70

Bin neu hier, und gerade getrennt, und so traurig

G
Zitat von cryingangel:
Was ist nur los mit ihm?


Sein Verhalten deutet auf eine bipolare Störung (manisch/depressiv) hin. Wenn er spielen würde kämen da keine Tränen. Narzissten verhalten sich auch anders.

03.03.2019 20:41 • x 1 #61


Plentysweet
Liebe cryingangel, es tut mir echt leid für Dich. Ein großer Trostdrücker für Dich aus der Ferne .
Ein Treffen bringt natürlich die Emotionen wieder total an die Oberfläche und wühlt übermäßig auf- ich kann mir vorstellen wie es Dir geht. Ich kenne auch diese aufbrechenden Gefühle- hab ich auch durch .
Aber ich würde jetzt auch der Therapie ihre Chance geben und gucken wie sich Dein Ex unter der Therapie entwickelt Und wer weiß, vielleicht gibts wieder einen gemeinsamen Weg für Euch?! Aber jetzt müssen erst die Weichen neu gestellt werden. Bleib stark und kümmere Dich gut um Dich selbst. Mehr kannst Du grad nicht tun.
Liebe Grüße
Plentysweat

03.03.2019 20:44 • x 1 #62


A


Bin neu hier, und gerade getrennt, und so traurig

x 3


cryingangel
@Grinch @ Plentysweat, ich danke euch sehr.
Wenn ich nur aufhören könnte zu weinen.
Das letzte Mal habe ich vor 30 Jahren nach dem Tod meiner Mutter so geweint.
Es ist so schrecklich hier in dem großen Haus alleine zu sein.
Wenn er das erste Mal herkommt um die erste Hälfte seiner Sachen abzutransportieren, werde ich weg gehen können. Obwohl ich jeden Moment wo ich ihn sehen könnte aufsauge wie ein trockener Schwamm. Um dann danach, wie jetzt in einem Meer aus Tränen versinke.
Und wenn er das letzte Mal kommt und den Rest holt, werde ich hier sein müssen.
Habe so Angst dann zusammen zu brechen.

03.03.2019 20:53 • #63


Plentysweet
Zitat von cryingangel:
Obwohl ich jeden Moment wo ich ihn sehen könnte aufsauge wie ein trockener Schwamm.

Cryingangel, hast Du mal darüber nachgedacht, ob Du von ihm emotional abhängig bist? Bei diesen Deinen Worten kommt mir das in den Sinn.
Und dann fällt mir ein, kannst Du vielleicht eine Freundin oder Bekannte dazu bitten, wenn er kommt, um seine Sachen zu holen? vielleicht würde Dir das helfen?
Und dann bedenke bitte: Eine Trennung ist immer furchtbar traurig. Und am Anfang weint sich jeder, der je ernsthaft geliebt hat, die Seele aus dem Leib . Das ist eine normale Reaktion auf eine Trennung. Trennungsarbeit ist Trauerarbeit. Du verabschiedest einen geliebten Menschen und damit gemeinsame Hoffnungen, Pläne aus Deinem Leben. Es ist eine Situation, die jeden an seine Grenzen bringt.
Du hast aber selber in der Hand wie lange Du Dich von der Trauer bestimmen lässt. So wie ich Dich hier lese, wäre auch für Dich eine unterstützende Gesprächsbegleitung sehr gut und von nöten. Damit Du das Ganze besser verarbeiten kannst und wieder auf die Beine kommst!

03.03.2019 22:01 • x 2 #64


cryingangel
[quote=Plentysweat]hast Du mal darüber nachgedacht, ob Du von ihm emotional abhängig bist?
Ich weiß nicht ob ich abhängig bin. Keine Ahnung was das ist. Ich bin 53. Ich habe die 6,5 schönsten Jahre in meinem Leben mit diesem Mann verbracht. Wir hatten so viel vor. Wollten zusammen alt werden.
Ist das wahre Liebe oder Abhängigkeit?


[quote=Plentysweat]wäre auch für Dich eine unterstützende Gesprächsbegleitung sehr gut und von nöten. Damit Du das Ganze besser verarbeiten kannst und wieder auf die Beine kommst!

Habe erst am 11.3. Termin beim Therapeuten

03.03.2019 22:09 • #65


G
Zitat von cryingangel:
Ist das wahre Liebe oder Abhängigkeit?


Vermutlich ist es im Augenblick beides.

03.03.2019 22:14 • #66


cryingangel
Vermutlich ist es im Augenblick beides.

Das kann durchaus beides sein.

03.03.2019 22:18 • #67


Plentysweet
Zitat von cryingangel:
Habe erst am 11.3. Termin beim Therapeuten

Ja, manchmal gibts leider längere Wartezeiten. Aber es ist gut, dass Du trotzdem bald drankommst !
Zitat:
Ist das wahre Liebe oder Abhängigkeit?

Das ist natürlich auch nicht immer so leicht voneinander abzugrenzen und fließt oft ineinander: Liebe, starke Verbundenheit, Identifikation mit der Beziehung, Ausrichten der Zukunftspläne auf die Partnerschaft und der Beginn einer Abhängigkeit. Abhängigkeit, denke ich, beginnt immer da, wo man nicht mehr ohne den Partner kann, das ganze Leben aus den Fugen gerät, wenn dieser weg ist, wenn man ohne ihn lebensuntüchtig ist. Und Du hängst sehr an Deinem Ex und er ist momentan das Zentrum Deines jetzigen Lebens, so wie ich das hier lese.
Vllt kannst Du mal verreisen, wenn er seine Sachen raus hat? Einfach mal weg fahren, irgendwohin und ein WENIG abschalten. Mal versuchen, die Gedanken zeitweilig auf was anderes zu lenken. Im Moment trittst Du auf der Stelle und Deine Gedanken kreisen immer ums gleiche Thema.
Hattest Du vor dieser Partnerschaft andere Partnerschaften?

03.03.2019 22:34 • #68


cryingangel
Hattest Du vor dieser Partnerschaft andere Partnerschaften?[/quote]
Ohja das hatte ich. War 20 Jahre verheiratet.
Danach hatte ich eine Beziehung von 5 Jahren. Von dem würde ich betrogen.
Und dann kam er.
Der Mann der all meine schlimmen Wunden geheilt hat.
Und jetzt mein Herz rausgerissen hat. So fühlt es sich an dieses Mal

03.03.2019 23:00 • #69


Plentysweet
Oh je, das tut mir sehr leid für Dich .

Andere Frage: Warum hast Du eigentlich einen 2.Thread geöffnet ?

03.03.2019 23:06 • #70


cryingangel
Weiß ich auch nicht. Tut mir leid wenn es nicht so gemacht wird hier. Hab da einfach was geschrieben. Ist das schlimm? Bin ja noch Neuling hier. Übe noch mich hier zurecht zu finden. Habe immer noch nicht raus wie man was zietiert.

03.03.2019 23:49 • #71


G
Zitat von cryingangel:
Weiß ich auch nicht. Tut mir leid wenn es nicht so gemacht wird hier. Hab da einfach was geschrieben. Ist das schlimm? Bin ja noch Neuling hier. Übe noch mich hier zurecht zu finden. Habe immer noch nicht raus wie man was zietiert.


Nein, in deinen Fall ist das nicht so Wild, nur sollte man in einem Strang bleiben. Das führt sonst leicht zu Verwirrungen.
Zitieren ist eigentlich ganz leicht: Text markieren und dann geht da schon ein Fenster auf.

03.03.2019 23:56 • x 2 #72


cryingangel
[quote=Grinch]Nein, in deinen Fall ist das nicht so Wild, nur sollte man in einem Strang bleiben. Das führt sonst leicht zu Verwirrungen. [/quote

Danke... Ich gelobe Besserung , sorry

03.03.2019 23:58 • #73


Alinchen
Wenn du einen bestimmten Teil zitieren möchtest achte nur darauf, dass es so steht:

[quote=user-name ]

kein Leerzeichen, dann Text was du zitieren möchtest, kein Leerzeichen

[/quote ]

Achte auf die eckigen Klammern uns dass nach ] und vor [ kein Leerzeichen ist.

Mit dem Handy ist das ein bisschen schwierig, weil man genau schauen muss...

Und wegen den Threads: ich hatte auch 2 geschrieben, dann wurden meine beiden vom Forenleiter deaktiviert und zusammengelegt.

04.03.2019 07:00 • #74


cryingangel
Mir geht es heute sehr schlecht. Ich glaube das kommt weil ich ihn gestern gesehen habe, und weil er nun morgen und übermorgen seine Sachen abholen wird.
Ich glaube ich verlasse das Haus dann besser?
Oder dabei sein?
Ich ertrage es kaum noch

04.03.2019 11:05 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag