48

Das Alleinsein

L
Also hast du dich gemeldet? Den Schritt werde ich nicht gehen-aus Stolz.
Aber zu wissen das er ihn auch nicht gehen wird is halt schlimm.
Da fragt man sich ob man überhaupt wichtig war für die Person!
Wie hat er denn reagiert? Habt ihr wieder Kontakt?

28.01.2018 17:23 • #46


Emma14
Zitat:
Aus der alten Wohnung bin ich deswegen ausgezogen. Wusste nicht dass es hier schlimmer ist. Der Vermieter versicherte mir, dass es hier ruhig ist.

Das ist natürlich blöd. Es gibt die Möglichkeit, Räume von innen her gegen Schall zu dämmen (Akustikmatten). Ist eine Kostenfrage und ob der Vermieter da mitspielt (=mitbezahlt) ist fraglich.

28.01.2018 17:28 • #47


A


Das Alleinsein

x 3


T
Ja, wenn man langsam realisiert, dass es tatsächlich vorbei ist- tut sehr weh... dann kommt eine Leere und irgendwann, ja dann wird es besser. Mir hat diese Seite geholfen: https://www.knehr-seminare.de/blog/liebeskummer/

Ich habe es nicht ausgehalten. Wir hatten ende Dezember den ersten Abbruch- Er schrieb Vielleicht ist es echt besser, wenn wir erstmal keinen Kontakt mehr haben
Ich habe mich an das erstmal aufgehangen und ihm Anfang Januar wieder geschrieben. Er tat so, als sei nichts passiert. Hat sogar normal mit mir geschrieben. Irgendwann meinte er Du machst dir jetzt aber keine Hoffnungen mehr, oder daraufhin ich nee und er ok, gut! - dann ist es wieder zum Streit gekommen weil ich das unsensibel fand und realisierte, dass ich ihm wirklich sch. egal war! Er war über Silvester im Skiurlaub und schickte mir dann munter ein Bild davon. In der Zeit habe ICH gelitten wie ein Hund und er mit einem strahlendem Grinsen auf dem Bild.
Ach- das hat meinen Stolz gekränkt, mir meine Würde genommen und mich noch tiefer ins Loch geschmissen.

Wir haben jetzt keinen Kontakt mehr.

28.01.2018 17:34 • x 2 #48


T
Zitat von Emma14:
Das ist natürlich blöd. Es gibt die Möglichkeit, Räume von innen her gegen Schall zu dämmen (Akustikmatten). Ist eine Kostenfrage und ob der Vermieter da mitspielt (=mitbezahlt) ist fraglich.

Ich bin in der Situation leider Machtlos, da die die Wohnung gekauft haben. Habe kein Druckmittel

28.01.2018 17:36 • #49


L
Wir hatten auch dieses Hin und Her. Er hat das immer sehr geschickt gemacht und einen Streit angezettelt (hintenrum). Wenn ich dann was gesagt hab, hat er die Möglichkeit genutzt und mir ALLE meine Fehler aufgezeigt (in welchen siuationen der letzten Wochen ich zu wenig Interesse gezeigt habe). Habe mich einmal 4 Stunden rechtfertigen müssen wo wir alle Situationen durchgegangen sind (eine war das ich ihn komisch angeschaut habe). Ich muss gerade selbst lachen!
Ich bin dann immer auf ihn zu gegangen, habe aber nicht verstanden das es ihm nur darum ging das er mich als Person die ihm eine Wertigkeit vermittelt nicht verlieren möchte. Immer wenn er sich nach stundenlangen Wichtigkeitsbekundungen meinerseits wieder sicher war konnte er da weiter machen wo wir aufgehört hatten..
Dran arbeiten war da eher nicht.

Also das is ja nochmal ein tritt ins Gesicht das er sowas sagt mit der Hoffnung. Das passt ja wieder völlig in das Narzisstische Bild. Is auch egal. Der hat keinen Kontakt mehr verdient.

Ich werde ihm noch paar Tage geben und lösche dann alles. Is zwar auch nicht so erwachsen aber was bringt es mir!
Irgendwann kommt vielleicht der Richtige ohne ne mega Macke. Bis dahin machen wir uns ein schönes Leben!

28.01.2018 17:45 • x 1 #50


Sabine
Ich komme einmal hier rein, wenn ich darf

Zitat von Tringi89:
Ach- das hat meinen Stolz gekränkt, mir meine Würde genommen und mich noch tiefer ins Loch geschmissen.


Darf ich dich fragen, was du von ihm erwartest? Wie es dir geht, weiß er nicht.

Ich versuche es einmal noch anders zu formulieren. Er soll sensibler mit dir umgehen. Nun, wie oder woher soll er das wissen?
Er wohnt ja nicht in deinem Kopf und weiß nicht, was los ist. Woher soll er wissen, wie er mit dir umgehen soll.

Es sind deine Erwartungen an ihm. Warum erwartest du das? Wie wäre es für dich, wenn du das nicht erwarten würdest?

Dir alles Liebe

Lilly

28.01.2018 17:47 • #51


Emma14
Zitat:
Ich bin in der Situation leider Machtlos, da die die Wohnung gekauft haben. Habe kein Druckmittel

Ich meinte die Wohnung in der du wohnst, nicht die über dir.

28.01.2018 17:53 • #52


L
@Tringi89
Auf der Seite gibt es ja sogar ne liste mit Liebesliedern die zum heulen anregen sollen xD

28.01.2018 17:55 • #53


T
Zitat von Lila33:
Ich werde ihm noch paar Tage geben und lösche dann alles. Is zwar auch nicht so erwachsen aber was bringt es mir!
Irgendwann kommt vielleicht der Richtige ohne ne mega Macke. Bis dahin machen wir uns ein schönes Leben!

Ja, so Sachen hat er ständig gemacht. Mich in Sicherheit gewogen und dann nochmal drauf gehauen. Der war Gefühlsmäßig wie Tod- einfach gruselig.
Ich musste es aber so lernen, denn das hat es für mich schneller gemacht. Ich wollte es vermeiden wieder 2 Jahre an jemandem zu hängen dessen wahres Gesicht ich nicht kenne. So war es zwar brutal und krass- aber dafür radikal und effektiv. Klingt komisch, oder?

Ich finde deinen Plan gar nicht unreif. Im Gegenteil es ist gut überlegt. Du setzt dir selbst ein gewisses Limit, in dem du hoffen darfst und wenn bis dahin nichts kommt, machst du den Cut. Finde ich gut. Ich glaube, dann ziehst du es auch durch und es wird im Kopf leichter nach vorne zu schauen.

Wir kommen da wieder raus! Ausserdem wartet der Kaffee in der Sonne

28.01.2018 17:55 • x 1 #54


T
Zitat von Lila33:
@Tringi89
Auf der Seite gibt es ja sogar ne liste mit Liebesliedern die zum heulen anregen sollen xD

Ja, gut gell?!
Vorallem die Tipps was man sich Gutes tun kann.
Da steht sogar, dass man sich Hilfe in so einem Forum holen soll und mit gleichgesinnten schreiben soll. Also- wir machen alles richtig.

28.01.2018 17:58 • #55


L
Klingt gar nicht komisch sondern beneidenswert.
Das liegt abereits auch daran das wir keine 15 mehr sind und wissen was wir wollen und was nicht. Konsequent sind auch wenn es weh tut. Klingt also gut!

Ich bin froh das ich die nächste Woche einiges zu tun haben werde und hoffentlich nicht viel Zeit habe um drüber nach zu denken. Und das Forum hier gibt es ja auch noch....Was ein Segen!

Aus welcher Ecke in Deutschland kommst du? Dann trinken wir den Kaffee zusammen

28.01.2018 18:00 • #56


T
Dann haben wir ja vielleicht doch schon mehr gelernt als wir gerade denken....

Genau- ich hoffe jetzt auch darauf, dass ich nach dem 12 Tagendienst nochmal besser drauf bin und er weiter in mein Unterbewusstsein rutscht! Wir halten uns auf dem Laufenden, okay?

Komme aus Rheinland- Pfalz und wohne in Bad Kreuznach. Ist es vielleicht ein Katzensprung?

28.01.2018 18:06 • #57


T
Zitat von Emma14:
Ich meinte die Wohnung in der du wohnst, nicht die über dir.

Mmmmmhhh. Wenn ich meinem Vermieter mit Mietminderung drohe lässt sich da vielleicht was machen..Ich schreibe mal ein Protokoll, wann und wie lange der Krach ist. Dann gebe ich ihm das und er soll sich darum kümmern.
Könnte das mal als neues Projekt angehen. Geld hat der Mann, das weiß ich

28.01.2018 18:09 • #58


T
Zitat von machiennelilly:
Ich komme einmal hier rein, wenn ich darf



Darf ich dich fragen, was du von ihm erwartest? Wie es dir geht, weiß er nicht.

Ich versuche es einmal noch anders zu formulieren. Er soll sensibler mit dir umgehen. Nun, wie oder woher soll er das wissen?
Er wohnt ja nicht in deinem Kopf und weiß nicht, was los ist. Woher soll er wissen, wie er mit dir umgehen soll.

Es sind deine Erwartungen an ihm. Warum erwartest du das? Wie wäre es für dich, wenn du das nicht erwarten würdest?

Dir alles Liebe

Lilly

Er wusste sehr wohl, was los ist. Ich finde dein Post passt nicht so ganz zu meiner Geschichte. Ich weiß aber, worauf du hinaus willst. Ich weiß, dass man nicht in mein Kopf schauen kann und ich daher nicht erwarten kann, dass jemand aus dem nichts meine Bedürfnisse erkennt und berücksichtigt.
In der Sache ist das alles noch ein wenig komplizierter gewesen.

28.01.2018 18:11 • x 1 #59


L
@Tringi89
Ich komme aus der Nähe Herborn in Hessen. Soooo weit is das gar nicht!

28.01.2018 18:16 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag