151

Darf man vor einem Frauensammler im Norden warnen?

M
Hey @mitsubi

Gleiches hatte ich ursprünglich auch vor (nach toxischer Beziehung, die u.a. meine Gedanken vergiftet hat) und habe diesen Gedanken in meinen dunkelsten, verzweifeltsten Verarbeitungsstunden ebenfalls erwogen: 'die Welt' vor 'dem Bösen' zu warnen. Habe es aber - nach nunmehr 10 Wochen Trennung endgültig ad acta gelegt.

Ich denke, es ist menschlich, andere vor ihrem Unglück oder Gefahren warnen zu wollen - aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt. Und auch ich hatte mir nach dem Beziehungsende gewünscht, warum mich denn niemand vor dem gewarnt hat. aber hätte ich demjenigen geglaubt. ? Ich kann es nicht beantworten. Das habe inzwischen für mich selbst erkannt und widme mich nun meiner Selbstliebe und dem, was ich für mich tun kann und nicht, was ich gegen andere tun kann. So viel Selbstverantwortung traue ich jedem und jeder zu.

Aber ich kann deinen Impuls absolut verstehen.

12.05.2018 10:25 • x 4 #16


A
Tintin, Safer 6, bis beide sich einmal testen lassen, bringt doch in dem Fall nichts. Bei einem notorischen Lügner und Fremdgeher kann die Ansteckung doch jederzeit erfolgen, auch nach Test 1. Oder verlangst du von deiner Partnerin einen wöchentlichen Bluttest? Oder in einer Beziehung immer nur mit Gummi? Wer macht das schon?

Liebe TE, ich verstehe dich gut! Leider sind dir bis zu einem gewissen Grad die Hände gebunden. Dass irgendjemand in Hannover übles Spiel treibt, ist ja keine Warnung. Wenn, dann müsstest du ihn direkt bloßstellen. Und dann musst du überlegt vorgehen, sonst steht dir noch eine Rufmord-Klage ins Haus. Aber Parship zB könntest du anschreiben. Das wäre ja auch für sie geschäftsschädigend. Wenn du wirklich gegen ihn vorgehen willst, ist es nur mit einer unkonkreten Anspielung in einem Forum, in dem er nie war, nicht getan. Da braucht es eine ausgeklügelte Strategie! Aber wenn es dir wirklich wichtig ist, dann zieh in den Krieg, Schwester!

12.05.2018 10:38 • x 4 #17


A


Darf man vor einem Frauensammler im Norden warnen?

x 3


T
Hm...ich hatte eigentlich noch nie das Problem mit dem Fremdgehen bei Frauen. Vielleicht suche ich mir einfach die richtigen raus. Wenn ich das hier alles so lese führe ich Partnerschaften auch anders, als viele hier.

12.05.2018 11:24 • #18


B
Hat er etwas getan, wofür man ihn strafrechtlich belangen kann?
Wenn nicht, dann lass es. Außer dir hilft es, wenn du dich hier auskotzen kannst.

12.05.2018 11:36 • #19


sappy
...prinzipiell ist die Idee gar nicht mal so verkehrt...wenn man mal über große Teile unseres Datenschutzgesetz hinwegsieht. Ich meine mal über eine zum Teil kostenpflichtige derartige Seite im www.gestolpert zu sein, eine deutsche Version von don t date him Mädchen ( auf dieser stellen Frauen eben Fotos mit Kose-oder Spitznamen rein und schreiben sowas wie ....he is a lying and cheating dog who doesn t pay for his children..) also wenn Frau nach sowas sucht, wird sie fündig! Ist halt tatsächlich eine Frage des Vorhandenseins von Skepsis,Misstrauen, Paranoia, welche dazu führen könnte auf spezifischen Websites/ in speziellen Foren zu überprüfen...ob sich dadurch wirklich die ein oder andere Next vor emotionalen Schmerzen bewahren ließe oder eher die eigene Rachelust befriedigt wird, bleibt offen...

12.05.2018 12:34 • x 2 #20


VictoriaSiempre
Auch wenn ich den Gedanken nachvollziehen kann, halte ich nichts von einem virtuellen Pranger.

Dort muss man nichts verifizieren, nichts nachweisen. Möchte ich mich angeklagt auf einer Plattform wiederfinden, weil sich jemand - berechtigt oder unberechtigt - von mir schlecht behandelt fühlt? Nein.

Das Internet vergisst nicht und es könnte zudem strafrechtliche Konsequenzen haben. Also besser lassen.

Die beste Rache ist ein schönes Leben. Meiner Erfahrung nach trifft absolute Ignoranz solche aufgeblasenen Leute am meisten.

12.05.2018 12:41 • x 1 #21


E
Ja die Gefahr von Mißbrauch als z.B. Rache ist wohl leider gegeben. Ich bin bei diesen Webseiten auch sehr zwiegespalten, denn andererseits vor Heiratsschwindlern, Gammern (oder wie man die schreibt ) etc. zu warnen, kann ansich schon sehr viel Leid verhindern.
Schwierig!

12.05.2018 12:43 • #22


U
Zitat von mitsubi:
Liebe Foris,
darf man hier vor einem narzisstischen Frauensammler warnen, der in der Region Hannover unterwegs ist? Ohne Namen zu nennen versteht sich. Aber ist dieser Thread schon grenzüberschreitend?
Ich bin auf so jemanden reingefallen und meine schlimmsten Befürchtungen, wie mies er sein könnte, wurden übertroffen. Mehrere Frauen gleichzeitig, durch Internet und sein sehr gutes Aussehen sowie anfängliche charmante Art, ist Nachschub immer da.
Er lügt wie verrückt, erfindend regelgerecht Geschichten, um an sein Ziel zu kommen. Ist provozierend und süchtig nach Anerkennung. Hat kaum Freunde. Hält sich selbst immer für das Opfer. Und sein armer Sohn.

Hätte nie gedacht, so jemanden mal auf den Leim zu gehen. Emotional geht es mir gut, bin befreit seitdem ich das weiß. Aber auch schockiert und fühle mich missbraucht.


Hi!

Mal nur eine dumme Frage: Hat der nur Frauen abgesammelt oder auch strafrechtlich relevante Dinge (z.B. Betrug, wissentliche selbstverursachte Verbreitung von Geschlechtskrankheiten o.ä.) begangen.

Im ersten Fall sind Frauen halt selbst schuld bzw. haben Pech gehabt, passiert ja auch Männern mal, da habe ich aber noch nie gelesen, dass vor einer Frau gewarnt wird (außer vielleicht in dörfliche Strukturen, da ist dann ja schnell von der Dorfmatratze die Rede).

Bei zweiteren wäre der Gang zur Polizei und ggf. eine Strafanzeige angebracht. Hatte ich mal in meiner beruflichen Tätigkeit (eine HIV-infizierte Prost. machte fröhlich weiter beep in ungeschützter Form, ist strafbar - vorsätzliche Körperverletzung bzw. Versuch bzw. Inkaufnahme dessen -), das wäre dann schon eine andere Qualität.

Ansonsten, vergiss es. Scheint dann eher Rache zu sein m.E.

L.G.

Udi

12.05.2018 12:49 • x 1 #23


M
Natürlich geht es irgendwie auch um Rache. Ihr habt alle Recht und auch wieder nicht.
Es ist immer ganz leicht gesagt, man selbst könne nie auf sowas hereinfallen. Und dennoch kann es fast jedem passieren, wenigstens einmal im Leben. Schließlich gehen diese Leute sehr subtil vor.
Und wer immer tolle Beziehungen und Beziehungspartner hatte, sich aber dennoch auf einem Forum wie diesem herumtriebt....ja, wie passt das zusammen?!

Nein, er hat sich nicht im strafrechtlich relevanten Raum bewegt, jedenfalls nicht bei mir bzw das ich es wüsste.
Natürlich muss ich mich auch selbst hinterfragen und tue das auch. Arbeite an mir etc. Dennoch bin ich Mensch genug, und die sind nun mal nicht perfekt, dass ich mir wünsche, er könne nicht einfach so weitermachen.

Ich werde sicher keine für mich strafrechtlich gefährlichen Sachen machen, ihn mit Namen öffentlich bloßstellen. Mich würde es nur nicht überraschen, wenn ich nicht die einzige Frau wäre, die wegen ihm ein solches Forum aufsucht.

Sicherlich wird es mir bald völlig egal sein, was er treiben kann und was nicht. Es stimmt, dass die wohl größte Strafe Ignoranz ist. Die werde ich hoffentlich aufbringen, wenn er wieder anklopft, denn das tun solche Leute ja bekanntlich. Selbst aus negativen Gefühlen können die noch Energie ziehen. Er ist für sich selbst die Höchststrafe, ja.
Ich kümmere mich um mich, verbringe viel gute Zeit, kann wieder lachen und genießen. Und dennoch kann ich mich nicht völlig frei davon machen, ihm gegenüber wirklich schlechte Gedanken zu haben.

12.05.2018 13:17 • x 1 #24


T
Zitat von mitsubi:
Und wer immer tolle Beziehungen und Beziehungspartner hatte, sich aber dennoch auf einem Forum wie diesem herumtriebt.

Das schliesst doch nicht aus, dass man Liebeskummer hatte. Zudem muss nicht immer ein Betrug hinter einer Trennung stehen.

12.05.2018 13:19 • #25


E
Zitat von TinTin1980:
Das schliesst doch nicht aus, dass man Liebeskummer hatte. Zudem muss nicht immer ein Betrug hinter einer Trennung stehen.

Es geht doch hier nicht nur um Betrug sondern Lügen, Manipulation etc. pp.
Letzteres empfand Ich sogar schlimmer als Betrug.

12.05.2018 13:21 • #26


T
Stimmt, aber das Zitat richtete sich wohl an mich oder jemand anderen hier mit ähnlicher Aussage. Darauf wollte ich antworten.

12.05.2018 13:23 • x 1 #27


M
In der Tat ist das wissentliche Hintergehen und Taktieren, mit dem Ziel für sich selbst Anerkennung und Sieg (wie in einem Spiel, so wie er es ja nennt) zu erhalten, völlig egal wie es anderen dabei geht, schlimmer als ein Seitensprung und damit auch überhaupt nicht zu vergleichen. Der fährt auch mehr als nur zweigleisig.
Ich kann aus dem Ganzen Positives ziehen, auch wenn es gerade nicht den Anschein macht. Mir geht es hier tatsächlich um die Frage, ist der Thread grenzüberschreitend oder nicht, in Bezug auf das Verhalten dieses Mannes.

12.05.2018 13:38 • #28


U
Zitat von mitsubi:
Und dennoch kann ich mich nicht völlig frei davon machen, ihm gegenüber wirklich schlechte Gedanken zu haben.


Also, nur mal als ironisches Gegenbeispiel, dann müsste ich auch vor meiner Exfrau warnen. Die hat mich nach über 12 Jahren Ehe gegen einen Geldopi ausgetauscht, ich wurde nebenbei insolvent, verlor Haus, Hof und Vermögen ,gesundheitlich auch im Ar... usw.

Könnte hier jetzt Name, Adresse und wer weiß was nennen.

UND? WAS WÜRDE ES ÄNDERN? NICHTS.

Wenn ein Mann auf die reinfällt so wie es mir einst widerfahren ist, dann ist das so. Jeder Mensch entscheidet ja individuell, was er oder sie mit seinem Leben macht. Ich habe mich damals eben falsch entschieden - *beep* happens.

Anderen hier im Forum ist es auch so oder noch schlimmer ergangen. Habe hier aber noch nirgends gelesen, dass da Person XY öffentlich bloßgestellt wird oder so.

Ich denke, bei Dir spielt sehhhr viel persönlicher Schmerz mit rein.

Der ist u.U. Trophäenjäger, ja und? Gibt´s auch unter Frauen.

Mach lieber eine Therapie gegen Deinen offenkundigen Frust und Deine Rachegedanken, das war ein Mann unter - wieviel Männer leben noch einmal in Deutschland? -

Ich habe auch Tage und Frustmomente, fühle mal Wut, mal Enttäuschung, aber ich lasse diese nicht mein Leben beherrschen oder schenke der Ex hier noch Aufmerksamkeit oder mache ihr ne tolle Bühne.

Wenn der so drauf ist, wie Du sagst, wird der irgendwann seinen Meister noch kennenlernen. Entweder eine Frau, die gewitzter ist oder einen Mann, der ihm mal zeigt, wo die Hörner hängen.

Aber versteif Dich nicht in irgendwelche gefrusteten Aussagen, auch nicht gegen die Foris hier. Hier will man sich helfen und Tipps geben. Aufeinander losgehen bringt doch niemandem was.

Wenn Du Dir soviele Gedanken um den Mann machst, musst Du ganz schön gelitten haben bzw. leiden. Darüber würde ich mir an Deiner Stelle mehr Sorgen und Gedanken machen. Und nicht um dieses Würstchen, gell?

L.G.

12.05.2018 13:45 • #29


A
Geht in Richtung Opfer-Täter-Umkehr. Es gibt eben Menschen, die absolute Narzissten und Blender sind, und man Glück hat, dass man nicht an so jemand gerät. Da kann niemand für sich selbst die Hand ins Feuer legen, sich von so einem Profi nicht blenden zu lassen.

Samantha von SitC ließ mal Flugzettel drucken. Wenn du die anonym verteilst, hättest du vielleicht deine Genugtuung. In der Folge wirkte es jedenfalls so Den Thread finde ich nicht überschreitend, könnte ja jeder sein. Dann dürfte ja niemand hier schreiben...

12.05.2018 13:56 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag