127

Dieser Mann tut mir nicht gut / habe zu viel Nähe zugelassen

E
Zitat von CaveCanem:
Er gab mir das Gefühl, dass das eine Eigenheit sei, die zu mir gehöre und die er hinderlich fände.

Zitat von CaveCanem:
Dennoch blieb er im Gespräch nach jedem Durchgang, was mich wundert.


Wie entgegenkommend von ihm. Wir bleiben im Gespräch, obwohl du es mir schwer machst.

Zitat von CaveCanem:
Ungut find ich an mir, dass ich ohne großen Abriss nicht gehen kann.


Und wie du gehen kannst.
Zeig dich doch nicht beeindruckt durch solche manipulativen Sprüche.
Tschüss stultus canis, um bei dir zu bleiben.
Du möchtest noch etwas für sein Männerego tun?
Dieses überblähte Etwas? Lass ihm die Luft raus und er schwirrt wie ein Ballönchen durch die Gasse:-).

28.02.2020 13:27 • x 1 #31


T
Zitat von CaveCanem:
Ich hab diesen Menschen weder gesucht, noch in mein Leben gezogen. Aber auch da...danke fürs für blöd erklärt werden. Der ist mir zugelaufen.

Haha ja die Überheblichkeit kenne ich, das denkt man so lange, bis man es begreift.

Und ich erkläre dich nicht für blöd, aber ich werde dir auch nicht den Po pudern. Du bist offensichtlich eine schlaue Person. Dennoch hirnst du wie getrieben um dieses Männlein herum. Wenn es nur um dich geht, dann lasse ihn doch beherzigt beiseite. Und fokussiere dich auf das in dir, deshalb schrieb ich Schattenarbeit.

Ich denke wir meinen Ähnliches, aber reden dennoch aneinander vorbei.

28.02.2020 13:29 • #32


A


Dieser Mann tut mir nicht gut / habe zu viel Nähe zugelassen

x 3


CaveCanem
Zitat:
Wie entgegenkommend von ihm. Wir bleiben im Gespräch, obwohl du es mir schwer machst.
Zitat:


Woll?


Zitat:
Du möchtest noch etwas für sein Männerego tun?
Dieses überblähte Etwas? Lass ihm die Luft raus und er schwirrt wie ein Ballönchen durch die Gasse:-). [/quote]

Nö. Der hat seine Dosis Ego Eitzi gehabt. Bis hinten gegen. Naja... fast.

Hast recht. Ich dreh mich um die eigene Achse. Irgendwann komm ich in China wieder raus. (öh... nich gut grad).

Die meiste Wut und Verletztheit ist dahin gedonnert, wo sie verursacht wurde. Der Rest ist händelbar. Ich muss heute nochmal hinter 5 gut gefütterten Ponies hermisten. Das kanalisiert prima.

28.02.2020 13:43 • #33


CaveCanem
@tuvalu

Gesetz der Anziehung? Wie Innen so Außen? Guter Ansatz. Brauch ich etwas mehr Abstand für.

Spiegel? Ja. Durchaus.

28.02.2020 13:46 • #34


LaLeLu_
sorry, ein wenig OT, aber ich find deinen Schreibstil grandios.

Leider fehlte mir bisher noch die Zeit, alles zu lesen, ist doch eher umfangreich, auch wenn ich Dich gerne lese

Zitat von CaveCanem:
Am Folgetag gab es angeblich eine Aussprache. Er habe ihr gesagt, dass er sich in jemanden aus dem Schulubgsumfeld verliebt habe. Die Frau habe daraufhin für drei Tage das Haus verlassen und sei zur Schwester gefahren.

Ich bekam dann einen Anruf mit dem Wortlaut, er habe soeben seine Ehe beendet und käme dann heute. Er habe zwei Tage Zeit und bliebe auch so lange.


bisher bin ich nur zu fallrückzieher 1 gelangt. aber ganz ehrlich: das klingt mir ja sowas von nach ich wollte mal mit dir schlafen und darum hatte ich nen eheaus...

was auch immer. tue mir ein gefallen und zieh dir den schuh nicht an, dass DEIN spruch der grund gewesen wäre, warum er zurück zur eherettung geeilt ist.

das hätte er so oder so getan und sich das schön zurechtgedreht. also bis jetzt ist der typ mir schon mega unsympathisch. aber ich muss später weiterlesen.

28.02.2020 13:49 • x 1 #35


CaveCanem
@ LaLeLu

Zitat:
auch wenn ich Dich gerne lese
Zitat:


Danke schön. Joa. Umfangreich trifft es.


Zitat:
was auch immer. tue mir ein gefallen und zieh dir den schuh nicht an, dass DEIN spruch der grund gewesen wäre, warum er zurück zur eherettung geeilt ist.

das hätte er so oder so getan und sich das schön zurechtgedreht.
Zitat:


Seh ich auch so.

Zitat:
also bis jetzt ist der typ mir schon mega unsympathisch. aber ich muss später weiterlesen. [/quote]

Gerne. Das ist mein Problem: ich bin da noch nicht, dass er mir unsympatisch ist.

Es ist und es bleibt aber ungesund. Und daher verzichte ich auf weitere Runden reihern.

28.02.2020 13:59 • #36


E
Zitat von CaveCanem:
Ich muss heute nochmal hinter 5 gut gefütterten Ponies hermisten. Das kanalisiert prima.


Dann mal frohes Schaffen:-).
Wobei die Entsorgung des tierischen Mistes mich jetzt wirklich zum Lachen bringt.
Weil ich diesen männlichen Mist in der Karre gesehen habe:-).
Dieser Thread hier verleitet mich ......
Ich sehe den Typen in der Karre auf dem Mist hocken....dann abgekippt werden....auf den großen Haufen:)
alles Gute dir...

28.02.2020 14:00 • x 1 #37


T
Zitat von CaveCanem:
@tuvalu

Gesetz der Anziehung? Wie Innen so Außen? Guter Ansatz. Brauch ich etwas mehr Abstand für.

Spiegel? Ja. Durchaus.


So in etwa.

Ich finde deinen Schreibstil definitiv besonders. Hat etwas von Staccato und ich denke darin drückt sich gerade dein Getriebensein aus.

Ich verstehe deine Frage und die Motivation dahinter. Ich schreibe das hier sehr oft, das Gehirn verabscheut unaufgelöste Situationen. Ist in deinem Fall ja durchaus so. Er hat viele kleine offene Loops erzeugt, die jetzt da rumrattern in deinem Hirn.

Die Frage ist, was erwartest du dir vom Forum, dass du dir selbst auf die Schliche kommst oder dem Herrn, den hier niemand kennt?

28.02.2020 14:02 • x 3 #38


K
Zitat von CaveCanem:
Oder ob da einfach wem was über den Weg gelaufen ist, dass er sich nicht zu leben traut. Warum auch immer.


Die einen träumen, die anderen leben. Viel zu viele tun das Erste.

Zitat von CaveCanem:
Er ist noch immer gesprächsbereit.


Ja und. Ist nur verbale Kommunikation, die nur in den allerwenigsten Fällen etwas wesentlich verändert.

Zitat von CaveCanem:
Da gibts eine Doppelhaushälfte, die vermutlich nicht komplett abgezahlt ist.


Ein weiterer Klassiker. Wenn es um Geld, dirHaus und Hof geht, ist die Wirkung dorthin meist viel magnetischer.

Zitat von CaveCanem:
Wenn man liebt verhält man sich doch anders.


Total richtig. Von lieben wird viel zu viel im Vorfeld palavert. Taten, Action, das schafft wirklichen Vortrieb.

Zitat von CaveCanem:
Seiner Frau hatte er davon nichts gesagt, dass er bei mir war. Auch nicht, dass wir was miteinander hatten.


Weil er dir das gesagt hat? Sei da nicht so sicher. Wenn er es für sein Spiel braucht, schreckt er auch vor Manipulation nicht zurück. Denn die kann er beidseitig gebrauchen, je nach Situation und Zeitpunkt.

28.02.2020 14:14 • #39


CaveCanem
@tuvalu

Zitat:
Die Frage ist, was erwartest du dir vom Forum, dass du dir selbst auf die Schliche kommst oder dem Herrn, den hier niemand kennt? [/quote]

Auweh, das wär noch sowas...!

Nee. Ich hätte diese Situation gerne begriffen. Wie gesagt... die kloppen sich gerade. Herz, Kopf und Bauch.

Und alle drei sind im was zum Teufel war das? Was wollte der? Wozu tut das jemand?

Und vielleicht auch: hat jemand sowas schon erlebt?

Der sitzt ja immernoch in der Schulung. Derzeit schweigend. Obwohl ihm das Thema bekannt ist und er viel dazu sagen könnte. Hält fein die Klappe. Macht es mir leichter.

28.02.2020 14:15 • #40


CaveCanem
Zitat von Klaus123:


Ja und. Ist nur verbale Kommunikation, die nur in den allerwenigsten Fällen etwas wesentlich verändert.

Oh, bei den letzten Runden veränderte sich danach durchaus was. Er hat versucht umzusetzen, was ich bemängelt hatte.

Insgesamt verändert hat das nichts.


Ein weiterer Klassiker. Wenn es um Geld, dirHaus und Hof geht, ist die Wirkung dorthin meist viel magnetischer.

Zumal wenn man ALG 1 bezieht und das Einkommen ans Ego geht. Und man eher unrühmlich aus der letzten Stelle ausgeschieden ist, die man überdurchschnittlich lange hatte.

Weil er dir das gesagt hat? Sei da nicht so sicher. Wenn er es für sein Spiel braucht, schreckt er auch vor Manipulation nicht zurück. Denn die kann er beidseitig gebrauchen, je nach Situation und Zeitpunkt.


Hm... er fand an mir so prima, dass ich eigene Interessen habe und hat ihr aufgegeben, was für sich zu tun. Tai Chi eben.

Und in der Zeit, in der sie sich Mühe gibt rief er mich an.

Allein das ... und nee, irgendwie war er mächtig am Zittern beim Gedanken, sie könne was erfahren. Er scheint davon auszugehen, dass sie ihn dann rauswirft. Sie scheint Prinzipien zu haben. Und moralisch integere Schwester und Schwager.

28.02.2020 14:24 • #41


Gwenwhyfar
Warum hast DU DIR das angetan?

Das ist die Frage.

28.02.2020 14:27 • x 1 #42


K
Zitat von CaveCanem:
Und in der Zeit, in der sie sich Mühe gibt rief er mich an.


Was ihn nicht gerade so integer macht. Wirkt auf mich so als will er sich stets etwas warm halten.
Aber, nur mein subjektiver Eindruck.

28.02.2020 14:28 • x 1 #43


C
Zitat von CaveCanem:
Wozu tut das jemand?

Und vielleicht auch: hat jemand sowas schon erlebt?


Hallo CaveCanem! Zuerst mal Kompliment für deine Schreibweise, die ist herzerfrischend und amüsant zu lesen. Und das obwohl es dir ja scheinbar echt nicht gut geht. Ich war mal in ähnlicher Situation wenn auch mit etwas anderen Vorzeichen. Darüber will ich aber jetzt nicht allzuviel sagen, nur soviel: Ich war gebunden weil verheiratet, wenn auch sehr unglücklich damals. Er war ebenfalls gebunden allerdings nur so halb. Seine Ehe war kurz zuvor beendet worden aber die Next stand schon in den Startlöchern. Ich war also die klassische Übergangsfrau. Für ihn war es da natürlich geradezu ein glücklicher Zufall, das ich aufgrund meiner Ehe ihm nicht allzu sehr auf den Pelz rücken konnte. Ich wär aber zu allem bereit gewesen und da fing dann sein Rumgeeier an. Damals wusste ich davon allerdings nichts, hätte ihm auch nie zugetraut, das er ebenfalls zweigleisig fährt. Er beanspruchte für sich immer hohe moralische Standarts und gab vor tierisch darunter zu leiden, das er mit mir meine Ehe bricht. Das war einigermaßen scheinheilig natürlich. Aber gut, mehr will ich dazu nicht mehr erzählen.

Nun zu dir. Dieses Rumgeeier oder diese Verbremser, wie du sie nennst, kenne ich nur allzu gut. Und genau dieses Hin- und Her zwischen absoluter tiefer Nähe gefolgt von totalem Rückzug und Abwehrreaktionen seinerseits bindet sehr stark. Man bzw. Frau hofft ja immer, das es wieder schön in Richtung kuscheliger Nähe pendelt und gibt in der Distanzzeit also alles dafür. Ich bin in dieser Situation leider immer wieder weit über meine eigenen Grenzen hinaus gegangen. Du scheinst da souveräner zu sein aber trotzdem geht das nicht spurlos an dir vorbei. Das ist wie bei Kindern von lieblosen oder gewalttätigen Eltern. Sie suchen den Fehler für Bestrafung, Verwahrlosung und Gefühlskälte immer zu erst bei sich. In einer Liebesbeziehung laufen ähnliche Schemata ab. Ich habe zumindest den Fehler immer bei mir gesucht und er lag ja auch auf der Hand: Ich war verheiratet! Das es bei seiner Abwehr um etwas ganz anderes ging, wusste ich ja nicht. Du könntest es zumindest erahnen: Er ist noch nicht bereit, seine Ehe für dich aufzugeben.

Und da sind wir dann bei ihm. Jeder Mensch hat ja was Beziehungen angeht, 3 Grundbedürfnisse: S., freundschaftliche Verbundenheit und Sicherheit. Letztere hat er bei seiner Frau gefunden. Und das in besonderem Maße, denn er fühlt sich ja nicht nur bei ihr sondern auch in ihrer Familie geborgen. Der S. ist bei ihm und seiner Frau allerdings wahrscheinlich schon seit geraumer Zeit in den Hintergrund geraten oder hat vielleicht sogar ganz aufgehört. Zeitgleich fanden wahrscheinlich keine Gespräche mehr statt und die freundschaftliche Verbundenheit wird er dementsprechend auch nicht mehr gespürt haben. Dann hat er ja zusätzlich noch berufliche Probleme und fühlte sich wahrscheinlich schon länger als armes Würstchen, das in der Ehe nicht mehr auf Augenhöhe war. Das alles machte ihn bedürftig und da kamst du dann ins Spiel.

Er war wahrscheinlich in dich verliebt. Du bedientest seine Sehnsucht nach Gedankenaustausch und später auch nach Austausch gewisser Körperflüssigkeiten. Sowas treibt den Hormonspiegel schonmal in ungeahnte Höhen, was sich dann als Verliebtheit bemerkbar macht. Ich denke schon, das er durchaus solche Gefühle für dich entwickelt hat. Zumal du ja beruflich in ähnlicher Situation und somit von vorne herein auf seiner Augenhöhe warst. Mach dich also bitte nicht klein, indem du darüber nachgrübelst, ob er dich nur benutzt hat. Ja, er hat dich benutzt aber nur in soweit, wie du es mit ihm auch getan hast. In jeder Beziehung benutzen Menschen einander und nennen es dann Liebe oder Freundschaft oder weiß der Kuckuck was. Die Vokabel, die man dafür findet, ist eigentlich unwichtig. Fakt ist, ihr wart einander nah. Gedanklich, körperlich und auch innerhalb eurer speziellen Lebenssituation. Leider aber war und ist er für dich nicht frei. Möglicherweise hast du indirekt sogar seine Ehe stabilisiert, indem du ihn gestärkt hat. Er konnte eine Zeit lang alle 3 Grundbedürfnisse befriedigen, wenn auch mit 2 verschiedenen Frauen. Das wird ihn zwar belastet aber auch gestärkt haben. Deshalb vielleicht auch seine Überlegung, seine Ehe nochmal wieder zu beleben. Durch dich hat er die Kraft dazu wieder bekommen!

Das tröstet dich jetzt wahrscheinlich überhaupt nicht und das soll es auch nicht. Für dich ist jetzt angesagt, dich wieder auf dich selbst zu besinnen. Ihn los zu lassen und dich selbst wieder in den Blick zu nehmen. Er war auf jeden Fall in dich verliebt oder wie auch immer man das nenne möchte. Aber er hat sich gegen dich entschieden, aus nachvollziehbaren Gründen. Das ist für dich Entäuschung pur und natürlich bist du zutiefst verletzt. Aber bitte mach dich nicht klein. Ihr hattet eine wunderbare Zeit. Du bist ein liebenswerter Mensch und du kannst lieben und dich für jemand anderen öffnen. Du wirst es wieder schaffen. Erstmal aber musst du heilen und dazu musst du ihn auf Abstand halten! Er hat eine andere Baustelle zu beackern. Möglicherweise wird er damit scheitern, vielleicht aber hat seine Ehe wirklich nochmal eine Chance. Was wünscht du ihm?

Ich denke, du bist auf einem guten Weg! Du bist eine starke Frau und du hast deine Kraftquellen. Nutze sie!

Ich drück dich unbekannterweise!

Eine Leidensgenossin!

28.02.2020 15:25 • x 8 #44


LaLeLu_
Zitat von CaveCanem:
Gerne. Das ist mein Problem: ich bin da noch nicht, dass er mir unsympatisch ist.


ja ich weiß. sollte er aber.

das ding ist, was erreicht er damit? mit seiner emotionalen achterbahnfahrt? mit seinem emotionsgelaber?

der mann hat vor dem ersten S. mit dir quasi pseudomaßig seine ehe für beendet erklärt, um sie nach dem S. wieder inkraftzusetzen und dir dann noch gesagt, DEIN spruch wäre es gewesen, der dazu geführt hätte..

bitte. was willst du mehr wissen, um zu erkennen, was für ein abgeklärter, krasser typ das ist, der eiskalt so ne nummer fährt. wahrscheinlich gab es für seine ehefrau nicht einmal diese zwei tagesauszeit. aber für ihn mit deinem spruch nen guten grund, um dann doch am gleichen abend wieder nach hause zu fahren und nicht erst nach 2 tagen. was nie anders geplant war, aber hey, das hat er sich doch wunderschön gedreht. und tut dann noch so, als wärest du schuld.

und mit seinem ganzen emotionalen hin und her zieht er dich immer mehr mit rein, schafft es, dass dein kopf sich quasi nonstop um ihn dreht, damit du bloß verstehst, was das ist, was es zu bedeuten hat! und spricht noch dein gutes herz an und er macht einen auf ich bin so nicht - bei dir kann ich nicht anders.

richtig böser typ meines erachtens. das pure gift. lauf so schnell du kannst.

28.02.2020 15:41 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag