786

Das Gefühlsleben nach der Trennung - 200 Tage danach

K
Zitat von MaxivonRegen:
Aber kein Pudding dieser Welt


Pudding löst vielleicht nicht alle Probleme obwohl ich nicht dagegen wär
für mich war es u. a. ein Baustein mit dem ich meiner Seele Zuspruch gab.

Zitat von Dummda2:
Wellness-Kram.


muss ja nicht Wellness-Kram sein, einfach Gutes für sich tun,
die erste Zeit hab ich immer einen vollen Strauß Blumen auf den Tisch gestellt,
mir damit sinnbildlich meinen Wert zurückgegeben und schaut auch noch schön aus

und am Rande, die vielbeschworene Bewegung, ja das war auch ein Meileinstein auf meinerm Weg,
teilweise jeden Tag, taktak, die schweren Gedanken kamen zogen aber vorbei, am Ende des Marsches
war ich wieder bei mir.
das ging eine Weile so, jedesmal hab ich mir ein Stück zurückgeholt,
irgendwann gewann dann mein Ich Oberhand,
gut um's Gedankenkarusell abzuschalten

Rituale auch hilfreich.

gibt Vieles, jeder nach seinem Geschmack
wichtig ist Kontinuität.

zwischendurch kamen zu den Schmerzen, auch Wutanfälle, die sind hier thematisiert:
Wut sinnvoll umgewandelt ist ein Motor.

20.04.2017 08:10 • x 2 #16


nevereveragain
Guten Morgen,
680 Tage,aua,jeden Morgen bitte ich darum dass es aufhört,habe gerade mal 60 Tage,arg...
MaxivonRegen.Du bist nicht allein.Ich laufe heulend,jaulend,fäkalsprachenschreiend,fluchend durch den Wald.Je nach dem nach welches Wellnessprogramm hilft.
Es scheint wirklich irgendwann weniger zu Schmerzen.
Alles Liebe

20.04.2017 08:26 • x 2 #17


A


Das Gefühlsleben nach der Trennung - 200 Tage danach

x 3


M
Das mit dem inneren Gefühl kann ich absolut nachvollziehen. Ich weiß aber aus Erfahrung, dass das zurückkommt, da wird das bei dir sicher auch klappen .
Es wird sicher ne Weile dauern, und es wird auch eine andere Art von Gefühl(en) sein, aber das wird wieder.

20.04.2017 08:30 • x 1 #18


S
Stimmt. 680 hört sich an wie eine Ewigkeit.
Was bei mir noch erschwerend dazu kam , dass ich zu dem Zeitpunkt als ich drauf kam das ich betrogen wurde , auch körperlich und emotional am Boden war. Ausgebrannt.
Durch 15 Jahre Dauerstress im Job und die nicht einfache Beziehung war ich sowas von am Ende. Ich hatte keine Kraft mehr. War nur noch krank und müde.
Vielleicht hat es deshalb so lange gedauert bis ich da bin wo ich heute stehe.
Aber man kann nicht erwarten das das was jahrelang schief und falsch läuft von heute auf morgen gut ist.
Es war ein Prozess und ist es immer noch....

20.04.2017 17:45 • x 3 #19


A

[color=#FFBF00]Ich bin sicher noch nicht am Ziel, aber seit geraumer Zeit merke ich das sich was verändert. gravierend verändert.
Meine Gedanken, meine Gefühle, meine Wirkung auf andere, ich öffne mich, kann unbefangen mit wildfremden reden. das konnte ich noch nie.
Und so werd ich meinen Weg weiter gehen und das ist gut so.
Das wichtigste ist sich aus der negativen Gedankenspirale zu befreien und ein positiver Mensch zu werden.
Dann hauts dich zwar auch um aber du schaffst es schneller wieder aufzustehen
Und wir sind nicht allein. [color=#FF8080]

Und dafür danke ich Gott[/quote][/color][/color][/i][/color][/color]

schön! ich gratuliere dir sehr- bei mir dauert der prozess noch an, bin bestimmt auch schon bei 600 tagen... wohnst du zufällig in berlin? mit dir würde ich gerne mal einen kaffee trinken!
lg

21.04.2017 08:51 • #20


M
Seit ich mein Gefühlsleben hier mal in Worte gefasst habe, kommt irgendwie immer mehr zusammen. Direkt nach der Trennung, ging es mir phasenweise sogar besser als jetzt:

Ich habe mich radikal äußerlich verändert. Da gabs natürlich Komplimente von allen Seiten und sowieso herrlich viel Aufmerksamkeit. Ich habe mich in Aktivitäten gestürzt und war stolz auf mich wenn ich irgendwas, was in der Beziehung nicht zu meinem Kerngeschäft gehörte, erledigt habe. Zu meinen Highlights gehörte anfangs der Wechsel des Staubsaugerbeutels und später hab ich mir ein Auto gekauft.

Ich war bei einer Liebeskummer-Coach-Tante, die mir für 150 Euro/h gesagt hat, dass ich alles richtig mache und sie sich keine Sorgen um mich macht, weil ich so dermaßen mitten im Leben stehe, reflektiere und wasweißichnochalles. Dass er wiederkommt, dass er merkt was er aufgibt, usw...
Wenn ich aus der Praxis raus kam, war ich tschakka-mäßig drauf, man glaubt es nicht. Dass ich 2 Stunden später in Embryonalstellung auf meinem Teppich lag und Rotzblasen geheult habe so what.

Ich dachte wirklich, ich habs im Griff. Ich bin bei mir.Ich bin überhaupt nicht bei mir. Weiter weg von sich kann man eigentlich gar nicht sein. Es ist Alltag. Die weinerlichen Feiertage (Geburtstag, Weihnachten, Silvester) sind durch. Verständnis ist aus. Die Geschichte ist durch für alle. Freunde, Verwandte, Ex. Nur eben für mich nicht.

Der Mensch, der mir fehlt, ist nicht zu ersetzen. Es fehlt mir so, ohne Worte zu kommunizieren. Ein Team zu sein. Sich miteinander geistig zu duellieren. Natürlich fehlt mir auch das Händchenhalten, aber die größte Leere, die ist in meinem Kopf. Ich finde niemanden der diesen Platz einnimmt. Ich kann stundenlang über Fußball reden, über technische Innovationen, über Politik und Sinn/Unsinn dieser Welt. Und ich mag schweigen.
Ich habe niemanden (mehr) dafür. Die Erkenntnis schmerzt mich jeden Tag mehr.

21.04.2017 08:59 • x 14 #21


K
Es sind 81 Tage - ich musste jetzt die Tage zählen!

Für die 81 Tage bin ich schon ganz schön weit, nur beim fortgehen tu ich mir noch schwer. Unter der Woche ist es kein Problem, da ist Sie mit den Kids daheim. Nur am Weekend, da könnte Sie ein freies Weekend haben und ich bin noch (leider) nicht so weit. Mir würde es immer noch das Herz brechen, Sie nicht zu berühren usw. Das ist mein nächster Schritt und ich werde es schaffen!

Ich wünsch euch noch viel Kraft, auch wenn das Weekend vor der Tür steht!

21.04.2017 13:40 • x 2 #22


K
Nabend.
Ich möchte, oder eher, muss mich hier einreihen. Als ich mir das alles gerade hier durchlas, dachte ich nur..joa, genau SO!
Bei mir sind es mittlerweile 9 Monate Bei Stand 164 Tage, hatte ich mir mal die Mühe gemacht zu zählen, um einer Freundin erzählen zu können, seit wieviel Tagen ich schon weine..jeden sch..ß Tag. Hat sich absolut nichts dran geändert. Eher im Gegenteil, je länger es her ist, desto schlimmer wird's. Habe echt alles mögliche versucht, warum auch nicht. Ich würde eine ganze Menge dafür tun, dass das endlich aufhört.
Zu Anfang und eine Weile nach der Trennung, konnte ich ihm noch ziemlich forsch gegenüber treten. Das war so ziemlich schlagartig vorbei, nachdem klar war, er bleibt mit seiner Neuen zusammen, die er (angeblich) 2 Wochen nach der Trennung, das erste mal gedatet hat. Inzwischen fange ich an zu zittern, wenn er nur mit unserem Sohn telefoniert.

Nuja..jetzt habe ich viel mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte, musste wohl gerade mal raus, sorry dafür!
Ich grüße euch alle mal nett und (was ich so langsam wirklich nicht mehr hören kann) alles wird gut..oder so:-(

21.04.2017 19:35 • x 4 #23


M
Ich würde nach 200+ Tagen gerne endlich mal wieder ohne dieses beklemmende Gefühl in der Brust aufwachen. Es fühlt sich immer noch jeden Tag an, als hätte mich ein Schuss geweckt.
Durchschlafen kann ich auch nicht mehr. Damit wäre wohl auch mein letztes Talent dahin.

22.04.2017 06:42 • x 1 #24


L
Mir haben die Beiträge sehr geholfen. Ich bin frisch getrennt ich glaube es sind noch nichteinmal 24 Stunden, deswegen kann ich mich hier nicht wirklich einreihen. Ich halte den Schmerz momentan nur sehr sehr schwer aus. Einerseits tut es gut zu wissen nicht allein zu sein andererseits leide ich natürlich mit allen hier Betroffenen mit.
Im Moment kann ich mir nicht vorstellen jemals wieder irgendetwas Positives oder gar ein neues Verliebtsein zu spüren oder auch nur zu versuchen mir selbst etwas Gutes zu tun. Selbst nicht in einem halben oder gar einem Jahr. Ich kann genau mit MaxivonRegen mitfühlen und es macht mir Angst nun die Gewissheit zu haben noch einen sehr sehr langen Weg vor mir zu haben denn genau das ist es was ich jetzt bereits fühle. Und gleichzeitig hoffe ich dass du es bald schaffst
Ich wünsch dir dafür viel Glück. Und ich bin dankbar für alle die hier ihre Erfahrungen geschrieben haben. Das gibt Mut dass es eine Chance gibt vielleicht irgendwann wieder Lächeln zu können.

22.04.2017 07:49 • x 4 #25


M
Vielen lieben Dank für Deinen Trost, den ich Dir aber postwendend zurück gebe... Noch keine 24h... Das ist hart. Da ist man ja noch völlig sprachlos und vor den Kopf geschlagen.
Schreib bzw. rede es Dir von der Seele. Hier erfährst viel Verständnis und Hilfe.
Alles Gute für Dich! Wir kriegen das schon irgendwie wieder hin... Hoffe ich

22.04.2017 07:58 • #26


ShowMeTheLight
Hallo Maxi,

bei mir sind es mittlweile über 1500 Tage nach 9 Jahren Beziehung. Er hat mich auch für eine andere Frau verlassen.
Ich kann dir nur sagen: Es wird besser. Viel besser.
6 Monate nach der Trennung habe ich genauso gedacht wie du. Das ich niemals wieder jemanden finde, den ich so lieben kann wie ihn, Niemals wieder jemanden finde, der mich so gut kennt wie er. Er war doch mein Ein und Alles. Ohne ihn war mein Leben plötzlich nicht mehr lebendig und nichts hat mir Freude bereitet.
So richtig besser wurde es, als ich ein Jahr komplett rum hatte. Ein Jahr wo ich Weihnachten, Ostern, Silvester, meinen Geburtstag etc. ohne ihn gefeiert habe.
Man gewöhnt sich nicht an den Schmerz. Irgendwann ist er einfach nicht mehr da. Denn das Leben hat noch so viel mehr zu bieten als nur diesen einen Mann. Man merkt plötzlich wie schön das Leben auch sein kann, ohne sich ständig darum zu bemühen anderen zu gefallen. Das war ein langer und harter Weg aber ich habe in der Zeit so viel über mich selbst gelernt und ich bin für diese Erfahrung unheimlich dankbar.
Und gerade als ich mich wirklich glücklich gefühlt habe ohne Partner zu leben, lernte ich meinen jetzigen Freund kennen. Wir sind jetzt seit 2 1/2 Jahren ein Paar und ziehen im Sommer zusammen. Ich könnte glücklicher nicht sein, denn in diese Beziehung bin ich als ein neuer Mensch gegangen, der viel gibt aber auch Freude daran hat mal nur was für sich zu tun. Eine tolle Beziehung auf Augenhöhe.

LG
Show

22.04.2017 08:39 • x 7 #27


K
Zitat von ShowMeTheLight:
Und gerade als ich mich wirklich glücklich gefühlt habe ohne Partner zu leben, lernte ich meinen jetzigen Freund kennen. .


so schön diese Worte zu lesen, macht Mut und ist ein gutes Beispiel wie's gehen kann, trotz aller Schmerzen, Zweifel durch die man geht, am Ende steht das Licht

22.04.2017 10:23 • #28


M
Zitat von ShowMeTheLight:

Ich kann dir nur sagen: Es wird besser. Viel besser.


Liebe Show,

Danke für Deine aufbauenden Worte. Ich nehme es mir zu Herzen. Also ich versuche es... .

Nach 2 langen Beziehungen, quasi ohne Pause, bin ich sehr darin gefangen zu glauben nur dann ein kompletter Mensch zu sein wenn ich einen Partner habe und Teil eines Teams bin. Ich bin in meiner Beziehung, in diesen ganzen Jahren, völlig aufgegangen. Alles war so selbstverständlich. Mir fehlt es unheimlich keine Nr. 1 mehr in meinem Leben zu haben. Mein erster Gedanke und mein Letzter galten immer nur ihm. Ganz egal was war, er war der Anker. Ohne jeden Zweifel. Ich bin so enttäuscht, dass er irgendwann der Meinung war, ohne mich besser dran zu sein. Ich kriege es nicht aus meinem Kopf. Und ich habe Angst es auch nach 1500 Tagen immer noch in meinem Kopf ist.
Ich freue mich, dass Du Dein Tal durchschritten hast. Mir fehlt halt der Glaube, dass ich jemals für all den Mist und die Qual adäquat 'entschädigt' werde.
Es gibt so viele Menschen, bei denen so ein Erlebnis irgendwie hängen bleibt. Ich will keiner davon sein. Aber manchmal habe ich da so eine Ahnung...

LG
Maxi

22.04.2017 10:47 • x 2 #29


K
Auch da finde ich mich wieder. 2 Ehen, insg. 23 Jahre ohne Unterbrechung, noch nie allein gelebt. Klar, es haben natürlich alle recht mit der Aussage: dann wird es aber mal Zeit und wirklich alleine bist du ja nicht mit Kind. Grundsätzlich ja auch richtig. Es gibt aber auch Zeiten, da macht es das alles nicht wirklich einfacher, weil man eben immer Dinge erfährt, die man absolut gar nicht wissen will.
Mich würde interessieren, was machen die, die es geschafft haben anders, als die, bei denen es nie besser wird. Oder liegt es mehr an dem Typ Mensch..oder..oder? Ich weiß es nicht..Ich kann mir jedenfalls absolut nicht im Entferntesten vorstellen, dass das wirklich mal weg ist.
Liebe Grüße nochmal
Die Kleene

22.04.2017 11:12 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag