Zitat von bifi07:Solange du noch mehr Gefühle als nur Freundschaft für sie empfindest, wird dir der Kontakt mit ihr nicht gut tun! Das sie es könnte heißt im Grunde, dass sie partnerschaftlich mit dir weitestgehend oder sogar ganz abgeschlossen hat.
Was nutzt es dir also, wenn du weißt, was sie an dir vermisst? Meinst du, es geht dir damit besser?
Mein Ex hatte mir damals nach seiner Beichte gesagt, dass er bei mir Sicherheit und Geborgenheit findet, wenn er meine Hand hält.
Für mich war das kein Kompliment, da ich ja etwas anderes hören wollte.
Mir ging es danach eher schlechter.
Ich weiß es auch nicht, ich denke einfach dass es mir durch eine Freundschaft mit ihr nicht schlechter gehen würde als es mir momentan geht.
Ich denke ja immernoch ständig an sie. Jede Minute fast und wir sind schon seit 3 Monaten auseinander.
Ich habe in meiner Kindheit einen Elternteil früh verloren und deshalb wurde ich von allen aufgefangen.
Deshalb kann ich nicht loslassen. Ich hab es schonmal geschafft.
Ich hab meine erste große Liebe losgelassen an die ich heute nicht mehr denke und sie interessiert mich heute überhaupt nicht mehr. Habe selbst erfahren dass sie schwanger war. Aber es hat mich kalt gelassen da ich eine neue Partnerin hatte. Deshalb denke ich dass ich diese Frau nicht loslassen kann weil sie mir damals da raus geholfen hat.
Auf die Frage, was ihr denn an mir fehlt kam einfach nichts mehr zurück.
Ich bin so kurz davor seitdem ihr einfach schreiben zu wollen "okay wir versuchen das mit der Freundschaft" da ich mit 2 Dingen spekuliere.
Ich war Ihre erste Langzeitbeziehung und sie sagte immer dass sie niemandem so geliebt hat wie mich usw. ihr versteht sicher wie ich das meine. So dass zuvor niemand wie ich in ihrem Leben war.
Ich hab den Finger quasi seit Sonntag noch mehr am Abzug als vorher (im Sinne dass ich ihr schreiben will) mein Finger zittert die ganze Zeit sozusagen.
Ich vermisse sie einfach sehr in meinem Leben.
Dann die zweite Seite ist, ich habe mit meiner Mutter gesprochen und sie sagte ich solle nicht darauf eingehen weil wenn man jemandem schreibt, dass man ihn vermisst dann muss definitiv mehr kommen meinte sie.
Also ist sie am Zuge und sie sagte auch dass ich ihr nemehr schreiben soll weil es dann zu viel wäre und so würde sie merken dass mir noch zu viel an ihr liegt.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Sie hat nicht darauf geantwortet. Andere würden sagen "wenn sie nicht antwortet, Pech gehabt" aber ich bin nicht so oder ich kann es einfach nicht.
Ständig diese gemeinsamen Erinnerungen an sie, die einfach nicht verblassen.
Deshalb denke ich mir, wenn sie mich so vermisst und eine Freundschaft will, vielleicht kann daraus wieder mehr werden denn wir haben uns nicht im Streit getrennt. Ich denke einfach wenn ich ihr etwas entgegen kommen würde, würde sie darauf eingehen.
Andererseits habe ich Angst davor weil ich denke, sie will wahrscheinlich gar nichts mehr von mir ausser wirklich diese Freundschaft. Was ich nicht so glauben kann denn siie schrieb Ja schon öfter dass sie mich vermisst und selbst ihre gemeinsamen freunde die sie schon jahrelang kennen haben zu mir gesagt, dass wenn sie etwas sagt oder schreibt, sie es auch genauso meint und die Erfahrung hab ich auch gemacht, sie ist ein sehr ehrlicher Mensch.
Und ich hätte zu viel Angst davor, mal angenommen ich würde mit ihr sprechen, dass ich dann auch erfahre dass sie mittlerweile schon was mit anderen Typen oder so gemacht hat. Denn schließlich sind wir beide frei und ich dürfte sie ja nicht mal dafür verurteilen.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Dieses warten oder die Gedanken dass ich sie noch irgendwie zurück bekomme sind einfach so stark.
Ich hoffe ihr denkt euch nicht "was ein idiot, er tut sich nur selbst weh und soll endlich Loslassen."
Ihr wisst ja selbst, wenn man selbst in der Situation steckt ist es einfach am schwierigsten.