94

Date hat abgesagt - enttäuscht

J
Zitat von udi74:

Da stimme ich total zu! Auf eine Dateabsage bei einer Frau kommen bestimmt mind. 20 bei einem Mann!

Puh, ist das echt so krass? Nix für mich. Ich bin immer noch fürs klassische Kennenlernen. Ich finde, man verkauft sich so extrem..wie im Katalog halt. Bin ich mir zu schade für.

17.03.2018 19:28 • x 1 #31


S
@Jana73 vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Ja das was du schreibst hat er ja auch geschrieben, aber in Sachen Liebe bin ich halt eher der Pessimist.
Ich hätte es besser verstanden hätte er das von vornherein gesagt und nicht erst, alles kein Problem und ich freu mich und und und und dann an dem Tag der Tage dann auf einmal wir verschieben das.

Ich fliege für ein paar Tage mit na Freundin in den Süden und komme dann wieder und fahre mit Hundi und co nach Sylt. Bin dazwischen nur einen Tag da.

@Gorch_Fock ne ne für mich ist telefonieren keine grosse Sachen, eben das was du danach geschrieben hast, meist biste am Dauertexten und dann stehste dir auf einmal Gegenüber und denkst dir och nöö.
Das find ich halt sehr nett an ihm, dass er von sich fragt und wann es mir passt (war bis eben nicht allein, da hätt ich halt nicht mit ihm am Telefon schwatzen können).
Er war ja nach dem ersten Telefonat so hin und weg, er konnte nicht glauben dass wir gleich 2 1/2 Stunden telefoniert haben. ich bin nämlich mehr der Taten Mensch und nicht wer der so viel auf geblubber und geschriebenes gibt und deswegen vielleicht auch mehr enttäuscht als wohl andere dass er das erste Treffen dann doch verschoben hat (Taten)

17.03.2018 19:31 • x 1 #32


A


Date hat abgesagt - enttäuscht

x 3


J
@Schnuffi100
Jetzt wartest Du erstmal ab und verscheuchst Deine negativen Gedanken! Vielleicht hat er es sich kurzfristig anders überlegt. Ist vielleicht auch gestresst. man weiß es nicht. Sei nicht so pessimistisch! Also nach allem Beziehungssch.e.i.ß was ich so durch habe bzw viele von uns, glaube ich, mit meinen fast 40 Jahren immer noch an die Liebe! Nur nicht an die Eine, aber an die Besondere. Das werde ich mir niemals nehmen lassen!

Apropos Schnuffi:das war mein Spitzname meiner ersten großen Liebe.

Ja. Ich bin schon ruhig. zu romantisch unterwegs hier. hihihi.

17.03.2018 19:50 • x 2 #33


S
@Jana73 ich werde es versuchen. Und ich glaub ja auch noch an die besondere Liebe. Vielleicht seh ich das wirklich etwas zu streng. Ich werd mal schauen dass ich meine Enttäuschung irgendwie weg kriege und das mit ihm weiter unbefangen laufen lassen kann.
Kann das halt manchmal nicht so verbergen. Hab halt auch schon einige male echt Pech in der Liebe gehabt und bin immer so super vorsichtig dadurch.

17.03.2018 19:55 • x 1 #34


Gorch_Fock
Jana, das ist allerdings ein für Männer sehr hartes Brot mit den Singelbörsen. Ich kann mich da gut an meine Zeiten als Neuling erinnern. Ca. 70-80 Prozent der angeschriebenen Frauen antworten in der Regel gar nicht. Antworten sie, kommt immer wieder pah, sei doch mal was einfallsreicher. Nur so Standartsprüche... bemüh Dich mal mehr. Nur, lohnt sich nicht, wenn 80 Prozent eh nicht antworten. Oder es kommt, Sorry, bist nicht mein Typ. Oder ich steh nicht auf Altlasten (Kinder), sorry.
Unterhält man sich näher mit Frauen auf Singel-Börsen, berichten diese immer wieder von dem massiven Männerüberschuss bzw. dem ständig überfüllten Mailpostkasten. Das Phänomen verstärkt sich, sobald eine Frau ein attraktives Bild in einer Börse eingestellt hat. Ich habe z.B. immer auch Frauen ohne Bild angeschrieben. Mit spannenden Ergebnissen. Hier waren oft sehr attraktive Frauen dabei, die bewusst kein Bild einstellt haben, da sie ansonsten sofort zugemüllt worden wären.
Dazu müssen viele Frauen auch echt armselige Aktionen aushalten. Werden z.B. ständig sechsuell angeschrieben. Antworten der Person auch nicht, dieser sieht aber das der Text gelesen wurde. Und allein das errregt denjenigen so, dass er weitere 20 Nachrichten schickt, ohne das er eine Antwort erhält. Und so seinen Höhepunkt erlebt. Da gruselt es einem schon.
Aber auch hier entwickelt man mit der Zeit ein Gefühl für. Und kann dann wie gesagt auch sehr offene und tolle Frauen kennenlernen, sehr nette Dates und Abende haben. Vom gemeinsamen WM schauen bis zum Musicalbesuch war da alles möglich.

17.03.2018 20:08 • x 4 #35


U
Zitat von Jana73:
Puh, ist das echt so krass? Nix für mich. Ich bin immer noch fürs klassische Kennenlernen. Ich finde, man verkauft sich so extrem..wie im Katalog halt. Bin ich mir zu schade für.


Ist (leider) wirklich so, muss man(n) auf jeden Fall mit rechnen, auch Frauen können mal ne ganze Ladung Körbe receiven.

Kennenlernen im realen Leben ist eben doch noch anders - und viel schöner und besser, wie ich finde.

17.03.2018 21:23 • x 3 #36


T
Wenn der Typ sagt, er müsse nachts noch zurück ist das ein subtiles kann ich nicht bei dir schlafen? Sowas nennt man eine implizite Suggestivfrage.

Können viele Typen ohne es wirklich zu wissen.

17.03.2018 23:42 • x 2 #37


J
Zitat von udi74:

Ist (leider) wirklich so, muss man(n) auf jeden Fall mit rechnen, auch Frauen können mal ne ganze Ladung Körbe receiven.

Kennenlernen im realen Leben ist eben doch noch anders - und viel schöner und besser, wie ich finde.


Wisst ihr, das ist genau der Punkt. Das billige Rumgrschreibsel würde mir nicht gefallen. Deshalb werde ich meine Energie da nicht verschwenden. Ich finde, man muss sich auch mal trauen im Reallife jemanden anzuquatschen. Ja, und auch Körbe zu kriegen. Das gehört dazu. Aber ich als Frau quatsche auch Männer an ohne Angst vor Enttäuschungen. Ich denke einfach, viele trauen sich nicht und flüchten in die virtuelle Welt. Das finde ich sehr schade. Gut, wenn man einigermaßen aussieht und gepflegt ist, ist es bestimmt einfacher.
Au man, dass ihr das so durch haltet finde ich krass, aber auch mutig.

17.03.2018 23:46 • x 1 #38


U
Zitat von Jana73:
Au man, dass ihr das so durch haltet finde ich krass, aber auch mutig.


Ist eine Frage von Erfahrung, Gewohnheit und Ausdauer. Man kann ja, wie Du richtig schreibst, im Real Life auch Körbe kriegen. Im Netz ist der Ton und Umgang meist rauer, weil anonym. Im wahren Leben verhalten sich die Protagonisten etwas zurückhaltender, jedenfalls meistens.

Man darf das halt nie persönlich nehmen, auch wenn´s schwer fällt. Krass gesagt ist das Werben um einen Menschen ein Job mit harten Bandagen, vielen Wünschen und Vorstellungen und manchmal eben auch leider verbunden mit Enttäuschungen und nicht eingetretenen Hoffnungen und Vorstellungen.

Aber genau das macht ja den Reiz aus. Man weiß vorher nie, was hinterher passiert. Muss man eben sportlich sehen. Sonst tut es nur weh.

17.03.2018 23:58 • x 1 #39


J
Zitat von udi74:

Ist eine Frage von Erfahrung, Gewohnheit und Ausdauer. Man kann ja, wie Du richtig schreibst, im Real Life auch Körbe kriegen. Im Netz ist der Ton und Umgang meist rauer, weil anonym. Im wahren Leben verhalten sich die Protagonisten etwas zurückhaltender, jedenfalls meistens.

Man darf das halt nie persönlich nehmen, auch wenn´s schwer fällt. Krass gesagt ist das Werben um einen Menschen ein Job mit harten Bandagen, vielen Wünschen und Vorstellungen und manchmal eben auch leider verbunden mit Enttäuschungen und nicht eingetretenen Hoffnungen und Vorstellungen.

Aber genau das macht ja den Reiz aus. Man weiß vorher nie, was hinterher passiert. Muss man eben sportlich sehen. Sonst tut es nur weh.


Sehr gute Antwort. Ich verstehe genau wie Du das meinst. Gut, mir wäre es zu anstrengend. Vor allem denke ich, man muss doch den anderen auch riechen können z.Bsp. Dann ist man am schreiben und am tuen, trifft sich und kann den Typen nicht riechen. Das ist doch auch k.a.c.k.e. sorry

18.03.2018 00:07 • x 1 #40


S
Ich denke das Real und auf solchen Datingseiten es die Möglichkeit gibt enttäuscht zu werden oder auch Mr. Right zu finden. beides beliebig schwierig.
Mein Leben und mein Alltag lässt nicht zu öfters neue Leute die nicht aus der Nähe sind kennen zu lernen das ist bei so einer Dating App der Vorteil und du kannst vorab bestimmte Kriterien ausschliessen. Wie gesagt ich habe dort auch durchweg positive Erfahrung gemacht und nette Menschen kennen gelernt wo auch noch Kontakt besteht es nur eben für mehr nicht gereicht hat.
Klar kannst Du im real Live gleich schauen ob du ihn gut riechen kannst und dann gibt es einen anderen Haken.

18.03.2018 00:10 • x 2 #41


aquarius2
Zitat von Schnuffi100:
Ausserdem bin ich durch die Vergangenheit vorsichtig geworden. Und denke mir wenn es so schon anfängt. wie endet es dann erst? Hätte irgendwie mehr Aktion erwartet dass ein Treffen vor meinem Urlaub statt findet.


Tja, das findet es eben nicht, aber warum freust du dich nicht einfach auf einen so langen Urlaub? Warum wolltet ihr euch unbedingt vorher treffen? Dazu kommt eben die Entfernung und Fahrzeit. Sicher kann man nicht erwarten dass du ihm gleich einen Platz neben dir anbietest oder auf der Couch.

Zitat von Schnuffi100:
Bis jetzt hat mir noch nie jemand ein Date abgesagt heut irgendwie immer noch sehr enttäuscht. Er meldet sich den ganzen Tag über und sonst ist auch alles wie vor der Absage bloss in mir verändert es sich irgendwie. wenn ich merke dass es mir auch nur kurzzeitig durch eine Person schlecht geht mache ich sehr schnell dicht. aus Angst es tut irgendwann richtig weh

Es ist immer drin, dass man sich nach dem 1. Date kein 2. Mal trifft. Natürlich tut es weh wenn das so ist. Was ich mich frage, warum nimmst du das so schwer? Auch im realen Leben kann es passieren, dass man sich kennenlernt, trifft, wieder trifft und dann passt es doch nicht. Wenn du sagst, dass du dicht machst, wenn es durch eine Person bedingt schlecht geht stelle ich mir die Frage, was bringt dich dazu so zu denken.

18.03.2018 00:10 • x 1 #42


U
Zitat von Jana73:
Vor allem denke ich, man muss doch den anderen auch riechen können z.Bsp. Dann ist man am schreiben und am tuen, trifft sich und kann den Typen nicht riechen. Das ist focj auch k.a.c.k.e....sorry


Klar, da ist was dran!

Ich war eine kurze Zeit bei Finya angemeldet (wurde mir empfohlen, ist zudem für Männer mal gänzlich kostenlos, was sonst so gut wie nie der Fall bei Singlebörsen ist) und bei Fischkopf.de (eine auf Norddeutschland spezialisierte Datingplattform). Bin da bei beiden wieder weg. Bei Finya schrieben mich Frauen an, die halb so alt oder noch jünger waren !

Und bei der anderen Seite gab es kaum Resonanz, wenn ich da mal mit einer Frau geschrieben habe, gestaltete sich das ganze teilweise sehr langatmig.

Im Vergleich dazu, wenn ich mehrfach die Woche mal in den heimischen Supermarkt oder ins Café gehe, komme ich ohne große Probleme in Gespräche mit tollen Frauen. Wenn ich da Aufwand und Ertrag vergleiche, schneiden die Singleplattformen in zumindest meinem Fall hundsmiserabel ab.

Ist aber denke ich, wie immer im Leben, fallspezifisch.

18.03.2018 00:13 • x 1 #43


S
@aquarius2 vielleicht hast Recht. besser nach meinem Urlaub, nachher wäre das erste Date voll toll geworden und dann sitz ich tausende km entfernt und hoffe das bald das zweite Date statt findet. wenn er jetzt so lange den Kontakt hält wird er wohl wirklich Interesse haben.

Klar kannst auch nach dem 2. 3. oder 4. Date merken hmm ach nö. Aber beim ersten weiss ich ob er überhaupt real mein Herz berührt. Finde die meisten immer einfach nur nett, es muss mich halt beim ersten flashen, später kommt das Gefühl bei mir auch nimma.

Warum ich das so schwer nehm?! Ja gute Frage. weil ich irgendwie schon lang Single bin und irgendwie mal wieder Bock auf Schmetterlinge und den ganzen sch. habe

18.03.2018 00:16 • x 3 #44


J
Zitat von udi74:

Klar, da ist was dran!

Ich war eine kurze Zeit bei Finya angemeldet (wurde mir empfohlen, ist zudem für Männer mal gänzlich kostenlos, was sonst so gut wie nie der Fall bei Singlebörsen ist) und bei Fischkopf.de (eine auf Norddeutschland spezialisierte Datingplattform). Bin da bei beiden wieder weg. Bei Finya schrieben mich Frauen an, die halb so alt oder noch jünger waren !

Und bei der anderen Seite gab es kaum Resonanz, wenn ich da mal mit einer Frau geschrieben habe, gestaltete sich das ganze teilweise sehr langatmig.

Im Vergleich dazu, wenn ich mehrfach die Woche mal in den heimischen Supermarkt oder ins Café gehe, komme ich ohne große Probleme in Gespräche mit tollen Frauen. Wenn ich da Aufwand und Ertrag vergleiche, schneiden die Singleplattformen in zumindest meinem Fall hundsmiserabel ab.

Ist aber denke ich, wie immer im Leben, fallspezifisch.


Na dann, machst Du ja alles richtig. Ich, wie gesagt, glaube, dass die Menschen sich gar nicht mehr richtig trauen jemanden anzuquatschen. Das finde ich echt schade. Vor 10 Jahren war das noch ganz normal.
Aber gut.
@Schnuffi100
Ich drück Dir gaaaanz fest die Daumen. Erhol Dich ersrmal schön und dann gehst du ganz entspannt an die Sache ran.
Ich bitte um einen ausführlichen Bericht

18.03.2018 00:19 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag