81

Borderline - bitte helft mir! Grundlos verlassen worden

H
Was sind den Psychos ? Versuche bitte mir das mal zu erklären

07.06.2016 17:43 • #46


E
Liebe /Lieber hope26

Was ist für dich ein Borderliner?

07.06.2016 17:50 • #47


A


Borderline - bitte helft mir! Grundlos verlassen worden

x 3


Urmel_
Zitat von Ewa:
MOMENT!

Zitat:
Andere hier schreiben, dass sie so viele Erfahrungen gemacht haben, dass sie in 30 Minuten Gespräch einen Borderliner erkennen.


Das habe ich nie behauptet!

Zitat:
Heute, kann ich dir nach 30min. Gespräch sagen ob mit diesem Menschen was nicht stimmt...


Das ist meine Aussage.

Ewa


Vorsicht!

Fachpersonal benötigt nicht mehrere Sitzung für eine einwandfreie Diagnose weil sich Cluster-B-Kandidaten so gut tarnen können (was sie bei einigen der Krankheiten sehr gut können), sondern weil die nötigen Symptome bei unterschiedlichen emotionalen Zuständen vorliegen müssen. Es gibt nämlich andere Umstände, beispielsweise Depressionen oder PTBS, wo es temporär Symptome geben kann, die aber bei wechselnder emotionaler Stimmung verschwinden.

Gleichwohl glaube ich Ewa, dass ihr Bauchgefühl so gut ist, dass sie schon nach 30 Minuten sagen kann, dass ein anderer Mensch nur Ärger für sie bedeuten könnte.

07.06.2016 17:51 • x 2 #48


E
Zitat:
Gleichwohl glaube ich Ewa, dass ihr Bauchgefühl so gut ist, dass sie schon nach 30 Minuten sagen kann, dass ein anderer Mensch nur Ärger für sie bedeuten könnte.


Danke @Urmel_

Nichts anderes habe ich behauptet.

07.06.2016 17:56 • #49


E
Ihr Lieben,
Danke für eurer Verständnis.

Mir hat es gerade sehr geholfen. Denn ich habe im Ergebnis mein Bild von psychischen Erkrankungen darin gefestigt, dass ich für mich besser klarkomme, dass es Psychopathen gibt und ich an einen Psychopathen geraten bin. Ob es nun so ist oder so heißt. Spielt keine Rolle für mich mehr.

Wieviel Fachpersonal mit laienhaftem Wissen hier mit mir über Fachbegriffe diskutieren möchten, bestärkt mich, es einfach als Psycho abzustempeln. Was ich eigentlich überhaupt nicht tun wollte.

Ich verharre sonst in Fachausdrücken ....

Danke für die Erkenntnis

07.06.2016 18:06 • #50


N
@Engelskind
Dass die Beziehung beendet ist, war der richtige Schritt zu deinem eigenen Schutz! Bleibe dabei. Du kannst ihn nicht retten, nur er sich selbst, wenn er bereit ist, Hilfe anzunehmen.

07.06.2016 18:14 • x 1 #51


E
Vielen Dank! @NewDay1

Er geht in professionelle Behandlung oder auch nicht. Du hast recht. Ich kann ihn nicht retten, sonst gehe ich selbst unter.

Es tat aber gut, dass ich es jetzt mal so nennen darf, wie ich es für richtig halte. Das hilft sehr. Dann komme ich besser klar damit. Das ist auch der Grund warum man es Psychos nennt. Einfach zum Selbstschutz.

Danke euch allen für diese Erkenntnis!

07.06.2016 18:31 • #52


H
Zitat von Engelskind:
Liebe /Lieber hope26

Was ist für dich ein Borderliner?

Du verstehst nichts -oder ?

07.06.2016 18:33 • #53


Urmel_
Zitat von Engelskind:
Vielen Dank! @NewDay1

Er geht in professionelle Behandlung oder auch nicht. Du hast recht. Ich kann ihn nicht retten, sonst gehe ich selbst unter.

Es tat aber gut, dass ich es jetzt mal so nennen darf, wie ich es für richtig halte. Das hilft sehr. Dann komme ich besser klar damit. Das ist auch der Grund warum man es Psychos nennt. Einfach zum Selbstschutz.

Danke euch allen für diese Erkenntnis!


Was ich an der Sache merkwürdig finde ist die Tatsache, dass Du im Eingangtext eher eine Sammlung von Mosaiksteinchen zusammengestellt hast.

Sehr viel schwarz/weiß-Sichten, sehr viele Wertungen, sehr viele subjektive Einschätzungen. Aber ich lese da nichts von Deinem Bauchgefühl.

Also so ganz koscher kommst Du mir auch nich rüber.

07.06.2016 18:47 • x 2 #54


H
Zitat von Urmel_:
Zitat von Engelskind:
Vielen Dank! @NewDay1

Er geht in professionelle Behandlung oder auch nicht. Du hast recht. Ich kann ihn nicht retten, sonst gehe ich selbst unter.

Es tat aber gut, dass ich es jetzt mal so nennen darf, wie ich es für richtig halte. Das hilft sehr. Dann komme ich besser klar damit. Das ist auch der Grund warum man es Psychos nennt. Einfach zum Selbstschutz.

Danke euch allen für diese Erkenntnis!


Was ich an der Sache merkwürdig finde ist die Tatsache, dass Du im Eingangtext eher eine Sammlung von Mosaiksteinchen zusammengestellt hast.

Sehr viel schwarz/weiß-Sichten, sehr viele Wertungen, sehr viele subjektive Einschätzungen. Aber ich lese da nichts von Deinem Bauchgefühl.

Also so ganz koscher kommst Du mir auch nich rüber.

Hallo Urmel
ich sehe es ähnlich
Auch ihre (Nicht-) Antworten sind sehr aufschlussreich

07.06.2016 19:10 • #55


E
Zum Bauchgefühl hatte ich etwas geschrieben. Aber es ist im Moment egal.

Ich habe verstanden, dass ich nicht alles analysieren muss. Warum es so ist oder nicht. Ob ihr es versteht oder nicht. Ob es jemand versteht oder ob ich langsam durchdrehe.

Das ist nicht mehr die entscheidene Frage für mich.

Ich habe für mich gerade herausgefunden, dass ich einfach damit besser leben kann, dass ich es als Psycho abstemple. Ich rede jetzt mal von meiner Sichtweise. Schwarz oder weiß habe ich nicht gedacht. Aber egal. Nennt es wie ihr wollt.

Ich habe meine Gedankengänge in Fetzen und Wirrwarr hier niedergeschrieben. Einfach um es selbst zu verstehen. Das hat mir geholfen.

Ob nun Borderline oder eine andere Erkrankung. Ist mir mittlerweile eigentlich egal.

Ich nehme die Erkenntnis mit, dass ich an einen Psycho geraten bin und ich es zugelassen habe.

Das nehme ich für die Zukunft mit! Ich habe also daraus gelernt!

07.06.2016 19:36 • #56


F
Zitat von Engelskind:
Richtig ist, dass die Mehrheit der Menschen mit diesen Begriffen Psycho und Klapse argumentieren, weil sie Angst haben und unwissend sind.

Ich war auch schon in der Psychiatrie und nenne es dennoch liebevoll Klapse
Es ist einfach nur ein Wort was von der Gesellschaft mit einer negativen und abwertenden Bedeutung ausgezeichnet wird. Ich frag mich, was da dabei ist

Engelskind,
nenn es wie du magst. Und richtig, was ist schon normal? Wir haben doch alle irgendwo nen Knall
Wichtig für dich ist, dass du dich in Zukunft vor solchen Menschen zu schützen weißt, indem du manipulative und zerstörerische Verhaltensweisen/Muster erkennst und dann deine Alarmglocken klingeln. Vergiss jedoch bitte nicht, dass so Leute wie ich, die sich nicht mehr so verhalten, auch da draußen rumlaufen; und dass wir nicht sofort aussortiert werden, wenn wir offen darüber sprechen, was wir haben.

Viel Glück weiterhin, du bist auf einem guten Weg

07.06.2016 19:48 • x 2 #57


E
Liebe @FallingButterfly !

Vielen, vielen Dank!

Ich fühle mich gerade befreit! Und du hast auch dazu beigetragen. Vielen, vielen Dank!

Ich muss nichts analysieren und ich habe es zugelassen. Das war ein sehr großer Fehler!

Da war ein wunder Punkt in mir. Den hat er bei mir getroffen und hat sich da angedockt. Aber! Es ist mir egal.

Denn ich fühle mich frei! Ich will es mal so sagen dürfen, wie ich es für richtig halte. Ich nenne es nun Psycho, nicht weil ich etwas abwerten möchte, sondern weil es eine Art Selbstschutz ist. Das habe ich heute verstanden.

Und du hast mich darin gerade bestärkt. Danke!

Ich habe viel gelernt!

Es war wie ein schlechter Traum und ich bin aufgewacht! Danke!

Ich wünsche dir alles Gute!

07.06.2016 20:16 • x 1 #58


J
Zitat von Hope26:
Es gibt auch keine Klapse sondern du meinst sicher die Psychiatrie, die eine medizinische Fachabteilung für psychisch kranke Menschen ist.
Und Du bist in einer Psychiatrie beschäftigt. Hope?

11.07.2016 10:27 • #59


H
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Hope26:
Es gibt auch keine Klapse sondern du meinst sicher die Psychiatrie, die eine medizinische Fachabteilung für psychisch kranke Menschen ist.
Und Du bist in einer Psychiatrie beschäftigt. Hope?


11.07.2016 13:00 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag