832

Dachte alles wäre ok - Situation falsch eingeschätzt

B
Zitat von Ben89:
Denke die Trennung ist dann auch besser bevor ich mich zu sehr an sie gewöhnt hätte, oder?

Hey Ben
am Anfang habt ihr euch gutgetan und in Zeiten der Faszination und Anziehungskraft wollen wir nicht immer wahrhaben, daß einiges nicht so harmoniert und verdrängen es oft. Erst im Laufe des Kennenlernens stellen wir dann fest, dass wir doch nicht so gut mit einigen Eigenschaften, Vorlieben und Weltanschauungen klarkommen. Es gibt ja auch die Möglichkeit der Kompromissfindung, z.B. eure Urlaube im Wechsel mit Sport und Kultur zu verknüpfen, oder einmal getrennt und einmal miteinander verbringt, usw. Für dich gibt es auch die Möglichkeit eine Mischung von Gretel und Mia zu finden, die eine für mehr Leichtigkeit, Sportlichkeit und Fun und die andere für mehr Bodenhaftung, Zuverlässigkeit und Zielstrebigkeit.
Du warst von Anfang an schon etwas zögerlich, und was Mia´s Haare betrifft kann ich deine Vorliebe verstehen, glaube aber auch, wenn Amos Pfeil trifft ist es wurscht ob blond oder braun, kurz oder lang, weil etwas anderes, magisches den ganzen Raum zwischen euch einnimmt.

Nach meiner Einschätzung war es Mias Haben wollen und Klammern und dein zaghafter Versuch dich darauf einzulassen, mit dem Bewusstsein, das einiges nicht so stimmig für dich ist.
Es war ein Versuch wert und wenn ihr euch jetzt besser kennengelernt habt könnt ihr wählen : Gehen und nach vorn schauen oder Bleiben und versuchen Lösungen zu finden.
Überprüfe für dich ob du noch bereit bist Beziehungsarbeit zu leisten oder ob es einfach nicht passt zwischen euch.
Viel Glück !

18.07.2020 10:17 • x 2 #376


Ben89
Herzlichsten Dank für euere tollen Antworten! Ja Mia hatte mir etwas vorgespielt . Sie sagte sie macht gerne Sport sagte auch als Mädchen hatte sie lange Haare und zeigte mir Fotos! Es sah damals wirklich sehr hübsch aus uns all ihre Familienmitglieder waren entsetzt als sie zur Schere griff! Manche werden sagen ich bin da oberflächlich , das stimmt nicht ganz - ein kinnlanger Bob wie sie ihn am Schluss hatte hatte mir genügt! Man will nur nicht dass Leute denken ich wäre mit einem jungen Kerl zusammen. Wenn wegen Krankheit( Chemo) Haare wegfallen wäre ich der letzte welcher verlässt.
Nun Mia wurde seltsam, sie wollte auch nicht mehr mit mir kochen , damit ihre Küche sauberbliebe. Es gab auch hier keinen Alltag. Sie hat Kohle geht immer zum Essen, das hat mich schon gestört! Ich finde in einer Beziehung gehört alles dazu , auch gemeinsames Putzen! Der Obergau war als ich am Mittwoch Abend auf die Neffen aufpassen musste da Schwester ein Date hatte! Ich habe Mia gefragt ob sie herkommt , sie sollte sich nicht ausgeschlossen fühlen. Da wurde sie komisch meinte die Neffen wären alt genug um alleine zu bleiben, ich und meine blöde Schwester, die würde heute früh zu Bett wollen! Ich dachte mir die Alte spinnt! Hatte echt vor mit ihr ein Beziehungsgespräch zu führen! Dazu kam es nicht mehr ! Sie hat es beendet wegen unüberbrückbarer Differenzen, zu unterschiedlich wären unsere Weltanschauungen! Na dann nicht liebe Mia! Habe ich mich wieder in jemanden getäuscht , ich bin gespannt was als nächstes mir begegnet!
Wie gehts euch ? Alles ok?
GlG Ben

18.07.2020 12:49 • x 2 #377


A


Dachte alles wäre ok - Situation falsch eingeschätzt

x 3


Heffalump
Zitat von Ben89:
ein kinnlanger Bob wie sie ihn am Schluss hatte hatte mir genügt

Muss ein ero Vetisch sein, warum Männer immer auf lange Haare stehen.


Zitat von Ben89:
wären alt genug um alleine zu bleiben, ich und meine blöde Schwester,

Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom? Warum hast du 24/7 für sie nicht Zeit.

Ben, setze Grenzen bei deinen Geschichten! Bitte

18.07.2020 12:59 • x 2 #378


Ben89
Liebe @T4U , es gibt bestimmt auch Männer welche auf Kurzhaar stehen. Man muss der Typ dafür sein ! Ich erinnere mich gerade an einen James Bondfilm- da sah die Hauptdarstellerin ( Haarlänge wurde im Film verändert ) mit Kyrzen Haaren viel besser aus als mit schulterlang!
Licence to kill 007!
Es muss passen! Bei Mia passten die kurzen weniger! Egal ! Es ärgert mich nur, da ich immer alles offen sage und Andere spielen!

18.07.2020 13:08 • x 1 #379


Heffalump
Zitat von Ben89:
da ich immer alles offen sage und Andere spielen!

Ach komm Donald. Du hast ganz am Anfang von Mia auch gesagt, du bist dir nicht sicher - und bist mit offenen Augen hinein, einfach weil es gut tat.

18.07.2020 13:16 • #380


Ben89
Zitat von T4U:
Ach komm Donald. Du hast ganz am Anfang von Mia auch gesagt, du bist dir nicht sicher - und bist mit offenen Augen hinein, einfach weil es gut tat.

Das hatte ich aber auch zu Mia so gesagt! Ich wollte nicht so schnell von einer Beziehung in die nächste! Ich hatte mich bei Mia wohlgefühlt, war aber nicht in love! Das wusste sie durchaus! Es entstand mit der Zeit ein Gefühl was man wohl Liebe nennen könnte!

18.07.2020 14:06 • x 1 #381


Heffalump
Zitat von Ben89:
Es entstand mit der Zeit ein Gefühl was man wohl Liebe nennen könnte!

hm, da so meine Zweifel hab. Sie wollte wohl mehr deine Reputation. Und du, lieber Enterich, hast dich ein wenig einlullen lassen. Deswegen, mach mal Pause. Nix schippern aufm Ententeich und Federn guggen. Erhole dich von Gretel und Mia. Wachse innerlich. Du brauchst ne Frau - keine Übertragungen von Klein-Mädchenträumen

18.07.2020 14:12 • x 3 #382


Ben89
Der Enterich ging gestern einkaufen und wurde prompt von einem Mädl angesprochen, ob die spicy Burgersauce gut sei und und . Am Schluss meinte sie , falls ich nicht gebunden bin, ob wir Nummern tauschen wollen. Ok kein Problem , ich wurde Abends angerufen wir haben getelt! Nun meine Freundinnen hatten immer mich aufgerissen, ich sollte vielleicht mal selber auf Mädls zu gehen, damit es letztendlich etwas wird.
Der Enterich sucht jetzt seine Daisy! Dausy wo bist du?

19.07.2020 12:55 • x 1 #383


Ben89
Der Enterich ging gestern einkaufen und wurde prompt von einem Mädl angesprochen, ob die spicy Burgersauce gut sei und und . Am Schluss meinte sie , falls ich nicht gebunden bin, ob wir Nummern tauschen wollen. Ok kein Problem , ich wurde Abends angerufen wir haben getelt! Nun meine Freundinnen hatten immer mich aufgerissen, ich sollte vielleicht mal selber auf Mädls zu gehen, damit es letztendlich etwas wird.
Der Enterich sucht jetzt seine Daisy! Dausy wo bist du?

19.07.2020 12:55 • #384


Heffalump
Pause Donald - Lass dir doch Zeit

19.07.2020 12:58 • x 1 #385


BlueApple
Ich hab immer noch das Gefühl, als wäre ich in einer Disney Verfilmung....

19.07.2020 13:53 • x 1 #386


B
Zitat von Ben89:
Es entstand mit der Zeit ein Gefühl was man wohl Liebe nennen könnte!

Denke die Trennung ist dann auch besser bevor ich mich zu sehr an sie gewöhnt hätte, oder?

Ben, Liebe stellt sich erst mit der Zeit ein und ich finde es ok, daß du der Liebe eine Chance gegeben hast. Wir wissen nie wie sich etwas entwickelt und ob wir mit dem anderen harmonieren, das können wir erst im Laufe der Zeit herausfinden und an diesem Punkt bist du jetzt.

Ich hatte mal einen Partner, der mir von Anfang an sehr gut gefallen hat, äusserlich und auch vom Wesen her, leider stellte sich nach einigen Monaten heraus, daß er sich, wie Mia, nach und nach ganz anders gab und da passte es für mich auch nicht mehr.
Später lernte ich meinen letzten Partner kennen, der mich anfangs nicht wirklich ansprach, da er aber sehr nett, charmant und ein angenehmer Unterhalter war und mich mit seinem Humor oft zum Lachen brachte, gab ich ihm eine Chance und hatte dann im Laufe der Zeit eine tiefe Zuneigung für ihn entwickelt.
Unsere Beziehung hielt 22 Jahre, ich möchte die Erfahrungen mit diesem Mann nie missen.

Anfangs war Mia Feuer und Flamme, was sich dann bei ihr als Strohfeuer herausstellte und bei dir sind die Gefühle für sie langsam gewachsen. Ihr Verhalten zeigte dann ihre andere Seite, gut, daß du diese noch rechtzeitig von ihr gezeigt bekamst, so kannst du feststellen, daß es nicht die Richtige für dich ist. Hoffnung und Enttäuschung kannst du jetzt verarbeiten und wer Liebe möchte muß auch das Risiko eingehen können vom Partner enttäuscht zu werden, letztendlich hängt es mit oft unbewussten Erwartungen zusammen, die ursprünglich mit unserem Schmerzkörper (nach Eckhardt Tolle) andere nennen es inneres Kind, zusammenhängen, also nicht mit unserem Erwachsenenanteil, der würde anders mit Trennungen umgehen, mit Trauer, Sehnsucht, vermissen ja, nicht aber mit Leid, Schmerz und Verlassenheitsangst, etc., er kann auch loslassen. Den größten Schmerz verursacht unser Ego.

Nimm es als Erfahrung mit, die etwas besonderes für dich und wichtig war, um herauszufinden, was du wirklich brauchst um dich gut und ganz zu fühlen in der Beziehung.

Gretel und Mia, beide haben dir auf ihre Art etwas besonderes gegeben und dir etwas wichtiges über dich gezeigt.

19.07.2020 16:24 • x 3 #387


Freundin
Oh Ben what a *beep*! Wie gehts dir jetzt?
Erstmal ganz ganz toll geschrieben @Benita ! Insbesondere dein Beitrag nach Bens Bericht vom Mia- aus! Mann muss wirklich sagen die Mischung aus beiden Frauen wärs wohl gewesen!
Mia versteh ich nicht , die wollte dich doch mit Haut und Haar? Wie lange wart ihr jetzt zusammen? So lange kommt es mir nicht vor! Was war ihr wirklicher Grund sich zu trennen? Unterschiedliche Hobbys?
Oder die Gute hat ein eigenes Problem. Dass du dich um deine Familie kümmerst ist doch voll süss?!?
Vlt ist es für dich auch gar nicht wichtig warum Mia nicht mehr wollte, fest steht ein Partner der Sport nicht mag, wäre für mich auch nix.
Wirst du eigtl immer von den Damen klar gemacht, wirst du immer aufgerissen ?

19.07.2020 23:07 • x 1 #388


Ben89
Entschuldigung dass ich nicht mehr geantwortet habe. Mia ist nicht mehr wichtig , wir hatten es probiert , aber unterschiedliche Lebenseinstellungen brachten Schwierigkeiten mit sich. Wärend ich der Typ bin über alles reden zu können, habe ich mit Mia keinen Kontakt mehr. Sie trat mit lovebombing in mein Leben, und genauso schnell verabschiedete sie sich. Grund war das sie wohl erkannte das ein Leben ohne Sport für mich als Ausgleich nicht möglich ist. Gleichzeitig hatte ich erfahren dass Mia in ihrer Kindheit wohl dick war , was sie jetzt nicht mehr ist. Aber dieses Kindheitstrauma scheint sie nie überwunden zu haben, das ist mir jetzt klar. Sie hat sehr lange für mich eine Person gespielt, welche sie glaubte das ich darauf stehe. Irgend wann konnte sie wohl nicht mehr und bekam Panik nicht zu genügen nicht richtig geliebt zu werden ! Mia ist die einzige die nach unserer Beziehung sich völlig zurückzog , Na jedem das seine!

02.08.2020 22:48 • x 1 #389


Ben89
Feedback
Hallo Leute
Ich bin wieder in einer Beziehung, und sehr glücklich. Es könnte die Richtige sein, da Optik und sportliche Interessen sehr passen. Natürlich habe nicht ich den ersten Schritt gemacht bei der neuen Freundin , wie immer eben , aber egal es passt bis jetzt super.
LG an euch hier Ben89

05.10.2020 10:39 • x 3 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag