94

Date hat abgesagt - enttäuscht

U
Zitat von Schnuffi100:
Bis jetzt hat mir noch nie jemand ein Date abgesagt und diese waren jetzt auch nicht nur auf S. aus...ich bin heut irgendwie immer noch sehr enttäuscht. Er meldet sich den ganzen Tag über und sonst ist auch alles wie vor der Absage bloss in mir verändert es sich irgendwie...wenn ich merke dass es mir auch nur kurzzeitig durch eine Person schlecht geht mache ich sehr schnell dicht...aus Angst es tut irgendwann richtig weh


Vielleicht hast Du Dich bei ihm ja auch verkalkuliert? Tinder und Co. sind schon harte Datingseiten. Da wird genauso schnell ausgemistet wie neu gedatet - fast wie beim Basar. nichts für zarte Menschen mit leichtem Gemüt, da muss man schon auch ein wenig abgebrüht und abgehärtet sein.

Ich würde an Deiner Stelle in den Urlaub fahren und den Typen erst mal vergessen.

L.G.

Udi

17.03.2018 17:38 • #16


Gorch_Fock
Schnuffi, da ist aber auch viel geknicktes Ego dabei. Der tollen Schnuffi, die vorher alle Männer um den Finger gewickelt hat (Achtung, Ego) passiert nun soetwas. Sie wurde versetzt. Und das so durchgeplante Leben vor dem Urlaub gerät außer Fugen. Dabei ist der Kerl wohl so unwichtig, dass Du ihn wahrscheinlich in 3 Wochen schon vergessen hast. Was ist das für ein Menschenbild, bzw. was suchst Du genau? Den gei.l.en One night, damit Du befriedigt in den Urlaub fahren kannst?
Frauen haben es in diesem Geschäft meist ziemlich einfach. Sieht man ja jetzt auch an Deiner Reaktion. Weißt Du wieviele Absagen man als Mann auf solchen Plattformen bekommt? Und ich hatte selber genug Dates und one nights und war da wirklich kein Kind von Traurigkeit. Du regst Dich über verplante Zeit auf. Hast Du schon mal in einem Cafe / an einem Treffpunkt gewartet und das super-dupa-Date ist einfach nicht erschienen? Wohl nicht. Das ist alles Alltag für viele im Dating-Leben und auch der Grund warum man meist heilfroh ist, aus dieser (manchmal schönen aber auch sehr anstrengenden) Achterbahn wieder rauszukommen.

17.03.2018 17:47 • x 1 #17


A


Date hat abgesagt - enttäuscht

x 3


U
Zitat von Gorch_Fock:
Schnuffi, da ist aber auch viel geknicktes Ego dabei. Der tollen Schnuffi, die vorher alle Männer um den Finger gewickelt hat (Achtung, Ego) passiert nun soetwas. Sie wurde versetzt. Und das so durchgeplante Leben vor dem Urlaub gerät außer Fugen. Dabei ist der Kerl wohl so unwichtig, dass Du ihn wahrscheinlich in 3 Wochen schon vergessen hast. Was ist das für ein Menschenbild, bzw. was suchst Du genau? Den gei.l.en One night, damit Du befriedigt in den Urlaub fahren kannst?
Frauen haben es in diesem Geschäft meist ziemlich einfach. Sieht man ja jetzt auch an Deiner Reaktion. Weißt Du wieviele Absagen man als Mann auf solchen Plattformen bekommt? Und ich hatte selber genug Dates und one nights und war da wirklich kein Kind von Traurigkeit. Du regst Dich über verplante Zeit auf. Hast Du schon mal in einem Cafe / an einem Treffpunkt gewartet und das super-dupa-Date ist einfach nicht erschienen? Wohl nicht. Das ist all Alltag für viele im Date leben und auch der Grund warum man meist heilfroh ist, aus dieser (manchmal schönen aber auch sehr anstrengenden) Achterbahn wieder rauszukommen.


Da stimme ich total zu! Auf eine Dateabsage bei einer Frau kommen bestimmt mind. 20 bei einem Mann!

17.03.2018 17:49 • x 1 #18


S
@TinTin1980 das habe ich ihm gesagt. Er hat versucht es mir zu erklären dass er sich die Strecke genauer angeschaut hätte und ihm das für's erste Date so spät Abends bei dem Wetter doch etwas aufwenig wäre. als es dann gestern Abend um heute ging hiess es erst wie du hättest auch Samstag gekonnt. aber das stand ja schon ein paar Tage vorher im Textverlauf, was ich ihm dann auch nochmal als Screen geschickt hatte. konnte heute und gestern Abend. und darauf ging man so wirklich nicht ein und jetzt sind meine Alarmglocken an. Ich weiss mit eigener Firma etc hat man viel um die Ohren aber wer will der findet Wege und wer nicht will findet Ausreden.

Verrückt ist nur. er schreibt und erzählt so viel von sich, telefoniert Stundenlang, schickt Bilder und Videos. antwortet wirklich aktiv regelmäßig, ist interessiert an meiner Person etc. Facebook hab ich auch von ihm.

Hab ihn ja direkt gesagt kann's sein es gibt ne andere oder du suchst doch nix richtiges, versteh ich alles nur bitte nicht mit mir.

@Gorch_Fock ja sicher bin ich geknickt und somit auch mein Ego. Aber ich dachte eben auch sowas darf man mal hier raus lassen.
Ich suche den einen für mich. Eine Beziehung. keinen one night stand etc. Und es war einfach bis jetzt so toll mit ihm. Dass ich gern geschaut hätte ob das auch in real so ist. Weil ich kenne mich und wenn der Kontakt von seiner Seite aus nicht einschläft werd ich im Urlaub anders durchs Land laufen. so bin ich nunmal. Und Absagen oder nen Korb habe ich auch schon mal bekommen. Oder das jemand sich nicht in mich verliebt hat. Mein Text bezog sich darauf dass bei Tinder eh sich jeder nur die Langeweile vertreibt oder was zum *beep* sucht und diese Erfahrung habe ich bis dato eben nicht gemacht.

17.03.2018 17:57 • x 1 #19


U
Zitat von Schnuffi100:
Mein Text bezog sich darauf dass bei Tinder eh sich jeder nur die Langeweile vertreibt oder was zum *beep* sucht und diese Erfahrung habe ich bis dato eben nicht gemacht


Willkommen im knallharten Datingleben

17.03.2018 17:59 • #20


Gorch_Fock
Schnuffi, alles gut. Dafür ist das Forum ja auch da und sehr gut, dass Du deine Gefühle mitteilst. Ich würde Dir halt empfehlen - so wie Udi auch - dass Du dir etwas weichere Dating-Plattformen suchst. Ich denke mal das Tinder und feste Beziehung suchen, schon schwieriger wird. Hier halte ich Plattformen, bei denen man auch angeben kann was man sucht / Profiltexte eingeben kann, besser für Dich geeignet.

17.03.2018 18:03 • x 2 #21


S
@udi74 vielen Dank. darf man weil das knallharte Datingleben so ist nicht enttäuscht und traurig drüber sein? Nur weil's ja so knallhart ist und mans ja wissen hätte können müssen?!

Viel mehr beschäftigt mich auch ob's wirklich der Grubd ist und tatsächlich Interesse besteht oder ich hier meine Zeit verschwende. Und tut mir leid wenn's Männer da noch schwieriger haben. Ich bin aber ein Mädchen

@Gorch_Fock danke ja werde ich wohl auch tun oder warten bis er mir in Real, also Mr Right über den Weg läuft. Wollte wie gesagt nur damit sagen bis jetzt nicht diese Erfahrungen gemacht zu haben die ihr beschreibt. Sondern echt nette, normale, aufgeschlossene, nicht nur mit dem besten Stück denkende Männer über den Weg gelaufen sind.

17.03.2018 18:05 • x 2 #22


U
Stimme da @Gorch_Fock zu: Tinder ist jetzt nicht gerade die beste Plattform, um eine feste Beziehung zu finden. Für ONS oder so sieht das (zumindest für eine Frau) ganz gut aus. Aber für mehr reichts eben meistens nicht.

Wenn da ein Mann mitbekommt, dass Du was festes möchtest, ist er wohl ganz schnell weg.

17.03.2018 18:06 • #23


S
@udi74 wie gesagt ich hab Tinder schon ein halbes Jahr und kann deine Erfahrung nicht bestätigen...und wenn er hätte *beep* wollen wäre er ja ersr recht gekommen

17.03.2018 18:08 • x 2 #24


U
Zitat von Schnuffi100:
@udi74 wie gesagt ich hab Tinder schon ein halbes Jahr und kann deine Erfahrung nicht bestätigen...und wenn er hätte *beep* wollen wäre er ja ersr recht gekommen


Nicht zwangsläufig. Wenn er mehr Interesse an einer anderen Frau hat oder sie die Umstände dort günstiger ergeben.....

Natürlich darfst Du traurig und enttäuscht sein, keine Frage. Das sind viele bei Tinder......

Wollte nur sagen, es ist schon eine härtere Plattform. Für schnellen 6 und so oft eine schnelle Lösung, für feste Partnerschaften eigentlich ein No Go, weil diese Plattform gar nicht darauf abzielt und ihr Klientel das auch zumeist weiß und entsprechend nutzt.

17.03.2018 18:19 • #25


C
Ich kann die Enttäuschung verstehen. Man freut sich ja auch darauf. Also abwarten. Entweder er ist in 3 Wochen noch verfügbar, oder eben nicht.
Was ich eher bedenklich finde ist das Fotos/Video Hin- und Hergeschicke mit einem wildfremden Mann. Auch FB Profil rausgeben, wo idR der richtige Name steht, finde ich grenzwertig. Gerade vor dem Hintergrund, dass man 3 Wochen nicht zu Hause ist

17.03.2018 18:20 • x 2 #26


Gorch_Fock
Kann da Udi nur zustimmen, Schnuffi. Wenn man den Dreh erstmal raushat, sortiert man als Mann auch deutlich intensiver, insb. was Kosten / Nutzen angeht. Wenn ich nachher schon weiß, dass wird ein netter Erzählabend, aber zu mehr wird die Frau keine Lust haben, wird einfach aussortiert. Denn Dating ist - zumindest für Männer - eine auch sehr kostenintensive Angelegenheit (Fahrtkosten / Parken Innenstadt / Restaurantbesuche / Weihnachtsmarktbesuche / sonstige Locations / Beteiligung an den Fahrtkosten, wenn das Mädel von weiter her kommt). Da kommt einiges Zusammen. Und wenn man das Gleiche auch nicht 200 km entfernt bekommen kann, wird halt umdisponiert.
Ich habe daher z.B. nachher nur noch im 25 km Umfeld gedatet, um solche langen Anfahrten zu vermeiden.

17.03.2018 18:24 • x 1 #27


S
@Clarissa_83 danke für deine Bedenken. Die habe ich allerdings nicht.
Wir haben auch keine schlüpfrigen Bilder oder dirty talk geführt. Alles ganz normal wie Millionen Menschen bei Facebook Instagram und co mit Millionen fremden teilen.
Da denke ich ist es wahrscheinlicher dass irgendwer genau dann bei mir einbricht als ausgerechnet er
Zu mal ich auch seine Adresse, Firmenanschrift und und und kenne...
@Gorch_Fock ja vielleicht hast du recht. Aber er meinte ja ne ne die Frau fährt nicht brim ersten mal, wo ich meinte wir treffen uns auf der Hälfte.
Und dass er immer noch so aktiv den Kontakt hält, gleich telefonieren will. Ich kenne sowas einfach nicht. Aber ja hatte ich vielleicht auch einfach nur Glück bis jetzt. Muss ich noch bissi was dazu lernen, bis jetzt hat dort alles wunderbar geklappt...aber einmal ist ja immer das erste mal. Bloss blöd dass er mir so gut gefällt

17.03.2018 19:15 • #28


J
Zitat von Schnuffi100:
Ich muss mir einfach von der Seele schreiben weil ich einfach gerade enttäuscht bin.
Hatte vor einer knappen Wochen ein Match über Tinder, wir waren sofort auf einer Wellenlänge, haben Stundenlang telefoniert, Videos und Bilder getauscht und uns dann für heute Abend verabredet.
Er wohnt 2 Stunden von mir und da ich danach in den Urlaub fahre und anders es nicht möglich wäre wollte er zu mir kommen.
Es hat mich viel Überwindung gekostet, aber ich dachte mir komm riskier mal was, mein Schäferhund ist zur Sicherheit ja auch noch da.
Alles war geplant etc. Und jetzt sagt er mir eben ab. Wir sollten es lieber nach meinem Urlaub machen, wäre ja doch ein gutes Stück und er müsse ja Nachts auch zurück.
Versteh ich irgendwie, trotzdem bin ich irgendwie auch enttäuscht. ich weiss in ein paar Tagen ist es mir egal aber jetzt gerade bin ich halt geknickt und muss das irgendwie mal los werden.
Und klar er kann mir die Tage ja auch viel erzählt haben und es gibt doch eine andere oder oder.
Ärger mich wieder mal über mich selbst.

Weißt du wie ich das sehe? Er schreibt ja, dass er nachts auch wieder zurück muss. Und das ist dann auch sehr stressig für ihn. Sieh es doch mal so: vielleicht möchte er sich auch wirklich in Ruhe mit Dir treffen ohne Stress! Er sagt doch auch, nach dem Urlaub. Denk nicht direkt so negativ bitte!
Wo gehts denn hin in den Urlaub?

17.03.2018 19:21 • x 4 #29


Gorch_Fock
Ich sagte ja, Gentleman Für mich hat sich übrigens schon mal eine Frau Abends für 200 km Strecke zu einem UPS-Fahrer (Mitfahrgelegenheit) in den Transporter gesetzt (1. Date). Das würde ich so nicht stehen lassen wollen .
Ja, telefonieren ist für viele Frauen heute offensichtlich schon eine große Sache. Für das sich oft wieder Zeit genommen werden muss. Wenn ich jemand interessant finde, hab ich als Singel immer Zeit für ein entspanntes Telefonat. Gerne abends auch mal zwei-drei Stunden. Warum auch nicht. Der Mensch interessiert einen ja.
Eine Sache, die ich auch nie verstanden habe, dass dies immer mehr zurückgeht. Auch das ist wieder mit der Entwicklungen von Messengern, Sprachnachrichten und Co. einhergangen, da man hier ja alles wunderbar durchtakten kann bzw. dann hören kann wenn man selber will (Ego).
Ich habe auch immer mit den Frauen telefoniert. Erstens um Fakes auszuschließen und zweitens bekommt man mit Erfahrung beim Telefonieren schon ein sehr gutes Gefühl dafür, ob sich ein Treffen lohnt oder nicht. Man kann z.B. auch an der Flüssigkeit und Leichtigkeit eines Gesprächs viel erkennen. Klappt das dort schon nicht, muss ich mich nicht 20 Minuten im Cafe anstarren und rumstottern.

17.03.2018 19:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag