E-Claire
Mitglied
- Danke erhalten:
- 26614
Also ich würde Dich gern mal etwas fragen, wie hast Du Dir eigentlich vorgestellt, daß sich Dinge, die Dir nicht gefallen, anfühlen?
Ich meine, wie glaubst Du denn empfinden andere Einsamkeit?
Es tut mir wirklich sehr leid, daß Du Dich im Moment isoliert, einsam und neidig auf die, die haben, was Dein Herz begehrt, fühlst. Ich könnte dir jetzt schreiben, daß im Schmerz zu bleiben, Deine Isolation extrem verstärkt, aber Du würdest dies ja bloß wieder als irgendeinen Psychokram abwerten und weiter daran festhalten, daß es eh Blödsinn ist, zu lernen mit sich selbst klar zu kommen.
Also zäumen wir das Pferd von einer anderen Seite auf, die Frau, mit der Du irgendwann wieder in einer Beziehung sein wirst, wird aller Wahrscheinlichkeit morgen noch nicht vor der Tür stehen und selbst wenn, dann wird es ne Weile brauchen, bis aus einem Kennenlernen eine Beziehung geworden ist.
Wie willst Du also bis dahin, mit diesen blöden Gefühlen umgehen?
Was sind Lösungsansätze?
Was Du noch immer nicht ganz verstehen willst, ist, daß hier niemand den Weg für Dich gehen kann. Wir können erzählen, was wir getan haben und manches ist für dich inspirierend und anderes eben nicht, aber keiner von uns kann mit den Fingern schnippen und Dir ne neue Beziehung verschaffen.
Jeder einzelne Mensch, egal ob in einer Beziehung oder nicht, fühlt sich eben auch immer wieder mal überfordert und fürchterlich isoliert und wie Du richtig bemerkst, kann das unglaublich frustrierend sein.
Auf diese Frustration kann st Du wie ein dreijähriger mit Tränen, Wut und noch mehr Frustration reagieren und dein einziger Ausweg ist, daß Mama oder Papa die Quelle der Frustration beseitigen.
Oder Du reagierst als Erwachsener und das bedeutet, zu wissen, daß es Situationen gibt, in denen Du den Grund der Frustration nicht sofort beheben kannst (manchmal eben auch nie) und es die Kunst ist, Umgang mit der Frustration zu finden.
Im Moment wartest Du wie ein verwunschener Prinz darauf, daß die Prinzessin kommt und Dich wieder (und damit Dein Leben) zum Leben erweckt. Das ist schon ganz schön Disney.
Und es wird nicht dadurch besser, daß Du den Frauen Deiner Umgebung zu hohe Ansprüche vorwirfst.
Merke, was wir anderen vorwerfen, hat immer auch sehr viel mit einem selbst zu tun.
Es wird sicher wieder ne Frau in deinem Leben finden, auch wenn Deine im Moment größte Angst ist, daß dies nicht der Fall sein wird, ABER die Frau wird aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht morgen vor Deiner Haustür stehen, bleibt also die Frage, welche Wege findest Du in der Zwischenzeit mit der Frustration und dem Neid umzugehen?
Was sind Dinge, die dir helfen?