94

Date hat abgesagt - enttäuscht

_Tara_
@aquarius2 : da hast Du mich missverstanden! Ich sagte mit keinem Wort, dass sie hier falsch ist.

Ich wollte nur die Frage der TE beantworten, warum der Ein oder Andere wohl den Eindruck hat, dass sie für eine Tinder-Bekanntschaft, die sie noch dazu noch gar nicht live gesehen hat, schon jetzt ein ziemliches Fass aufmacht.

Meinetwegen darf hier sowieso jeder schreiben, der sich in der Situation sieht, in einem Liebeskummer-Forum schreiben zu wollen! Nur zur Klarstellung!

18.03.2018 09:55 • x 1 #61


T
Zitat von aquarius2:
@_Tara_

Probleme können verschieden sein, der eine leidet unter der Trennung nach einer jahrzentelangen Beziehung, andere nach einem ONS und wieder andere, dass sie ihr Match bei Tinder erst in drei Wochen nach dem Urlaub sehen und vielleicht tut sich ja in den drei Wochen was bei ihm oder ihr.
Wie gesagt, solange es irgendwie mit Beziehungen zu tun hat ist sie hier ja nicht ganz falsch.


Korrekt. Dennoch darf doch die Frage gestattet sein, warum man den Fokus so sehr auf eine fremde Person lenkt.
Ein Mensch, der sich gesund abgrenzen kann, empfindet nicht die Enttäuschung über die hier gesprochen wird. Versuchen wir hier nicht immer der Problematik auf den Grund zu gehen?

Als gesund empfinde ich das nicht - klar kann man enttäuscht sein, wäre wohl jeder. Aber deswegen einen Thread in einem Forum aufzumachen und es ausdiskutieren? Es geht nicht um die Tatsache an sich, dass sie hier einen aufmacht - das ist absolut in Ordnung und toll! Es geht eher um die Energie die da reingesteckt wird und somit um die Bedeutung.

18.03.2018 09:57 • #62


A


Date hat abgesagt - enttäuscht

x 3


aquarius2
Für einige ist Tinder ein Viehmarkt und alle die da sind haben einen ander Waffel, einige finden ihren Partner dort und ein Paar in meinem Bekanntekreis ist sogar verheiratet. Wie gesagt, auch über Anzeigen in Stadtmagazinen konnte man vor 20 Jahren viele totale Heuler kennenlernen. Ebenso über die Lokis oder FB.

Das @Schnuffi100 enttäuscht ist, ihn erst in 3 Wochen ist kann ich gut nachvollziehen, wenn es passt soll man sich eher schnell treffen. In den fogenden Wochen könnte sich ja bei beiden was ändern. Er könnte ein anderes Match daten, sie könnte im Urlaub jemanden treffen, wer weiß?

Das jemand nicht einfach so mal eben 200 km fahren will kann ich aber auch verstehen. Man hätte sich ja irgendwo in der Mitte treffen können, aber wer weiß?

18.03.2018 10:11 • x 1 #63


aquarius2
Zitat von TinTin1980:
Ein Mensch, der sich gesund abgrenzen kann, empfindet nicht die Enttäuschung über die hier gesprochen wird.


Da magst du recht haben. Ich habe auch das eine oder andere Date gehabt, wo der andere einen versetzt hat oder eben kurzfristig absagt. Hat mich auch geärgert, weil ich durch meinen Schichtdienst immer erst einen Abend freischaufeln muss und ich ja auch genug andere Dinge habe, die ich dann machen könnte.

Zitat von TinTin1980:
Es geht eher um die Energie die da reingesteckt wird und somit um die Bedeutung.


Vielleicht hat sie nicht so viel anderes wo sie die Energie reinstecken kann, oder Schnuffi100 hatte eben sehr viel Erwartung reingesteckt und große Hoffnungen. manchmal schlägt ein Mann ja eben online total ein und man will schnell feststellen, ob es auch im realen Leben passt. Und wenn der Mann so auf sie wirkt, wirkt er sicher auch so auf andere Frauen und was ist, wenn er weiter bei Tinder aktiv ist und eine andere Frau kennenlernt und es da auch für ihn passt?
Heute sind Menschen so austauschbar geworden und wer diese Erfahrung mehrmals gemacht hat, der reagiert vielleicht so.

18.03.2018 10:19 • x 2 #64


T
Wohl war.
Aber ich behaupte: Ein Mensch, der wirklich bei sich ist und ein zufriedenes Leben alleine führt, der wird nicht so sehr enttäuscht werden können von einem FREMDEN innerhalb einer DATING-Plattform.

Das wollte ich damit sagen.

18.03.2018 10:24 • x 1 #65


S
So also erstmal habe ich Freitag Abend direkt nach dem abgesagten Treffen hier meine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht und nicht 5 Seiten lang hier rum geheult, wir sind hier teilweise ja auch vom Thema angekommen und haben uns dadrüber unterhalten.
Mir ist durchaus bewusst dass es durch aus schlimmere Probleme gibt als meine und auch für mich gab es schon schlimmeres, acht Jahre Beziehung, Haus, betrogen und dabei eine andere geschwängert und nein deswegen bin ich hier nicht so enttäuscht. Das Thema ist verarbeitet und ich habe da durch keinen Schaden genommen oder irgendein Trauma was noch nicht verarbeitet ist.
Ich war einfach geknickt, weil ich es schade fand, da er mir bis jetzt (wohl bewusst noch nicht real) gefällt und ich habe mich einfach ein wenig geärgert dass wenn denn dann das Treffen noch dauern wird.

Ein wenig erschreckend wie schnell ein Thema detailliert analysiert wird und Sachen interpretiert werden die nicht so sind
Hier gibt es auch kein tieferes psychisches Problem bei mir oder sonst was.

@TinTin1980 was bitte ist daran erschreckend oder nicht gesund? Hast du meinen ersten Post gelesen und ihn vernünftig verstanden. ich schrieb enttäuscht und nicht ich will nicht mehr Leben öä. Man sollte nicht in jeden Thread seine eigenen Probleme rein interpretieren und gerade du der in seinem Thema mehr auf Gegenwind als auf Verständnis gestossen ist. sicherlich fandest du das auch nicht toll, da es dir ja mit dem Chaos nun mal nicht gut ging und du dir sicher andere Hilfe hier erhofft hattest.

@aquarius2 danke, ich denke auch man kann überall Glück oder Pech haben. Und ja habe vielleicht zu viel Energie in unsere Telefonate und co gesteckt.

18.03.2018 10:26 • #66


T
Warum so aggressiv?

Was mich angeht - bei mir hat sich sehr viel getan und ich bin zufrieden, so wie es ist. Ja, natürlich wollte ich Hilfe hier, weil ich damals niemanden mehr hatte. Ich habe mich wegen einer Angststörung von allen Menschen abgekapselt und dann nach der damaligen Nummer in eine tolle Depression verfallen. Derzeit habe ich eigentlich keine ernstzunehmenden Probleme - glücklicherweise.
Ich habe hier sehr nette Hilfe bekommen - auch während meiner stationären Therapie und bin dafür sehr dankbar und deswegen mitunter auch noch hier, da ich etwas davon zurückgeben möchte. Was Affären betrifft, wird hier sehr stark geurteilt - meist pauschal, weil es auch viele triggert, darum der Gegenwind dort. Ich war eben ein Affärenführer. Und? Juckt mich (mittlerweile) nicht die Bohne, wie die Menschen darauf reagieren.

Es geht hier auch nicht darum, ob ich dir etwas andichten möchte oder nicht. Es geht einfach darum, dass du dich mal hinterfragen solltest, warum der Typ mit seiner Absage dich so enttäuschen konnte. Ist es falsch sich zu hinterfragen? Das hat beleibe nichts mit tiefenpsychologischen Problemen zu tun!

18.03.2018 10:34 • #67


S
Zitat:

Ein Mensch, der sich gesund abgrenzen kann, empfindet nicht die Enttäuschung über die hier gesprochen wird....

Als gesund empfinde ich das nicht - klar kann man enttäuscht sein, wäre wohl jeder. Aber deswegen einen Thread in einem Forum aufzumachen und es ausdiskutieren?
_________________


Aggresiv ist das was du auffast nicht das was ich schrieb.

Siehe oben dein Text, deswegen einen Thread aufmachen und ausdiskutieren, nicht gesund etc.

Mit mir ist alles in Ordnung..ausdiskutieren wollte ich das nicht, dies ist ja so entstanden wie weiter oben schon geschrieben.
Nicht gesund?! Ich bitte dich. Ich bin gesund und mit mir alles in Ordnung. Ich war einfach nur enttäuscht, meiner Meinung nach Menschlich total normal. Ich schrieb nicht ich heule mir deswegen seit 5 Wochen die Augen aus, cancel den Urlaub oder sonst etwas in der Art.

18.03.2018 10:45 • #68


T
Ok, ich gebs auf... Vielleicht kannst du mich nicht verstehen.

P.S: Nicht gesund, heisst nicht automatisch krank.

18.03.2018 10:47 • #69


M
@Schnuffi100 Ich muss @TinTin1980 insofern beipflichten, als das mein erster Gedanke bei Deinem ersten Post ebenfalls war, dass es übertrieben ist, wie Du reagierst. Eben aufgrund der von Dir genannten Umstände. Es sah auch für mich danach aus, dass Du Dich nicht gut abgrenzen kannst.
Im Verlauf Deines Threads machtest Du dann aber einen souveränen Eindruck. Deiner erster Beitrag wirkte erst einmal nicht so, was gar nicht schlimm ist, verstehe das bitte nicht als Angriff.
Nun fällt auf, dass Du ganz schön stark in die Verteidigungshaltung gehst, sprich auf Abwehr, gegenüber dem was TinTin versucht zu sagen.
Er will Dir ja keine tiefenpsychologischen Probleme einreden und Du siehst ja selbst, dass es ganz andere Schicksale gibt.
Aber dennoch ist es so, dass dieser unbenannte Mann etwas in Dir ausgelöst hat - ohne das er Dir je gegenüber stand. Ihr habt euch 7 Tage so toll verstanden, dass da möglicherweise bei Dir die Idealisierung losging. Ihr habt euch eine Illusion erschaffen und die ist es so lange, wie euer Kontakt nicht in die reale Welt übertragen wird. Vielleicht passiert das, vielleicht auch nicht.
Das Du so viel Hoffnung in ihn gesetzt hast, ist gar nicht schlimm. Niemand macht Dir einen Vorwurf. Aber die Frage, warum nach so kurzer Zeit ohne persönlichen Konktakt so viel Hoffnung erschaffen werden kann, ist berechtigt. Vielleicht ist Dein Wunsch nach Beziehung so groß? Auch das nicht schlimm, nur pass dann bitte gut auf Dich auf. Man neigt dann ggf. schnell zum Idealisieren, ohne es zu merken und verliert vielleicht etwas seine eigenen Grenzen. Ich denke, mehr wollte TinTin nicht sagen. Er kommt doch in Frieden

Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dich gut verstehen, auch wenn mein erster Gedanke ein anderer war. Mir ist es auch schon passiert, dass ein Onlinekontakt so vielversprechend war. Er sagte auch das erste Date ab. Und dann das zweite, das dritte. Wir sahen uns in einem Jahr viell 5mal. Dauernd war irgendwas. Ich saß total in dem Traumkino fest, wollte das zu sehr. Es muss nicht sein, dass es Dir mit Deinem Match auch so geht oder er Dir weitere Dates absagen wird. Es soll nur heißen, pass bitte auf Dich auf

18.03.2018 10:49 • x 2 #70


_Tara_
Mal eine andere Frage: ein Kennenlernen/eine Beziehung mit einem, der 2 Fahrtstunden entfernt lebt, wird in der Realität eh schwierig, wenn der erste Hormonrausch 'mal verflogen ist und eine gewisse Normalität einkehrt.

Willst Du sowas wirklich?

18.03.2018 10:50 • #71


T
Danke @mitsubi dass ich doch noch verstanden werde.
Ich dachte schon, dass ich mich schwer ausdrücke.

18.03.2018 10:56 • #72


aquarius2
@TinTin1980
Du drückst dich klar aus. Ich habe kein Problem mit Menschen, die Klartext reden. Ich kann aber auch die TE verstehen, die sich wohl auf das Treffen gefreut hat und nun eben erst mal drei Wochen weg ist.
Ich kann es verstehen, dass sie enttäuscht ist, denn die nächsten Wochen läuft eben wenig, außer ab und zu WU oder Telefonate.

18.03.2018 17:27 • x 1 #73


S
Ist ja auch egal jetzt. Bin ja jetzt nicht mehr traurig drauf, war halt am Freitag Abend.
Alles gut. Danke für euren Input und eure Hilfestellungen. Werden sehen ob und wie es weiter geht...jetzt steht in 5 Tagen erst mal Urlaub an.
Danke euch allen

18.03.2018 18:03 • x 2 #74


Memyself
Ja, schönen Urlaub und nicht soviel rumhirnen

18.03.2018 18:15 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag