Sleep1987
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 269
Zitat von Nachtlicht:Ich kann mir nur sehr wenige Situationen vorstellen, die bei mir dazu führen würden, eine Beziehung stante pede zu beenden und den anderen zu blockieren. Ich glaube, blockieren würde ich jemanden tatsächlich nur bei fortgesetzter massiver Belästigung oder Bedrohung. Hast du, Sleep1987, während eures Streits etwas gesagt oder getan, dass deine Freundin sich in dieser Weise von dir bedroht fühlen könnte?
Auf mich wirkt deine Schilderung eher, als sei es deine Freundin gewohnt, ihr Gegenüber bei Streit oder Meinungsverschiedenheit durch derartige Maßnahmen in die Knie zu zwingen. Angedrohte oder "durchgezogene" Beziehungsbeendigung können beim Gegenüber massiven emotionalen Druck erzeugen - du schilderst ja auch, dass du in der Vergangenheit entsprechend immer wieder eingeknickt und auf sie zu gegangen bist. Man nennt sowas auch emotionale Erpressung.
Ich persönlich würde nicht so mit mir umspringen lassen, ich erwarte in einer Partnerschaft einen erwachsenen Umgang mit Konflikten. Aber es geht hier ja um dich, und um deine Vorstellungen davon, wie man innerhalb einer Beziehung mit Meinungsverschiedenheiten oder Streits umgehen sollte. Wenn es so ist wie ich vermute, musst du ja bei jedem Streit befürchten, erneut abgeschossen zu werden. Wie siehst du das denn?
Was genau ist aus deiner Sicht belanglos? Der ursprüngliche Anlass eures Streits? Oder dass sie dich und deine Kleine aufgrund eures Streits vor die Tür gesetzt und dich anschließend blockiert hat?
Erstmal danke für deine klaren Worte.
Ja das war auch mein Gedanke das sie es gewohnt ist das immer was von mir kommt.... Nur dieses Mal kommt nichts.
Belanglos für mich war das die Tages Planung wie sie, sie haben wollte kein Sinn machte und ich meinte lass doch als erstes das machen damit es von der Backe haben.
Sie machte einfach immer zu wenn was nicht so nach ihrer Nase lief wie sie wollte.
Muss dazu sagen das sie sehr hübsch ist und sie von ihren vorherigen Beziehungen immer das bekam was sie wollte.
Das schätzte sie auch an mir das ich mich für sie nicht verbogen hätte.