786

Das Gefühlsleben nach der Trennung - 200 Tage danach

trinchen1905
Bei mir sind es jetzt ca 150 Tage. Ich bin so froh hier zu lesen das es anderen genau so wie mir ergeht und ich nicht unnormal bin. Nachdem mir sämtliche Leute sagen jetzt müsse es aber doch auch langsam mal besser werden! Ich war über 12 Jahre mit meinem Nochehemann zusammen und wurde von ihm von jetzt auf gleich gegen eine Andere ersetzt. Ohne jegliche Vorwarnung. Er kam einfach an einem Fr nicht mehr Heim und hat mir nach 1,5 Tagen über Whatsapp verkündet das er ab jetzt nicht mehr bei meinem Sohn und mir wohnen wird. Bäääähhhm. Wie mit einem Hammer auf den Kopf! Am schlimmsten ist es in der Früh. Wenn man aus dem Schlaf gerissen wird wo man doch gerade noch im Traum glücklich zusammen Hand in Hand spaziert ist. Nein, Freude bereitet mir auch nicht's. Die weisen Ratschläge von anderen, komm du musst dich ablenken, geh mit uns feier! Haaaalloooo mir ist nicht nach feiern! Was soll ich feiern? Juhuuu wenn ich Heim komme ist die Wohnung verlassen und das Bett leer!?
Und die Versuche mich aufzubauen mit Worten wie: Der hat dich doch gar nicht verdient, so einem brauchst du nicht hinterher zu weinen etc.
Doch ich weine, jeden Tag aufs neue!
Und kann mir nicht vorstellen wie und wann es besser werden soll!
Lg trinchen

22.04.2017 11:22 • x 5 #31


K
Ja, jeden Tag auf's Neue, nicht einer ohne.
Gelernt habe ich in der Zeit aber..jeder, absolut jeder Tag geht vorbei. Egal, wie lang, beschi..en, ätzend er ist. Kann aber irgendwie auch nicht Sinn des Lebens sein, auf den Abend zu warten, dass man endlich ins Bett kann.
Und wenn ich lese, wie verzweifelt und traurig das klingt, was ich schreibe, könnte ich mir selber einen vor den Kopp geben. Komme da aber nicht raus..

22.04.2017 11:39 • x 3 #32


A


Das Gefühlsleben nach der Trennung - 200 Tage danach

x 3


M
Liebe trinchen,

nein, Du bist nicht unnormal! Ich habe lange mit mir gehadert, wie ich am besten ausdrücke wie es mir geht. Und glaub mir, ich verfüge, wenns sein muss, über das Vokabular eines Seemanns. Ich könnte noch viel deutlicher schreiben was mir so im Kopf rumspukt und was ich so empfinde wenn ich so manches höre/lese. Gott sei Dank kann ich im realen Leben viel mit meinen Augen ausdrücken, wofür andere den Mittelfinger brauchen. Aber das ist hier nun mal schwer...
Ich will nicht ungerecht sein, aber was eine Dame hier im Thread von Opferrolle usw losgelassen hat... Meine Fresse. Aber egal. Es geht um uns. Auch ich empfinde das so: Ich kann mich nicht ablenken. Mein Kopf ist nun mal immer mit mir unterwegs. Habe ich Menschen um mich rum, will ich meistens das es einen Knall gibt und ich zuhause auf der Couch bin. Komme ich nach Hause... Die leere Wohnung. Jeder Winkel haut mir mein altes Leben um die Ohren... Ich höre seinen Schlüssel im Schloss. Immer noch.
Ich will die Person, also ihn, nicht zurück. Nicht hier und jetzt.
Ich will mein Leben zurück. Das ist es.

22.04.2017 11:40 • x 12 #33


K
Das Opferrollenzeugs musste ich mir auch schon anhören. Begründung dafür: dass ich ja nicht sehen und erkennen kann, welch großartige Chance/n sich durch die Trennung für mich ergeben..
..ehm ja, meine Güte, ich kann momentan gerade mal von hier bis zur Küche gucken.
Ich könnte ihn auch nicht zurücknehmen, dafür ist zu viel passiert und diese Frage stellt sich auch nicht, soo gut wie es ihm in seinem neuen Leben geht, dennoch sehne ich mich nach dem heilen Boden unter meinen Füßen zurück. Verständlicherweise, wie ich finde..

22.04.2017 12:05 • x 2 #34


M
Zitat von Kleene44:
Das Opferrollenzeugs musste ich mir auch schon anhören. Begründung dafür: dass ich ja nicht sehen und erkennen kann, welch großartige Chance/n sich durch die Trennung für mich ergeben..
..ehm ja, meine Güte, ich kann momentan gerade mal von hier bis zur Küche gucken.
Ich könnte ihn auch nicht zurücknehmen, dafür ist zu viel passiert und diese Frage stellt sich auch nicht, soo gut wie es ihm in seinem neuen Leben geht, dennoch sehne ich mich nach dem heilen Boden unter meinen Füßen zurück. Verständlicherweise, wie ich finde..


Absolut verständlich! Ich musste schmunzeln über deinen Text. Ich bin da völlig bei dir.
Großartige Chancen am Ar... Aber wirklich. Brauch ich nicht. War alles gut wie es war. Ja, vielleicht bin ich bockig was das angeht... Aber so ist es nun mal.

22.04.2017 12:16 • #35


K
Bockig..ja, bin ich wohl auch, ist mir aber wurst. Wir, als Familie hatten Großartiges vor, das wollte ich und darauf habe ich mich gefreut. Und..natürlich kann jeder frei über sein Leben entscheiden und natürlich gehört keiner dem anderen und natürlich sollte ich froh sein, den Ar... los zu sein. Ja prima..und jetzt?
Mach ich mir mal 'n Duftkerzchen an

22.04.2017 12:27 • x 4 #36


trinchen1905
Kenne ich auch nur zu gut dieses Gerede von auch eine neu Chance für dich blabla

Ich war bestimmt auch nicht immer zufrieden mit allem, aber wo ist den auch schon immer alles eitel Sonnenschein.
Ich hatte meine Familie, einen Ehemann und einen tollen Sohn.
Und jetzt sitze ich hier, allein und sehe mein Kind wie es leidet und seinen Vater vermisst! Der sich amüsiert mit einer Neuen als hätte es nie eine Familie gegeben.

Sorry aber ich kann da nichts positives dran sehen!

Lg trinchen

22.04.2017 13:11 • x 1 #37


K
Ich drücke dich mal, auch wenn es nicht viel hilft.
Mittlerweile kommt unser Sohn ganz gut damit zurecht, das einzig Positive daran. Ich weiß aber noch ganz genau, wie es war in den ersten Wochen. Absoluter Horror für uns zwei hier, während Papa seine Neue jagte und erlegte. Einen Sche.ß hat er sich für irgendwas interessiert, weder für seinen Sohn, noch für seine zuvor heiss geliebten Hunde..ALLES völligst egal, Hauptsache er erreicht sein Ziel. Nuja, Glückwunsch dazu, Treffer..versenkt.

22.04.2017 13:34 • x 1 #38


trinchen1905
@Kleene44 danke für deine Umarmung, die gebe ich dir auch.

wie lange ist es denn bei dir jetzt her und wie kommst du gefühlsmäßig damit klar?

Da denke ich an einigen Tagen, ja es geht schon und dann kann ich mich wieder kaum aus dem Bett quälen.

Das komische ist das ich kaum Wut empfinden kann. Die kommt mal für paar Minuten alle paar Tage auf und dann ist da nur wieder diese absolute Traurigkeit und Hilflosigkeit.

Ich möchte dieses zermürbende, lämende Gefühl endlich los werden!

Glg trinchen

22.04.2017 13:44 • x 1 #39


Kirsti
Ich will das Alles nicht. Ich stehe so sehr neben mir, daß ich mich selbst nicht mehr erkenne. Schon das Atmen macht mir Mühe. Ich sage mir alle Gefühle die ich habe, sind von mir selbst erzeugt...und trotzdem überrollt es mich. Ich will mich wieder haben. Aber wie? Normalerweise bin ich ein sehr positiv eingestellter Mensch. Ich musste das jetzt schreiben...

22.04.2017 13:53 • x 2 #40


K
Danke! Kann ich echt gut gebrauchen, so eine Umarmung!
Ich kann leider nichts Positives berichten, wenn ich auch gerne wollen würde.
Es sind nun fast genau 9 Monate und ich gehe weiterhin kaputt, jeden Tag. Zwischenzeitlich hatte ich mal den einen oder anderen Tag, den ich besser überstanden habe..allerdings auch nicht GUT im üblichen Sinne. Ich bin seit kurzem in therapeutischer Behandlung, weil da echt eine Menge aufgebrochen ist, durch die Trennung.
Ich würde es mal so bezeichnen, ein Zombie fühlt sich vermutlich besser als ich. Da ist nichts an positiven Gefühlen mehr. Mein Sohn absolut ausgenommen, für ihn mach ich das auch alles. Und mir ist auch klar, dass ich das auch für mich machen sollte, das kommt hoffentlich irgendwann mal.
Wut..da geht es mir so, wie dir. Ich habe sie zwischendurch mal, merke auch, damit geht es mir etwas besser, kann sie aber nicht halten. Auch immer nur ein paar Minuten, dann kommt wieder diese wahnsinnige Trauer, Verzweiflung und ja, Hilflosigkeit. Ich bin überhaupt kein Tablettenmensch, aber wenn mir jemand eine hinlegen würde, die das alles wegmacht..ohne zu zögern, ich würde sie nehmen.

Lieben Gruß zurück!

22.04.2017 14:02 • x 2 #41


M
Ich sende mal eine Gruppenumarmung.

Wut habe ich auch nur phasenweise. Manchmal auf ihn, meistens auf das verf* Schicksal.
Gefühlstechnisch habe ich alles durch... Von der Überlegung einfach das Lenkrad loszulassen auf der Autobahn bis zu diesen Tschakka-Momenten wenn ich von der Liebeskummertante kam. Alles da gewesen. Es ist so zum kotzen wenn man der Spielball seiner Gefühle ist.
Ich mag das nicht mehr. Aber ich lauf weiter im Kreis...

22.04.2017 16:06 • x 1 #42


L
Detox-Tee?

22.04.2017 16:36 • #43


M
Zitat von LonelyXmas:
:wink: Detox-Tee?


you made my day

22.04.2017 17:04 • #44


L
Gern geschehen.

22.04.2017 17:06 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag