Engelskind
Gast
Mir ist in den letzten Wochen bewußt geworden, dass es Menschen gibt, die nicht in der Lage sind wahre Liebe zu leben oder zu empfinden.
Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde? Sehr viele Emotionen und Liebe zu empfinden oder gar keine? Manchmal quält es mich, wenn ich daran denke, dass ich einem Menschen meine Liebe gegeben habe und dieser Mensch hat mir keine wahre Liebe zurückgegeben. Mir aber die schönsten Liebesbekundungen in diesem Leben gemacht. Das kann ich nicht verstehen! Weil ich es nicht für möglich gehalten habe, dass es das überhaupt gibt.
Ich habe in den letzten Wochen viel über das Leben gelernt. Dass es auch andere Seiten gibt, von denen ich nicht wußte, dass es sie gibt.
Ich bin sehr froh darüber, dass ich lieben kann. Es tut mir leid, dass es Menschen gibt, die das nicht können. Denn ich glaube, dass sie es gerne würden. Dazu aber nicht fähig sind.
Dennoch muß ich jeden Tag daran denken, dass ich mir selbst mehr Wert bin, als mich von einem Menschen, der mich scheinbar nicht wirklich liebt, aussaugen und benutzen zu lassen.
Ich habe in den letzen Wochen viel über die menschliche Psyche gelernt! Sehr viel! Sicher gibt es da unendlich viele andere Seiten und Fassetten in den verschiedensten Menschen. Einige sind mir nun bekannt. Andere nicht.
Ich beobachte mittlerweile viele menschliche Verhaltensweisen ganz automatisch und kann tatsächlich einiges erkennen, was ich vorher nicht konnte.
Mein Fazit dazu ist folgendes: Wenn es sich ab einem gewissen Punkt falsch und komisch anfühlt, dann ist meistens was dran.
Denn wenn man sich wirklich liebt, dann dürfte es diese negativen Gedanken und Zweifel nicht geben.
Ich wünsche euch eine gute Nacht und viel Kraft!