70

Bin neu hier, und gerade getrennt, und so traurig

G
Zitat von cryingangel:
Von jetzt auf gleich. Ich ertrage es nicht das uns seine Krankheit alles nimmt was wir beide so sehr genossen haben.


Das hatte aber schon einen Vorlauf. Selbstvorwürfe helfen dir da nicht weiter, du solltest es im Moment so annehmen wie es ist. Auch andere schwere Krankheiten belasten Beziehungen, nicht nur psychische. Ich möchte keine falsche Hoffnung Schüren, aber das Ende ist noch nicht zementiert. Findet er Fachleute, die ihm Helfen können, so kann er wieder in die Spur kommen. Das muss aber sein Wille sein. Im Augenblick musst du an Dich denken, sonst sind das am Ende 2 kranke.

25.02.2019 13:00 • x 1 #31


P
Zitat von cryingangel:
Und nun reißt es mir den Boden unter den Füßen weg. Von jetzt auf gleich. Ich ertrage es nicht das uns seine Krankheit alles nimmt was wir beide so sehr genossen haben. Wir waren unzertrennlich und beide so dankbar uns nach all den Enttäuschungen im vorleben gefunden zu haben. Ich sehe kein Licht mehr


Dann ist es um so wichtiger, daß du anfängst dir Listen zu machen, was du gerne hast und was du schon immer mal machen wolltest.
Es wird Zeit, dich selber kennen zu lernen.
Es ist die Chance für dich, Vertrauen zu lernen, Vertrauen in dich, Vertrauen in das Leben, Vertrauen in eine höhere Fügung, Vertrauen überhaupt.

Wenn alles so dunkel um einen herum ist, fühlt man sich so unglaublich verloren und alles scheint egal.
Dagegen kannst du angehen. Suche aktiv nach positiven Aspekten in deinem Leben. Jeder Tag enthält auch Gutes. Lass jeden Abend den Tag Revue passieren und betrachte aktiv und bewußt die positiven Dinge. Du wirst feststellen, daß da weit mehr ist, als du gerade merkst, denn du bist nach wie vor voll auf das negative konzentriert und bitter böse darauf.
Wie schon vorher gesagt wurde ist nicht die Krankheit das eigentliche Problem. Es könnte so viel anderes sein, was eurem speziellen Glück auflauert. Hier im Forum und überhaupt gibt es so viele verschiedene Beispiele, warum man plötzlich aus einem wunderbaren Leben heraus gekickt werden kann. Man kann es auch als Chance zum wachsen und für einen Start in ein noch besseres Leben ansehen.
Von daher gilt es um so mehr für dich, deine Kraft erneut einzuteilen und anders einzusetzen. Schau auf all das Gute, was auch vorhanden ist. Das ist so unglaublich wichtig für eine fertige Seele. Du brauchst auch Kraft für dich zum Leben.

25.02.2019 14:42 • x 2 #32


A


Bin neu hier, und gerade getrennt, und so traurig

x 3


P
Ich hatte im vergangenen Jahr genau die gegenteilige Situation. Ich hatte mich verstärkt gefragt, ob denn erst ein anderer Mensch sterben müsse, bevor mein Leben endlich starten darf. Ist für mich sehr heftig in diese Denkweise zu kommen. Ich war nur noch ein Schatten meiner selbst, nur noch ausgelaugt und fertig. Ein paar mal bin ich regelrecht geflüchtet, einmal in einer Nacht und Nebel Aktion. Hatte diverse gute Gespräche.
Die Antwort ist Nein. Ich muß meine Einstellung zu der Person, zu der Situation und besonders Teile meiner Einstellung ändern. Erst dann geht es mir besser. Und das geht, man muß halt an sich selber ran und sehr ehrlich mit sich selber werden. Dann erkennt man erst, wo die wirklichen Knackpunkte liegen, die man selber auch tatsächlich anpacken kann und nicht auf etwas Fremdes sauer sein muss, wie auf eine Krankheit beim anderen.

Eure unglaublich gute Beziehung hat euch beide davor bewahrt, an eure eigenen Knackpunkten zu arbeiten. Warum auch, es lief ja wunderbar.
Jetzt seid ihr beide, jeder für sich und auf seine Weise gefordert, euch euch jeweils selber zu stellen.

Du kannst darin verharren, sauer auf irgendwas zu sein, das dein Glück zerstört hat. Das bringt dich nicht weiter sondern lässt dich nur im Sumpf verharren.
Von daher kann ich nicht anders als dir ans Herz zu legen, mit therapeutischer Hilfe dich und deine Situation anzuschauen.

Du hast ja damit gestartet. Der Weg hat es in sich. Aber er lohnt sich, wirklich!

25.02.2019 15:05 • x 4 #33


cryingangel
Heute ist es nun eine Woche her das er alles beendet hat. Ich verstehe es immer noch nicht. Kann gar nicht glauben das nach so einer schönen Beziehung alles vorbei ist, von jetzt auf gleich. Das ein Mensch der mich auf Händen trug, nicht ohne mich sein könnte, plötzlich alles vergisst. Ist es wirklich seine Krankheit. Seine Manie? Oder hat er mit mir gespielt? Ich weiß gar nichts mehr. Ich leide wie ein Hund. Möchte gerne wütend sein auf ihn weil er mir bzw uns das antut. Doch das klappt nicht. Da denke ich immer wieder es ist die Krankheit. Und was ist wenn er es wirklich nicht wollte, es nur tut weil er in seinem Loch sitzt. Er meinte ich habe es nicht verdient, das er mir immer weh tut wenn er durch seine Krankheit immer vor sich selbst flieht und mir weh tut. Aber weiß er nicht wie weh es mir jetzt tut? Ich vermisse ihn so sehr

26.02.2019 10:12 • #34


Femira
Zitat von cryingangel:
Aber weiß er nicht wie weh es mir jetzt tut? Ich vermisse ihn so sehr

Naja, der Unterschied ist, dass wenn ihr jetzt getrennt seid, dass du nur einmal leidest
Zitat von cryingangel:
wie ein Hund.

und dann die Chance auf ein tolles und BESTÄNDIGES Leben hast! Wenn ihr wieder zusammen kommen solltest, weil
Zitat von cryingangel:
er es wirklich nicht wollte, es nur tut weil er in seinem Loch sitzt.

kannst du darauf warten, dass es kurze Zeit wieder schön ist und er dann wieder in das Loch geht. Dann wirst du wieder so leiden wie jetzt.
Auch die guten Abschnitte werden kürzer werden, weil das frisch verliebte ihn nicht stabilisiert.

Verstehst du? Es ist egal, ob er das getan hat, weil
Zitat von cryingangel:
Oder hat er mit mir gespielt?

oder ob es
Zitat von cryingangel:
Seine Manie?

ist.

Es tut DIR weh und DU leidest! Deswegen ist es so wichtig, dass du auf dich aufpasst und dich schützt!
Hast du dir ein paar Videos angesehen? Ich poste dir noch einmal eines

26.02.2019 10:51 • x 2 #35


Sandwich
Mein Ex hat wenn er depressiv war auch immer gesagt, dass er mich nie glücklich machen kann. Und es ist auch so.
In seiner Manie hat er Schulden gemacht, war arbeitssüchtig und sehr mitteilsam. Schlug es dann aber in Depression um wurde ihm bewusst, welche Fehler er gemacht hat und litt sehr darunter.
Schlußendlich habe ich mich getrennt. 2 Jahre ist er mit hinterhergelaufen, aber ich konnte nicht mehr.
Seit diesem Jahr hat er eine neue Freundin, ist seit Dezember 2018 manisch.
Seine Episode schlägt bald in Depris um( alle 3-4 Monate).
Diese Frau hat keine Ahnung welcher Stress auf sie zukommt.

Ich verstehe deinen Schmerz sehr gut, bin dort auch durch, aber Bipolar ist eine sehr schwere Erkrankung und lässt dich coabhängig werden

26.02.2019 13:12 • x 1 #36


cryingangel
Ich bin so traurig. Täglich wird das vermissen schlimmer. Wie komme ich da nur raus?

28.02.2019 19:21 • #37


Plentysweet
Liebe cryingangel,
das wird mit der Zeit besser. Wirklich. Keiner glaubts zu Beginn. Aber es ist echt so! Du brauchst dafür jetzt aber Geduld und Durchhaltevermögen. Verbringe einfach erstmal die Zeit. Stunde für Stunde, Tag für Tag. Nur durch die Zeit kommen. Ohne viel Ansprüche oder Erwartungen. Versuch irgendetwas zu unternehmen, schaff Dir neue positive Erlebnisse mit Dir selbst, mit Freunden....geh raus in die Natur. Mach Ausflüge, Kurztrips wenn Du magst. Beschäftige Dich mit etwas. Am Anfang musst Du Dich vielleicht zwingen und alles fällt nur schwer. Aber mit der Zeit, wenn Du Dich von Deinem Ex mehr und mehr entwöhnt hast, werden diese Dinge zum Selbstläufer. Du wirst mit der Zeit immer weniger an ihn denken, denn die neuen Erlebnisse und Dinge, die Du Dir jetzt schaffst, drängen die schmerzhafzen Erinnerungen beiseite. Es ist ein Entwöhnungsprozeß in den Du jetzt einsteigst. Die allerwichtigste Lernerfahrung ist, daß Dein Glück nicht von ihm abhängt.

28.02.2019 20:01 • x 2 #38


cryingangel
Es ist alles so schmerzhaft. Er hat überall seine Spuren hinterlassen. Er war der Mann der mir nach schlimmen Enttäuschungen gezeigt hat was Leben und Lieben bedeutet. Wir haben so viel unternommen. Und nun bin ich plötzlich alleine.
Das schlimme ist das er seine Sachen noch hier hat. Einerseits tut es weh die Sachen hier zu sehen, andererseits habe ich Angst noch tiefer zu fallen wenn er sie abholen kommt. Da wir keinen Kontakt haben, bange ich jeden Tag das er sich meldet wegen den Sachen.
Mein Kopf dreht sich wie ein Karussell

28.02.2019 20:53 • x 1 #39


G
Hier läuft auch so etwas ähnliches, einfach mal mitlesen:

ex-meldet-sich-komische-ansichten-eure-meinung-t52256.html

Du bist damit nicht alleine. Die Sachen packst du am besten erstmal aus deiner Sicht.

28.02.2019 20:59 • x 2 #40


E
Was ich mich frage: 4,5 J war nichts und dann plötzlich vor 2 J gings los?
Wie alt ist Dein Ex?
Nahm er regelmäßig Medikamente (Lithium)?

28.02.2019 21:25 • #41


cryingangel
Ja es begann alles vor 2 Jahren nach einem Burnout wegen Mobbing. Da ging es los das er immer so weg ist. Von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung. Er ist 51. Er hat leider keine Medikamente bekommen.

28.02.2019 21:32 • #42


E
Zitat von cryingangel:
Ja es begann alles vor 2 Jahren nach einem Burnout wegen Mobbing. Da ging es los das er immer so weg ist. Von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung. Er ist 51


Lithium?

28.02.2019 21:33 • #43


cryingangel
Keine Medikamente leider

28.02.2019 21:34 • #44


E
Lithium würde helfen.

28.02.2019 21:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag