70

Bin neu hier, und gerade getrennt, und so traurig

G

24.02.2019 13:45 • x 1 #16


Femira
Zitat von cryingangel:
Es zerreißt mich. Ich kann nicht alleine sein, das ist ein zusätzliches Problem.

Willkommen hier!

Ich bin an meiner letzten Trennung auch fast zerbrochen. Auch ich habe viel mit mir machen lassen, weil ich dachte, er ist nun mal krank...
Ich bin lange kaum aufgestanden....es ging nichts mehr.
Ich mache nun Therapie, in der Akutphase habe ich auch Media bekommen....ich bin mittlerweile aus dem schlimmsten raus. Wenn gar nichts mehr geht, gehe bitte in eine Klinik. Das haben hier auch viele getan und das ist in Ordnung.

Es wird dich noch eine Weile zerreißen, das musst du aushalten. Es wird irgendwann aufhören! Wirklich! Aber ja...irgendwann...

Schau doch mal ein wenig hier rein:


24.02.2019 13:46 • x 2 #17


A


Bin neu hier, und gerade getrennt, und so traurig

x 3


cryingangel
Zitat von Grinch:

Da sehe ich mich wieder.. leider sehr alt dieser Beitrag. Da kann ich mich wohl mit niemanden aktuell austauschen... Schade das könnte ich jetzt gut gebrauchen. Menschen die sein Verhalten in der kranken Phase verstehen und mir etwas erklären

24.02.2019 14:05 • #18


Femira
Zitat von cryingangel:
Menschen die sein Verhalten in der kranken Phase verstehen und mir etwas erklären

Das können wir versuchen...die Frage ist, wie wertvoll das für dich ist.
Auch ein Psychologe würde eher auf dich spiegeln als auf ihn, da wir ihn nicht kennen und es letztendlich auch egal ist, was mit ihm ist. Wichtig bist du! Und dir geht s gerade nicht sonderlich gut.

Ich würde also eher darüber mit dir sprechen, warum du die häufigen On Offs mitgemacht hast, was das mit dir gemacht hat (siehe Videos) und wie wir dein nächstes Überleben sichern.

Versuche mal Bananen, Nüsse und Avocado zu essen. Das stabilisiert etwas deinen Hormonhaushalt.. Essen tut dir gut, dann kannst du auch eher schlafen.

24.02.2019 14:12 • x 1 #19


G
Zitat von cryingangel:
Da sehe ich mich wieder.. leider sehr alt dieser Beitrag. Da kann ich mich wohl mit niemanden aktuell austauschen... Schade das könnte ich jetzt gut gebrauchen. Menschen die sein Verhalten in der kranken Phase verstehen und mir etwas erklären


Da werden sich schon noch welche dranhängen, du bist ja neu hier, aber mit einem rel. (populären Leider) Thema.

24.02.2019 14:12 • x 1 #20


cryingangel
Zitat von Femira:
Das können wir versuchen...die Frage ist, wie wertvoll das für dich ist.
Auch ein Psychologe würde eher auf dich spiegeln als auf ihn, da wir ihn nicht kennen und es letztendlich auch egal ist, was mit ihm ist. Wichtig bist du! Und dir geht s gerade nicht sonderlich gut.


Das würde ich gerne... Danke.. was für Videos meinst du?


Versuche mal Bananen, Nüsse und Avocado zu essen. Das stabilisiert etwas deinen Hormonhaushalt.. Essen tut dir gut, dann kannst du auch eher schlafen.

24.02.2019 14:22 • #21


Femira
schau mal mein Beitrag #17

24.02.2019 14:34 • #22


cryingangel
Zitat von Femira:
schau mal mein Beitrag #17

Wie finde ich es

24.02.2019 20:32 • #23


Femira
Zitat von cryingangel:
Wie finde ich es

Schreibst du vom Handy?

Siehst du rechts unten in den Beiträgen die Zahl hinter dem #?
Die Beiträge sind durchnummeriert. Scroll hoch bis zur #17

24.02.2019 22:08 • #24


cryingangel
Zitat von Femira:
Schreibst du vom Handy?

Siehst du rechts unten in den Beiträgen die Zahl hinter dem #?
Die Beiträge sind durchnummeriert. Scroll hoch bis zur #17

Ja ich schreibe vom Handy. Sehr leider keine Nummern

25.02.2019 09:43 • #25


Femira
Erste Seite, einfach scrollen.
Oder du gibst bei YouTube mal Hemschemeier ein und dann on off.

25.02.2019 09:46 • #26


Sandwich
Ich habe mich vor 2 Jahren von meinem Bipolaren Partner getrennt.
Er war mal manisch, mal depressiv, zwischen seinen Episoden war er der liebste Mann den ich je kennen gelernt habe.
Du machst dich krank, wenn du daran glaubst ihm helfen zu können. Die Kranken selbst wissen ja nicht einmal was ihnen gut tut.
In der Manie können sie Bäume ausreißen und sehen keine Notwendigkeit Medikamente oder sich Hilfe zu holen und in der Depression haben sie die Kraft nicht dazu.
Ich habe so viel mitgemacht mit ihm, war coabhängig.
Tu dir das nicht an

25.02.2019 10:03 • x 3 #27


cryingangel
Zitat von Sandwich:
Ich habe mich vor 2 Jahren von meinem Bipolaren Partner getrennt.
Er war mal manisch, mal depressiv, zwischen seinen Episoden war er der liebste Mann den ich je kennen gelernt habe.
Du machst dich krank, wenn du daran glaubst ihm helfen zu können. Die Kranken selbst wissen ja nicht einmal was ihnen gut tut.
In der Manie können sie Bäume ausreißen und sehen keine Notwendigkeit Medikamente oder sich Hilfe zu holen und in der Depression haben sie die Kraft nicht dazu.
Ich habe so viel mitgemacht mit ihm, war coabhängig.



Tu dir das nicht an

war mal manisch, mal depressiv, zwischen seinen Episoden war er der liebste Mann den ich je kennen gelernt habe.
Zitat:


Das ist ja das Problem. Deshalb liebe ich ihn ja so sehr. Und zerbreche daran. Verstehe es nicht

25.02.2019 10:09 • #28


P
Zitat von cryingangel:
er meinte er muss es beenden weil er mich schützen muss vor seinen ausrastern.


traurige Erfahrung hat mir gezeigt, dass man solche Aussagen ernst nehmen muss. Sie wissen ziemlich gut, wo sie gerade stehen. Siehe es als einen Akt der Liebe an, dich zu warnen und zu schützen. Sie kommen nicht mehr klar, sehnen sich auch nach der guten Zeit. Die ist im Moment und für unbestimmte Zeit nicht mehr.
Von daher ab in die sichere Distanz, hole dir deine Hilfen und lerne wieder zu vertrauen.

Es klingt hart, aber wenn man eine dermaßen schöne Zeit miteinander hatte, sollte man sie als dankbare Erinnerung schätzen aber nicht als Orientierung für jetzt gerade nehmen. Diese Latte liegt viel zu hoch um jetzt und hier die eigene Situation realistisch einschätzen und angehen zu können.

Du schaffst das. Es wird eine Zeit lang sehr hart, weil du dein ganzes Leben, also dein ganzes Denken, Hoffen, Lieben, Bangen, deine ganze Zeit, Kraft und Überlegungen nur noch auf ihn und auf euch fokussiert hast.
Da runter zu kommen, dich auf anderes wichtiges, also dich zum Beispiel!, zu konzentrieren, ist erstmal ungewohnt. Aber es wird wichtig. Was wolltest du schon immer mal machen? Freunde, Hobbys, Reisen, sonstiges, was dir Kraft gibt? Liste es dir auf und versuche es wieder anzugehen.

Lass dich mal virtuell drücken und ganz viel Verständnis und Liebe für dich, für deine Situation und für dein großes Herz rüber schicken. Alles Liebe und Gute für dich

25.02.2019 10:26 • x 2 #29


cryingangel
Zitat von Perzet:
großes

Das ist ja das Problem. Ich habe erst durch ihn angefangen zu leben. Habe im Leben nicht viel Glück gehabt. Habe nie was erlebt, gereist, oder ähnliches. Dann kommt nach einem langen Leidensweg der Mann, der einem alles gibt. Auf Händen trägt, und einem die Welt zeigt. Manchmal habe ich mein Glück nicht fassen können. Und nun reißt es mir den Boden unter den Füßen weg. Von jetzt auf gleich. Ich ertrage es nicht das uns seine Krankheit alles nimmt was wir beide so sehr genossen haben. Wir waren unzertrennlich und beide so dankbar uns nach all den Enttäuschungen im vorleben gefunden zu haben. Ich sehe kein Licht mehr

25.02.2019 12:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag