Zitat von Zweizelgänger:
Ich muss sagen, dass ich persönlich mich mit sowas schwer tue.
Es geht ja irgendwie doch schwer Richtung Spielchen.
Mach doch lieber das was du fühlst, aber bleibe dir dabei im Klaren, dass noch alles passieren kann.
Es ist eben eine Kennenlernphase und da solltest du einfach langsam rangehen.
Eben auch emotional langsam...


Vor allem aber würde ich erwarten, dass Sie für klare Verhältnisse sorgt, Ihre Altlasten erstmal verarbeitet, bevor Sie direkt was neues startet...

05.02.2020 21:40 • x 2 #21


S
Zitat von Zweizelgänger:
Es ist eben eine Kennenlernphase und da solltest du einfach langsam rangehen.
Eben auch emotional langsam...


Genau das meinte ich mit Rar machen, ohne Desinteresse zu zeigen. Aber so, wie Du es sagst, klingt es treffender.

05.02.2020 21:42 • x 1 #22


S
Zitat von AllesGegeben30:
Vor allem aber würde ich erwarten, dass Sie für klare Verhältnisse sorgt, Ihre Altlasten erstmal verarbeitet, bevor Sie direkt was neues startet...


Das sollte eigentlich so sein, ja.

05.02.2020 21:46 • #23


S
Zitat von _Konstantin:
Hi
Die Bedeutung eines solchen Gesprächs misst Du natürlich an den Handlungen und Taten. Damit sind nicht Lippenbekenntnisse gemeint. Aufrichtigkeit, konstruktive Lösungsüberlegungen im beiderseitigen Einvernehmen sind entscheidend - denn nur die Fakten zählen.


Ja, absolut, fromme Worte habe ich im Leben schon zu Genüge gehört...

05.02.2020 21:49 • #24


Gorch_Fock
Hey Schorschi, ich gebe Dir den guten Rat, die Finger von solchen Frauen zu lassen. Letztlich kannst Du nur verlieren dabei, gerade wenn Du so vom Typus netter Kerl bist.
Meine Ex hat z.B. auch ihren Affairenmann benutzt. Das sieht man auch erst in der retrospektive. Aber er hatte eine ganz einfache Rolle zu erfüllen: Als Prellbock für meine Emotionen zu dienen (damit war sie fein rein da sich die Wut gegen den AM richtete) und letztlich war er für sie die Brechstange aus der Beziehung. Denn durch den Betrug war klar, dass eine Fortführung nicht mehr denkbar war. Sie hatte somit den Freibrief gehen zu können. Ganz schön clever eigentlich. Also, sei Dir mehr wert, als für ein paar Schäferstündchen ausgenutzt zu werden. Letztlich bleiben wird sie bei Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Es geht um ihre Interessen.

05.02.2020 21:54 • x 3 #25


A
Zitat von Gorch_Fock:
Also, sei Dir mehr wert, als für ein paar Schäferstündchen ausgenutzt zu werden. Letztlich bleiben wird sie bei Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Es geht um ihre Interessen.

Genauso ist es...!
Lass dich nicht benutzen.

05.02.2020 22:41 • x 1 #26


NoBlondie
Hallo! Ich war in der Situation, der beschriebenen Dame.
Ich hatte meinem Exmann nach 11 Jahren, und einem gemeinsamen Kind, die Trennung ausgesprochen. Es war einfach Alles zu kaputt. Von liebe war keine Rede mehr, dennoch empfand ich ihm gegenüber Schuld und Freundschaft, weil er so an mir hing. Nach 3 Monaten traf ich meinen Neuen Partner; ich spielte mit offenen Karten. Auf Emotionaler Ebene kümmerte ich mich noch um meinen Ex. Jedoch nur aus Schuldgefühlen und Helfersyndrom. Bis es meinem Neuen Partner zuviel wurde. Natürlich entschied ich mich für ihn, weil ich ihn liebte.
Vielleicht geht's ihr ähnlich.
Liebe Grüße

05.02.2020 23:07 • x 3 #27


Zweizelgänger
Zitat von Gorch_Fock:
Meine Ex hat z.B.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich inzwischen teilweise auch damit schwer tue, dass man aus eigenen Erfahrungen und gerade bei Verletzungen, Situationen beurteilt.

Wir alle kennen weder den Hilfesuchenden, noch die involvierten Personen.
Ich glaube wir sollten jedem Einzelnen eine Chance geben, ohne alte Verletzungen dabei unser Urteil oder unser Leben bestimmen zu lassen.

Wach an Dinge ranzugehen ist aber bestimmt immer gut.

05.02.2020 23:23 • x 1 #28


D
Es GIBT große Lieben, auch wenn jemand gebunden ist.
Aber, ganz flach und simpel: man fühlt und sieht es, ob das Ganze Kalkül und Berechnung ist.
Was sagt Dir Dein Bauch?

05.02.2020 23:36 • x 1 #29


S
Zitat von Gorch_Fock:
Meine Ex hat z.B. auch ihren Affairenmann benutzt. Das sieht man auch erst in der retrospektive. Aber er hatte eine ganz einfache Rolle zu erfüllen: Als Prellbock für meine Emotionen zu dienen (damit war sie fein rein da sich die Wut gegen den AM richtete) und letztlich war er für sie die Brechstange aus der Beziehung. Denn durch den Betrug war klar, dass eine Fortführung nicht mehr denkbar war.


Wenn ich fragen darf - ist sie beim AM geblieben?

06.02.2020 00:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag